>

Wer verlässt die Eintracht?

#
Habe eben im Kicker online einen bericht über die Eintracht im Trainingslager gelesen. Im letzten abschnitt mach HB eine interessante aussage.

Ich zitiere: Zugesagt ist Skibbe noch eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Vorstandschef Heribert Bruchhagen fordert jedoch Geduld ein: "Ich muss 2,5 Millionen im Etat einsparen. Der nächste Transfer wird ein Spieler sein, der von uns weggeht."

So wie sich das für mich anhört ist da schon was so gut wie perfekt, sonst würde HB sowas niemals den medien sagen.

Wen wird es treffen, was glaubt ihr ?


Hier der ganze Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511019/
#
Ein Torwart oder Mehdi?
#
korkmaz nach besiktas???
mehdi???
heller???
petkovic???
#
Meine persönliche "Wunschliste" wären folgende Spieler:

1. Mahdavikia
2. Pröll
3. Petkovic


Vielleicht gibt aber auch Bajramovic auf, weil es einfach nicht mehr geht?!
#
Wir werden es wohl heute sehen, denn der Spieler der den Verein verlassen wird, wird heute bestimmt nicht bei dem Testspiel auflaufen.
..meine Vermutung...
#
Ich tippe auf Mehdi oder Heller.

Mein Geheimtipp: Vasoski


Korkmaz: nur bei überragendem Angebot

Torhüter : Nein, da der genaue Leistungsstand  nicht feststeht und der
              einzige den ich mir hätte so früh feststellen können , auf
              unbestimmte Zeit verletzt ausfällt.

Toski: wird als 3 billiger LM oder OM gebraucht, außer wir haben ein gutes
         Angebot für Ihn und holen dafür Gjasula oder einen anderen
         ablösefrei. Das wäre dann ein vielleicht gutes Geschäft.
         Basel läßt auch einen Offensivallrounder namens Eduardo(29 Jahre)
         ablösefrei ziehen. Ist sogar beidfüssig.

Im Sturm wird sowieso keiner abgegeben.


Also ich tippe auf Mehdi oder Heller.

Geheimtipps wären Toski und Vasoski.


Alle anderen würden nur bei Topangeboten gehen und gehen wollen.
Und an Topangebote glaube ich nach unserer letzten miesen Saison wirklich nicht.
#
Der Leistung im Spiel gegen Wattens und den Trainingseinheiten am Freitag und Sonntag zu urteilen müsste es Toski treffen!
#
kweuke9 schrieb:
korkmaz nach besiktas???
mehdi???
heller???
petkovic???


korkmaz nicht, die anderen 3 können gerne gehen
#
Ich würde die Aussage nicht so als Tatsache sehen - mehr: "bevor hier irgendwas passiert, muss noch einer gehen" - ansonsten gibts keinen Neuzugang....
#
Wuschelblubb schrieb:
Meine persönliche "Wunschliste" wären folgende Spieler:

1. Mahdavikia
2. Pröll
3. Petkovic



Diese Liste führe ich auch.
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Der Leistung im Spiel gegen Wattens und den Trainingseinheiten am Freitag und Sonntag zu urteilen müsste es Toski treffen!


Russ???
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Korkmaz wieder abgibt. Da müsste schon ein einmaliges Angebot von Besiktas kommen (6 Mio aufwärts).

Sicher haben sich Skibbe und der Vorstand schon darüber unterhalten, wer (auch) unter dem neuen Trainerstab keine große Perspektive haben dürfte und da liegt die Vermutung schon nahe, dass Mehdi bei einem ordentlichen Angebot gehen darf. Das wäre ja auch in seinem eigenen Interesse. Das wäre vor allem deshalb ein interessanter Transfer, weil er ein verhältnismäßig hohes Gehalt bezieht 8eine hohe Ablösesumme darf man da allerdings nicht erwarten, da er wohl kaum in Ausland gehen wird und in Deutschland wohl niemand über 2 Mio zahlen würde...).

Eine hohe Ablöse bekämen wir evtl. für Petkovic, wenn an den Gerüchten um Celtic was dran war - wenn da 2 bis  3 Mio rausspringen würden, könnte man vielleicht zwei neue Spieler holen. Angesichts der Personalsituation auf den Außenverteidiger-Positionen (insbesondere links) ist das  aber auch fragwürdig. Aus demselben Grund wird wohl auch Heller erstmal bleiben, weil im Sturm keine echten Alternativen da sind - es sei denn, dass Skibbe von Tsumo oder einem anderen jungen Spieler so begeistert ist, dass er die aufstellen würde.

