>

[Wunsch]: Mahir Saglik für den Sturm

#
Saglik stürmt derzeit für den Wuppertaler SV in der Regionalliga Nord und ist dort der Top-Torjäger. Er ist im besten Fußballalter und will den Verein verlassen.
der 1. FC Köln ist wohl auch dran.

Als durchschlagskräftiger dribbelstarker Stürmer wäre er auch in der zweiten Reihe bei einem Bundesligaverein zufrieden. Er könnte den Druck auf die etablierten Stürmer erhöhen und ist in meinen Augen schon bundesligatauglich.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2453/mahirsaglik/profil.html

Was meint Ihr?
#
Liest sich nicht schlecht...müsste sich natürlich in der BuLi erst beweisen, aber wieso nicht?

Teuer dürfte er nicht sein, ein Versuch wär's auf jeden Fall wert
#
Moin,

das ist mal ne gute Idee, kennen Ihn noch aus Saarbrücker Zeiten.

War damals beim 1 FC Saarbrücken schon einer der Stützen in einer insgesamt schwachen Mannschaft.

Aber ob er wirklich BuLi Niveau hat wäre ein Versuch wert.

Gruß aus dem Saarland
#
Das ist ein sehr guter Vorschlag. Wäre ne tolle Ergänzung und nicht zu teuer.
Außerdem wäre er nicht der erste der aus der regionalliga kommt und voll durchstartet.
#
Gilligan81 schrieb:
Moin,

das ist mal ne gute Idee, kennen Ihn noch aus Saarbrücker Zeiten.

War damals beim 1 FC Saarbrücken schon einer der Stützen in einer insgesamt schwachen Mannschaft.

Aber ob er wirklich BuLi Niveau hat wäre ein Versuch wert.

Gruß aus dem Saarland


Das würde ich so unterschreiben! Der wurde ja auch schon mal letztes Jahr um diese Zeit vorgeschlagen...
Gruß Jo
#
26 Tore + 8 Vorlagen in 33 Regionalligaspielen sind sicher keine schlechte Quote. Allerdings hat er lt. Transferhistorie noch nie länger als ein Jahr bei einem Verein gespielt, oder weiss Jemand, was die 9 Vereinswechsel in den letzten 5! Jahren auf sich haben?  
#
Nö, finde ich nicht so doll. Bringt meiner Meinung nach eine ambitionierte Bundesliga-Mannschaft nicht weiter. Besitzt zwar eine hohe Effizienz, ist aber m.M.n. für die erste Liga zu langsam und mit 25 auch nicht mehr wirklich ein "Talent". Ausserdem ist er ein ziemlich unbeherrschter Typ. Immer für ein, zwei rote Tickets im Jahr gut.

Habe zwar selber diese Saison nur ein Spiel des WSV-Borussia gesehen, es entspricht aber im Grossen und Ganzen der allgemein vorherrschenden Meinung im Tal. Sehe Saglik eher bei einem Zweitligisten.

Dass er den erbärmlichen Chaos-Club verlässt - er hat eine Ausstiegsklausel mit wohl sehr geringer Ablöse - steht allerdings fest, nachdem er fast im Alleingang den eigentlich verdienten Abstieg des WSV/B in die vierte Liga verhindert hat.

Viele Grüsse aus W-Tal.
#
Ich finde es keinen richtigen Zeitpunkt "Experimente" zu betreiben... wir müssen uns diese Saison qualitativ verstärken, damit wir nicht in den Abstiegskampf geraten  
#
Ein kleiner Schwalbenkönig, der aber durchaus talentiert und torgefährlich ist.
Einer der besseren Vorschläge hier im Forum.
Ama, Fenin, Heller, Saglik: Klingt gut!
#
Gilligan81 schrieb:
Moin,

das ist mal ne gute Idee, kennen Ihn noch aus Saarbrücker Zeiten.

War damals beim 1 FC Saarbrücken schon einer der Stützen in einer insgesamt schwachen Mannschaft.

Aber ob er wirklich BuLi Niveau hat wäre ein Versuch wert.

Gruß aus dem Saarland

Also ich kenn zufällig ein paar FCS-Fans, und ich hab gehört, dass er in Saarbrücken zwar viele Tore geschossen hat, aber trotzdem ziemlich unkonstant spielte, zwischenzeitlich wegen seinen teilweise desolaten Darbietungen sogar auf die Bank musste und charakterlich nicht unbedingt einfach war.
Das stimmt mich schon sehr skeptisch..Und über der Regionalliga hat er noch garnichts gezeigt, ist aber auch nicht jung genug, dass man ihn noch als Talent einstufen könnte.
#
rohnaldinio fürs mittelfeld mit christiano ronaldo!javascript:void(0);
javascript:void(0);  das wäre was!!okocha fänd ich gut ihn zu holen er würde bestimmt nochmal zurück kommen
#
Hierzu mal ein Beitrag aus der TM-Gerüchteküche (ist anscheinend bei Köln gerad im Gespräch):

"Aber Saglik hat einen ganz ganz schwierigen Charakter. Wenn der sich nicht wohl fühlt macht der nur Theater! Beim WSV ist derzeit Ruhe... und macht keine Probleme, ich weiß nicht ob der sich gern auf die Bank setzt..."

