>

Konzept und Umfeld. Neuanfang und Kommunikation, oder wieder Mythen ?

#
Pedrogranata schrieb:

Aber jetzt muß ich schnell an den Herd rennen. Der Eierkuchen brennt an...

Und du möchtest hier ernsthaft eine sachliche Diskussion führen?
Völlig grotesk.
#
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Einmal abgesehen davon, daß du meinen Text, wie du schriebst, selbst nicht zuende lesen 'konntest', bist du (deshalb ?) auch nicht auf den (ob mehr oder weniger tiefen) Sinn meiner Zeilen eingegangen.

Aber jetzt muß ich schnell an den Herd rennen. Der Eierkuchen brennt an...


Komisch. Ich lese und zitiere einen teil Deines Textes, deshalb? erschliesst sich mir "Dein" Sinn nicht. Was machst Du? Zitierst nur einen Teil meines Textes........ . Am Anfang des Verstehens, steht immer ein verstehen wollen.

Ach Pedro, würdest Du einmal ganz kurz Deine Welt verlassen, würdest Du erkennen wie weit und vielfältig das Universum doch ist. Da ist Licht nicht gleich Licht, Weite nicht gleich Weite, aber Du bleist ja lieber an deinem Herd....... schade.


So, Eierkuchen gerettet. Lecker geworden...

Ich bin, wie du auch, daran interessiert, eine ruhige erfolgreiche Eintracht zu haben.

Leider gibt's die nicht umsonst. Das meine ich nicht pekuniär, sondern weiter, sozusagen universeller.

Ich sehe da, in meiner beschränkten Welt, Leute, die hatten Träume soeben so geschlagen, daß diese dann wie Schäume zerronnen und einbrachen. Sie schlagen alsdann, wenn man sie weiter läßt, einen neuen Eierkuchen aus demselben geronnenen Schaum.

Daraus kann aber kein gescheiter Eierkuchen mehr werden, es sei denn, man lerne, wie man das Gerinnen des Schaums verhindert.

Das kann man aber nur, wenn man sich auf die Gründe für den kaputten Eierkuchen besinnt. Darum ging's mir. Kleine Kochschule, keine Zauberei mit Licht, Universum und so...

Ich bekomme aber einen riesen Hals, wenn mir gerade die größten Schaumschläger (du bist keinesfalls gemeint !) ihren Eierkuchen auftischen wollen und ich das zerronnene, verschmorte Gebräu dann auch noch fressen soll.

Ich bin deshalb dafür, diesen Schaumprüglern den Schneebesen unbrauchbar zu machen.

Das geht aber nur, wenn man dem gelernten Chefkoch aufgibt, das richtige Rezept zu verraten.
#
Jetzt kommen wir in Ansätzen da hin, wo Du vorgibst hin zu wollen - zu einer offenen Diskussion.

Pedrogranata schrieb:
.......
Ich sehe ...Leute, die hatten Träume ...so geschlagen, daß diese ... wie Schäume zerronnen und einbrachen. Sie schlagen alsdann, wenn man sie weiter läßt, einen neuen Eierkuchen aus demselben geronnenen Schaum.

Daraus kann aber kein gescheiter Eierkuchen mehr werden, ......Ich bin deshalb dafür, diesen Schaumprüglern den Schneebesen unbrauchbar zu machen.

Das geht aber nur, wenn man dem gelernten Chefkoch aufgibt, das richtige Rezept zu verraten.



Siehst Du, in Deiner "Welt", wie Du nun selbst schreibst, ist der Schaum geronnen.

Ich sehe den Schaum nicht geronnen, ich sehe nur Zutaten, die nicht mehr der gewünschten Qualität, Konsistenz, oder einfach nur dem benötigten Geschmack für die Hauptspeise entsprechen, vielleicht wünscht sich der Gast auch einfach mal ein anderes Menü.

