>

Kaderplanung 2009/2010

#
Ich finde es sind hier gute Ratschläge zwecks Kaderplanung abgegeben worden. Aber einige sagen wir sollten Caio abgeben, was ich absolut nicht befürworte. Ihr werdet sehen er kann noch der Spieker werden, der uns vor einem Abstieg bewahrt. Er wird seine Chancen bekommen , weil FF nicht mehr anders kann, da er sonst gehen muss. Denkt nur an Copado, ohne ihn wären wir abgestiegen, Damals musste FF auch über seinen Schatten springen. Wenn nicht sollte man ihn rausschmeissen. Denn er ist über kurz oder lamg unser Totengräber!
#
Holz49 schrieb:
Ich finde es sind hier gute Ratschläge zwecks Kaderplanung abgegeben worden. Aber einige sagen wir sollten Caio abgeben, was ich absolut nicht befürworte. Ihr werdet sehen er kann noch der Spieker werden, der uns vor einem Abstieg bewahrt. Er wird seine Chancen bekommen , weil FF nicht mehr anders kann, da er sonst gehen muss. Denkt nur an Copado, ohne ihn wären wir abgestiegen, Damals musste FF auch über seinen Schatten springen. Wenn nicht sollte man ihn rausschmeissen. Denn er ist über kurz oder lamg unser Totengräber!  


Caio oder Funkel?
#
Man sollte endlich mal einen rundumschlag machen und folgende Profis veräußern!

Sie bringen uns einfach nicht weiter, bzw. fallen des öfteren verletzt aus.


4) Preuß Christoph, 27: Vertrag läuft aus
5) Vasoski Aleksandar, 29: 2011
6) Fink Michael, 27: Vertrag läuft au
14) Meier Alex, 26: 2010
15) Mahdavikia Mehdi, 31: 2010
16) Spycher Christoph, 30: 2010
20) Inamoto Junichi, 29: Vertrag läuft aus
21) Pröll Markus, 29: 2010
22) Ljubicic Kreso, 20: Vertrag läuft aus
32) Toski Faton, 21: 2011
?) Heller Marcel, 22: kommt zurück, Vertrag bis 2010

Aßerdem sollte man sich zum Saisnonende die Trainerfrage stellen! Der neue Trainer darf dann zur neuen Saison die neuen Spielr aussuchen

Ljubicic und Toski würd ich erstmal ausleihen...

Mahdavikia ablösefrei wechseln lassen, um das mega Gehalt zu sparen!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Man sollte endlich mal einen rundumschlag machen und folgende Profis veräußern!

Sie bringen uns einfach nicht weiter, bzw. fallen des öfteren verletzt aus.


4) Preuß Christoph, 27: Vertrag läuft aus
5) Vasoski Aleksandar, 29: 2011
6) Fink Michael, 27: Vertrag läuft au
14) Meier Alex, 26: 2010
15) Mahdavikia Mehdi, 31: 2010
16) Spycher Christoph, 30: 2010
20) Inamoto Junichi, 29: Vertrag läuft aus
21) Pröll Markus, 29: 2010
22) Ljubicic Kreso, 20: Vertrag läuft aus
32) Toski Faton, 21: 2011
?) Heller Marcel, 22: kommt zurück, Vertrag bis 2010

Aßerdem sollte man sich zum Saisnonende die Trainerfrage stellen! Der neue Trainer darf dann zur neuen Saison die neuen Spielr aussuchen

Ljubicic und Toski würd ich erstmal ausleihen...

Mahdavikia ablösefrei wechseln lassen, um das mega Gehalt zu sparen!