Würde zumindest seine zahlreichen Wechsel erklären. Sollte o.g. stimmen, ist er    für uns wohl definitiv der Falsche!
#
28 tore in 36 spielen....dazu diverse torvorlagen.

einen treffsichereren spieler gibt im bezahlten fußball in deutschland wohl kaum.

ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch in der ersten liga für 8 bis 10 tore gut ist.

und dank festgeschriebener ablöse ist er bezahlbar...und auch bereit, hinter den etablierten stürmern in wartestellung zu gehen.

für mich wäre das die ergänzung für den sturm!
#
@cyberello

nur weil er 28 Tore in der RL Nord geschossen hat heißt es noch lange nicht das er 8 bis 10 Tore in der Bundesliga schießt. Außerdem hat er einen schwierigen Charakter, der wohl sehr viel Unruhe in die Mannschaft bringen kann.
Sowas brauchen wir nicht!!! 2 Liga wäre für ihn das richtige Sprungbrett.
#
....in wuppertal gab es überhaupt keine schwierigkeiten.....muss also schon
länger her sein.

zudem wird ja kein nummer-eins-torjäger gesucht, sondern ein stürmer, der
sich hinter ama und fenin einordnet.
#
cyberello schrieb:
....in wuppertal gab es überhaupt keine schwierigkeiten.....


Der war gut! Es hat wohl keinen Verein in Deutschland gegeben, bei dem es im Laufe der Saison mehr hausgemachte lächerliche Schwierigkeiten gegeben hätte, als beim WSV. Including der Trainerentlassung als Tabellenführer. Da hätte Mahir sich aber wirklich alle Mühe geben müssen, wenn er da noch hätte mit eigenen Eskapaden auffallen wollen...

Ich weiss, du hast das auch so nicht gemeint. Musste nur lachen, als ich deinen Satz gelesen habe. Als Wuppertaler kann man so eine Aussage nur als schlechten Witz empfinden.

Saglik selber hat sich im Tal tadellos verhalten, und den kranken Club alleine vor der vierten Liga bewahrt. Aber, man darf nicht vergessen, dass - zumindest in der katastrophalen Rückrunde - das ganze Spiel nach vorne zu 100% auf ihn zugeschnitten war. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe - er ist ein Vollstrecker und Strafraumwühler, hängt sich voll 'rein, aber für die Eintracht reicht es meiner Meinung nach bei Weitem nicht. Er bräuchte einen Zweitligisten, der ihn spielen lässt und sein Offensivspiel auf ihn zuschneidet, so in der Kragenweite von Lautern oder Trier, dann würde er bestimmt weiter treffen.

Geht er in die erste Liga, egal wohin, wird er sich nicht durchsetzen. Sollte er mich jedoch Lügen strafen, so gönne ich ihm das von Herzen. Verdient hätte er es. Wie gesagt, er hat sich vom allgemeinen Chaos im Verein nicht beirren lassen und bis zum Schluss alles gegeben. So gesehen hast du sicherlich Recht.

Viele Grüsse aus W-Tal.
#
Also die Zahlen sprechen ja klar für ihn. 27 Tore und 8 Vorlagen in einer spielstarken Regionalliga Nord ist schon herrausragend und er wäre nicht der erste, der als Diva in unteren Ligen bekannt war um dann von Buli-Trainern, -Managern und -Mitspielern den Kopf zurecht gebogen bekäme. Siehe Copado
Ich denke, dass Risiko wäre kalkulierbar.
#
hat bei Wolfsburg unterschrieben.

CLOSE
#
I2eI3ell schrieb:
@cyberello

nur weil er 28 Tore in der RL Nord geschossen hat heißt es noch lange nicht das er 8 bis 10 Tore in der Bundesliga schießt. Außerdem hat er einen schwierigen Charakter, der wohl sehr viel Unruhe in die Mannschaft bringen kann.
Sowas brauchen wir nicht!!! 2 Liga wäre für ihn das richtige Sprungbrett.  


Sehe ich genau so ...

kennt ihr den noch?

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6072&key=standard_document_3825820

Nico Frommer - war mal Torschützenkönig in der 2. Bundesliga. Selbst das ist keine Garantie für weitere Tore in der 1. Bundesliga. Und mit der Ausnahme von Toni gibt es in dem Alter auch keine zusätzliche Leistungsexplosion mehr.
#
AllesWirdGut schrieb:
I2eI3ell schrieb:
@cyberello

nur weil er 28 Tore in der RL Nord geschossen hat heißt es noch lange nicht das er 8 bis 10 Tore in der Bundesliga schießt. Außerdem hat er einen schwierigen Charakter, der wohl sehr viel Unruhe in die Mannschaft bringen kann.
Sowas brauchen wir nicht!!! 2 Liga wäre für ihn das richtige Sprungbrett.  


Sehe ich genau so ...

kennt ihr den noch?

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6072&key=standard_document_3825820


Scheint der Magath irgendwie anders zu sehen. Saglik steigt auf


Teilen