>

Auch West Ham gekauft

#
Isländischer Fußballchef kauft West Ham für 126 Millionen Euro
Eggert Magnusson, der Präsident des isländischen Fußball-Verbandes, kauft den englischen Premier-League-Club West Ham United. Die Engländer teilten am Dienstag mit, dass sie Magnussons Übernahmeangebot über umgerechnet 126 Millionen Euro annehmen wollen.
«Angesichts unserer Geschichte, jüngster Leistungen und Zukunfts- Aussichten ist es ein angemessenes Angebot», sagte West Ham-Präsident Terry Brown. Magnusson, der auch Mitglied im UEFA-Exekutivkomitee ist, kontrolliert künftig 83 Prozent des Londoner Clubs und will auch die restlichen Anteile aufkaufen.

«Ich bin erleichtert und geehrt, dass Terry Brown und seine Kollegen unser Angebot akzeptieren. Nun ist die Unsicherheit der vergangenen Wochen zu Ende und wir können diesen großartigen Club nach vorne bringen», sagte Magnusson. Der isländische Geschäftsmann will in einigen Wochen auch die Präsidentschaft von Brown übernehmen, der jedoch als Geschäftsführer bei West Ham bleiben soll. Sobald die Verträge unterzeichnet sind, will Magnusson als Islands Fußball- Verbandschef zurücktreten. Den Platz im UEFA-Exekutivkomitee, dem er seit 2002 angehört, will er vorerst behalten. Magnussons Konsortium wird vom isländischen Milliardär Bjorgolfur Gudmundsson unterstützt.



Quelle:transfermarkt.de
#
un die einkaufstour geht weiter
#
War irgendwie klar,der Kauf(oder die Ausleihe) von Mascherano und Tevez dürfte somit um einiges klarer werden.
West Ham is schon ein sympathischer Club,schade dass es nun so kommt.
Wird dann denk ich mal von Fans wieder neugegründet,siehe Lok,Austria Salzburg und FC United of Manchester
#
hatte je mein Angebot auch bei ebay abgegeben aber "sqeeky58" hat mich leider überboten.
Wäre ein echtes schnäppchen gewesen! Geschenkt!


Teilen