Caio auch draufsetzen.
Bringt uns auch nichts.
Amanatidis ist mir auch viel zu oft verletzt.
Bellaid kann garnichts.
Kweuke ist zu groß.
Tsoumo natürlich auch ausleihen.
Nicht zuvergessen Bruchhagen, kostet nichts als Geld. Becker soll dessen Job machen.
#
Alles in allem gibts wenn es um Neue Spieler geht im Sommer in folgenden Kategorien ab:

Teuer
lell, christian; bayern 30.06.2011
ottl, andreas bayern  30.06.2011
donovan, landon la  31.12.2012
dum, sascha leverkusen 30.06.2011

machbar
schneider, bernd  leverkusen 30.06.2010
benjamin, collin hsv 30.06.2010
Grossmüller, Carlos Schalke 30.06.2011
Bastürk, Yildiray VFB 30.06.2010


Ablösefrei  Sommer 2009
Hans Adu Sarpei
Atouba,  Thimothée
Krstajic, Mladen


Bastürk wird sicher auch teuer, zumindestens für unsere Verhältnisse.
Es sind aber Spieler, die durchweg nicht so recht zum Zug kommen.
Wobei Lell mit Sicherheit sich durchbeissen will.
Sollten die Bayern NICHT Donovan nehmen, müßte man mal ausloten, ob er zur Eintracht will.

Bernd würde ich hier gerne wieder shehen. Das hätte sowas von Barbarez-Charakter, der mit 36 ja auch noch gut gekickt hat. Bei den guten Kontakten zu Völler und dem Werdegang von Bernd dürfte, falls Leverkusen für Bernd keinen Stammplatz mehr bietet, eine kleine Möglichkeit bestehen.
Collin dürfte da schwerere werden, aber ich finde ihn unterbewertet und man weiß nie, was der HSV vorhat. Ist aber vielleicht zu optimistisch.
Großmüller dagen wäre sofort abholbar.
Bastürk wird in stuttgart nicht so recht glücklich, aber auf keinen fall ist er ein schlechter. Vielleicht ginge da was.....

Die ablösefreien eigentlich direkt abholen, Vertragsverlängerungen sind bei allen nahezu unwahrscheinlich, und so schlecht sind die nicht. Atouba dürfte aber nicht zu bekommen sein.
#
DeWalli schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Man sollte endlich mal einen rundumschlag machen und folgende Profis veräußern!

Sie bringen uns einfach nicht weiter, bzw. fallen des öfteren verletzt aus.


4) Preuß Christoph, 27: Vertrag läuft aus
5) Vasoski Aleksandar, 29: 2011
6) Fink Michael, 27: Vertrag läuft au
14) Meier Alex, 26: 2010
15) Mahdavikia Mehdi, 31: 2010
16) Spycher Christoph, 30: 2010
20) Inamoto Junichi, 29: Vertrag läuft aus
21) Pröll Markus, 29: 2010
22) Ljubicic Kreso, 20: Vertrag läuft aus
32) Toski Faton, 21: 2011
?) Heller Marcel, 22: kommt zurück, Vertrag bis 2010

Aßerdem sollte man sich zum Saisnonende die Trainerfrage stellen! Der neue Trainer darf dann zur neuen Saison die neuen Spielr aussuchen

Ljubicic und Toski würd ich erstmal ausleihen...

Mahdavikia ablösefrei wechseln lassen, um das mega Gehalt zu sparen!



Caio auch draufsetzen.
Bringt uns auch nichts.
Amanatidis ist mir auch viel zu oft verletzt.
Bellaid kann garnichts.
Kweuke ist zu groß.
Tsoumo natürlich auch ausleihen.
Nicht zuvergessen Bruchhagen, kostet nichts als Geld. Becker soll dessen Job machen.


Wir verkaufen einfach alle Spieler, holen die beiden noch dazu:
http://transfermarkt.de/de/spieler/3758/caio/profil.html
http://transfermarkt.de/de/spieler/88538/caio/profil.html

3 Caios sollten reichen, um Meister zu werden, mehr brauchen wir nicht
#
hi sofort bobby convey kaufen der hat keinen Vertrag mehr wurde aufgeloest, konnte aber nichts finden wieso weshalb warum naja egal duerfte uns sicherlich weiterbringen.


http://transfermarkt.de/de/spieler/20585/convey-bobby/profil.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Bobby_Convey
http://www.youtube.com/watch?v=RKNEo3iMHDA
http://www.youtube.com/watch?v=py2YftpV3MI

Erfahrung hat Bobby Convey auch mit Frankfurt gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=X2vFHbw0ZG4
#
Meines erachtens  wären 2 gute Verpflichtungen für die kommende Saison ausreichend.

