>

Wer verlässt die Eintracht?

#
EvilRabbit schrieb:
Aragorn schrieb:
Es ist schon erstaulich, wie einige Leute darauf abgehen, daß Bellaid die Eintracht in Richtung Freiburg verlassen soll! Ich habe bislang nirgendwo etwas über dieses Gerücht finden können!    Da kann ja gleich jeder über irgendeinen Spieler XY einen Fred aufmachen und dort irgendwelche wilden Spekulationen über irgendwelche Transferaktivitäten etc. reinschreiben! Ohne irgendeine (relativ seriöse) Quelle zu nennen, ist soetwas absoluter Blödsinn!    


Es geht ja prinzipiell nicht allein um das Freiburg-Gerücht, sondern allgemein um die Möglichkeit dass sowas passieren kann. Ganz so blödsinnig ist es nicht, sich darüber Gedanken zu machen.


Na ja...prinzipiell hast Du sicherlich nicht unrecht...wobei ich persönlich Bellaid behalten würde! Ich denke, daß eher so Namen wie Toski, Heller oder Medhi eine Rolle spielen dürften!
#
SGERafael schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SGERafael schrieb:
Und dann flennen alle wieder, falls sich Vasoski und Co. länger verletzen sollten...
Ich würde den Bellaid nicht verkaufen - er ist kein Schlechter!


Deswegen diskutieren wir hier ja auch verstärkt Richtung Ausleihe    


Leider spielt genau das eine Rolle - was bringt ein ausgeliehener Spieler, wenn sich einige doch verletzen ?!
Ob Verkauf oder Ausleihe - weg ist weg...


Wir haben mit Russ, Vasi und Franz Spieler, die klar vor Bellaid anzusiedeln sind. Chris kann diese Position ebenfalls sehr gut spielen. Dazu muss ich sagen, dass mich Bellaid bis auf das Spiel gegen Real zu Vorbereitung in keinem Spiel überzeugt hat. Er hat wirklich überhaupt keine Stärke, die ihn von den anderen Spielern abhebt. Darüber hinaus, baut er immer wieder gerne mal nen Bock. Am besten verleihen und falls man ihn verkauft, könnte man ein Vorkaufsrecht und eine Ablösebeteiligung beim Weiterverkauf vereinbaren.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
SGERafael schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SGERafael schrieb:
Und dann flennen alle wieder, falls sich Vasoski und Co. länger verletzen sollten...
Ich würde den Bellaid nicht verkaufen - er ist kein Schlechter!


Deswegen diskutieren wir hier ja auch verstärkt Richtung Ausleihe    


Leider spielt genau das eine Rolle - was bringt ein ausgeliehener Spieler, wenn sich einige doch verletzen ?!
Ob Verkauf oder Ausleihe - weg ist weg...


Wir haben mit Russ, Vasi und Franz Spieler, die klar vor Bellaid anzusiedeln sind. Chris kann diese Position ebenfalls sehr gut spielen. Dazu muss ich sagen, dass mich Bellaid bis auf das Spiel gegen Real zu Vorbereitung in keinem Spiel überzeugt hat. Er hat wirklich überhaupt keine Stärke, die ihn von den anderen Spielern abhebt. Darüber hinaus, baut er immer wieder gerne mal nen Bock. Am besten verleihen und falls man ihn verkauft, könnte man ein Vorkaufsrecht und eine Ablösebeteiligung beim Weiterverkauf vereinbaren.

MfG Djabatta


Und weg ist nicht gleich weg. Bei der Ausleihe kommt er nämlich wieder.
#
Diese Saison wirds sich bei den Abgängen nicht mehr allzuviel tun (vielleicht gehen noch Bellaid oder Heller). Die Ladenhüter werden versuchen ihren Vertrag auszusitzen. Nächstes Jahr bin ich dafür das man auch über Spieler wie Meier, Köhler und Spycher nachdenkt. Diese Spieler sind vielleicht gut genug um um den Abstieg zu spielen, aber ich sehe bei ihnen keine Steigerungsmöglichkeiten. Sie können mich ja dieses Saison vom Gegenteil überzeugen. Bei Caio muß man sehen ob er seine Chance bei Skibbe nutzt und Libero wird auch nicht jünger. Ich weiß das jetzt einige mir heftig widersprechen weil ihnen der eine oder andere Spieler ans Herz gewachsen ist, aber wenn man wirklich einmal einen Schritt nach vorne machen will sollte der Verein über einen zumindest kleinen Umbruch nachdenken.
#
realdeal schrieb:
Diese Saison wirds sich bei den Abgängen nicht mehr allzuviel tun (vielleicht gehen noch Bellaid oder Heller). Die Ladenhüter werden versuchen ihren Vertrag auszusitzen. Nächstes Jahr bin ich dafür das man auch über Spieler wie Meier, Köhler und Spycher nachdenkt. Diese Spieler sind vielleicht gut genug um um den Abstieg zu spielen, aber ich sehe bei ihnen keine Steigerungsmöglichkeiten. Sie können mich ja dieses Saison vom Gegenteil überzeugen. Bei Caio muß man sehen ob er seine Chance bei Skibbe nutzt und Libero wird auch nicht jünger. Ich weiß das jetzt einige mir heftig widersprechen weil ihnen der eine oder andere Spieler ans Herz gewachsen ist, aber wenn man wirklich einmal einen Schritt nach vorne machen will sollte der Verein über einen zumindest kleinen Umbruch nachdenken.


