>

Mainz 05 und deren Fans

#
Papa-Alex schrieb:
propain schrieb:
Seit diesem Jahr ist dieser Verein für mich ein absoluter Scheissverein, das mit den Trikots beim letzten Spiel bei diesen Narren hätten die nicht machen dürfen.


Stimmt auch, war unter aller Sau.

Aaaaber: Gibts nicht auch andere Vereine, wo Du schon zum Auswärtsspiel warst und irgendwelche anderen Dinge passiert sind, die Dich ankotzten?


Das war für mich nur das I-Tüpfelchen, der Verein hatte sich ja vorher auch schon diverse komische Sachen geleistet. Alleine die Äusserungen nach dem 6:3 (wir waren aufgestiegen und ihr hattet Pech) waren unter aller Sau, da sprach der Stadionsprecher von Betrug und das stand sogar kurz auf der Vereins-HP. Auch die ganzen teilweise dümmlichen bis beleidigenden Äusserungen von Heidel, Strutz und anderen Gestalten die sie immer wieder nadelstichmäsig geäussert haben haben nicht zur Verbesserung des Ansehens beigetragen.
#
Papa-Alex schrieb:


"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
...

,-)

Gruß vom Babba aus Mainz


servus babba,

ich weiß sehr gut, dass ihr einen kern treuer fans habt, die schon vor erstligazeiten zum bruchweg gepilgert sind. ist zwar überschaubar, aber dies waren und sind normale lokalpatriotische fans, wie es sie überall gibt.

das problem sind halt solche idioten wie der threaderöffner, die euer kuschelwuschelimage immer weiter unterfüttern. ich meine, wie bescheuert ist es, im eintracht-forum so einen thread aufzumachen. das ist so peinlich und das siehst du ja genauso. wenns wenigstens richtige trolle wären...

kann es irgendwie nachvollziehen, dass es für euch treue 05er unglaublich ermüdend sein muss, sich tagtäglich von den "geMainzams" und "beKloppten" abzusetzen zu müssen und eine normale fankultur zu pflegen. von daher wäre ein möglicher abstieg sicher nicht das schlechteste heilmittel in dieser angelegenheit, obwohl ich lieber andere vereine runter gehen sehen würde.

gruß in die schunkelpalz, max
#
@Papa-Alex

Du findest meine Aussage, dass seit dem Aufstieg die Zahl der Aufkleber auf Autos zugenommen hat, falsch??? Dem kann ich dir nicht zustimmen.

Übrigens: Auf deine Frage, warum ich mich mit dem Thema beschäftige: Einerseits wohne ich zwecks Studium in Mainz, andererseits wurde direkt in diesem Forum danach gefragt.
#
ufftataaaa ufftataaaa ufftataaaa

mz ist einfach nur ein lächerlicher haufen.
wenn ich mir manch einen fan des ach so tollen "spassvereins" anhöre, der sich auf die gleiche stufe mit der eintracht (mit nationalen und internationalen erfolgen) stellt, kann ich nur lachen..... bleibt mal auf dem boden der tatsachen.
nix erreicht, aber groß die fresse aufeißen!

Helau Helau Helau
#
maxnutzlast schrieb:
Papa-Alex schrieb:


"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
"Ich soll nicht so viele Bewußtseins verändernde Bonbons essen!"
...

,-)

Gruß vom Babba aus Mainz


servus babba,

ich weiß sehr gut, dass ihr einen kern treuer fans habt, die schon vor erstligazeiten zum bruchweg gepilgert sind. ist zwar überschaubar, aber dies waren und sind normale lokalpatriotische fans, wie es sie überall gibt.

das problem sind halt solche idioten wie der threaderöffner, die euer kuschelwuschelimage immer weiter unterfüttern. ich meine, wie bescheuert ist es, im eintracht-forum so einen thread aufzumachen. das ist so peinlich und das siehst du ja genauso. wenns wenigstens richtige trolle wären...

kann es irgendwie nachvollziehen, dass es für euch treue 05er unglaublich ermüdend sein muss, sich tagtäglich von den "geMainzams" und "beKloppten" abzusetzen zu müssen und eine normale fankultur zu pflegen. von daher wäre ein möglicher abstieg sicher nicht das schlechteste heilmittel in dieser angelegenheit, obwohl ich lieber andere vereine runter gehen sehen würde.

gruß in die schunkelpalz, max


Danke Max, ich sehe, wir verstehen uns...Mist!  ,-)
#
MainKinzig-Adler schrieb:
@Papa-Alex

Du findest meine Aussage, dass seit dem Aufstieg die Zahl der Aufkleber auf Autos zugenommen hat, falsch??? Dem kann ich dir nicht zustimmen.