Dementsprechend werf ich einfach mal die Spieler Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen) und Björn Schlicke (MSV Duisburg) in den Raum.
#
Ich denke wir werden auch in der nächsten Saison keine Neuverpflichtungen präsentieren du uns ein Stück nach vorne bringen könnten.....der Kader bleibt im großen und ganzen so wie er ist......
#
Meine Wünsche:

Abgänge: Pröll, Preuß, Inamoto, Mehdi, Fink, Heller, Caio(wenn er keine Einsätze mehr bekommen sollte, muss man diese Thema endlich zu den Akten legen)
Zugänge: Madlung/Simunek, Ottl, Neuer 10er, Kweuke
#
So ganz einfach

1. Unbedingt abgeben: Mahdavikia, Spycher, Inamoto, Fink

2. Preuß muss bleiben. Kostet kaum was - aber wenn er noch mal zurückommen sollte, hätten wir ne Granate.

3. Torhüterfrage: Am besten, wir trennen uns von Pröll und halten Oka als Nummer 3 und Zimmermann als 2. Oder aber: volles Risiko und Zimmermann abgeben und dafür Lehmann von Stuttgart kaufen.

4. Für die IV: Wenn Bellaid es diese Saison nicht packt (und zwar in Spielen, d.h. man muss ihn spielen lassen), dann brauchen wir einen IV. Und zwar keinen Madlung (teuer und schlecht), sondern ne Granate (keine Ahnung wen) oder wir - nehmen uns Zeit und - kaufen ein Toptalent (Toprak).

5. Fürs DM brauchen wir unbedingt jemanden. Und zwar entweder einen Kracher von der Qualität von Chris (gibt wenige, die besser sind und die sind eh nicht zu bezahlen) oder ein Talent wie Ottl. Zu Ottl kann ich wenig sagen. Wenn es stimmt, was ich hier gelesen habe, dass er langsam ist, dann bin ich strickt gegen Ottl.

6. Eventuell abgeben: Ljubicic und Toski - am besten Vertrag verlängern und erstmal ein Jahr verleihen.

7. Einen Stürmer brauchen wir nicht. Nur Kweuke verpflichten. Heller sollte verkauft werden. Der kann sich so schnell bei uns nicht durchsetzten (nicht gegen Fenin, nicht gegen Ümit)

8. Wer einen neuen OM will, dem ist nicht zu helfen. Einen gescheiten, mit dem FF etwas anfangen kann, kriegen wir nicht. Also entweder FF raus - aber dann sind wir mit Caio und Meier top besetzt - oder FF bleibt - dann spielt halt wenigstens Meier und andere Spielmachertypen würden genauso wenig spielen wie Caio.
#
sCarecrow schrieb:
Uff. Hier hauen ja einige richtig in die Tasten. Sauber, Jungs. Allen voran Observer.
Da ich eg. zur Uni düsen muss, einige wenige Gedanken kurz rausgehauen:

@ Wuschel:
Meiner Meinung nach ist er schon eher ein DM. Auch wenn er letztes Jahr oft in der Raute außen (vor allen Dingen links) eingesetzt worden ist.
Er ist kein richtiger Außenflitzer.

Meine Top-3-Wunsch-Spieler für die nächste Saison:
IV Alexander Madlung
ZM Markus Feulner
ST Stanislav Sestak


Dann will ich mal stark hoffen, dass deine Wünsche nicht erfüllt werden. Madlung ist ein technisch schwacher Spieler. Da ist Vasi nicht schlechter als IV. Vom Potential her sind Bellaid und Russ deutlich besser - und Russ spielt trotz aller Fehler auch besser. Feulner ist gut - aber brauchen wir den? Sestak? Wofür denn???
Dann lieber Geld auf der Bank lassen.
#
Also sorry, aber Madlung ist ein top IVer. Wie kommt ihr zu so einer abstrusen Feststellung?
Allein die Kicker-Noten sprechen doch schon Bände:

