>

Hooligans bedrohen Spieler von Dynamo Dresden

#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,468556,00.html

Vor einer Woche hatte der sächsische Fußballverband als Reaktion auf schwere Krawalle 60 Spiele in unteren Ligen des Landes abgesagt. Nun gibt es einen neuen Fall von Gewalt: Dutzende vermummte Hooligans bedrohten Spieler des Regionalligisten Dynamo Dresden.

Das nimmt immer mehr absurdere Formen an...  
#
Ein Spieler von Dynamo hat nac h diesen Vorfällen sinngemäß gesagt, daß er nicht wüßte, ob er unter diesen Bedingungen überhaupt noch bei diesem verein spielen könne.

Absolut verständlich, das sind schon kriminelle Aktionen italienischen-mafiösen-gewaltätigen Ausmasses! Diesen Strömungen muß deutlich Widerstand entgegen gebracht werden. Öffentlich, wie politisch und sportlich!
#
hm,wegen einer ähnlichen sache ist neulich das training in gladbach abgebrochen worden.da sind auch 150hools zum training und haben rauchbobmen und bengalos gezündet und haben gerufen "pander raus"...das training wurd daraufhin auch abgebrochen
#
niederrheiner_adler schrieb:
hm,wegen einer ähnlichen sache ist neulich das training in gladbach abgebrochen worden.da sind auch 150hools zum training und haben rauchbobmen und bengalos gezündet und haben gerufen "pander raus"...das training wurd daraufhin auch abgebrochen


woran genau hast du erkannt das es "Hools" waren? genaue Erklärung bitte

kleine Ergänzung: wütende Kölner haben neulich das Gaybockheim gestürmt. Im nachhinein stellte sich dann aber heraus, das es keine Fans waren, sondern Terroristen, die sich nur im Land geirrt hatten  
#
anscheind kommt da leider was im Mode erst Glabach und Köln jetzt dresden schon trauig  
#
Was heute alles Hools sind ist schon erheiternd, da laufen irgendwelche Kinder vermummt rum und dann sind sie schon Hools. Ich habe den Fernsehbericht jetzt mehrmals gesehen, ausser das da irgendwelche Jugendlichen vermummt waren, ein Kracher gezündet wurde und die ein bischen was gerufen haben ist da doch garnix gewesen. Sicher ist das sehr unangenehm für die Spieler und ich verstehe sogar das sie sich wegen der Vermummten bedroht fühlen, aber was da die Medien draus machen ist doch übertrieben.
#
niederrheiner_adler schrieb:
hm,wegen einer ähnlichen sache ist neulich das training in gladbach abgebrochen worden.da sind auch 150hools zum training und haben rauchbobmen und bengalos gezündet und haben gerufen "pander raus"...das training wurd daraufhin auch abgebrochen


Ja ne - is klar. HOOLS zündeln ja für ihr Leben gerne. Ist ja allgemein bekannt. Und "Pander raus" rufen, ist total Hooligan-Style. Ich fasse es nicht.

Ich wüsste nicht, wann ich den letzten Hooligan mal mit nem Bengalo gesehen hätte. Ich glaube, das war beim 1:0 Heimsieg gegen Oberhausen, beim letzten Spiel auf unserer alten GGT.

Bildzeitung lesen bildet nicht unbedingt ... wollte ich nur mal so anmerken.


PA
#
PsychoAdler schrieb:
Ich wüsste nicht, wann ich den letzten Hooligan mal mit nem Bengalo gesehen hätte. Ich glaube, das war beim 1:0 Heimsieg gegen Oberhausen, beim letzten Spiel auf unserer alten GGT.

Und selbst da standen die meisten noch oben und haben nix gezündet weil sie von der Aktion überrascht wurden.
#
PsychoAdler schrieb:
niederrheiner_adler schrieb:
hm,wegen einer ähnlichen sache ist neulich das training in gladbach abgebrochen worden.da sind auch 150hools zum training und haben rauchbobmen und bengalos gezündet und haben gerufen "pander raus"...das training wurd daraufhin auch abgebrochen


Ja ne - is klar. HOOLS zündeln ja für ihr Leben gerne. Ist ja allgemein bekannt. Und "Pander raus" rufen, ist total Hooligan-Style. Ich fasse es nicht.

Ich wüsste nicht, wann ich den letzten Hooligan mal mit nem Bengalo gesehen hätte. Ich glaube, das war beim 1:0 Heimsieg gegen Oberhausen, beim letzten Spiel auf unserer alten GGT.

Bildzeitung lesen bildet nicht unbedingt ... wollte ich nur mal so anmerken.


PA


hm,natürlich sollte man mit dem begriff "hool" vorsichtig umgehen,aber so hat es mir ein freund,der gladbacher ist,erzählt.hab gedacht da es aus erster ahdn kommt würde es stimme und deswegen hab ichs auch so wiedergegeben
#
Da der Titel "Pubertärende frustrierte und maskierte Kleinhirne, bedrohen Fußballer..." niemanden interessiert, wird einfach aus dem langen langen Satz ein Wort gebildet,- Hooligan. So sind sie halt die Medien! Anders können sie garnicht auf sich aufmerksam machen!

