>

Schwarz auf Weiß (SAW) - 24.06.2009 - Gebabbel

#
Dirty-Harry schrieb:


Ich fühle mich restlos verarscht. Deswegen sind die Verantwortlichen zwecks Erklärung gefordert. Evtl. vertstehen wir dann zumindest die ursprüngliche Absicht dieser " Mogelpackung"


Sorry, aber jeder der mal kurz für 5 Pfennige nachdenkt und das Bildzeitungsniveau kurz verlässt, kann sich selbst beantworten was die Absicht dieser Kommunikation war.
#
Toni_HolzBein schrieb:

Darauf habe ich mal gewartet - wir sind nicht einer Meinung.  
Ich denke das Warten sollte ein Ende haben, vor allem aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
1. Warum verkaufen sich die Logen nicht ??
Was glaubst du ?? 30 % allgemeine Wirtschaft - 50 % viel Geld für wenig Feedback (damit meine ich Business-Kontakte und attr. Spielweise) - der Rest, ich kann noch 20 Gründe nennen. Das Fass war schon mit FFs Vertragsverlängerung übergelaufen.
2. Ich kann das Gesabbel über Etattreu nicht mehr hören, wenn jedes Unternehmen so agieren würde, könnte man den Laden gleich zu machen. Planwirtschaft findet m.E. nicht statt.
Was erreiche ich mit Investitionen, 5 Logen mehr verkauft und 4 Tabellenplätze besser und ich hätte das Kapital für 2 Spieler zurück. Das gesunde Maß muss gefunden werden, ich rede nicht davon zu übertreiben.
3. Das Risko mit billigen Fehleinkäufen abzurutschen ist viel zu groß. Wieso winkt HB bei Polanski ab und will einem Ottl das Geld in den ***** pumpen?? Wieso hat Mainz jetzt Polanski (es geht nicht um die Qualität von den Spielern) verpflichtet, die haben noch viel weniger Geld. Gerade solche Verpflichtungen hätte die Aufbruchsstimmung gefördert und die Logen verkauft.
Köln, (Poldi mal weglassen) wenn die ZeRoberto für 1,5 bis 2 Mio kaufen und sich Hanoi auch weiter so gut verstärkt, dann wird mir ganz schwindlig.Fazit, mit der Hinhaltetaktik ist die Euphrie bereits zu 80% verflogen und so werden keine Logen verkauft. Mit dieser Taktik geht man ein höheres Risiko ein, als mit frühen vernünftigen Investitionen.p.s. Das vorschieben von Verbindlichkeiten wie Zahlungen an FF und Verein sowie der niedrige Logenverkauf ist lächerlich - das wußte HB schon seit 3 Monaten.


Ich kann bezüglich der Logenverkäufe nichts sagen. Ich weiß nicht ob sie wirklich der Finanzkrise, der Neuregelung mit den Mehrwerten (wie heißt das nochmal?) oder einfach Funkel und dem Grottenfussball geschuldet sind.  Aber zum anderen Thema habe ich eine eigene Meinung. Ich halte unser Mannschaft, wenn sie fitt ist für so stark, dass wir gar keinen Druck für Neuverpflichtungen haben und trotzdem im guten Mittelfeld landen. Wenn wir jetzt noch punktuell Verstärkungen bekommen können, dann ist das OK. Und wenn die am Ende der Transferperiode kommen, auch OK. Ich glaube, dass wir dieses Jahr noch zur finanziellen Konsolidierung nutzen sollten und nicht wie andere Panikkäufe tätigen. Ze Roberto in Köln, das ist ein Fussballrentner, eine kleine Verletzung und der kommt nicht wieder hoch. Polanski, Ottl alles Leute die man nicht zwingend haben muss. So einen richtigen Kracher habe ich noch nicht gesehen, bei Mannschaften die man mit uns vergleichen könnte, außer Poldi und das ist ein Sonderfall. Ich glaube, dass noch zwei Leute kommen und Skibbe das aus der Mannschaft rauskitzelt was viele eigentlich letzte Saison schon von ihr erwartet haben.

tobago
#
Marco72 schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:


1. Warum verkaufen sich die Logen nicht ??
Was glaubst du ?? 30 % allgemeine Wirtschaft - 50 % viel Geld für wenig Feedback (damit meine ich Business-Kontakte und attr. Spielweise) - der Rest, ich kann noch 20 Gründe nennen. Das Fass war schon mit FFs Vertragsverlängerung übergelaufen.

