>

Gerücht: Angebot für Korkmaz aus der Bundesliga

#
Also bei FM10 habe ich ihn nen halbes Jahr zurück an Rapid Wien ausgeliehen. Er kam dann richtig stark zurück!

   
#
Holz49 schrieb:
gotcha24 / Heute 13:06
Wenn man Ümit verkaufen sollte, werden die Verantwortlichen diese Entscheidung noch bereuen


Ich stimme dir zu 100% zu. Im fehlt Spielpraxis und sonst nichts.
Denkt an den Verkauf von Marin, dieser Fehler darf sich nicht wiederholen.
Also Finger weg , von einem Verkauf oder Ausleihe!!!


Dieses Marin-Märchen hält sich ja extrem hartnäckig und stirbt wohl in 100 Jahren nicht aus. Nichtsdestotrotz fände ich es sehr schade, sollte Korkmaz uns verlassen.
#
Ich krieg' langsam die Krise! Wie kommt man ernsthaft auf den Gedanken, Ümit Korkmaz zu verkaufen? Der Junge muss einfach mal eine faire Chance mit 3,4 Spielen am Stück bekommen. Danach wird man merken, dass er ein wichtiger Teil dieser Mannschaft werden kann. Das darf wirklich nicht sein...Ümit hat sowohl bei der EM als auch in der Ösi-Liga davor wirklich bewiesen, dass er einiges drauf hat. Außerdem dürfte man es als ausgesprochen unwirtschaftlich ansehen, ihn jetzt, wo er einigermaßen fit ist zu verkaufen, nachdem man ihn zuvor bei seinen Verletzungen begleitet hat. Sprich: Bisher konnte man noch keinerlei Nutzen aus seinem Talent und dem Transferaufwand von mehreren Millionen ziehen.
#
Toni_Toletti schrieb:
bils schrieb:
Was soll ein Leihgeschäft bringen? Skibbe hat deutlich gesagt dass er ein System mit 2 Stürmern und dahinter einem ZOM bevorzugt, was bedeutet dass für Korkmaz kein Platz im System ist. So schade es auch für ihn ist, es bringt der Eintracht nichts einen Spieler zu behalten dessen Postion im Spielsystem nicht mehr existiert. Das ist jetzt so und ich bin davon überzeugt dass sich das im Sommer, sollte sich nichts gravierendes ändern, nicht anders sein wird. Im Gegenteil, Skibbe und Bruchhagen haben jetzt die Zeit die sie vergangene Saison nicht hatten um den Kader nach Skibbes Wünschen zu gestalten.

Natürlich kann es sein dass sich Korkmaz bei einem anderem Verein, durchsetzten wird oder sogar einer der Säulen der Mannschaft werden wird. Aber das ändert noch immer nichts daran dass er hier einfach nicht mehr gebraucht wird. Letztes Jahr wurde immer rumgeheult dass Funkel 4-5-1 spielen würde und mit 2 Stürmern doch alles besser wäre. Jetzt lässt Skibbe mit 2 Stürmern spielen und dann ist es wieder nicht gut.

Wenn Korkmaz gehen sollte, wird meiner Meinung nach zumindest 2 Parteien geholfen, Korkmaz, weil er wieder realistischere Chancen hat zu spielen und der Eintracht weil ein Platz im Kader frei werden würde und Geld in die Kassen kommen würde.

Ich würde es schlimmer finden wenn uns Steinhöfer verlassen sollte, denn im Gegensatz zu der Position von Korkmaz gibt es durchaus einen Platz für Steinhöfer in Skibbes System.




...mal blöd gefragt, kann man den Korkmaz nicht als Stürmer aufstellen, jetzt wo wir Stürmernot haben?...


Meiner Meinung nach schon, jedoch sehe ich da das Problem dass wir dann mit Meier/Korkmaz dann nicht einen gelernten Stürmer auf dem Feld haben. Dass Meier Torgefahr ausstrahlt ist bekannt, bei Korkmaz weiss man es nicht so wirklich. Ehrlich gesagt würde ich am liebsten Fenin und Meier im Sturm sehen, aber wie sagte Bruchhagen so schön im Doppelpass, "die Bundesliga ist kein Wunschkonzert"  ,-)

Ich kann mir vorstellen dass Skibbe sich auch mit diesem Gedanken befasst hat, jedenfalls wäre es fahrlässig wenn er das nicht getan hätte. Wie es scheint ist er aber der Meinung dass das keine Lösung ist, warum auch immer. Aber ich denke auch dass der Trainer, jetzt Skibbe, vorher Funkel, seine Spieler eigentlich am besten kennt und wenn einer von ihnen der Meinung ist, dies oder das wäre besser, dann sollte er das auch tun, denn immerhin sieht der Trainer die Spieler jedes Training und kann am besten beurteilen wenn es ums "was wäre wenn" geht. Ich vertraue hier einmal mehr den Verantwortlichen, denn die wissen schon was sie tun.