Übrigens: Auf deine Frage, warum ich mich mit dem Thema beschäftige: Einerseits wohne ich zwecks Studium in Mainz, andererseits wurde direkt in diesem Forum danach gefragt.


Okay, hast Recht. Zugenommen hat es, aber nicht so extrem, wie Du es darstellst.

Punkt zwei: Ich sehe ein, dass Du in Mainz zwangsläufig damit konfrontiert wirst. Was den Frederöffner betrifft, meinen Kommentar zu Bewußtsein verändernden Bonbons habe ich ihm gewidmet. Ich finde es albern, solche Umfragen in fremden Foren zu eröffnen. Ich halte dies für unsinnige Trollerei.

Gruß
de Babba

P.S.: Wie sympathisch findest Du eigentlich unseren Superduperspitzentrainer?   Ich erwarte keine Antwort darauf!!!  
#
drughi schrieb:
ufftataaaa ufftataaaa ufftataaaa

mz ist einfach nur ein lächerlicher haufen.
wenn ich mir manch einen fan des ach so tollen "spassvereins" anhöre, der sich auf die gleiche stufe mit der eintracht (mit nationalen und internationalen erfolgen) stellt, kann ich nur lachen..... bleibt mal auf dem boden der tatsachen.
nix erreicht, aber groß die fresse aufeißen!

Helau Helau Helau


ein Fan = alle Fans von Mainz 05 =Kamm ---> geschoren...

Mal schreibst Du von einem Fan, dann wieder sprichst Du alle an. Hast Du hier von mir irgendwo etwas gelesen, dass ich meinen Lieblingsverein mit der Eintracht auf eine Stufe stelle? Und das sogar im internationalen Vergleich? Hab ich hier die Fresse aufgerissen? Na? Siehste! Ich bleibe vollkommen auf dem Boden der Tatsachen und Du hältst gleichzeitig die Bälle flach und schon geht es. Klar trolle ich auch ab und an mal, einfach um ein bissel Spaß reinzubringen. Aber ansonsten wirst Du hier von mir keine persönlichen Angriffe finden. Ist nicht mein Stil und gehört sich auch nicht, da ich hier Gast bin. Da gibts ganz andere, auch von Eurer Seite in unserem Forum...
#
Über die Mainzer Fans -aus Prinzip akzeptiere ich die Fans aller Vereine-mache ich mir keine Gedanken.

Aber was den Verein angeht, freue ich mich auf den 3.2.07 mehr als auf jedes andere Rückrundenspiel: Strutz und co....wir schießen Euch in Liga zwo!!!
Und dies ist gut so!

#
Dirty-Harry schrieb:
Über die Mainzer Fans -aus Prinzip akzeptiere ich die Fans aller Vereine-mache ich mir keine Gedanken.

Aber was den Verein angeht, freue ich mich auf den 3.2.07 mehr als auf jedes andere Rückrundenspiel: Strutz und co....wir schießen Euch in Liga zwo!!!
Und dies ist gut so!

 


...sprach der herr und so war es und es war gut...
#
Cino schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Über die Mainzer Fans -aus Prinzip akzeptiere ich die Fans aller Vereine-mache ich mir keine Gedanken.

Aber was den Verein angeht, freue ich mich auf den 3.2.07 mehr als auf jedes andere Rückrundenspiel: Strutz und co....wir schießen Euch in Liga zwo!!!
Und dies ist gut so!

 


...sprach der herr und so war es und es war gut...