Dann würde jetzt spätestens der Run auf die Logen ausbrechen wie bei den andern Plätzen.
Das mit den Logen hat keine sportlichen Gründe.
Da gehts auch drum das es sehr schwierig geworden ist überhaupt Kunden,Geschäftspartner,Politiker für die Logen einzuladen.
Da sind inzwischen hohe Auflagen und viele lassen sich garnimmer einladen aus eigenem Antrieb.


Tu mir bitte einen Gefallen und wische nicht alles weg - ohne Erklärung. Dass die Logen nicht voll sind, hat also gar nichts mit dem Sportlichen zu tun? Also glaubst Du tatsächlich, dass sich "dicke Manager" gerne nach Frankfurt begeben, um ein Grotten-Kick zu sehen? Wer richtig Geld hat, braucht sich das nicht anzutun.

Selbiges gilt für Sponsoren: Als Sponsor überlege ich mir doch gut, ob ich unbedingt Bock auf "Graue Maus"-Image oder Mittelmaß habe. Fazit: Ohne Wirksamkeit in der Öffentlichkeit lohnt sich das Unternehmen "Sponsoring" nicht und ist angesichts der aktuellen finanziellen Lage eigt. noch ungünstiger!
Es muss klar sein, warum die Sponsoren ausgerechnet zu uns kommen und das erfordert nun mal mehr als ständige Proklamationen in absolut mieser Außendarstellung!
#
tobago schrieb:
orolam schrieb:
Das ist eine Schlussfolgerung die du für dich getroffen hast und die du nun über den Haufen geworfen siehst. Woraus dadurch aber ein irgendwie gearteter Anspruch auf Information entstehen sollte, das erschließt sich mir nicht.
 


Falsch, nicht selbst falsch schlußfolgern sonst machst du den Fehler den du mir vorwirfst. Ich habe diese Schlußfolgerung nicht getroffen und sehe sie nicht über den Haufen geschmissen. Ich bin nie davon ausgegangen, dass Funkel nichts bekommt. Ich ärgere mich ausschließlich darüber, dass der gemeine Fan durch ein Possenspiel in der PK für blöd gehalten werden sollte. Und richtig, dass Bruchhagen sich ärgert, das ist eine Annahme von mir, nicht mehr und nicht weniger. Ob sich dir irgendetwas erschließt oder nicht, das ist nun wirklich dein ureigenstes Problem.

tobago


Sorry, ging nicht an dich sondern bezog sich auf das Posting von "sgesko". War nicht richtig kenntlich gemacht, mein Fehler.

Was dein Posting angeht: Zwischen "Die Fans im Unklaren lassen" und "Komm, wir belügen mal alle ein bisschen damit wir beide besser aussehen" liegt ein Himmelweiter unterschied. Mit Aussage zwei hätte ich auch ernsthafte Probleme. Im Unklaren werden wir hingegen ständig in irgendeinem Punkt gelassen. Nicht selten im Interesse der Eintracht.

Deiner Einschätzung, das HB inzwischen selbst nicht mehr ganz Glücklich damit sein dürfte, wie es gelaufen ist, würde ich im Übrigen zustimmen. Das gilt auch, wenn es um Funkels nachträgliche Kommentare dazu geht.

#
Würde mich auch mal interessieren, inwiefern Skibbe von Anfang an über die begrenzten Mittel informiert war.

So hat Skibbe ja ursprünglich von mehreren Spielern gesprochen?

Entweder er war Bestandteil einer Posse oder aber er wird sich jetzt auch seinen Teil denken...........
#
sgesko schrieb:

Es gibt einen Unterschied zwischen gegangen worden zu sein und zu gehen. Und so wie die PK gestaltet und sämtlich andere Kommentare getroffen wurden, schien es eher so, als ob keine Diskussion darüber bestünde, dass FF höchstpersönlich den Vertrag auflöst.