Skibbe und Bruchhagen haben ja bereits angedeutet dass etwas im Sturm passieren wird, falls Amanatidis langfristig ausfallen wird. Leider sieht es im Moment ja danach aus. Wir alle wissen nicht wer dann kommen soll, ob ein Leihgeschäft mit Kaufoption oder ein Kauf geplant ist. Es kann einfach sein dass die Verantwortlichen Korkmaz es nicht zutrauen im Sturm zu spielen, oder aber einen besseren bereits an der Angel haben, aber eines steht fest, in unserem Kader muss etwas passieren um Handlungsspielraum zu haben. Dass es jetzt einen Spieler wie Korkmaz zu treffen scheint, ist schade, jedoch gehört das leider zum Fussball.
#
sCarecrow schrieb:
Didu schrieb:
Bin auch ziemlich sprachlos was Ümit Korkmaz betrifft. Ein großartiger Spieler dem nur Spielpraxis fehlt. Erinnert mich ein bisschen an die Jupp Heynckes Zeit.
Verkaufen wir halt einen unserer talentiertesten Spieler für nen Appel und n Ei.


Nuja. Jetzt würde ich Dir aber raten die Kirche im Dorf zu lassen.
Zum einen weisst Du gar nicht wofür er -wenn überhaupt- verkauft werden soll, zum anderen hat er sein Talent bisher nur in der austrischen Liga unter Beweis gestellt, in der Nationalmannschaft allenfalls angedeutet.


Wofür er verkauft werden soll? hmm, evtl wegen seiner Frisur? Jedenfalls wenn die Frage lauten würde für wieviel, würde es wohl tatsächlich auf n Appel un n Ei hinauslaufen. Überleg doch mal: Wir haben ihn damals für glaube 2,3 mio gekauft. Da er hier nie wirklich sein Talent abrufen konnte, sei es wegen Verletzung, System etc. pp, werden wir nicht annähernd die Kohle wieder rein bekommen. Zumal wir ja angeblich bei einem Weiterverkauf 20% an Rapid abdrücken müssten. Wieviel bleibt dann am Ende für uns übrig?  
#
Antwort: 80%!  ,-)

Jetzt im ernst:
Warten wir es ab. Wie gesagt: Einen Verkauf ohne echte Chance (die er bisher nicht erhalten hat) würde ich absolut nicht gut heissen.
#
Ümit muss bleiben.....einer unserer besten Spieler die wir haben...Bitte MS und HB nicht VERKAUFEN ....


       
#
Mal ne Frage: Warum sollte ihn FF haben wollen, wenn Ümit bei ihm auch nur selten gespielt hat ?
#
Marlenchen schrieb:
Mal ne Frage: Warum sollte ihn FF haben wollen, wenn Ümit bei ihm auch nur selten gespielt hat ?


Wollte ich gerade im SAW schreiben, vorher aber nochmal auf Stichhaltigkeit untersuchen....
#
Marlenchen schrieb:
Mal ne Frage: Warum sollte ihn FF haben wollen, wenn Ümit bei ihm auch nur selten gespielt hat ?


Weil er halt noch nicht richtig fit und in tritt war. Er wurde aber doch recht regelmäßig durch EInwechselungen herangeführt. Aktuell wechseln wir ja immer nur Bajramovic ein.
#
ajo....

"Heute war im kicker zu lesen, dass es ein Angebot für Ümit Korkmaz aus der Bundesliga geben soll?
In unserer momentanen Lage nach dem Ausfall von Amanatidis, denken wir natürlich nicht daran, einen Angreifer abzugeben. Ich kann auch sagen, dass der Berater von Ümit mit uns gesprochen hat und es keine Tendenz gibt, dass Korkmaz weg möchte. Uns liegt auch keine Anfrage vor."
#
sCarecrow schrieb:
Didu schrieb:
Bin auch ziemlich sprachlos was Ümit Korkmaz betrifft. Ein großartiger Spieler dem nur Spielpraxis fehlt. Erinnert mich ein bisschen an die Jupp Heynckes Zeit.
Verkaufen wir halt einen unserer talentiertesten Spieler für nen Appel und n Ei.


Nuja. Jetzt würde ich Dir aber raten die Kirche im Dorf zu lassen.
Zum einen weisst Du gar nicht wofür er -wenn überhaupt- verkauft werden soll, zum anderen hat er sein Talent bisher nur in der austrischen Liga unter Beweis gestellt, in der Nationalmannschaft allenfalls angedeutet.