Mein Carneval Club hat am 04.04.07 seinen Empfang mit ca.180 geladene Gäste.Bei einem Eintracht-Sieg werde ich den90% anwesenden 05 Anhäger eine lange Nase zeigen.Nur bei einer Niederlage werde ich mir ganz schöne Sprüche anhören müssen.Aber auch das werde ich dann überleben.
#
Sorry,meine natürlich den 04.02..den Tag nach dem Spiel
#
Angreifer mit internationaler Erfahrung


Die 05er verpflichten den rumänischen Nationalspieler Marius Niculae (im Bild links). Der 25-jährige Linksfuß wechselt ablösefrei und unterschreibt bei Mainz 05 einen Vertrag für die Rückrunde bis Juni 2007, der eine Option auf zwei weitere Jahre beinhaltet. Der 1,85 Meter große Angreifer spielte von 1996 bis 2001 für den rumänischen Spitzenklub Dinamo Bukarest (100 Ligaspiele/ 44 Tore), von 2001 bis 2005 für den portugiesischen Spitzenklub Sporting Lissabon (59 Ligaspiele/ 14 Tore) und in der vergangenen Saison für den belgischen Klub Standard Lüttich (26 Ligaspiele, 4 Tore).







Niculae verfügt bereits über reichlich internationale Erfahrung, er stand mit Sporting Lissabon 2005 im Endspiel um den UEFA-Pokal gegen ZSKA Moskau (1:3) und erzielte für die rumänische Nationalmannschaft in 28 Partien 12 Treffer.





Der neue Angreifer wird bereits am Dienstagnachmittag erstmals mit den 05-Profis trainnieren.

#
Das hier wird ja wohl jetzt nicht wirklich ein 05er-Dauerfred, oder?
#
GeMAINZam schrieb:


Unsympathischer Verein – Weniger gute Fans



triffts am Besten.
#
Lachhaft mit dem ganzen getue.Die werden nächste Saison im nichts versinken  und können in ihren Bruchmüllpalast ihr lachhafts ever walk alon mit dem platzwart singen. Scheis Mainzer.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Was von einem Verein wie Mainz 05 zu halten ist, zeigt sich in einer Betrachtung der Zeiten vor und nach dem Bundesliga-Aufstieg.

Als ich zum Herbst 2003 in Mainz anfing zu studieren, war der FSV Mainz 05 ein wohl unterdurchschnittlich in den Medien präsenter Zweitligist. In der Stadt sah man ab und an mal ein Auto mit Aufkleber rumfahren, aber sowas war die Ausnahme. Kaum jemand sprach von diesem medial fast unsichtbaren Verein - kein Wunder: Nach sovielen Jahren im Unterhaus kam der Verein ja schon in Regionen des SV Meppen und galt wohl als Synonym der zweitklassigkeit.
Dies schlug sich auch im Stadionbesuch wieder: Selbst zu "Krachern" um den Aufstieg zwischen Mainz und Aachen habe ich in der Woche vor dem Spiel noch locker Karten bekommen. Zu normalen Spielen war das Stadion bei weitem auch nicht ausverkauft, vielmehr sammelten sich nur ein paar tausend Rentner und fussballinteressierte Studenten im Stadion. Ich gebe ja zu: Die Möglichkeit zweite Liga zu schauen, war für einen Studenten nicht schlecht, gerade wenn man in der Nähe des Stadions wohnte. Diese Möglichkeiten erkannte auch der Verein und um endlich mal das Stadion voller zu bekommen, wurden an die Erstsemester regelmäßig Freikarten verteilt.
Auch eine "Rivalität" zu unserer Eintracht gab es nicht. Warum auch? Ausser dem 6:3 gegen Reutlingen gab es zwischen beiden Vereinen absolut keine historischen Schnittpunkte, die eine solche Rivalität begründen könnten.