2005/6: 3,5
2006/7: 3,4
2007/8: 3,3

Und jetzt kommt mir nicht mit "Kicker Noten interessieren nicht". Sie interessieren zumindest mehr als völlig an den Haaren herbeigezogene subjektive Einschätzungen á la "der kann nix"....
#
Maggo schrieb:
So ganz einfach

1. Unbedingt abgeben: Mahdavikia, Spycher, Inamoto, Fink


Unbedingt muss man m.E. keinen Dieser Spieler abgeben, nur wenn entsprechend Ersatz gefunden wird.
Medhi kann gehen, aber wer will ihn denn nehmen?
Spycher? Jetzt haben wir endlich eine Doppelbesetztung für diese Position und sollen einen abgeben, damit der Petkovic keinen hat, der ihm Druck macht? Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Fink; tja, wenn ich wüsste, dass Bajramovic wieder fit wird und bleibt grundsätzlich ja, aber wenn Fink zu halten ist, ohne das Budget zu sprengen, bin ich eher dafür ihn zu halten.

Maggo schrieb:
2. Preuß muss bleiben. Kostet kaum was - aber wenn er noch mal zurückommen sollte, hätten wir ne Granate.


Da bin ich derselben Meinung

Maggo schrieb:
3. Torhüterfrage: Am besten, wir trennen uns von Pröll und halten Oka als Nummer 3 und Zimmermann als 2. Oder aber: volles Risiko und Zimmermann abgeben und dafür Lehmann von Stuttgart kaufen.


Grundsätzlich hab ich da auch eine ähnliche Meinung, fürchte aber, dass Oka gehen wird/muss

Maggo schrieb:
4. Für die IV: Wenn Bellaid es diese Saison nicht packt (und zwar in Spielen, d.h. man muss ihn spielen lassen), dann brauchen wir einen IV. Und zwar keinen Madlung (teuer und schlecht), sondern ne Granate (keine Ahnung wen) oder wir - nehmen uns Zeit und - kaufen ein Toptalent (Toprak).


Zum Thema "Granate" möchte ich mich nicht äußern und verweise an Herrn Fischer, der richtigerweise gesagt hat:" Wer sich keinen Gomez kaufen kann, muss sich einen machen." Gilt m.E. auch für Abwehr-"Granaten".
Zur Alternative Toptalent: Bellaid ist ein Talent und noch jung und lernfähig. Warum soll ich ein Talent austauschen, wenn ich schon eines habe und es für sehr wahrscheinlich halte, dass es seine Schwächen beseitigen kann? Warum soll ich da einen neuen holen, wenn damit nur das Spiel wieder von vorne anfängt?

Maggo schrieb:
5. Fürs DM brauchen wir unbedingt jemanden. Und zwar entweder einen Kracher von der Qualität von Chris (gibt wenige, die besser sind und die sind eh nicht zu bezahlen) oder ein Talent wie Ottl. Zu Ottl kann ich wenig sagen. Wenn es stimmt, was ich hier gelesen habe, dass er langsam ist, dann bin ich strickt gegen Ottl.


Hier sehe ich keinen dringenden Bedarf. siehe auch Punkt 1. Chris, Fink, Bajramovic, mit Abstrichen auch Russ, Köhler und Meier spielen oder können da spielen.

Maggo schrieb:
6. Eventuell abgeben: Ljubicic und Toski - am besten Vertrag verlängern und erstmal ein Jahr verleihen.


Wär ne gute lösung, finde ich auch.

Maggo schrieb:
7. Einen Stürmer brauchen wir nicht. Nur Kweuke verpflichten. Heller sollte verkauft werden. Der kann sich so schnell bei uns nicht durchsetzten (nicht gegen Fenin, nicht gegen Ümit)


Halte ich zwar für wahrscheinlich, bin aber Heller-Fan und hoffe was ihn betrifft auf das Gegenteil.
Zum Sturm:
Fenin, Libero, Kweuke, Ama, (Heller, eher auf den Aussen)
Je nachdem wie sich unser Neuzugang entwickelt und Ama wieder zurückfindet, m.E. auch kein Bedarf.