Dann nehme ich nicht eine neue Hauptspeise um meinen Zutaten gerecht zu werden, sondern ich suche mir die nun passenden Zutaten aus um meiner Hauptspeise das gewünschte Aroma zu verschaffen, damit ein jeder es geniessen kann. Auch ein Koch ist nur dann glücklich, zufrieden und motiviert, wenn es den Gästen mundet und er die nötige Anerkennung erntet.

Das muss nicht bedeuten, das es ausschliesslich Filetspitzen sind, die den Gaumen erfreuen, auch ein Rippchen lässt sich exquisit und mit regionaler Identifikation zubereiten.  
#
lt.commander schrieb:
Jetzt kommen wir in Ansätzen da hin, wo Du vorgibst hin zu wollen - zu einer offenen Diskussion.

Pedrogranata schrieb:
.......
Ich sehe ...Leute, die hatten Träume ...so geschlagen, daß diese ... wie Schäume zerronnen und einbrachen. Sie schlagen alsdann, wenn man sie weiter läßt, einen neuen Eierkuchen aus demselben geronnenen Schaum.

Daraus kann aber kein gescheiter Eierkuchen mehr werden, ......Ich bin deshalb dafür, diesen Schaumprüglern den Schneebesen unbrauchbar zu machen.

Das geht aber nur, wenn man dem gelernten Chefkoch aufgibt, das richtige Rezept zu verraten.



Siehst Du, in Deiner "Welt", wie Du nun selbst schreibst, ist der Schaum geronnen.

Ich sehe den Schaum nicht geronnen, ich sehe nur Zutaten, die nicht mehr der gewünschten Qualität, Konsistenz, oder einfach nur dem benötigten Geschmack für die Hauptspeise entsprechen, vielleicht wünscht sich der Gast auch einfach mal ein anderes Menü.

Dann nehme ich nicht eine neue Hauptspeise um meinen Zutaten gerecht zu werden, sondern ich suche mir die nun passenden Zutaten aus um meiner Hauptspeise das gewünschte Aroma zu verschaffen, damit ein jeder es geniessen kann. Auch ein Koch ist nur dann glücklich, zufrieden und motiviert, wenn es den Gästen mundet und er die nötige Anerkennung erntet.

Das muss nicht bedeuten, das es ausschliesslich Filetspitzen sind, die den Gaumen erfreuen, auch ein Rippchen lässt sich exquisit und mit regionaler Identifikation zubereiten.    


Du sprichst von den Zutaten, ohne zu wissen, welche es sind und, vor allem, wie diese dann zubereitet werden.

Auch ein Rippchen mit regionaler Identifikation läßt sich heute nur noch dann verkaufen, wenn es vom Metzger des Vertrauens kommt. Diesen muß ich kennenlernen und er verrät mir deshalb, wo das Schwein herkommt, wie die Schlachtung vor sich ging und wie und womit er das Rippchen pökelte usw.

Sodann, wenn ich es dann von meinem Koch zubereiten lasse, möchte ich wissen, wie er das macht, ob er die Hygienegrundsätze einhält und mich nicht mit krankmachender Chemie etc. belastet.

Sonst entwickeln sich um dieses Rippchen und den Metzger oder Koch leicht Mistrauen und Mythen, wenn es mal nicht so wohl geraten sollte. Je nachdem kommt er so zu Unrecht in Verruf. Dann rebelliert die Kundschaft vor dem Laden, ohne das es sein müßte. Denn er hat sie dann mit ihren Zweifeln allein gelassen.

Also: Gläserne Produktion ist angesagt. Nicht nur beim Essen...
#
Am besten ihr beiden tauscht eure "Kochrezepte" per PN aus  ,-)
#
AgentZer0 schrieb:
Am besten ihr beiden tauscht eure "Kochrezepte" per PN aus  ,-)  


Ich würde ein Treffen beim Friseur vorschlagen.
#
Stoppdenbus schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Am besten ihr beiden tauscht eure "Kochrezepte" per PN aus  ,-)  


Ich würde ein Treffen beim Friseur vorschlagen.