Was ist nun nach dem Aufstieg los: Auf dem Weg zur Uni laufe ich morgens an einer Bäckerei vorbei, in der es spezielle 05er-Schnittchen gibt, die Wahrscheinlichkeit ein Auto aus MZ oder WI ohne 05er-Aufkleber anzutreffen ist nach dem Aufstieg auch drastisch gefallen. Selbst auf den Homepages von Professoren findet sich der Link zur "Nummer eins in Rheinland-Pfalz". Peinlich wie ich finde.
Der Hype nach dem Auftstieg in der Stadt war riesengroß, am Anfang dachte ich, sowas sei wohl normal. Aber da sich dieser Hype immer noch nicht gelegt hat, ist es mittlerweile einfach nur noch nervig. Irgendwie kommt das Gefühl auf, dass Leute, die zu Mainzer Zweitligazeiten auch noch der Eintracht die Daumen drückten und mittlerweile hasserfüllt vom Frankfurter Gummiadler sprechen, ja eigentlich schon seit Babytagen 05er sein müssen, wenn man ihren Erzählungen glaubt.
Der Verein wurde leider auch von den Medien gepusht, aber meiner Ansicht nach nur deswegen, weil das Fehlen von Vereinen wie dem FC St. Pauli in der 1. Liga kompensiert werden musste.
Zum "Kundenstamm" im Stadion muss man wohl nichts sagen, über die Hälfte dieser Personen würden sich Zweitliga-Spiele gegen Aue oder Burghausen wohl nicht antun.
Welchen Querschnitt die wirklich sportlich interessierten Anhänger darstellen, findet man bein Training der 05er raus: Da stehen geschätzte 5 Opas am Gelände.
Am meisten stört mich jedoch der Versuch von Mainzer Seite nun eine Rivalität zur Frankfurter Eintracht aufzubauen. Wie ich bereits schrieb, fehlt für eine solche einfach die Grundlage. Sollen sie doch den FCK hassen, aber Sprüche wie:"Von mir aus können die 05er absteigen, aber nur wenn die Eintracht mindestens einen Platz hinter uns steht und auch absteigt" (Orginalzitat eines DK-Inhabers) stoßen bei mir auf Unverständnis, da ein traditionsreicher Verein wie die SGE eine solche künstliche Rivalität nicht nötig hat. Ein Verein wie die 05er anscheind schon.
An Stelle der 05er würde ich da mal etwas drüber nachdenken, wie sich der Verein Außenstehenden präsentiert: Denn nicht nur Studenten wie ich aus Hessen sind von diesem Verein genervt, nein auch meine Kommilitonen aus dem Westerwald, aus Schwaben und dem hohen Norden geht es genauso.
Eins viel mir nur auf: Die meisten Aufkleber finden sich auf Autos von Leuten, die vor dem Aufstieg der 05er mit Fussball nicht viel am Hut hatten.
Auch ohne bestehende Rivalität: Die 05er sind einfach so nervig geworden, dass man ihnen nur den Abstieg wünschen kann, dann kann ich wieder ab und an Zweite Liga schauen gehen und hätte meine Ruhe vor den ganzen Pseudo-Fans.




hehe geil

es ist traurig wieviele leute auf einmal mit mir über fussball reden wollen weil sie aufeinmal mainz fan sind ...

und ich wette auch, das in drei jahren die meisten autos in und um mainz wieder mit nem leeren kreis aufm auto rumfahren werden !
#
[quote=umek][quote=MainKinzig-Adler]Was von einem Verein wie Mainz 05 zu halten ist, zeigt sich in einer Betrachtung der Zeiten vor und nach dem Bundesliga-Aufstieg.

Wer weiß, was dieser ganze Sermon von Dir soll? Kein Verein ist mit 50.000 Fans vom Himmel gefallen. Nichts steht still und überall entwickelt sich was und vergeht wieder. Das ist doch der pure Blödsinn einen Verein niederzuschreiben wo sich etwas entwickelt und getan hat. Schreibt doch erst mal Eure Modefans in den Luxuskisten über Euch nieder, die sich genauso verdünnisiert haben als die Eintracht auf den Dorfplätzen der 2. Liga dümpelte. Als obs das im Äppelwoi und Bänkerghetto nicht gäbe.  
Alle User hier wünschen Mainz in die zweite Liga und allen ist Mainz egal???? Mann, dann ignoriert doch diesen Verein endlich in Eurem Forum. Aber stattdessen, die Threads und Beiträge erreichen immer wieder astronomische Zahlen.
Und Du Mein Winzig Adler, Dir wünsche ich bald einen Studienplätzchen in irgend einer Stadt, die Dich nicht nervt, zusammen mit Deinen schwäbischen und nordrhein-westfälischen Leverkusen und Wolfsburg Verbindungsstudis. Lass Mainz sein wie es ist. Auf Leute, die die Hand beißen, die sie füttert hat man hier gewartet. Es reicht. Auf Deinen Platz warten mittlerweile tausende Studenten, die gern hier wären und Mainz 05 dafür gerne ertragen würden.
#
SportimVereinLaberheini,

