>

Wer kennt diese Verkehrsmeldung?[Bahnhofrätsel]

#
Inamoto__20 schrieb:
dawiede schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
CR1104 schrieb:
dawiede schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
[quote=horstihorsti1]Auf jeden Fall dicht besiedeltes Gebiet.
Man kann zwar in der Bildquelle lesen, welcher Bahnhof es ist, aber ich möchte keinem den Spaß nehmen.


Oh nein  


hallo hamit


 


Was soll denn das jetzt?    


der hat mal genau das gleiche wie du bei so einem spiel gemacht


Achso ok
#
horstihorsti1 schrieb:

Es geht immer noch hierum, Bruchsal ist es schonmal nicht...

#
horstihorsti1 schrieb:
horstihorsti1 schrieb:

Es geht immer noch hierum, Bruchsal ist es schonmal nicht...






Hmmm, vielleicht Siegen?
#
Ich tendiere ja schon fast zu Nürnberg.. Aber das kann eigentlich auch nicht sein.
#
mittlerweile sieht ja so gut wie jeder bahnhof gleich aus...
wenn ich da noch an das alte bahnhofsgelände von bischofsheim denk

@horsti: hast du vielleicht ein bild vom bhf hamm (westfalen)?
#
voyage schrieb:
Ich tendiere ja schon fast zu Nürnberg.. Aber das kann eigentlich auch nicht sein.


Gar nicht mal so weit weg. Tipp: Zwischen FFM und Nürnberg
#
Cino schrieb:
mittlerweile sieht ja so gut wie jeder bahnhof gleich aus...
wenn ich da noch an das alte bahnhofsgelände von bischofsheim denk

@horsti: hast du vielleicht ein bild vom bhf hamm (westfalen)?


Ein klassischen Foto habe ich nicht, aber ich habe ein Video der Bahnstrecke von Hamm nach Paderborn und da sieht man ja auch den Hammer Bahnhof. Ich füge gleich ein Bild ein!
#
horstihorsti1 schrieb:
Cino schrieb:
mittlerweile sieht ja so gut wie jeder bahnhof gleich aus...
wenn ich da noch an das alte bahnhofsgelände von bischofsheim denk

@horsti: hast du vielleicht ein bild vom bhf hamm (westfalen)?


Ein klassischen Foto habe ich nicht, aber ich habe ein Video der Bahnstrecke von Hamm nach Paderborn und da sieht man ja auch den Hammer Bahnhof. Ich füge gleich ein Bild ein!


cool danke. musste da bei meiner grundausbildung immer hin.
wiesbaden-köln hbf-hamm (westf)

ein altes foto aus den 90ern vom bischofsheimer bahnhof hast du nicht zufällig oder?
#
horstihorsti1 schrieb:
Cino schrieb:
mittlerweile sieht ja so gut wie jeder bahnhof gleich aus...
wenn ich da noch an das alte bahnhofsgelände von bischofsheim denk
@horsti: hast du vielleicht ein bild vom bhf hamm (westfalen)?

Ein klassischen Foto habe ich nicht, aber ich habe ein Video der Bahnstrecke von Hamm nach Paderborn und da sieht man ja auch den Hammer Bahnhof. Ich füge gleich ein Bild ein!

Hier ist der Hammer Bahnhof: http://bildupload.westfale.org/upload/1241805482.bmp
Frag nur nicht, warum die Qualität so schlecht ist, ich hab keine Ahnung!
Aber gib mal bei google unter Bilder "Bahnhof Hamm" ein, da sind imposante Aufnahmen. Ich selber bin bestimmt schon 5-6 Mal dort umgestiegen und muss sagen, dass dieser Bahnhof einfach spitze ist. Dagegen ist mancher Großstadtbahnhof eine Schande, richtig schön dort! Wenn ihr mal dort seit, steigt aus  
#
Cino schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Cino schrieb:
mittlerweile sieht ja so gut wie jeder bahnhof gleich aus...
wenn ich da noch an das alte bahnhofsgelände von bischofsheim denk
@horsti: hast du vielleicht ein bild vom bhf hamm (westfalen)?

Ein klassischen Foto habe ich nicht, aber ich habe ein Video der Bahnstrecke von Hamm nach Paderborn und da sieht man ja auch den Hammer Bahnhof. Ich füge gleich ein Bild ein!

cool danke. musste da bei meiner grundausbildung immer hin.
wiesbaden-köln hbf-hamm (westf)
ein altes foto aus den 90ern vom bischofsheimer bahnhof hast du nicht zufällig oder?

Ebay-Links sind zwar doof, aber ich selber habe keine 90er Aufnahme von diesem Bahnhof http://cgi.ebay.de/AK-Gruss-aus-Bischofsheim-6094-Bahnhof-Spenglerei-v-J-W_W0QQitemZ360153110896QQcmdZViewItemQQptZAnsichtskarte_Zubehör?hash=item360153110896&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
#
horstihorsti1 schrieb:

Ebay-Links sind zwar doof, aber ich selber habe keine 90er Aufnahme von diesem Bahnhof http://cgi.ebay.de/AK-Gruss-aus-Bischofsheim-6094-Bahnhof-Spenglerei-v-J-W_W0QQitemZ360153110896QQcmdZViewItemQQptZAnsichtskarte_Zubehör?hash=item360153110896&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50


hehe, das war schon ein erlebnis diese total marode und vergammelte holztreppe hoch zu gehen und dann diesen dunklen tunnel entlang. aber DAS war noch ein bahnhof. die dinger heute haben doch gar keinen charme mehr...
#
Aschebersch!!  
#
dito schrieb:
Aschebersch!!    


Ach verdammt, natürlich...
#
Stimmt, na endlich   ,-)

Jetzt kommt die wie ich finde bisher schrierigste Aufgabe:


Erstmal ohne Tipps, wenn es irgendwann zu lange dauert, helfe ich.
#
Norddeich Mole?
#
Du bist mein Held, wahnsinn!!!
#
Ohne Fragezeichen.
#
horstihorsti1 schrieb:
Du bist mein Held, wahnsinn!!!


War so ein Bauchgefühl. Ich war noch nie dort.
#
Ich schon (letzen Sommer)!
Richtig schön dort, 50 Meter bis zum Meer, nur der Strand ist nicht gerade schön bzw. sauber...



Von dort aus kommt man ja auch mit der Fähre nach Norderney usw.
Dieser Bahnhof ist sogar ein Fernbahnhof, weil dort mehrmals täglich der IC hält.
#
Jetzt wo ich die ganzen Bahnhöfe für euch aus meinem Fotoarchiv krame, sehe ich erstmal, wie oft ich unterwegs bin...  

OK, the next one please:



Jetzt auch wieder etwas für die angehenden Bahnhofsexperten.


Teilen