Es war übrigens Vorbeck, der sagte er wisse nicht, ob er denn weiter spielen könne...
#
Weiß gar nicht warum sich schon wieder alle an der Bezeichnung Hooligan aufhalten.Das ist doch gar nicht das eigentliche Kernthema.
Geht ja wohl in erster Linie darum,dass die Spieler von Dynamo Dresden von irgendwelchen vermummten Spinnern bedroht wurden,wobei laut Spiegel ja wohl keine Böller,wie es hier abgetan wurde sondern Schreckschusspistolen im Spiel gewesen sein sollen.
Und das es nicht mehr bewegte Bilder vom Ablauf dieses Vorfalls gibt ist ja eher der Einschüchterung des anwesenden Kamerateams durch die Vermummten zuzuschreiben.
Man sollte das Ganze schon ernst nehmen und nicht darüber diskutieren,ob es jetzt Hooligans waren oder was auch immer,dass ist doch völlig unwichtig.

Tatsache ist,dass ich jeden Spieler verstehen kann der nach so einem Erlebnis nicht mehr für seinen Verein antreten will.Ich denke die Entwicklung ist mehr als bedenklich und es müsste mehr zum Schutz der Spieler vor solchen Idioten getan werden.
#
Schwarzer-Oktober schrieb:
Weiß gar nicht warum sich schon wieder alle an der Bezeichnung Hooligan aufhalten.Das ist doch gar nicht das eigentliche Kernthema.


Es geht darum, daß Hooligans einfach für alles verantwortlich gemacht werden. Das, wofür Hooligans stehen, wird nicht hinterfragt. Es geht einfach nur darum "Randale beim Fußball ... klar ... Hooligans" ... Aber dass die Fangruppierungen in A, B und C unterteilt sind, und bereits Kategorie "B"-Fans durchaus durch Pyro und auch Gewalt auffallen, wird gerne mal verschwiegen.

Wenn Hools nur Pöbeln und Pyro abbrennen würden, wären einige Zeitungen nicht so voll, wie sie sind. Aber Diletanten arbeiten leider auch bei diversen Tageszeitungen. Hohle Phrasen babbeln und alle in einen Topf werfen, das können sie alle prima.


PA
#
Schwarzer-Oktober schrieb:
wobei laut Spiegel ja wohl keine Böller,wie es hier abgetan wurde sondern Schreckschusspistolen im Spiel gewesen sein sollen.


Eben, "laut Spiegel"... - auch der Spiegel ist nicht unfehlbar. Bisher fällt das für mich eher unter die Kategorie "mediale Übertreibung". Auf dem MDR-Video kann ich jedenfalls keine Schreckschuss-pistole ausmachen - und nach den Aussagen vor Ort Anwesender im DD-Forum waren es tatsächlich "nur" Böller.
Was es letztendlich tatsächlich war, darüber erlaube ich mir anhand der derzeitigen Informationslage kein Urteil. Eine sonderlich intelligente Aktion war das Ganze jedenfalls mit Sicherheit nicht...  
#
iss klar,die die shice bauen und aggro sind,sind alles hools....

langsam wird es wirklich lächerlich!

alles außer hools sind wi**er.


kann mich bitte jemand morgen an der hand ins biberer doofennest führen?

schön,das alles außer mutti pisser sind!
#
A**** ich halte Dich an der Hand:  ist an Kroni gerichtet.
Aber gut finde ich das in DD immer noch nicht.
#
womeninblack schrieb:
A**** ich halte Dich an der Hand:  ist an Kroni gerichtet.
Aber gut finde ich das in DD immer noch nicht.


damit solltest du dich doch auskennen...

freue mich auf dein "händchen"

#
Ob Hool oder Ultra oder sonst was! Dass alles bei der Presse über einen Kamm geschert wird sollte jedem klar sein!

Leider gibt’s halt einige hier im Forum die die Klappe aufreissen und von der eigentlichen Sache gar keine Ahnung haben!

Was da in Dresden passiert ist hatte rein gar nichts mit Hooligans zu tun - es waren einfach nur eine Hand voll Jugendlicher, die die Schnauze voll hatten von der Misswirtschaft in ihrem Verein!

Was letzten Endes wirklich dort passiert ist, kann hier niemand wirklich beurteilen!!  
#
KLK schrieb:
Ob H es waren einfach nur eine Hand voll Jugendlicher, die die Schnauze voll hatten von der Misswirtschaft in ihrem Verein!




das ist glaube ich nicht der grund...

welche perspektive haben "jugendliche" heute?
#
KronbergerAdler schrieb:
KLK schrieb:
Ob H es waren einfach nur eine Hand voll Jugendlicher, die die Schnauze voll hatten von der Misswirtschaft in ihrem Verein!




das ist glaube ich nicht der grund...

welche perspektive haben "jugendliche" heute?

shit,soll natürlich:" ist nicht der grund heissen"...  












Teilen