Jaaa, reisst das Grundgerüst der Mannschaft endlich ein  
#
realdeal schrieb:
...Sie können mich ja dieses Saison vom Gegenteil überzeugen....

dann wollen wir mal hoffen, dass sie es mit guten Auftritten in den Sportschau-Bericht schaffen.
#
MrBoccia schrieb:
realdeal schrieb:
...Sie können mich ja dieses Saison vom Gegenteil überzeugen....

dann wollen wir mal hoffen, dass sie es mit guten Auftritten in den Sportschau-Bericht schaffen.


Ich muß dich entäuschen, jetzt wo Funkel weg ist kann ich mir wieder die Spiele in voller Länge anschauen. Ich werde sogar gegen Nürnberg im Stadion sein . Außerdem war ich vorher auch auf dem laufenden, weil ich genug Leute kenne die letztes Jahr eine Dauerkarte hatten und die mich alle beneidet haben das ich keine habe.
#
realdeal schrieb:
MrBoccia schrieb:
realdeal schrieb:
...Sie können mich ja dieses Saison vom Gegenteil überzeugen....

dann wollen wir mal hoffen, dass sie es mit guten Auftritten in den Sportschau-Bericht schaffen.


Ich muß dich entäuschen, jetzt wo Funkel weg ist kann ich mir wieder die Spiele in voller Länge anschauen. Ich werde sogar gegen Nürnberg im Stadion sein . Außerdem war ich vorher auch auf dem laufenden, weil ich genug Leute kenne die letztes Jahr eine Dauerkarte hatten und die mich alle beneidet haben das ich keine habe.


Scheint ja eine Ausgeburt von Fankultur zu sein dein Freundeskreis, rufen die auch immer brav "Caio Caio"?  
#
EvilRabbit schrieb:
realdeal schrieb:
MrBoccia schrieb:
realdeal schrieb:
...Sie können mich ja dieses Saison vom Gegenteil überzeugen....
dann wollen wir mal hoffen, dass sie es mit guten Auftritten in den Sportschau-Bericht schaffen.
Ich muß dich entäuschen, jetzt wo Funkel weg ist kann ich mir wieder die Spiele in voller Länge anschauen. Ich werde sogar gegen Nürnberg im Stadion sein . Außerdem war ich vorher auch auf dem laufenden, weil ich genug Leute kenne die letztes Jahr eine Dauerkarte hatten und die mich alle beneidet haben das ich keine habe.
Scheint ja eine Ausgeburt von Fankultur zu sein dein Freundeskreis, rufen die auch immer brav "Caio Caio"?    

hoffentlich merken sie, dass Funkel nicht mehr da ist und stellen ihr "Trainer raus"-Gebrülle um. Immerhin spielen noch Meier und Köhler und Spycher, da könnte manch "Fan" schon mal verwirrt sein.
#
Wobei ein "Funkel raus" in der Krise geht immer, wird ja schließlich noch bezahlt, muss ja für irgendetwas gut sein.  ,-)
#
SGERafael schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SGERafael schrieb:
Und dann flennen alle wieder, falls sich Vasoski und Co. länger verletzen sollten...
Ich würde den Bellaid nicht verkaufen - er ist kein Schlechter!


Deswegen diskutieren wir hier ja auch verstärkt Richtung Ausleihe    


Leider spielt genau das eine Rolle - was bringt ein ausgeliehener Spieler, wenn sich einige doch verletzen ?!
Ob Verkauf oder Ausleihe - weg ist weg...


klar gehen wir wieder auf dem zahnfleisch, wenn sich mehrere verletzen aber das ist nunmal auf allen positionen so.er is vill kein schlechter aber nicht der beste zurzeit in unsrer verteidiung
#
Ganz ehrlich, ich möchte nicht im Stadion sein, wenn eine offensiv stark spielende Mannschaft wie der VFB, Bremen, Leverkusen oder Wolfsburg mit einem Alex Meier mal bei uns antritt.