Mach ich. Wo läßt du dich wann barbieren ? Oder barbierst du nur selbst und benutzt dazu deinen Löffel ?
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Am besten ihr beiden tauscht eure "Kochrezepte" per PN aus  ,-)  


Ich würde ein Treffen beim Friseur vorschlagen.



Mach ich. Wo läßt du dich wann barbieren ? Oder barbierst du nur selbst und benutzt dazu deinen Löffel ?



Mir ist nichts gewachsen.
#
Pedrogranata schrieb:

Nur so konnten sich die Mythen um seine Tätigkeit verbreiten und die Hohlroller im Stadion mit dem hier ausgekochten Schwachsinn versorgt werden, der den Umständen seiner Tätigkeit in Wahrheit nie entsprach.


Auf den Rest möchte ich gar nicht eingehen.
In diesem Fall aber bin ich mir ganz sicher, dass Du die Reichweite des Forums maßlos überschätzt.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nur so konnten sich die Mythen um seine Tätigkeit verbreiten und die Hohlroller im Stadion mit dem hier ausgekochten Schwachsinn versorgt werden, der den Umständen seiner Tätigkeit in Wahrheit nie entsprach.


Auf den Rest möchte ich gar nicht eingehen.
In diesem Fall aber bin ich mir ganz sicher, dass Du die Reichweite des Forums maßlos überschätzt.


Es ist doch dann völlig belanglos, wo die Mythen letztlich herrühren.

Jedenfalls kann man sie eindämmen, wenn man als Trainer sein Konzept und seine Arbeitsweise usw kommuniziert.

Dazu bietet sich der Dialog mit dem Umfeld an.
#
Pedrogranata schrieb:
Das ist zwar kein Funkel-Thread. Friedhelm Funkel ist Geschichte. Aber aus der Geschichte gilt es für die Zukunft zu lernen.

Dafür machst du aber gleich zu Beginn einen draus.  ,-)

Funkel ist auch an den Erwartungen des Umfeldes nach mehr Glanz und Glamour und offensiveren Sprüchen gescheitert.

Gescheitert ist Funkel m.E. aber vor allem an seiner mangelnden Bereitschaft, sein Konzept ins Umfeld zu kommunizieren und dieses Umfeld auf seine jeweiligen konzeptionellen Reisen mit der Mannschaft mitzunehmen.

Oder an der mangelnden Bereitschaft an seinem Konzept etwas zu ändern und auch nur einen kleinen Schritt auf das Umfeld zu zu gehen. Selbst HB hat erkannt, dass unser Spiel am Ende immer ausrechenbarer wurde.  

Nur so konnten sich die Mythen um seine Tätigkeit verbreiten und die Hohlroller im Stadion mit dem hier ausgekochten Schwachsinn versorgt werden, der den Umständen seiner Tätigkeit in Wahrheit nie entsprach.

Du sprichst in deinem Topic von Kommunikation und fängt gleich wieder mit den für dich so üblichen Beleidigungen an. Tolle Kommunikation!  

Anfang der Neunziger hatten wir Spaß, als Uwe Bein und Anthony Yeboah Glitzerfußball aufführten, den die Bankenmetropole Frankfurt ihrer Wichtigkeit angemessen empfand.

Die vermeintliche Weltstadt mag sich nicht damit abfinden, dass es ihr als Erfolg verkauft werden sollte, wenn die Eintracht auf einem seriösen neunten, oder, nach einer beispiellosen Verletzungsmisere, nur auf dem dreizehnten Platz ins Ziel trudelt.

Es kommt auch immer auf das "wie" an.

Diese Erwartungshaltung und seine mangelhafte Kommunikationsfähigkeit ist Funkel zum Verhängnis geworden.

Zumindest hier gebe ich dir schon mal Recht.  