Maggo schrieb:
8. Wer einen neuen OM will, dem ist nicht zu helfen. Einen gescheiten, mit dem FF etwas anfangen kann, kriegen wir nicht. Also entweder FF raus - aber dann sind wir mit Caio und Meier top besetzt - oder FF bleibt - dann spielt halt wenigstens Meier und andere Spielmachertypen würden genauso wenig spielen wie Caio.


Mal grundsätzlich: Findest du es nicht besser zum Wohle der Eintracht getroffene Entscheidungen zu respektieren? Ich denke das Beste für die Eintracht wäre es, für den Rest der Vertragslaufzeit von FF die Trainerdisskusion auf Entscheidungen des Trainers zu reduzieren und nicht ständig über die Entscheidung zum Trainer zu reden. Diese Entscheidung ist gefallen.
Wenn es dann wieder um eine Verlängerung geht; bitteschön, aber m.E. schadet es jeder Gemeinschaft, wenn Entscheidungen, die auf Grund der Größe der Gemeinschaft nicht einstimmig sind und es auch nicht sein können, ständig wieder von vorne durchgekaut werden müssen.
Die Trainerdisskussion ist bis zur nächsten Verhandlung über den Vertrag sinnlos, solange die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt.

Zum OM: Meier, Libero, Caio, Toski
Die ersten beiden bleiben und ich denke mind. einer der beiden anderen auch.
Wenn man einen Spieler findet, der besser ist und bezahlbar, nehme ich ihn gerne, aber wenn nicht, bin ich auch nicht traurig.


Mein Fazit:
Ich bin dafür die Abgänge zu kompensieren und bei einer nach Jahren vllt. endlich mal normalen Verletztenlage das Teambuilding voranzutreiben. Ich finde einen guten Kader haben wir schon.
Definiere "gut": Keine Abstiegsangst, bei herausragendem Saisonverlauf (Limitleistung unsererseits und gleichzeitig schwächeln zwei- drei Etablierten)
sind Plätze 5-8 in Reichweite.
Realistisch sind 9-12.
#
Dann will ich auch mal  

Abgegeben nach meinem Plan:
TW - Pröll(Fährmann Nr.1), Zimmermann(will ja weg)
LV - Krük (Ausleihe in Liga 2)
DM - Junichi Inamoto (geht vll wieder nach Japan)
DM - Fink (zum VFB?)
DM - Ljubicic (ausleihe in Liga 2)
RM - Mahdavikia (1 Mio sollen ja gespart werden)
OM - Caio (hat eh keine Chance)
ST - Heller (wird wohl in Liga 2 bleiben)

Kommen sollen dafür:
TW - Manuel Riemann - 20 - Burghausen - als 3. Keeper aufbauen
TW - Ralf Fährmann - 20 - Schlacke - steht fest als 1. Keeper
IV - Jürgen Mössmer - 19 - U23 - als 4.Iv aufbauen
RV - Sebastian Jung - 18 - eigene Jugend - hinter Ochs aufbauen
DM - Richard Weil - 21 - U23 - hinter Chris aufbauen
DM - Patricio Araujo - 21 - Guadalajara - junger Mann mit Perspektive
ST - Kweuke - 21 - Lorant - den Spielertyp brauchen wir einfach
ST - Tsoumou - 18 - eigene Jugend - Profivertrag!?

Sieht dann so aus:

Tor: Ralf Fährmann, Oka Nikolov , Manuel Riemann
RV: Patrick Ochs , Sebastian Jung
LV: Nikola Petkovic , Christoph Spycher  
IV: Aleksandar Vasoski , Habib Bellaïd , Marco Russ , Jürgen Mössmer  
DM: Christoph Preuß, Zlatan Bajramovic, Chris, Richard Weil, Patricio Araujo  
LM: Benjamin Köhler , Ümit Korkmaz  
RM: Markus Steinhöfer  
OM: Alexander Meier , Faton Toski  
ST: Leonard Kweuke , Nikos Liberopoulos , Martin Fenin , Ioannis Amanatidis , Juvhel Tsoumou  

Macht eine Kadergröße von 26 Spielern. Eine optimale Größe.

