>

So mögen wir Euch,

#
FSV Mainz macht soweiter.        
#
Ja, die sollen ruhig so weiter machen, am besten bis zum 34. Spieltag.............
#
Was will der threaderöffner uns damit sagen ?
und wer ist "wir"? Für wen sprichst du ?
Ich spreche für mich : Ich mag dich so nicht.
#
Ob du mich magst oder nicht ist mir völlig egal, jedenfalls  ist der Tabellenplatz der 05er ideal.        
#
SGE-Carlos schrieb:
Ob du mich magst oder nicht ist mir völlig egal, jedenfalls  ist der Tabellenplatz der 05er ideal.          


Jetzt haben wir auch noch einen Dichter unter uns...........
#
wir singen mainzer mainzer 2. liga oh ist das schön euch nie mehr zu sehn !!!
#
Wenn die so weitermachen, dann steigen die in der Winterpause schon ab.    
#
Bis jetzt ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen , irgendwie werden die es wieder schaffen. Aber wenn sie in der Winterpause noch dort stehen , blüht Mainz 05 das gleiche wie dem 1.Fc Kaiserslautern.
Und wir sind auch noch nicht gerettet ....
#
sge-robin schrieb:
wir singen mainzer mainzer 2. liga oh ist das schön euch nie mehr zu sehn !!!


Sehr geehrter Herr sge-robin,
was haben Sie davon den Verein Mainz 05 nicht mehr in der 1. Bundesliga zu sehen. Sie werden sich dann wahrscheinlich irgend einen anderen Verein suchen müssen um sich über diesen zu ärgern oder sich an diesem zu reiben. Was haben Sie denn damit gewonnen? Ist es denn nicht auch uninterresanter sich am VFL Wolsburg zu reiben oder an Hannover? Der Spaßfaktor ist da dann doch viel kleiner. Logischer wäre es doch Mainz 05 vordergründig alles Negative zu anzutragen, aber insgeheim dann doch den Klassenerhalt des ungeliebten aber kurzweiligen Nachbarn zu wünschen.
Einen schönen Abend wünscht Ihr SportistimVereinamschönsten.
#
Warum wird diese Mannschaft eigentlich hier immer so thematisiert?
Haben wir sonst nichts zum bereden?
Wie belanglos....
#
SportistimVereinamschönsten schrieb:
sge-robin schrieb:
wir singen mainzer mainzer 2. liga oh ist das schön euch nie mehr zu sehn !!!


Sehr geehrter Herr sge-robin,
was haben Sie davon den Verein Mainz 05 nicht mehr in der 1. Bundesliga zu sehen. Sie werden sich dann wahrscheinlich irgend einen anderen Verein suchen müssen um sich über diesen zu ärgern oder sich an diesem zu reiben. Was haben Sie denn damit gewonnen? Ist es denn nicht auch uninterresanter sich am VFL Wolsburg zu reiben oder an Hannover? Der Spaßfaktor ist da dann doch viel kleiner. Logischer wäre es doch Mainz 05 vordergründig alles Negative zu anzutragen, aber insgeheim dann doch den Klassenerhalt des ungeliebten aber kurzweiligen Nachbarn zu wünschen.
Einen schönen Abend wünscht Ihr SportistimVereinamschönsten.


pappnase
#
Sehr geehrter Herr pipapo,
erlauben Sie mir eine kurze Anmerkung auf Ihre Frage.
Ich denke, dass, genau wie mir jetzt, wo ich gerade nichts besseres zu tun habe, vielen der Nutzer dieses Forums ein Thema am Liebsten ist, dass sie kennen. Und den Verein der Nachbarstadt kennt man nun mal am Besten, auch die Stadt, man kann Gefühle entwickeln und Emotionen auf etwas richten, seien sie negativer wie gegen Mainz, oder positiver Art wie sagen wir mal dem FSV Frankfurt (weil kein Konkurrent) was ja selbstverständlich ist. Nicht von ungefähr sind ja die Unterstützer der Eintracht auch sehr fixiert auf die Kickers aus Offenbach und seit ihrem Aufstieg auch auf den Verein Mainz 05. Nun bin ich beileibe kein Psychologe, könnte mir aber, ohne anmaßend zu sein denken, dass eine Projektion von negativen Gefühlen auf den Verein Offenbacher Kickers und seine Anhänger für viele Fans so gar keinen Sinn macht, da ja überhaupt keine Konkurenzsituation mehr vorhanden ist. Sich an einer Fiktion aufzureiben ist da natürlich keine Option mehr. So ist denn nun der ungeliebte Nachbar Mainz 05 ein willkommenes Objekt zur Entladung aller schlechten Gefühle. Wie sollte dafür vielleicht der Hamburger SV (weit weg und erfolglos) Hannover oder Bielefeld (Ein Witz sagt ja, das gäbe es gar nicht, hi hi) taugen. Insofern sollte man für die Zukunft in Fankreisen ja fast den Verbleib des lustigen...ha ha ha, Vereins vom Rhein wünschen. In der Hoffnung, Ihnen mit meinem Versuch einer Erklärung geholfen zu haben verbleibe ich,
mit dem Wunsch nach einer guten Nacht
Ihr SportistimVereinamschönsten
#
pappnase [/quote]