du bist eine Lallbacke vor dem Herrn. Die M1er Schwellköppe selbst waren es, die es sich in ihrem Image bequem gemacht haben und nun endlich von den bösen Geistern eingeholt werden - auch wenn es für meinen Geschmack viel zu lange gedauert hat.
Es ist die ach so unbedarfte, pseudo-liebenswerte, aber in Wirklichkeit sehr großmäulige Art, die gleichermassen vom Fußvolk als auch deren Mathadoren gerade zu uns hier herüberschallte und uns zunehmend mit Abneigung erfüllte und mittlerweile auch von anderen abseits des Territoriums Rhein-Main erkannt wird - sofern sie auch noch andere Informationsquellen nutzen als das ZDF, den ach so ausgewogenen Haus- und Hof-Berichterstatter.

Ich zitiere dich mal: "Nichts steht still und überall entwickelt sich was und vergeht wieder."

Sehr richtig - und doch so falsch! In M1 konnte sich nur etwas entwickeln, weil es in Frankfurt Stillstand gab. Nun hat Frankfurt sich weiterentwickelt - und solange dies so bleibt, wird M1 wieder vergehen. Denn die Vergangenheit hat gezeigt: gegen ein starkes Frankfurt ist M1 per Naturgesetz nur Zweitklassig, und eine wirklich gewachsene, bessere Qualität haben die Narren nur im Bonbonschmeissen.

So, und jetzt tu uns einen Gefallen und such dir ne Parkuhr für dein diffuses Geschwätz...
#
SportistimVereinamschönsten schrieb:
[quote=umek][quote=MainKinzig-Adler]Was von einem Verein wie Mainz 05 zu halten ist, zeigt sich in einer Betrachtung der Zeiten vor und nach dem Bundesliga-Aufstieg.

Wer weiß, was dieser ganze Sermon von Dir soll? Kein Verein ist mit 50.000 Fans vom Himmel gefallen. Nichts steht still und überall entwickelt sich was und vergeht wieder. Das ist doch der pure Blödsinn einen Verein niederzuschreiben wo sich etwas entwickelt und getan hat. Schreibt doch erst mal Eure Modefans in den Luxuskisten über Euch nieder, die sich genauso verdünnisiert haben als die Eintracht auf den Dorfplätzen der 2. Liga dümpelte. Als obs das im Äppelwoi und Bänkerghetto nicht gäbe.  
Alle User hier wünschen Mainz in die zweite Liga und allen ist Mainz egal???? Mann, dann ignoriert doch diesen Verein endlich in Eurem Forum. Aber stattdessen, die Threads und Beiträge erreichen immer wieder astronomische Zahlen.
Und Du Mein Winzig Adler, Dir wünsche ich bald einen Studienplätzchen in irgend einer Stadt, die Dich nicht nervt, zusammen mit Deinen schwäbischen und nordrhein-westfälischen Leverkusen und Wolfsburg Verbindungsstudis. Lass Mainz sein wie es ist. Auf Leute, die die Hand beißen, die sie füttert hat man hier gewartet. Es reicht. Auf Deinen Platz warten mittlerweile tausende Studenten, die gern hier wären und Mainz 05 dafür gerne ertragen würden.


GUT, es wird über M1 und manchmal auch noch über die Kackers geschrieben. Was ist so schlimm daran? Hast du dir mal reingezogen in was für einer Rubrik wir uns befinden? RICHTIG! Diese Rubrik nennt sich andere "andere Fussballvereine".
Weisst du warum die Threads über M1 und den OFX so lang werden? Wegen so Typen wie dir, die diese Threads unnötig am Leben erhalten.
Du willst dass MKA Mainz so lässt wie es ist? Dann lass auch unser Forum wie es ist und schwing die Hufe.

Sport ist im Verein am schönsten? Dann husch husch zu deinem Verein, hier scheints dir ja nicht zu gefallen. MACH DICH AB!
#
Papa-Alex schrieb:
Ist nicht mein Stil und gehört sich auch nicht, da ich hier Gast bin. Da gibts ganz andere, auch von Eurer Seite in unserem Forum...




uuuuuups...sorry!        
war aber trotzdem ne lustige woche damals bei euch....


Teilen