Im Prinzip wäre es mir auch egal, wenn HB jetzt nicht dem fehlenden Geld hinterherlaufen würde. Doch sind unsere Mittel begrenzt, und daran messe ich die Verantwortlichen. Zum besten der Eintracht war es in keinsterweise.

FF hat wahrscheinlich auch höchstpersönlich den Vertrag aufgelöst ,aber nur unter den finanziellen  Bedingungen.
Man muss sich den Gedanken abgewöhnen hier wären irgendwelche Samariter unterwegs.
Wer verzichtet schon auf soviel Geld wenn er nicht unbedingt muss.

Und den Aufschrei versteh ich eh nicht.
Man ist halt nimmer gewohnt das Trainer Geld kosten bei Abschied.Gab ja schliesslich hier 5 Jahre lang keine ausserplanmässigen Kosten,aber im Enddefekt wars ein ganz normaler Vorgang,der nicht der letzte gewesen sein wird.
Die Leute welche Funkel loshaben wollten und das im Eddefekt auch geschafft haben beklagen sich jetzt drüber das es nicht umsonst war.
Muss man sich schon fragen in welcher Welt manche leben.
#
Marco72 schrieb:
sgesko schrieb:

Es gibt einen Unterschied zwischen gegangen worden zu sein und zu gehen. Und so wie die PK gestaltet und sämtlich andere Kommentare getroffen wurden, schien es eher so, als ob keine Diskussion darüber bestünde, dass FF höchstpersönlich den Vertrag auflöst.

Im Prinzip wäre es mir auch egal, wenn HB jetzt nicht dem fehlenden Geld hinterherlaufen würde. Doch sind unsere Mittel begrenzt, und daran messe ich die Verantwortlichen. Zum besten der Eintracht war es in keinsterweise.

FF hat wahrscheinlich auch höchstpersönlich den Vertrag aufgelöst ,aber nur unter den finanziellen  Bedingungen.
Man muss sich den Gedanken abgewöhnen hier wären irgendwelche Samariter unterwegs.
Wer verzichtet schon auf soviel Geld wenn er nicht unbedingt muss.

Und den Aufschrei versteh ich eh nicht.
Man ist halt nimmer gewohnt das Trainer Geld kosten bei Abschied.Gab ja schliesslich hier 5 Jahre lang keine ausserplanmässigen Kosten,aber im Enddefekt wars ein ganz normaler Vorgang,der nicht der letzte gewesen sein wird.
Die Leute welche Funkel loshaben wollten und das im Eddefekt auch geschafft haben beklagen sich jetzt drüber das es nicht umsonst war.
Muss man sich schon fragen in welcher Welt manche leben.




Ich lebe in einer Welt, in der Leistung dementsprechend dem Gehalt auch bewertet wird. Und spätestens ab da an, stellt sich die Frage, warum man sich so sehr darauf versteift, nach außen hin loyal, treu etc. zu sein, wenn es schlicht weg nur noch doof ist?

Ich meine, wenn FF sagt, dass er den Vertrag auflöst bzw. um die Freigabe bittet, dann ist das ein Vertragsbruch und muss auch so gehandelt werden. Wenn ich aber sehe, dass FF gerade kurzfristig vor dem HSV-Spiel "entlassen" wurde, um ihn vor dem letzten Spiel zu schützen, so gibt es einen bitteren Nachgeschmack. Da haben sich die Verantwortlichen schön aus der Affaire gezogen - finde ich ehrlich gesagt, eher nicht professionell.
#
Dirty-Harry schrieb:
Würde mich auch mal interessieren, inwiefern Skibbe von Anfang an über die begrenzten Mittel informiert war.

So hat Skibbe ja ursprünglich von mehreren Spielern gesprochen?

Entweder er war Bestandteil einer Posse oder aber er wird sich jetzt auch seinen Teil denken...........