Sehr gehrter lieber junger Freund Dr. Ball,
wenn man sich das ruppige Miteinander in diesem doch sehr quirligen Forum ansieht, ist ihr Kommentar "pappnase", bedenkt man ihr Alter und die oft rustikalen Beiträge, die Sie während ihrer schon lange dauernden Forumsteilnahme eingebracht haben, doch schon fast launig freundlich zu nehmen. Insofern hoffe ich, Sie nicht zu sehr gegen mich eingenommen zu haben. Auf ein weiteres munteres Forumstreiben freut sich, mit dem Wunsch
nach einer guten Nacht
Ihr SportistimVereinamschönsten
#
SportistimVereinamschönsten schrieb:
.....


Da isser ja wieder!

Na, willste nicht lieber Deinen alten Nick zurückhaben, welchen Du, weil Du Dich zurückziehen wolltest, vor gar nicht allzulanger Zeit hast sperren lassen?


Grüße,

ZoLo
(Moderator / aber das weißt Du ja!)
#
Da isser ja wieder!

Lieber Herr ZOLO,
bitte verzeihen Sie mir diesen langüberlegten Rückfall, aber ich hoffe jetzt,  und wieder mit ein wenig mehr Zeit und Muße versehen, in moderatem Stil und Ton ab und zu einfach ein paar nette Momente in diesem und anderen Foren zu verbringen. Da ich nach einiger Reflektion die Art und Weise der Auftritte vergangener Zeit so nicht mehr für angemessen und auch absolut unproduktiv und unbefriedigend halte, ist auch der alte Nick
(ich hatte es kurz überlegt) keine Lösung mehr. Natürlich ist auch meine Zeit begrenzt, sodaß ich wohl nur in den Abendstunden in diesem und anderen Foren die interessanten Kommentare der Nutzer zu Kenntnis nehmen kann.
Insofern sehe ich zwar gerne, doch begrenzt, einigen interessanten Korrespondenzen  entgegen. Meine Vereinsbrille habe ich bewußt ( siehe oben...unproduktiv usw.) und wohlweislich verlegt, sodaß von meiner Seite keine diesbezüglichen Dispute mehr zu erhoffen sind. Ansonsten ist es doch zu und zu interessant die Reaktionen der fußballbegeisterten Zeitgenossen zu allen möglichen Themen zu erfahren. Wie Sie ja selbst am eigenen Leibe wissen, kann das zu einer gewissen Manie werden, schadet ja glücklicherweise nicht, wie Rauchen oder Alkohol.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SportistimVereinamschönsten
#
@ SportistimVereinamschönsten

was bist du denn für einer??  
#
flag_collector1 schrieb:
@ SportistimVereinamschönsten

was bist du denn für einer??    


Werter Herr flag collector,
zum Beschluss des Abends, ich hatte mich in einem anderen Thread schon für meinen durch Müdigkeit begründeten Rückzug entschuldigt, möchte ich Ihre freundliche Frage nicht unbeantwortet im Raume stehen lassen. Es soll nur kurz sein, bitte das meiner beginnenden Schläfrigkeit zu schulden.
Kurz, ich bin ein dem Sport und den Menschen verbundener Zeitgenosse, der manchmal etwas Freude an kritischer Ausenandersetzung mit den Positionen der Sport-, hier fußballfreudigen Fangemeinde hat.  Das muß an dieser Stelle genügen. Autor ist, salopp gesagt, nach Niederschrift auf dem Weg in die Federn.
So wünsche ich Ihnen freundliche eine gute Nacht und verbleibe Ihr
SportistimVereinamschönsten
#
SportistimVereinamschönsten schrieb:
sge-robin schrieb:
wir singen mainzer mainzer 2. liga oh ist das schön euch nie mehr zu sehn !!!