Sollte er je wechseln halte ich jede Wette, daß binnen Jahresfrist die größten Meckerer Kreuze aufstellen um die Schuldigen für den Wechsel dranzunageln.
#
SemperFi schrieb:
Ganz ehrlich, ich möchte nicht im Stadion sein, wenn eine offensiv stark spielende Mannschaft wie der VFB, Bremen, Leverkusen oder Wolfsburg mit einem Alex Meier mal bei uns antritt.

Sollte er je wechseln halte ich jede Wette, daß binnen Jahresfrist die größten Meckerer Kreuze aufstellen um die Schuldigen für den Wechsel dranzunageln.


Ich glaube nicht das o.g. Mannschaften Meier verpflichten werden, es sei denn er schießt diese saison min. 15 tore.
#
realdeal schrieb:
SemperFi schrieb:
Ganz ehrlich, ich möchte nicht im Stadion sein, wenn eine offensiv stark spielende Mannschaft wie der VFB, Bremen, Leverkusen oder Wolfsburg mit einem Alex Meier mal bei uns antritt.

Sollte er je wechseln halte ich jede Wette, daß binnen Jahresfrist die größten Meckerer Kreuze aufstellen um die Schuldigen für den Wechsel dranzunageln.


Ich glaube nicht das o.g. Mannschaften Meier verpflichten werden, es sei denn er schießt diese saison min. 15 tore.  


Ein Misimovic hat auch keine 15 Tore gebraucht und ich garantiere Dir, ein Meier wird sich nicht verschlechtern, wenn er fit bleibt und gehen sollte.

Aber bei Deiner Aufzählung ist auch Spycher dabei, den jetzt schon der zweite Trainer als festen unbestrittenen Stamm sieht.
Wieviele Trainer benötigst Du eigtl, um zu kapieren, daß Spieler, die auf der Position wesentlich besser sind, für uns fernab aller Wunschträume liegen.

Ein Hitzfeld zieht Spycher teilweise Magnin vor und der spielt Stamm beim Drittplazierten der letzten BuLi Saison.

Ein Magath ist am rotieren, weil er einfach keinen ansatzweise adäquaten Ersatz für einen fitten Pander hat.

Die Bayern suchen jetzt zum 4ten Mal in Folge einen Ersatz für Lahm, damit er rechts bleiben kann.

Oder frag mal die Bremer wg. LVs.

etc. etc.

Und daß die Hoppenheimer einen durchschnittskicker wie Eichner holen, zeigt, da die Position einfach kaum qualitativ gut zu besetzen ist (an Geld mangelts da nicht)
#
Muss man eigentlich mit einem diskutieren, der seine Meinung über die Kumpels mit der Dauerkarte bezieht, die mutmaßlich die eigenen Spieler beleidigend irgendwo im weiten Rund ihre Ärsche plattsitzen?
#
EvilRabbit schrieb:
Muss man eigentlich mit einem diskutieren, der seine Meinung über die Kumpels mit der Dauerkarte bezieht, die mutmaßlich die eigenen Spieler beleidigend irgendwo im weiten Rund ihre Ärsche plattsitzen?


Hey, jetzt mach seine imaginären Freunde nicht schlecht.

Und wenn man in Berlin sitzt sinkt das Anspruchsdenken an das Gegenüber bei Eintrachtdiskussionen

Zum Glück gibts hier Unionfans, sonst wär das ganz übel :p
#
SemperFi schrieb:
realdeal schrieb:
SemperFi schrieb:
Ganz ehrlich, ich möchte nicht im Stadion sein, wenn eine offensiv stark spielende Mannschaft wie der VFB, Bremen, Leverkusen oder Wolfsburg mit einem Alex Meier mal bei uns antritt.

Sollte er je wechseln halte ich jede Wette, daß binnen Jahresfrist die größten Meckerer Kreuze aufstellen um die Schuldigen für den Wechsel dranzunageln.


Ich glaube nicht das o.g. Mannschaften Meier verpflichten werden, es sei denn er schießt diese saison min. 15 tore.  


Ein Misimovic hat auch keine 15 Tore gebraucht und ich garantiere Dir, ein Meier wird sich nicht verschlechtern, wenn er fit bleibt und gehen sollte.

Aber bei Deiner Aufzählung ist auch Spycher dabei, den jetzt schon der zweite Trainer als festen unbestrittenen Stamm sieht.
Wieviele Trainer benötigst Du eigtl, um zu kapieren, daß Spieler, die auf der Position wesentlich besser sind, für uns fernab aller Wunschträume liegen.

