>

Takahara zu uns ? (m.Q.)

#
Aus dem SAW Thread:

BILD Frankfurt von heute:

Bruchhagen will Takahara vom HSV zu uns holen. Takahara sitzt dort nur noch auf der Bank, will sich aber seine WM Teilnahme nicht verbauen und ist daher wechselwillig. Er will eine Entscheidung binnen der nächsten 3 Tage. Sein Gehalt soll bei ca. 600000 Euro pro Jahr liegen, was Bruchhagen auch bereit zu zahlen wäre. Die BILD hält ihn für die perfekte Ergänzung zu Copado/Amanatidis. Es wird zudem über mögliche Sponsoren aus Japan spekuliert, die durch eine Verpflichtung möglicherweise auch bei der Einrtracht als Sponsor tätig werden könnten. Allerdings wäre der Wechsel nur möglich wenn der HSV einen Ersatz für ihn holt, welcher momentan noch nicht in Sichtweite ist.
#
naja dazu passt auch diese Meldung aus unserer Mopo:

http://www.mopo.de/2006/20060104/sport/hsv/absage_an_thomas_von_heesen.html

aber ehrlich gesagt, finde ich, dass es nicht zur Aussage von HB passt, nur spieler zu holen, die uns sofort weiterhelfen!

1 Torvorlage und 1 Tor im Pokal (bei 15 Einsätzen). Da ist Du-Ri´s Bilanz besser.
#
Ich halte auch nix von Takahara, aber Zolo findet den wohl ganz gut. Das ist für mich Grund genug, mich mit dem Spieler doch nochmal näher zu beschäftigen, bevor ich vorschnell mir mein Vorurteil bilde.
#
Das wäre mE ein toller Transfer. Ich halte ziemlich viel von Takahara und denke, dass er sowohl von seiner Persönlichkeit her als auch spielerisch sehr gut ins Team passen würde. Er mag nicht der Knippser sein, ist aber technisch stark und hat eine gute Übersicht.
Zudem würde die Eintracht wohl auch wirtschaftlich von dem Wechsel profitieren.
#
Zumal man ja bedenken sollte, dass Takahara bei seinen 15 Einsätzen 11 mal eingewechselt wurde. Und das meistens sehr spät.
Letzte Saison hat er immerhin 7 Tore geschossen und 2 vorbereitet.
#
Mit Cha und Takahara hätten wir immerhin bei der nächsten Leichtathletik-WM gute Chancen auf einen Titel.
#
Mit Cha und Takahara hätten wir immerhin bei der nächsten Leichtathletik-WM gute Chancen auf einen Titel.
#
Kaufen wir noch Shao dazu und wir können uns nen Geldspeicher wie Dagobert Duck anlegen, wenn wir den asiatischen Markt erobert haben.
#
Ich würde das begrüssen mit Takahara.
Nicht zu teuer. Vielleicht ist ja noch Geld übrig für einen IV.
Schon länger in Deutschland.
Hat hervorragende Spiele gemacht und Tore geschossen.

Das ist bisher die beste Lösung die ich gehört habe.

Ich gebe zu bedenken, dass wenn Paco oder Ama ausfallen, dann stehen wir vor dem nichts. Wir brauchen ganz dringend einen Stürmer.
Nicht Sverkos, nicht Ailton,
Takahara:
Das ist doch mal was vernünftiges !!!
#

Pei_Mei schrieb:
Zumal man ja bedenken sollte, dass Takahara bei seinen 15 Einsätzen 11 mal eingewechselt wurde. Und das meistens sehr spät.
Letzte Saison hat er immerhin 7 Tore geschossen und 2 vorbereitet.


na die Quote ist für eine saison auch nicht berauschend, aber er war damals Hamburgs bester Torschütze. Trotzdem sehe ich einfach keine Qualitätssteigerung für unseren Kader.

Cha scheitert bei seinen 100%igen am Torwart und Taka hat schon oft genug das leere Tor nicht getroffen.

Andererseits will ich ihn nicht vorverurteilen, Vereinswechsel können ja Wunder bewirken und lieber als einen 2. Liga Goalgetter, der sich noch nicht bewiesen hat ist er mir auf jeden Fall.
#

hreinsch schrieb:
Ich würde das begrüssen mit Takahara.
Nicht zu teuer. Vielleicht ist ja noch Geld übrig für einen IV.
Schon länger in Deutschland.
Hat hervorragende Spiele gemacht und Tore geschossen.

Das ist bisher die beste Lösung die ich gehört habe.

Ich gebe zu bedenken, dass wenn Paco oder Ama ausfallen, dann stehen wir vor dem nichts. Wir brauchen ganz dringend einen Stürmer.
Nicht Sverkos, nicht Ailton,
Takahara:
Das ist doch mal was vernünftiges !!!



da stimme ich voll und ganz zu! bei einem ausfall von nur einem der beiden ist schon nix mehr los! siehe dfb- pokal gegen nürnberg.
#
Die Asiaten versemmeln einfach zu viele Chancen..Deshalb: NEIN.
#
Sollte sich unsere Merchandising-Abteilung für 2006 vorgenommen haben, sich so stark zu entwickeln wie die Mannschaft, dann finanziert sich ein Takahara von selbst.

Cha/Takahara+geile WM+geiles Marketingkonzept+Asien+Alter dieser Spieler+Entwicklungspotenzial= clevere Investition mit überschaubarem Risiko

Sportlich? Keine Ahnung, bin noch im Meinungsbildugnsprozeß
#
Takahara könnte der Eintracht sehr viel Geld einbringen , da in japan Bundesliga Spiele Live übertragen werden und dann da 1 millarden japaner am Fernsehen sitzen.
Als er zum hsv kam,sind auch viele Fernsehteams nach Hamburg gerreist,um ihn zu sehen.
Der Trikotverkauf in Japan könnte auch sehr  viel einbringen.!
#
wär ja schön dumm vom HSV, nachdem sie extra ne japanische Website aufgezogen haben.

Ich find den nicht so doll. Bißchen wie Du Ri, athletisch aber etwas naiv im Spiel.
#
Deutschland 1530 = Tokio 2330

Die 1 Milliarde (smile: Japaner möchte ich mal sehen, die extra aufbleibt, um Nahaufnahmen der HSV-Ersatzbank zu sehen.
#

sogenannter_Fan schrieb:
Deutschland 1530 = Tokio 2330

Die 1 Milliarde (smile: Japaner möchte ich mal sehen, die extra aufbleibt, um Nahaufnahmen der HSV-Ersatzbank zu sehen.


na vorallem, weil es kein Milliarde Japaner gibt, das sind Chinesen Japan hat rund 130 Millionen einwohner *klugscheiss modus aus*

#
Meinte doch chinesen beim shao
#
Also ich finde den Takahara gar keine schlechte Alternative.

Das Pokal-Spiel gg. Nürnberg hat mir gezeigt, dass wir speziell in der Offensive noch tätig werden müssen. Sobald Ama ausfällt fehlt hier der Ersatz.

Takahara ist konterstark, schnell und bei dem Toreschiessen besser als Cha.

Her damit!
#
Hier wird permanent ein Stürmer gefordert, was
an sich richtig ist. Einen Knipser mit eingebauter
Erfolgsgarantie werden wir nicht bekommen, besser
gesagt nicht bezahlen können (Ronaldinho,
Raul, Van Nistelroy, Lampert und Drogba sind bereits bei anderen Clubs unter Vertrag).
Darum glaube ich dass Takahara durchaus einen
Versuch wert wäre. Das Risiko ist überschaubar.

Gruss Wolfi47


Teilen