Ganz am Anfang war die rede von 2 -3 Neuen. Inzwischen sind es 1-2. Richtig? Das muss nichts mit irgendwelchen Informationslücken oder "possenspielchen" zu tun haben. Das kann sich auch ganz einfach durch veränderte Realitäten wie etwa dem angenommenen Preis von Spieler x oder doch plötzlich gescheiterten Verhandlungen oder sonst was erklären. Vielleicht auch nur eine Unschärfe in den Aussagen. Man mss nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
#
tobago schrieb:
Bruchhaten ärgert sich sicherlich selbst jeden Tag schwarz über den schwerwiegenden Fehler der Vertragsverlängerung im Winter. Im Nachhinein mit dem Wissen von heute ärgere ich mich ebenfalls immer noch darüber.
tobago


Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Bruchhagen sich ärgert. Durch die vorzeitige Verlängerung wollte er doch wohl vermeiden, dass er Funkel ggf. nach ein paar verlorenen Spielen zu Rückrundenbeginn entlassen muss, ohne eine vernünftige Alternative zu haben. Selbst wenn die Rückrunde mehr als bescheiden war (und man sagt viel weniger als 14 Punkte kann man nicht holen): So wie es jetzt ist, mit Klassenerhalt und einer Art Wunschtrainer ist es mir lieber. Das Possenspiel in der Abschiedspressekonferenz hätte man sich sparen können, die Folgekosten bleiben hoffentlich begrenzt.
#
orolam schrieb:

Sorry, ging nicht an dich sondern bezog sich auf das Posting von "sgesko". War nicht richtig kenntlich gemacht, mein Fehler.


Hat aber auch gut auf mich gepasst vom Text her  

orolam schrieb:
Was dein Posting angeht: Zwischen "Die Fans im Unklaren lassen" und "Komm, wir belügen mal alle ein bisschen damit wir beide besser aussehen" liegt ein Himmelweiter unterschied. Mit Aussage zwei hätte ich auch ernsthafte Probleme. Im Unklaren werden wir hingegen ständig in irgendeinem Punkt gelassen. Nicht selten im Interesse der Eintracht.
Deiner Einschätzung, das HB inzwischen selbst nicht mehr ganz Glücklich damit sein dürfte, wie es gelaufen ist, würde ich im Übrigen zustimmen. Das gilt auch, wenn es um Funkels nachträgliche Kommentare dazu geht.


Ich finde es gar nicht schlimm, wenn vieles nicht an die Öffentlichkeit kommt. Aber das hier erinnert mich ein wenig an die Farce der Abstimmung im Bundesrat mit Koch als Hauptakteur damals. Alles nur Show und die Leute werden für bescheuert gehalten. Egal, für mich ich jetzt entgültig Schluß mit dem Thema. Und Bruchhagen wird daraus gelernt haben, dass sein angeblicher Männerfreund sich nicht nur selbst der Nächste ist (das ist bei allen so) sondern dass ihm auch egal ist wie Bruchhagen dabei dasteht, sonst hätte er nicht aus Malle das Messer geschmissen. Das passiert Bruchhagen nie wieder und bestärkt mich in der Annahme dass wir Beiersdorfer verpflichten sollten, statt neue Spieler.

tobago
#
sgesko schrieb:
Marco72 schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:


1. Warum verkaufen sich die Logen nicht ??
Was glaubst du ?? 30 % allgemeine Wirtschaft - 50 % viel Geld für wenig Feedback (damit meine ich Business-Kontakte und attr. Spielweise) - der Rest, ich kann noch 20 Gründe nennen. Das Fass war schon mit FFs Vertragsverlängerung übergelaufen.

Dann würde jetzt spätestens der Run auf die Logen ausbrechen wie bei den andern Plätzen.
Das mit den Logen hat keine sportlichen Gründe.
Da gehts auch drum das es sehr schwierig geworden ist überhaupt Kunden,Geschäftspartner,Politiker für die Logen einzuladen.
Da sind inzwischen hohe Auflagen und viele lassen sich garnimmer einladen aus eigenem Antrieb.


Tu mir bitte einen Gefallen und wische nicht alles weg - ohne Erklärung. Dass die Logen nicht voll sind, hat also gar nichts mit dem Sportlichen zu tun? Also glaubst Du tatsächlich, dass sich "dicke Manager" gerne nach Frankfurt begeben, um ein Grotten-Kick zu sehen? Wer richtig Geld hat, braucht sich das nicht anzutun.