Ein Hitzfeld zieht Spycher teilweise Magnin vor und der spielt Stamm beim Drittplazierten der letzten BuLi Saison.

Ein Magath ist am rotieren, weil er einfach keinen ansatzweise adäquaten Ersatz für einen fitten Pander hat.

Die Bayern suchen jetzt zum 4ten Mal in Folge einen Ersatz für Lahm, damit er rechts bleiben kann.

Oder frag mal die Bremer wg. LVs.

etc. etc.

Und daß die Hoppenheimer einen durchschnittskicker wie Eichner holen, zeigt, da die Position einfach kaum qualitativ gut zu besetzen ist (an Geld mangelts da nicht)



Zu Spycher: Spycher spielt weil wir keinen besseren auf links haben. Ein guter Außenverteidiger schaltet sich auch mal in die Offensive ein und da liegen bei Spycher die Schwächen. Zu Meier: Meier hat im kicker seit dem Aufstieg im Durchschnitt eine gute 4 und hat 20 tore geschossen und 15 Vorlagen in diesem Zeitraum gegeben. Das heißt pro Saison 5 tore und ca. 4 Vorlagen für einen offensiven Mittelfedspieler (bzw hängende Spitze) der bei Funkel gesetzt war. Das ist nicht unbedingt die Statistik eines Spitzenspielers sondern unterer Durchschnitt. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung das es bei diesen Spielern keine Steigerungsmöglichkeiten gibt.
#
realdeal schrieb:
Zu Meier: Meier hat im kicker seit dem Aufstieg im Durchschnitt eine gute 4 und hat 20 tore geschossen und 15 Vorlagen in diesem Zeitraum gegeben. Das heißt pro Saison 5 tore und ca. 4 Vorlagen für einen offensiven Mittelfedspieler (bzw hängende Spitze) der bei Funkel gesetzt war. Das ist nicht unbedingt die Statistik eines Spitzenspielers sondern unterer Durchschnitt. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung das es bei diesen Spielern keine Steigerungsmöglichkeiten gibt.


Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, daß der nicht alle Spiele mitgemacht hat, vielleicht sollte man das auch in solche Bewertungen mit einfließen lassen.  
#
realdeal schrieb:
Diese Saison wirds sich bei den Abgängen nicht mehr allzuviel tun (vielleicht gehen noch Bellaid oder Heller). Die Ladenhüter werden versuchen ihren Vertrag auszusitzen. Nächstes Jahr bin ich dafür das man auch über Spieler wie Meier, Köhler und Spycher nachdenkt. Diese Spieler sind vielleicht gut genug um um den Abstieg zu spielen, aber ich sehe bei ihnen keine Steigerungsmöglichkeiten. Sie können mich ja dieses Saison vom Gegenteil überzeugen. Bei Caio muß man sehen ob er seine Chance bei Skibbe nutzt und Libero wird auch nicht jünger. Ich weiß das jetzt einige mir heftig widersprechen weil ihnen der eine oder andere Spieler ans Herz gewachsen ist, aber wenn man wirklich einmal einen Schritt nach vorne machen will sollte der Verein über einen zumindest kleinen Umbruch nachdenken.


Ich stimme uneingeschränkt zu.

Da hat HB ganz schön daneben gegriffen, in seinen strategischen Personal-Entscheidungen der letzten beiden Jahren. Nun muss der gesamte Verein die völlig festgefahrene Personalsituation aussitzen und aushalten, in Lähmung verharren.

Klar, jetzt werden die Sensationsdeals Takahara, Gallindo wieder rausgekramt, womit HB ja sein angebliches Näschen unter Beweis gestellt hat. Aber die Bilanz spricht dramatisch gegen ihn. Was bringen mir 1 Mio Transferüberschuß aus Taka/Gal, wenn ich (z.B.) einem Mahdavikia für drei Jahre 5 Mio bezahlen muss? Mal von den vielen Fehleinkäufen abgesehen, kann ich die Vertragsverlängerungen nicht nachvollziehen: Funkel, Chris, Ochs, Pröll, Meier. Viel Geld für wenig Qualität und wenig Perspektive.

Warum verkaufe ich nicht einen Ochs, wenn ich einen Jung dahinter habe und das Geld dringend gebraucht wird? Stattdessen wird wesentlich mehr Geld für dieselbe Qualität bezahlt.

Also wenn keiner der überbezahlten Bankdrücker vor Vertragsende geht, und offenbar kein Club der Welt Interesse an diesen `Schnäppchen`hat, dann ist das HB`s Schuld.
#
Ich werd so bös wenn ich sowas lesen muss, ich weiß net mal mehr was ich sagen soll.


Teilen