Kann so aussehen:

Fährmann
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
Bajramovic - Chris
Steinhöfer--------Korkmaz
Fenin - Amanatidis


Wie man sieht, keine richtige Verstärkung. Wenn dann vielleicht in der IV einen gestandenen Spieler hinstellen.
#
Freidenker schrieb:
Dann will ich auch mal  

Abgegeben nach meinem Plan:
TW - Pröll(Fährmann Nr.1), Zimmermann(will ja weg)
LV - Krük (Ausleihe in Liga 2)
DM - Junichi Inamoto (geht vll wieder nach Japan)
DM - Fink (zum VFB?)
DM - Ljubicic (ausleihe in Liga 2)
RM - Mahdavikia (1 Mio sollen ja gespart werden)
OM - Caio (hat eh keine Chance)
ST - Heller (wird wohl in Liga 2 bleiben)

Kommen sollen dafür:
TW - Manuel Riemann - 20 - Burghausen - als 3. Keeper aufbauen
TW - Ralf Fährmann - 20 - Schlacke - steht fest als 1. Keeper
IV - Jürgen Mössmer - 19 - U23 - als 4.Iv aufbauen
RV - Sebastian Jung - 18 - eigene Jugend - hinter Ochs aufbauen
DM - Richard Weil - 21 - U23 - hinter Chris aufbauen
DM - Patricio Araujo - 21 - Guadalajara - junger Mann mit Perspektive
ST - Kweuke - 21 - Lorant - den Spielertyp brauchen wir einfach
ST - Tsoumou - 18 - eigene Jugend - Profivertrag!?

Sieht dann so aus:

Tor: Ralf Fährmann, Oka Nikolov , Manuel Riemann
RV: Patrick Ochs , Sebastian Jung
LV: Nikola Petkovic , Christoph Spycher  
IV: Aleksandar Vasoski , Habib Bellaïd , Marco Russ , Jürgen Mössmer  
DM: Christoph Preuß, Zlatan Bajramovic, Chris, Richard Weil, Patricio Araujo  
LM: Benjamin Köhler , Ümit Korkmaz  
RM: Markus Steinhöfer  
OM: Alexander Meier , Faton Toski  
ST: Leonard Kweuke , Nikos Liberopoulos , Martin Fenin , Ioannis Amanatidis , Juvhel Tsoumou  

Macht eine Kadergröße von 26 Spielern. Eine optimale Größe.

Kann so aussehen:

Fährmann
Ochs - Russ - Bellaid - Petkovic
Bajramovic - Chris
Steinhöfer--------Korkmaz
Fenin - Amanatidis


Wie man sieht, keine richtige Verstärkung. Wenn dann vielleicht in der IV einen gestandenen Spieler hinstellen.  


Was ja keiner weiß.. Ljubicic ist eigentlich OM, wird nur von Funkel umfunktioniert
Die Idee, so stark auf die Jugend zu setzen gefällt mir ja, aber dabei müssen noch zwei Aspekte berücksichtigt werden:
Einerseits fehlt diesem Spielern die Bundesliga-Erfahrung, so dass man sie allesamt erst an die Spielweise heranführen muss, da man ansonsten ein großes sportliches Risiko eingeht.
Zum Anderen wäre da der mögliche Aufstieg in die 3.Liga - Durch die wahrscheinlichen Abgänge einiger Spielmacher aus der zweiten Mannschaft, denen bereits gesagt wurde, dass mit ihnen nicht im Profikader geplant wird, wird die Herausforderung von Liga 3 bereits viel größer - Nimmt man dann diejenigen Spieler der zweiten Mannschaft, die noch übrig bleiben, und steckt sie in den Profikader, steht Leicht mit der U19 auf dem Platz und kassiert eine Niederlage nach der anderen..
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Uff. Hier hauen ja einige richtig in die Tasten. Sauber, Jungs. Allen voran Observer.
Da ich eg. zur Uni düsen muss, einige wenige Gedanken kurz rausgehauen:

@ Wuschel:
Meiner Meinung nach ist er schon eher ein DM. Auch wenn er letztes Jahr oft in der Raute außen (vor allen Dingen links) eingesetzt worden ist.
Er ist kein richtiger Außenflitzer.