Selbiges gilt für Sponsoren: Als Sponsor überlege ich mir doch gut, ob ich unbedingt Bock auf "Graue Maus"-Image oder Mittelmaß habe. Fazit: Ohne Wirksamkeit in der Öffentlichkeit lohnt sich das Unternehmen "Sponsoring" nicht und ist angesichts der aktuellen finanziellen Lage eigt. noch ungünstiger!
Es muss klar sein, warum die Sponsoren ausgerechnet zu uns kommen und das erfordert nun mal mehr als ständige Proklamationen in absolut mieser Außendarstellung!

Und du hast wohl noch nicht mitbekommen in welchen Zeiten wir grad leben.
Mit dem Sportlichen hat das mit den Logen grad sehr wenig bis nichts zu tun.
Die Eintracht kriegt auch so das Stadion voll,aber bei den Logen verhält es sich etwas anders.

Natürlich kriegen die Bayern Ihre Logen trotzdem voll,weil die noch ne 200% Warteliste haben,die Kapazitäten deutlich übersteigen wenn andre sich das nimmer leisten können.
Aber die sind auch das Deutsche Aushängeschild.
Insofern spielt da sportlich schon ne Rolle.

Aber bei den andern können sich es viele gearnimmer leisten udn eben auch die Umständlichkeit inzwischen überhaupt Leute für die Logen einzuladen.
#
Vielleicht lief die Auflösung so ab?

Funkel bitte um Auflösung des Vertrags und die Eintracht kam dem nach bzw. beide Parteien wussten sowieso was die Stunde geschlagen hatte und verhandelten darüber. HB ist FF sehr dankbar und wollte ihn wie schon vorher erwähnt "nicht beschädigen". FF hat noch 1 Jahr Vertrag.

HB möchte ihm einen würdigen Angang ermöglichen und hofft gleichzeitig darauf den nicht beschädigten FF schnell bei Köln etc. wieder als Trainer zu sehen, was eben nicht klappte. Aber diese kostensparende Möglichkeit bestand.

Es ist doch klar, dass Funkel niemals sagte ich höre auf und lasse mich nicht umstimmen, behaltet euer Geld. Soviel Größe haben nur ganz wenige Trainer heutzutage. Viel mehr halte ich FF für sehr verärgert über die Reaktionen seiner Widersacher und das waren nicht nur die Fans und einige VIPs. Also sagte er sich ich nehme den glatten Abgang von HB mit und hole an Kohle raus was geht. Kann man ihm in diesem Geschäft auch nicht verübeln.

FF hat hier viel geleistet und hat sich einen gebührenden Abschied verdient, auch wenn nicht alles Gold war was bei ihm glänzte. 5 Jahre Trainer bei der Eintracht haben nur er und Ribbeck geschafft und er hat uns trotz allem in der Bundesliga etabliert + Pokalfinale und Europa.

Finanziell hat HB sicherlich keinen cent verschenkt. Man kann nur über die PK diskutieren, aber so schlimm und imageschädigend war das keinesfalls für die Eintracht. Ich fand es professionell und es erhöhte die Chance, dass FF schnell wieder einen Job findet und wir dann nichts mehr zahlen. FF ist aber sehr wählerisch oder die Angebote kamen nicht, aber mehr ist da nicht, oder?

Erik
#
Ikarus77 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Ich fühle mich restlos verarscht. Deswegen sind die Verantwortlichen zwecks Erklärung gefordert. Evtl. vertstehen wir dann zumindest die ursprüngliche Absicht dieser " Mogelpackung"


Sorry, aber jeder der mal kurz für 5 Pfennige nachdenkt und das Bildzeitungsniveau kurz verlässt, kann sich selbst beantworten was die Absicht dieser Kommunikation war.


Wenn über Wochen von mehreren Spielern , evtl. auch der Verpflichtung eines Stürmers, gesprochen wird  und anschl. auch das Trainergehalt als Hinderungsgrund genannt wird...............
Nein, dies steht im Wiederspruch zu irgendwelchen evtl. " Absichten" einer unzulänglichen Kommunikation. Spekulationen erübrigen sich hier, hier besteht schlichtweg "Erklärungsbedarf"
Die Journalisten - und hoffentlich nicht nur die von Dir genannte Billigzeitung- werden die Verantwortlichen schon befragen.
#
Marco72 schrieb:
sgesko schrieb:
Marco72 schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:


1. Warum verkaufen sich die Logen nicht ??
Was glaubst du ?? 30 % allgemeine Wirtschaft - 50 % viel Geld für wenig Feedback (damit meine ich Business-Kontakte und attr. Spielweise) - der Rest, ich kann noch 20 Gründe nennen. Das Fass war schon mit FFs Vertragsverlängerung übergelaufen.

