>

Block 8 in Dortmund

#
Hallo zusammen:
Ich fahre am Samstag zum ersten mal nach Dortmund und habe eine Karte für Block 8.
Wer von euch war schon einmal in diesem Block, den auf dem Stadionplan und auf den Bildern von Stadionwelt.de, sieht der ziemlich komisch aus.
Man steht die komplette Tribüne entlang aber auf der anderen Seite sind keine Adler oder ?
#
was meinst du mit der anderen seite?
der block ist über die gesamt nordtribüne gezogen
aber nciht sehr hoch. in beiden ecken der nordtribüne sind stehplätze. die mittleren änge sind sitz. werden eh mehr sitzplätze ham als steh was nicht heißt das mehr sitzen als stehn
Gruß
#
Mit der anderen Seite meine ich Block 63,
da soviel ich weiß der andere Stehblock für Gästefans Block 60 ist.
Und die meisten Gäste-Sitzplätze auch auf der Seite von Block 60 sind.
#
Also so weit ich mich erinnere geht der block 8 über die ganze Seite der Nordtribüne...halt nur schmal direkt am zaun. Wenn du in der Nähe des 60er Blocks sein willst musst du halt dementsprechend etwas früher in den Block. Der 60er ist der große dreiecksförmige Stehblock mit den Plexiglasscheiben. Hier werden wohl die meisten Adler stehen. Sitzplätze der Adler sind sicherlich überhalb des 60ers in der Nike Corner...
Also ab in die linke Ecke der Nordtribüne...
#
Jo genau, Block 55 und 56 in der Nike Corner Nordost. Kostet aber fast 30 Steine.
Egal, Sieg oder Spielabbruch.
#
Ich stand mal in Block 8 und fand es recht bescheiden! Du bist fast auf Spielfeldhöhe und kannst nur schlecht sehen! Wie das mit dem Stehblock in der Nike Corner ist weiß ich nicht, Block 8 ist aber ne Fehlkonstruktion!!! Und es gibt ja noch die Blöcke 57-59, die auch mit Frankfurtern belegt sein werden...
#
Das mit der Fehlkonstruktion hab ich mir fast gedacht, sieht echt ziemlich bescheiden aus.
(trotzdem danke für Antworten !!)

Auf 3 Punkte, DABEI SEIN IST ALLES
#

hobee schrieb:
Der 60er ist der große dreiecksförmige Stehblock mit den Plexiglasscheiben.


Ist der Stehblock den du meinst nicht der auf Schalke ?!?!
#


Ist der Stehblock den du meinst nicht der auf Schalke ?!?!


da gibt es auch einen mit Plexiglas...stimmt aber ich meine in DO auch...kann mich aber auch täuschen...
In jedem fall in der linken Ecke der Nordtribüne...
#
Der Block ist in der (vom Spielfeld aus gesehen) am rechten Rand der Nordtribüne. Die Ecken sind die sogenannten Nike-Corners und da sind keine Stehplätze. Plexiglas gibt es in Dortmund auch keins.
[img] http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-Stadien-Arenen/Stadionguides/1-Bundesliga/Dortmund/Stadionfotos/WS_G_02.jpg [/img]
#
es liegt mir natürlich fern Deine fachmännische Klarstellung zu kritisieren...allerdings liegt das "rechts" und das "links" wohl immer im Ausge des Betrachters...stehst Du nämlich auf der Nordtribüne ist der Block sehr wohl links...
Von Stehplätzen in der Nike Corner war nie die rede...und das mit dem Plexiglas mag so sein...ich denke jedoch ich habe bei meinem letzten Besuch im Westfalenstadion in der Hinrunde gegen Bremen so was ähnliuches da gesehen...nun ja....wir wollen ja nicht kleinlich werden, oder?
#

hobee schrieb:
allerdings liegt das "rechts" und das "links" wohl immer im Ausge des Betrachters


Deswegen habe ich ja auch geschrieben:


DrBuehli schrieb:
...(vom Spielfeld aus gesehen) am rechten Rand der Nordtribüne.