Meine Top-3-Wunsch-Spieler für die nächste Saison:
IV Alexander Madlung
ZM Markus Feulner
ST Stanislav Sestak


Dann will ich mal stark hoffen, dass deine Wünsche nicht erfüllt werden. Madlung ist ein technisch schwacher Spieler. Da ist Vasi nicht schlechter als IV. Vom Potential her sind Bellaid und Russ deutlich besser - und Russ spielt trotz aller Fehler auch besser. Feulner ist gut - aber brauchen wir den? Sestak? Wofür denn???
Dann lieber Geld auf der Bank lassen.


Tja, da kann man doch sehr gut sehen, wie unterschiedlich wir ticken.

Selbstverständlich ist Madlung technisch nicht stark. Dennoch ist er deutlich besser als alle Innenverteidiger die wir haben und dass Bellaid und Russ mehr Potenzial haben ist eine leere Phrase.
Wenn sie nicht einmal annähernd ihr Potenzial ausspielen ist das doch nichts wert.
Grundsätzlich würde ich das aber auch als "Eintracht-Brille" abstempeln.
Man kann vieles als blödes Gewäsch abstempeln, dass in der Nationalmannschaft geschieht, aber so ganz ohne Leistung kommt man dann doch nicht da rein.
Und dir wird doch aufgefallen sein, dass die Verteidigung ein Hühnerhaufen ist.
Da hilft Potenzial irgendwie nicht weiter, vorausgesetzt sie haben das von dir nachgesagte.

Feulner ist ein toller Technicker, laufstark und schnell, mit guter Übersicht.
Kann mich irren, meine aber, dass er notenstärkter Spieler der zweiten Liga ist laut kicker plus die meisten Vorlagen  (im Profifussball in Deutschland?!) in der zweiten Liga (das mit Sicherheit) hat.
Bisschen kann der schon.

Sestak ist im Sturm eine Bombe. Da weiss ich gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Da erspare ich mir auch sämtliche Quervergleiche zu unseren Jungs...
#
sCarecrow schrieb:


Tja, da kann man doch sehr gut sehen, wie unterschiedlich wir ticken.

Selbstverständlich ist Madlung technisch nicht stark. Dennoch ist er deutlich besser als alle Innenverteidiger die wir haben und dass Bellaid und Russ mehr Potenzial haben ist eine leere Phrase.
Wenn sie nicht einmal annähernd ihr Potenzial ausspielen ist das doch nichts wert.
Grundsätzlich würde ich das aber auch als "Eintracht-Brille" abstempeln.
Man kann vieles als blödes Gewäsch abstempeln, dass in der Nationalmannschaft geschieht, aber so ganz ohne Leistung kommt man dann doch nicht da rein.
Und dir wird doch aufgefallen sein, dass die Verteidigung ein Hühnerhaufen ist.
Da hilft Potenzial irgendwie nicht weiter, vorausgesetzt sie haben das von dir nachgesagte.

Feulner ist ein toller Technicker, laufstark und schnell, mit guter Übersicht.
Kann mich irren, meine aber, dass er notenstärkter Spieler der zweiten Liga ist laut kicker plus die meisten Vorlagen  (im Profifussball in Deutschland?!) in der zweiten Liga (das mit Sicherheit) hat.
Bisschen kann der schon.

Sestak ist im Sturm eine Bombe. Da weiss ich gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Da erspare ich mir auch sämtliche Quervergleiche zu unseren Jungs...



Also beim Rest stimm ich dir ja zu, aber Sestak eine Bombe? Der ist genau wie erwartet mehr oder weniger ne Eintagsgliege. Letzte Saison noch absolut top und in dieser bislang nicht mehr als ein Mitläufer in Bochum, der schon massig gute Chancen versemmelt hat.
#
sCarecrow schrieb:

Sestak ist im Sturm eine Bombe. Da weiss ich gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Da erspare ich mir auch sämtliche Quervergleiche zu unseren Jungs...


Feulner ist gut bis sehr gut. Aber auf welcher Position siehst du den Bedarf, den du mit Feulner decken willst?

Und zu Sestak: Lies dir mal die Doll-Kritik der HSVler durch und überdenke mal die Qualität unserer Stürmer danach.


Teilen