Sehr geehrter Herr sge-robin,
was haben Sie davon den Verein Mainz 05 nicht mehr in der 1. Bundesliga zu sehen. Sie werden sich dann wahrscheinlich irgend einen anderen Verein suchen müssen um sich über diesen zu ärgern oder sich an diesem zu reiben. Was haben Sie denn damit gewonnen? Ist es denn nicht auch uninterresanter sich am VFL Wolsburg zu reiben oder an Hannover? Der Spaßfaktor ist da dann doch viel kleiner. Logischer wäre es doch Mainz 05 vordergründig alles Negative zu anzutragen, aber insgeheim dann doch den Klassenerhalt des ungeliebten aber kurzweiligen Nachbarn zu wünschen.
Einen schönen Abend wünscht Ihr SportistimVereinamschönsten.


Ich kann es ja nachvollziehen, wenn sich ein Mainz Fan hier für seinen Verein ins Zeug legt.Dabei nicht beleidigend wird und die Forumsteilnehmer sogar respektvoll  per Sie anspricht(muß nicht sein).

Ich kann mich nur immer wiederholen: Mainz war für viele Eintrachtfans nie ein großer Hass- Gegner.Im Gegenteil die Rivalität war bislang von Mainzer Seite aus viel größer ( Habe einige gute Bekannte in Mainz).

Aber Mainz  ist doch selber Schuld! Die Entkleidungsaktion unserer Fans und die anschl. Lügen von Strutz lassen für alle Eintrachtfans keine 2 Meinungen mehr zu.Zu dem Thema Strutz und Gefolgschaft würde mir noch viel mehr einfallen!!!

Der über Genereationen von beiden Seiten gepflegte Hass- für mich vollkommen überzogen- bestand vorher nur zw. Offenbach und Ffm. . Mainz 05 hat dafür gesorgt, daß diese Rivalität zu Offenbach in den Hintergrund getreten ist.Und da ist aus meiner Sicht nicht mal was überzogenes hausgemachtes dabei.

kein Mainz Fan wird hier im Forum-so gut es auch gemeint sei- was daran ändern.

wenn>Ihr wirklich was ändern wollt, müßt Ihr bei Eurem Verein anfangen.Leute wie Strutz und Co. haben nicht nur uns , sondern dem ganzen Fußball geschadet.
Protestiert gegen diese Kasper, sorgt dafür das sie raus fliegen.Wir hätten anschl. wieder das vorher gepflgte gute Nachbarschaftsverhältnis.
#
SportistimVereinamschönsten schrieb:
flag_collector1 schrieb:
@ SportistimVereinamschönsten

was bist du denn für einer??    


Werter Herr flag collector,
zum Beschluss des Abends, ich hatte mich in einem anderen Thread schon für meinen durch Müdigkeit begründeten Rückzug entschuldigt, möchte ich Ihre freundliche Frage nicht unbeantwortet im Raume stehen lassen. Es soll nur kurz sein, bitte das meiner beginnenden Schläfrigkeit zu schulden.
Kurz, ich bin ein dem Sport und den Menschen verbundener Zeitgenosse, der manchmal etwas Freude an kritischer Ausenandersetzung mit den Positionen der Sport-, hier fußballfreudigen Fangemeinde hat.  Das muß an dieser Stelle genügen. Autor ist, salopp gesagt, nach Niederschrift auf dem Weg in die Federn.
So wünsche ich Ihnen freundliche eine gute Nacht und verbleibe Ihr
SportistimVereinamschönsten


Egal wer du bist--entweder du bist einfach so ein Paragraphenreiter oder spielst das nur---auf jeden fall hammer lustig!
#
TT-Wonder

Kann Dir nur beipflichten! "Sehr geehrter ..." " Sie".

Endlich mal eine gepflegte ,niveauvolle Diskussion  

Hoffe der Teilnehmer gibt sich noch mal die Ehre.Eigentlich war das Thema noch nicht erschöpfend erörtert.Das Wetter ist schlecht im Fernsehen gibt es auch nichts lustiges ........ wo bleibt er denn????


Teilen