Innerer und äußerer Druck hat sich bis zur Unerträglichkeit aufgebaut. Mit den Spielern zurecht zu kommen und gte Arbeit abzuliefern nutzt allein wenig, wenn das Umfeld und Aufsichtsräte nicht mit dem Cheftrainer zurecht kommen, sein Konzept nicht nachvollziehen können und ihnen dieses nicht nahegebracht wird.

Vor allem dann, wenn man das Konzept auch am Wochenende auf dem Rasen kaum erkennen kann.

Umfeld und Aufsichtsrat wollen keinen Trainer mehr, der ständig nur von den Grenzen der Eintracht kündet; sie wollen lieber einen Trainer, der die schöne Welt des Glamour, den Event, die Show, den dieser internationalen Metropole angemessenen internationalen Fußball, den UEFA-Cup und den Angriff auf die Ligaspitze mit mehr als einem Stürmer anvisiert.

Ich denke, dass HB als Vorstandsvorsitzender im Gegensatz zu dir (deshalb ist ja HB auch VV und du oder ich "nur" Fan) erkannt hat, um was es dem Umfeld wirklich geht. Aufbruchstimmung und attraktiveren/offensiveren Fussball. Das sind übrigens nicht einfach nur meine Wünsche, sondern dieses Profil hat HB selbst so über die Medien kommuniziert. Aber wahrscheinlich wurde ihm dabei die Pistole auf die Brust gesetzt.

Schuldzuweisungen spielen da keine Rolle. In den letzten zwei Jahren wurde mit ca. 13 Millionen aufgerüstet. Das hat aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Funkel hat es verbockt. Nein, die vielen Verletzten. Egal.

Der Trainer hatte und hat auch in Zukunft alles auszubaden, was an Wünschen und Hoffnungen unerfüllt bleibt.

Deswegen nennt man ihn ja auch "sportlicher Leister". Neben einer gewissen Machtfülle im sportlichen Bereich trägt der Trainer nun mal halt auch die Verantwortung und gerade bei uns in Frankfurt bekommt er dabei von HB so viel Rückendeckung, wie in diesem Geschäft überhaupt nur möglich!

"Es ist nicht gelungen, die Eigendynamik der Enttäuschung durch Argumente zu entkräften", sagte Bruchhagen. HB und Funkel hatten es sich zur Aufgabe gemacht, die launische Diva mit defensiven Verlautbarungen zu bändigen. Das wurde zwar anfangs noch akzeptiert. Aber es wurde nach einer Weile des Aufwärtstrends immer mehr als absichtliches Kleinreden der eigenen Möglichkeiten und Starkreden der Konkurrenz der selbsternannten Glitzer- Glamourmetropole aufgenommen.


Skibbe funkelt auch nicht. Schon im Begrüßungsthread ist von "Langeweile" statt Show und von ruhigem Wesen die Rede. Nicht gerade das Image, welches vom Aufbruch ins Blickfeld der großen Fußballwelt kündet.

Bei Galataserai, dem Verein, dessen Merchandising die Autos der zwar mit Internationalität, aber eher nicht mit internationalem Glamour verknüpften Frankfurter ziert, ist er 'rausgeflogen.

Galatasaray  ,-)  (sorry aber der musste sein). Ansonsten finde ich Skibbes Aussagen durchaus positiv und sie vermitteln durchaus Aufbruchstimmung! Dass er kein Showman ist, war von Anfang an klar. Wenn man den gewollt hätte, hätte man Lothar M. aus ... naja lassen wir das.
Wenn er auch nur einen Bruchteil dessen, was er bisher gesagt hat, auch umsetzen kann, wird er nicht die geringsten Probleme mit dem Umfeld bekommen.


Das dürfte vielen, deren Erwartungshaltung im umgekehrten Verhältnis zu ihrem schlichten Gemüt steht, schon reichen.