Gute Chancen sehe ich eigentlich nur noch bei einem Torhüter. 4 sind wohl wirklich zu viel... Pröll bringt im Moment sehr gute Leistungen und Fährmann ist grade erst gekommen. Auf der Streichliste dürften daher wohl leider Oka oder Zimmermann stehen. Oka hat ja in der Vergangenheit schon immer mal durchblicken lassen, dass er die Eintracht bei einem interessanten Angebot verlassen würde (und Zimmermann wird sich mit ähnlichen Gedanken beschäftigen, weil Fährmann nachrückt). Problem ist hierbei nur, dass ein Transfer zwar wirtschaftlich sinnvoll wäre, aber weder Ablösesummen noch Gehaltseinsparungen in einem Maße erwartet werden dürften, dass  man auf einmal mächtig investieren kann.

Die Frage ist also, ob es darum geht, einen Spieler zu verkaufen, um Geld zu bekommen (Ablöse) oder Geld zu sparen (Gehalt) - oder ob man sich lediglich von einem (wobei das auch schnell zwei oder drei werden könnten) Spieler trennen will, um die Kadergröße zu reduzieren. Letzteres würde natürlich auch Geld sparen, aber nicht in großem Maße.
#
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass wir Korkmaz ziehen lassen könnten.
Er blieb zwar bis jetzt hinter den Erwartungen, wie so viele unter Funkel, aber ich erinnere mich gerne an seine gelungenen Auftritte bei den EM - da geht noch was.
Er hatte ja auch zwei Fußbrüche zu verkraften.
Petkovic würde ich behalten, da wir mit Spycher nur noch einen LV haben und dieser auch noch Alibi-Fußball spielt.
Mehdi sollten wir loswerden, so hart das klingen mag, wir brauchen ihn einfach nicht - um genau zu sein, haben wir ihn nie gebraucht.
#
Toski wird verliehen.
Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Wer will einen verletzten Heller?
Wer will einen überalterten zu teuren Mehdi?
Wer will einen verletzungsanfälligen dennoch guten Torwart wie Pröll?
Natürlich könnte man nun auhc fragen, wer will denn Toski
#
Ganz oben:

Mehdi
Pröll
Heller
Toski

Dann denke ich das man diese bei guten Angeboten gehen lassen würde:

Bellaid
Petkovic

Kann mir aber beim besten will nicht vorstellen wer diese Spieler haben will, und dazu noch eine ABlöse zahlt...
#
Vergessen hab ich Zimmermann, der will bestimtm auch mal woanders kicken.. vllt ja mal 2. liga !?
#
DonGod schrieb:
Ich würde die Aussage nicht so als Tatsache sehen - mehr: "bevor hier irgendwas passiert, muss noch einer gehen" - ansonsten gibts keinen Neuzugang....


seh ich genauso
#
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ümit geht.

Die letzte Saison war ja mehr als durchwachsen, und Besiktas hat angekündigt, einen Türken aus dem Ausland zu holen. Zudem hat man ja mit Teber einen offensiven Spieler verpflichtet und kann somit einen abgeben.

Außerdem würde Ümit auch die genannte Ablösesumme erzielen. Für Mehdi oder Petkkovic kriegste ja keinen Pfennig mehr...
#
Wenns ums Gehalt einsparen geht warum verleiht mann einfach nicht 2-3 Spieler an den FSV Frankfurt .Wir sparen das Gehalt und dem FSV ist auch geholfen.Denn für 2 Liga abstiegskampf sind sie doch gut genug.Mein Vorschlag 3 Leute zum FSV verleihen
Mehdi
Toski
Heller
#
Bei Bellaid wäre man meiner Meinung nach blöd. Der Junge ist noch jung und er ist ein feiner Fußballer, der noch wachsen wird.
Ich schätze ihn nahezu stärker ein, als Vasoski nach seiner langen Pause.

Toski: Ihn würde ich verleihen, evtl in die 2. Bundesliga (vllt. FSV, oder Lautern) Dann kann man sehen, ob aus ihm noch was wird und hat das Gehalt gespart!

Heller: Behalten, nur abgeben, wenn ein Stürmer verpflichtet wird.

Pröll: Derzeit stärkster TW im Training. Warum abgeben?
Zimmermann: Verleihen und wenn Pröll in der Saison nur Nr. 2 wird, geht er am Ende sicher und man kann Zimmermann zurückholen.
Mehdi: Abgeben. Keine Zukunft.
Petko: Abwarten, keine Alternative auf links.


Teilen