Klar ist meine Meinung eher subjektiv. Aber auf die verlasse ich mich ganz gerne (vielleicht auch zu gerne), weil ich mir einbilde nicht ganz auf den Kopf gefallen zu sein wenn es um Fußball geht. Ich hab ihn halt ein paar mal gesehen als er in Form war. Und was er an Schnelligkeit, Dribbelstärke und Willensstärke mitbringt ist aussergewöhnlich. Ich bin mir ziemlich sicher das das ein Spieler ist, der wenn er entsprechend gefördert und eingestzt wird in 2 Jahren für gut und gerne 10Mille über die Ladentheke gehen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Marlenchen schrieb:
Mal ne Frage: Warum sollte ihn FF haben wollen, wenn Ümit bei ihm auch nur selten gespielt hat ?


Weil er halt noch nicht richtig fit und in tritt war. Er wurde aber doch recht regelmäßig durch EInwechselungen herangeführt. Aktuell wechseln wir ja immer nur Bajramovic ein.


Naja.
Das kann man so oder so sehen.
Es gab schon letztes Jahr Stimmen, die behaupteten Funkel würde Korkmaz zu wenig Einsatzzeiten geben.
532 Minuten in der Rückrunde, nicht einmal eine steigende Tendenz zu erkennen, Spieltag 33 und 32 gar keine Spielzeit erhalten.

Und das angesichts der vielen Verletzten...
#
sCarecrow schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Marlenchen schrieb:
Mal ne Frage: Warum sollte ihn FF haben wollen, wenn Ümit bei ihm auch nur selten gespielt hat ?


Weil er halt noch nicht richtig fit und in tritt war. Er wurde aber doch recht regelmäßig durch EInwechselungen herangeführt. Aktuell wechseln wir ja immer nur Bajramovic ein.


Naja.
Das kann man so oder so sehen.
Es gab schon letztes Jahr Stimmen, die behaupteten Funkel würde Korkmaz zu wenig Einsatzzeiten geben.
532 Minuten in der Rückrunde, nicht einmal eine steigende Tendenz zu erkennen, Spieltag 33 und 32 gar keine Spielzeit erhalten.

Und das angesichts der vielen Verletzten...


Zum Vergleich: Selbst ein Mehdi kommt noch auf 505 Minuten!!!
#
Also wenn Korkmaz verkauft wird, macht die Eintracht einen großen Fehler. Ich denke in 2 Jahren kann man Ihn vielleicht mit Ribery vergleichen. ( ein bisschen vielleicht   ) Aber im Ernst, Korkmaz würde was werden, wenn Er denn endlich mal eine Chance bekommt.
#
Schmidti.82 schrieb:
Ich vermute mal das die Bettel-Hertha ihn für ein halbes Jahr ausleihen will, also wirklich Geld bekommen wir für ihn wahrscheinlich nicht...


Glaube ich leider auch nicht.
Aber trotzdem würde ich ihn nur bei einem top-Angebot in der BL ziehen lassen.
Außerhalb der BL etwas günstiger.
Korkmaz wäre für fst jeden Verein in der Liga eine Verstärkung, wenn er in form ist.
Frage mich sowieso , ob es so sinnvoll ist Heller und Korkmaz abzugeben.
Klar passen beide nicht ins System, aber Korkmaz ist eigentlich zu gut und könnte als Konterstürmer für viel Wirbel sorgen.
#
sCarecrow schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Marlenchen schrieb:
Mal ne Frage: Warum sollte ihn FF haben wollen, wenn Ümit bei ihm auch nur selten gespielt hat ?
Weil er halt noch nicht richtig fit und in tritt war. Er wurde aber doch recht regelmäßig durch EInwechselungen herangeführt. Aktuell wechseln wir ja immer nur Bajramovic ein.
Naja.
Das kann man so oder so sehen.
Es gab schon letztes Jahr Stimmen, die behaupteten Funkel würde Korkmaz zu wenig Einsatzzeiten geben.
532 Minuten in der Rückrunde, nicht einmal eine steigende Tendenz zu erkennen, Spieltag 33 und 32 gar keine Spielzeit erhalten.

Und das angesichts der vielen Verletzten...

so auf die schnelle, Spieltag 32 war er verletzt. Der hatte des öfteren kleine Sachen, die ihn immer wieder mal aus dem Kader und somit zurück warfen.
#
Ja gut, das stimmt.
Er hatte immer mal wieder mit einer Verletzung zu kämpfen.
Aber Du wirst Dich genau so gut wie ich erinnern, dass man Funkel vorwarf Ümit zu selten spielen zu lassen. Keine Lust jetzt nachzuschauen, aber ich weiss noch, wie ich ihn immer in meiner 4-1-4-1 Aufstellung auf links hatte und er in den seltesten Fällen gespielt hat.
#
sCarecrow schrieb:
... aber ich weiss noch, wie ich ihn immer in meiner 4-1-4-1 Aufstellung auf links hatte und er in den seltesten Fällen gespielt hat.

Funkel raus. Ähhh.  
#
Gut, Ümit war letztes Jahr wirklich nicht überzeugend. Ausleihen für ein halbes Jahr mit Kaufoption für 2,5 Mio. ! Damit kann ich leben.


Teilen