Viele von diesen schlichten Gemütern sind es aber, welche die Stimmung im Stadion mitbestimmen. Viele dieser schlichten Gemüter haben Funkel lautstark vor die Tür gesetzt. Mit diesen Gemütern gilt es zu rechnen, wenn davon die Rede sein soll, was der neue Trainer zu tun hat, um es besser als Funkel zu machen und den mit ihm einzuleitenden Neuanfang auf den Weg zu bringen.

Denn an den sportlichen Voraussetzungen wird sich vermutlich nicht viel ändern. Offensiv wurde bereits unter Funkel zuletzt gespielt. Daß diese "Offensive" meist vor dem gegnerischen 16er stecken blieb, war m.E. nicht dem Trainer, sondern den ständigen verletzungsbedingten Rotationen geschuldet.

Aber vielleicht bleiben unter Skibbe ja alle gesund. Vielleicht wird Fenin unter Skibbes feinem Händchen ja plötzlich seine 100%igen ja endlich auch verwerten und seine Rolle als Fallkünstler dafür abstreifen, Caio zum fitten und willensstarken Leitwolf und Libero die gegnerischen Abwehrspieler in Serie auf seine alten Tage nunmehr vernaschen. Vielleicht wird Steinhöfer über seine Fähigkeiten am ruhenden Ball hinaus plötzlich auch etwas mit dem rollenden Ball anfangen können. Vielleicht wird Meier nach über einjähriger Pause und Knieoperationen wieder zur alten Form auflaufen, oder Bajramovic und Ama nach Skibbes Vorbereitung wie Phönixe aus der Asche ihrer Verletzungen steigen u.s.w.
Fragen über Fragen. Keiner weiß jetzt schon die Antwort.

Et kütt wie et kütt. Aber Skibbe kocht jedenfalls auch nur mit Wasser.

Deshalb rechne ich damit, daß bald wieder die nächste Sau durch's Dorf gejagt wird, wenn es erst einmal nicht so gut läuft.

Das ist mein Thema hier.

Ich möchte, daß der neue Trainer uns auf seine Reise mit nimmt.
Der Trainer soll sich mitteilen und mit dem Umfeld kommunizieren.

Natürlich soll er nicht alles so weit ausplaudern, daß er für jeden Gegner ein offenes Buch ist.

Aber zumindest hinterher kann schon mal seitens des Trainers aus dem Nähkästchen geplaudert werden. Dann muß auch keiner mehr Mythen bilden.

Ich möchte es mitgeteilt bekommen, wenn die Mannschaft eine veränderte Taktik praktiziert und ich mich in Geduld fassen soll, wenn die Lernphase erst einmal zu Grottenkicks führte, weil Gut-Ding eben immer auch Weile braucht.

Ich möchte erfahren, warum die Taktik gegen diesen und jenen Gegner nach Meinung des Trainers besser erst einmal eine defensive war und nur mit einem Stürmer gespielt wurde u.s.w.

Sonst wird Skibbe bald als nächste Sau durch Frankfurt gejagt.


Du vergisst in meinen Augen zwei Dinge: Zum einen hat auch Funkel sehr lange Zeit gehabt! Als wir in der 2.Liga noch 14. waren, hatte es keine Anti-Funkel-Stimmung gegeben, weil wir eine komplett neue und zum Teil auch sehr unerfahrene Mannschaft hatten. Als wir im Jahr darauf die Klasse gehalten haben als 14. gab es diese Stimmung auch nicht. Funkel war fünf Jahre(!!!!!) unser Trainer und hat die meiste Zeit die Unterstützung der großen Mehrheit gehabt.
Fünf Jahre sind eine lange Zeit!

Zum anderen vergisst du in meinen Augen eben auch, dass so ziemlich jeder Trainer nach Funkel erst einmal mit offenen Armen empfangen wird und er im ersten Jahr erstmal garnicht viel falsch machen kann, denn ich bin mir sicher, dass die Mansnchaft in der kmomenden Saison besser und auch erfolgreicher spielen wird.
#
Um mal in eurer Gourmentwelt zu bleiben.