Weil weiter oben auch der Vergleich mit Schalke gezogen wurde, habe ich nochmal klargestellt, das es keine Stehplätze in den Stadionecken gibt. Wollte hier niemanden anpissen, und ansonsten dürfte das Bild auch aussagekräftig genug sein.
#

CO schrieb:
Ich stand mal in Block 8 und fand es recht bescheiden! Du bist fast auf Spielfeldhöhe und kannst nur schlecht sehen! Wie das mit dem Stehblock in der Nike Corner ist weiß ich nicht, Block 8 ist aber ne Fehlkonstruktion!!!

Kann ich bestätigen.
Die Sicht aus Block 8 (Stehplatz) ist absolut für'n *****, er eignet sich auch kaum um Stimmung zu machen. Der Block ist ca. 4 flache Stufen hoch und man guckt direkt auf den Zaun und den Rest vom Fangnetz. Vor dem Zaun/hinter der Bande stehen Ordner (zusätzliche Sichtbehinderung).

Tipp:
Kann nur jedem empfehlen - wie wir Schalker - in die Sitzplatzblöcke darüber zu klettern, die Fans (zumindest wir Schalker) dort stehen eh und helfen einem beim hochklettern. Sprecht euch aber besser vorher ab, wenn nur einer einzeln versucht hochzuklettern kann es sein, dass die (wenigen) Ordner erst noch versuchen das zu unterbinden.
#

Hessenschalker schrieb:
Tipp:
Kann nur jedem empfehlen - wie wir Schalker - in die Sitzplatzblöcke darüber zu klettern, die Fans (zumindest wir Schalker) dort stehen eh und helfen einem beim hochklettern. Sprecht euch aber besser vorher ab, wenn nur einer einzeln versucht hochzuklettern kann es sein, dass die (wenigen) Ordner erst noch versuchen das zu unterbinden.
danke.
wie siehts mit der möglichkeit aus, in den block 60 zu gelangen ?
hab gesehen, dass da ein treppe raufführt.
ist aber wahrscheinlich nicht möglich, da die dort positionierten ordner wohl den dicken mann markieren werden, oder ???

mal sehen.

aber um auf den ursprünglichen tipp zurückzukommen:
wer sitzt von euch den in dem block oberhalb des block 8 und dient als potenzieller steigbügel ?
#

6:3 schrieb:
wie siehts mit der möglichkeit aus, in den block 60 zu gelangen ?
hab gesehen, dass da ein treppe raufführt.
ist aber wahrscheinlich nicht möglich, da die dort positionierten ordner wohl den dicken mann markieren werden, oder ???

Genau so war das, da standen Ordner. Ich glaube er war aber auch anders (schwerer?) zugänglich, da bin ich mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher.
Weiter in der Mitte des Block 8 jedenfalls war (kaum?) (k)einer, nur oben drüber auf den Sitzplätzen früh vor dem Spiel vereinzelt Ordner, wenn überhaupt. Die große Völkerwanderung ging bei uns so eine Viertelstunde vor Spielbeginn los als es schon richtig voll war in Block 8 und auf den Sitzplätzen darüber.

Viel Erfolg bei den Zecken!
Haut sie weg, die gelbe Pest!
#
hat jem,and auch n bild vom block acht gefunden??
#
#
ahoj!

is diese kletteraktion "gefährlich".... es soll ja leute geben die sich des öfteren unverschuldet verletzen, auch im stadion......ich war in dortmund bisher nur auf der südtribüne (ne, net beim bvb...länderspiel brd : sco) un kann daher net einschätzen wie des auf der nord so is....

mfg,

fabi

efc klettern nur mit doppeltem boden...
#
Ok, hab eins....wer suchet der findet..naja lar das is kein hammer block, aber es hätte schlimmers ein können..und wenn der maddin sich auf die stufe den zaun stellt, dann erreicht er auch alle und es gibt ne hammer stimmung, sind da pbern drüber unsere sitzplätze oder sind die in der ecke??

#
ok und wer sich den tread genau durch liesr sieht auch das da schin ein bild war sorry..


Teilen