Dann würde jetzt spätestens der Run auf die Logen ausbrechen wie bei den andern Plätzen.
Das mit den Logen hat keine sportlichen Gründe.
Da gehts auch drum das es sehr schwierig geworden ist überhaupt Kunden,Geschäftspartner,Politiker für die Logen einzuladen.
Da sind inzwischen hohe Auflagen und viele lassen sich garnimmer einladen aus eigenem Antrieb.


Tu mir bitte einen Gefallen und wische nicht alles weg - ohne Erklärung. Dass die Logen nicht voll sind, hat also gar nichts mit dem Sportlichen zu tun? Also glaubst Du tatsächlich, dass sich "dicke Manager" gerne nach Frankfurt begeben, um ein Grotten-Kick zu sehen? Wer richtig Geld hat, braucht sich das nicht anzutun.

Selbiges gilt für Sponsoren: Als Sponsor überlege ich mir doch gut, ob ich unbedingt Bock auf "Graue Maus"-Image oder Mittelmaß habe. Fazit: Ohne Wirksamkeit in der Öffentlichkeit lohnt sich das Unternehmen "Sponsoring" nicht und ist angesichts der aktuellen finanziellen Lage eigt. noch ungünstiger!
Es muss klar sein, warum die Sponsoren ausgerechnet zu uns kommen und das erfordert nun mal mehr als ständige Proklamationen in absolut mieser Außendarstellung!

Und du hast wohl noch nicht mitbekommen in welchen Zeiten wir grad leben.
Mit dem Sportlichen hat das mit den Logen grad sehr wenig bis nichts zu tun.
Die Eintracht kriegt auch so das Stadion voll,aber bei den Logen verhält es sich etwas anders.

Natürlich kriegen die Bayern Ihre Logen trotzdem voll,weil die noch ne 200% Warteliste haben,die Kapazitäten deutlich übersteigen wenn andre sich das nimmer leisten können.
Aber die sind auch das Deutsche Aushängeschild.
Insofern spielt da sportlich schon ne Rolle.

Aber bei den andern können sich es viele gearnimmer leisten udn eben auch die Umständlichkeit inzwischen überhaupt Leute für die Logen einzuladen.




Du vergisst wohl, dass sich ein Unternehmen durch nachhaltiges und zukunftsorientiertes Verhalten nach oben befördert. Und dazu zählt nunmal die Außendarstellung, die zum Werben dieser Logen-Plätze gerade dort wichtig ist, weil man sie viel mehr im Einzelnen überzeugen muss. Dass dafür ein Mehraufwand erforderlich ist, sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass eine gute Außenwerbung garantiert sein muss. Und da kommen wir zu dem Punkt der Qualität: Sowohl auf geschäftlicher Basis als auch der Sportlichen!

Und da muss man heutzutage, wenn die Chance kleiner wird wie noch früher, mit der Zeit gehen. Und da sie alle genug verdienen, gehe ich davon aus, dass sie dementsprechend gut sind. Ist das nicht der Fall, so geraten sie unter Rechtfertigungsdruck. Das gilt für alle Teil in der Gesellschaft, warum also nicht auch für Großverdiener? Da ich FF genau zu dieser Sorte zähle, erwarte ich von ihm auch ein transparentes Auftreten, nämlich, dass er keinen Bock mehr bei uns hatte, weil er sich sämtliche Rufe nicht mehr anhören wollte! Und daraufhin belohnt Bruchhagen FF mit der Auflösung des Vertrages und somit der Weiterzahlung eines Gehalts?! Ist das nicht eher krank als normal?

Und dass FF nicht gerade eine Leuchtfigur ist, gerade was die Außendarstellung und Werbung betrifft, sollte auch Dir nicht entgangen sein.
#
tobago schrieb:
orolam schrieb:

Sorry, ging nicht an dich sondern bezog sich auf das Posting von "sgesko". War nicht richtig kenntlich gemacht, mein Fehler.