Viele Leute hatten das immer gleich, eher farblose und ungesalzene Rippchen satt. Man kann damit leben, dieses Rippchen zu essen, solange man wußte, dass im Augenblick der Schweinemarkt kein bessers Fleisch hergibt.
Nach 5 Jahren langweiligen Rippchen, die problematischer Weise immer mal wieder von super gewürtzten und kulinarisch meisterhaften Rippchen unterbrochen worden sind, wurde die Leute etwas mürrisch. Der Metzger erzählte aber immer noch die bekannte Leier von dem schlechten Schweinefleischmarkt. Dabei hatte man doch immer mal wieder leckere Rippchen bekommen. Wie konnte das sein?
Nicht das man nicht mit den öden Rippchen unglücklich wäre, aber man darf schon mal die Frage nach eventuell besseren Bezugsquellen für das hochgeschätzte Mahl fragen. Die Reaktion auf diese Frage war, dass die Rippchen immer schlechter wurden, dass selbst die treue Metztgerfachzeitschrift, den Metzger nicht mehr empfehlen konnte. Und so kam es, was kommen mußte. Die Leute suchten nach einem neuen Metzger, in der Hoffnung dass es da besser schmecken würde.

Hier wurde weder der Metzger von hinten erdolcht, noch wurde Mythen gebildet. Man hat sich ganz marktwirtschaftlich und demokratisch für einen anderen Metzger entschieden, das ist legetim und gut so.
Im Augenblick kreiert nur ein kleiner Teil einen Dolchstoßlegende. Und das ist die einzige Gefahr die ich im Augenblick sehe.
#
FF ist neben anderen Gründen daran gescheitert, weil man mit 33 Punkten normalerweise absteigt, und zu oft nicht agressiv gespielt haben. Wir haben mit 8 Siegen genauso wenig wie die Absteiger Cottbus und KSC. Das hat nix mit Mob oder Bankenwelt zu tun!

Und Verletzte hin oder her, die gibts vor allem bei der Eintracht immer, und deswegen haben wir ja auch 30 Mann im Kader.
#
Toll NDA, so viele Rippchen (ab sofort dann Skibbchen), da kriegt man fast Hunger.  
#
Pedrogranata schrieb:

Es ist doch dann völlig belanglos, wo die Mythen letztlich herrühren.

Jedenfalls kann man sie eindämmen, wenn man als Trainer sein Konzept und seine Arbeitsweise usw kommuniziert.

Dazu bietet sich der Dialog mit dem Umfeld an.  


Da ist was Wahres dran.
#
SGE_Werner schrieb:
Toll NDA, so viele Rippchen (ab sofort dann Skibbchen), da kriegt man fast Hunger.    


In der ersten Fassung habe ich Rippchen noch mit Schnitzeln, Steaks und Braten ersetzt, dann dachte ich mir, dass es dann heißen würde, ich wollte nur gegen Vegetarier vorgehen, deshalb habe ich es auf ein Fleischgericht als Synonym reduziert und dazu noch deutlich gerkürzt. Meine Episode mit Kartoffelpüreefinale in berlin und Suaerkraut in Eurpoa hat es nicht mal in die fertige Fassung gebracht.  
#
Nee, einen habe ich noch:
Pedrogranata schrieb:

Aber vielleicht bleiben unter Skibbe ja alle gesund. Vielleicht wird Fenin unter Skibbes feinem Händchen ja plötzlich seine 100%igen ja endlich auch verwerten und seine Rolle als Fallkünstler dafür abstreifen, Caio zum fitten und willensstarken Leitwolf und Libero die gegnerischen Abwehrspieler in Serie auf seine alten Tage nunmehr vernaschen. Vielleicht wird Steinhöfer über seine Fähigkeiten am ruhenden Ball hinaus plötzlich auch etwas mit dem rollenden Ball anfangen können. Vielleicht wird Meier nach über einjähriger Pause und Knieoperationen wieder zur alten Form auflaufen, oder Bajramovic und Ama nach Skibbes Vorbereitung wie Phönixe aus der Asche ihrer Verletzungen steigen u.s.w.
Fragen über Fragen. Keiner weiß jetzt schon die Antwort.