Hat aber auch gut auf mich gepasst vom Text her  

orolam schrieb:
Was dein Posting angeht: Zwischen "Die Fans im Unklaren lassen" und "Komm, wir belügen mal alle ein bisschen damit wir beide besser aussehen" liegt ein Himmelweiter unterschied. Mit Aussage zwei hätte ich auch ernsthafte Probleme. Im Unklaren werden wir hingegen ständig in irgendeinem Punkt gelassen. Nicht selten im Interesse der Eintracht.
Deiner Einschätzung, das HB inzwischen selbst nicht mehr ganz Glücklich damit sein dürfte, wie es gelaufen ist, würde ich im Übrigen zustimmen. Das gilt auch, wenn es um Funkels nachträgliche Kommentare dazu geht.


Ich finde es gar nicht schlimm, wenn vieles nicht an die Öffentlichkeit kommt. Aber das hier erinnert mich ein wenig an die Farce der Abstimmung im Bundesrat mit Koch als Hauptakteur damals. Alles nur Show und die Leute werden für bescheuert gehalten. Egal, für mich ich jetzt entgültig Schluß mit dem Thema. Und Bruchhagen wird daraus gelernt haben, dass sein angeblicher Männerfreund sich nicht nur selbst der Nächste ist (das ist bei allen so) sondern dass ihm auch egal ist wie Bruchhagen dabei dasteht, sonst hätte er nicht aus Malle das Messer geschmissen. Das passiert Bruchhagen nie wieder und bestärkt mich in der Annahme dass wir Beiersdorfer verpflichten sollten, statt neue Spieler.

tobago


Dein post war von 11:09 Uhr, meiner von 11:11 Uhr. So fix tipp ich nicht. Um genau zu sein bezog ich mich auf Post #64. Ist aber auch Schnuppe.
#
Empfinde nur ich so?? Ich muß immer an unsere Politiker denken. Taktieren  auch oft und halten den Wähler über die wirklichen Gegebenheiten im unklaren . Bis am Ende das Kind dann doch in den Brunnen gefallen ist.
#
Dirty-Harry schrieb:
Empfinde nur ich so?? Ich muß immer an unsere Politiker denken. Taktieren  auch oft und halten den Wähler über die wirklichen Gegebenheiten im unklaren . Bis am Ende das Kind dann doch in den Brunnen gefallen ist.


Na klar. Im Fußball steckt soviel Geld, dass auch hier jeden Tag jede Menge Politik betrieben wird wie das immer ist wenn zuviel Geld im Spiel ist. Unsere Kanzlerin muss bestimmt n paar Jahre arbeiten bis sie das Jahresgehalt von zum Beispiel HB erreicht hat

Erik
#
erikeasy schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Empfinde nur ich so?? Ich muß immer an unsere Politiker denken. Taktieren  auch oft und halten den Wähler über die wirklichen Gegebenheiten im unklaren . Bis am Ende das Kind dann doch in den Brunnen gefallen ist.


Na klar. Im Fußball steckt soviel Geld, dass auch hier jeden Tag jede Menge Politik betrieben wird wie das immer ist wenn zuviel Geld im Spiel ist. Unsere Kanzlerin muss bestimmt n paar Jahre arbeiten bis sie das Jahresgehalt von zum Beispiel HB erreicht hat

Erik


Soweit hab ich in der Tat eben nicht gedacht. Genial


wie Du die Sache treffend ergänzt hast


Willkomen im realen Leben  Politik und Glaubwürdigkeit....................
#
Vael schrieb:
Meiiiiin Gott was für nen Geflenne hier, wird Zeit das die BuLi wieder los geht! Geht mal an die frische Luft, ist ausnahmsweise tolles Wetter heute!


Du scheinst ein (gut)gläubiger Mensch zu sein.  

Ich bin mir sicher, die Uschis heulen auch während der BuLi weiter. Wirst schon sehen.


Programmierer
#
und die Heulerei wird noch größer wenn FF erst zum 01.07.2010 einen neuen Verein hat, und jetzt erstmal ein wenig Abstand vom Fussballgeschäft sucht......

Die Krakeler die monatelang schamlos seine Entlassung gefordert haben, sind auch noch empört darüber, daß er weiterhin Bezüge bezieht......
It´s funny


Teilen