Diese Passage macht mich echt fuchsig.
#
tse... man könnte echt meinen, manche leute habe nix besseres zu tun, als die "freudige" Aufbruch-Stimmung wieder in ein tristes negatives ETWAS zu verwandeln.... schämt Euch ihr pedros und co. ....    

Wieso kann man nicht mal nach vorne schauen... ständig dieses "Funkel war der beste".... "er hat es erkannt, das mit dem kader nicht mehr möglich war".... oh man... da kommt einem echt das rippchen hoch.
Deshalb haben auch alle "FUNKEL FUNKEL" die ganze zeit gerufen in den letzten Monaten....
#
Wuschelblubb schrieb:

(...)
[b]Du vergisst in meinen Augen zwei Dinge: Zum einen hat auch Funkel sehr lange Zeit gehabt! Als wir in der 2.Liga noch 14. waren, hatte es keine Anti-Funkel-Stimmung gegeben, weil wir eine komplett neue und zum Teil auch sehr unerfahrene Mannschaft hatten. Als wir im Jahr darauf die Klasse gehalten haben als 14. gab es diese Stimmung auch nicht. Funkel war fünf Jahre(!!!!!) unser Trainer und hat die meiste Zeit die Unterstützung der großen Mehrheit gehabt.
Fünf Jahre sind eine lange Zeit!
(...)





Sehr richtig!

Im Übrigen wünsche ich guten Appetit beim Eierkuchen. Aus der letzten Saison müsste auch noch jede Menge Wurstsalat übrig sein - wenn der nicht doch umgegangen ist. Gegen Ende der Saison sah's mal fast so aus...
#
EintrachtSupporter schrieb:
Wieso kann man nicht mal nach vorne schauen



Vielleicht hätte ich angesichts des von mir beabsichtigten Themas nicht zu einem solchen die Vergangenheit aus meiner Sicht interpretierenden Rundumschlag ausholen sollen, dessen Facetten das auch von mir beabsichtigte "Nach Vorne Schauen" offenbar überdecken.

Aber ich hielt es für das Verständnis meines eigentlichen Anliegens, den künftigen Dialog zwischen Trainer und Fans zur Verhinderung künftiger Mythenbildung und zur Förderung des gegenseitigen Verständnisses., für wichtig.

Über das Verständnis des Endes der Ära Funkel werden wir uns hier nicht einigen können. Zu diesem Thema ist aber eigentlich bereits alles gesagt.

Daher greife ich deinen Vorschlag gerne auf und stelle die Frage, w i e ein solcher Dialog durchzuführen wäre. Denn es scheint mir zumindest aus den bisherigen Beiträgen unstreitig, d a ß  er wünschenswert ist.

Dazu hätte ich folgende Vorschläge:

- Man installiert monatlich einen Trainerthread im Forum, den dieser mit
 einem Kommentar zu den letzten Spielen eröffnet und zu den dort
 nachfolgenden Beiträgen etwa zwei Tage später Stellung nimmt, um auf
 Kritiken usw. einzugehen und Unklarheiten zu erläutern.

- Es findet eine Aussprache im Fanhaus an der Louisa (Eintracht-Frühschoppen statt "Doppelpass". Endlich wäre dort auch mal wirklich was los...) am Sonntag nach dem jeweiligen Heimspiel statt, an welchem neben dem Trainer auch andere Verantwortliche, wie HB, Co-Trainer usw, sowie Spieler teilnehmen und beim Äppler an verschiedenen Tischen mit den Fans diskutieren.

 


Teilen