>

Eintracht scoutet bei U21 EM und Confed-Cup

#
Korn schrieb:
Spiegel Live-Ticker zum Spiel Deutschland - Spanien:

Gleich 15 deutsche Profi-Vereine sind mit Talentspähern vertreten. 62 Vereine sind laut UEFA insgesamt mit Scouts akkreditiert, nur Freiburg, Mainz, Frankfurt und Hoffenheim fehlen aus der 1. Liga. Bielefeld sucht ebenfalls Talente.


Offiziell akkreditiert nicht - Holz sitzt mit einem angeklebten Bart auf der Tribüne.  
#
dieser khedira gefällt mir sehr gut  
#
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:

Aber die Hoffnung besteht darin, bei einem "unterschätzten" Spieler verborgenes Talent zu sichten und nach dessen Verpflichtung auch dieses auch zu Tage zu fördern!



Die richtigen guten müssen eh nicht gescoutet werden. Die kennt "jeder". Außerdem sind die eh entweder fest unter Vertrag oder teuer.

Bei so einem Turnier weden die unterschätzen Spieler gescoutet. Und die sehen die anderen Scouts auch und die haben dann unter Umständen wieder die dickeren Brieftaschen.

Aber nochmal - es sollen 2 Spieler aus der Bundesliga und einer aus dem Ausland verpflichtet werden. Da behaupte ich einfach mal, dass die Namen (und evtl. nötigen Alternativnamen) eh schon feststehen.
Andere Alternative:
Einige der Akteure haben so wenig Spielpraxis in ihren Vereinen, dass man sie einfach gerne mal wieder live sehen möchte, bevor man sich endgültig zu einer Offerte entschließt. Nehmen wir einfach mal hypothetisch an, dass man an Dejagah interessiert ist. Der hat aber so wenig gespielt bei Wolfsburg, dass man sein derzeitiges Leistungsvermögen zur Zeit kaum einschätzen kann.
Dejagah fände ich übrigens durchaus eine interessante Option. Könnte sowohl im rechten Mittelfeld als auch im Sturm spielen. Fand ihn 07/08 richtig stark, zur Zeit scheint er aber bei Wolfsburg eher auf der Abschussliste zu stehen.
#
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf der Abschussliste steht.
Grundsätzlich ein sehr interessanter Spieler, da wie Du richtig erkennst: absolut vielseitig.
Selbst im zentralen Mittelfeld mit Defensivaufgaben denkbar!

Technisch ansprechend mit sehr guter Athletik: schnell, robust, dynamisch und laufstark.
#
yeboah1981 schrieb:
Dejagah fände ich übrigens durchaus eine interessante Option. Könnte sowohl im rechten Mittelfeld als auch im Sturm spielen. Fand ihn 07/08 richtig stark, zur Zeit scheint er aber bei Wolfsburg eher auf der Abschussliste zu stehen.




Aber wäre dies realistisch? Da kommen wohl eher Vereine wie Dortmund, Stuttgart, HSV oder Leverkusen in Frage? Einzige Chance für uns wäre da, dass der Spieler unbedingt spielen möchte und dies bei usn am ehesten könnte.
#
Ja, wahrscheinlich utopisch. War ja auch lange krank und hat deshalb so wenig gespielt. Die Champions League wird er sich wohl kaum entgehen lassen.
#
Der Marcel Schmelzer war heute eigentlich zimlich gut (wenn man mall nur die spieler betrachtet die einigermaßen realistisch für uns sind)

Werf den Namen jetzt nach dem Spiel einfach mal in den Raum, weil ich ihn schon länger im Auge hatte. Jetzt mal unabhängig davon ob wir hinten links wirklich noch einen brauchen. Hab ihn jedenfalls in der Jugend und bei einigen Turnieren schonmal live spielen sehen und da merkt man ihn an das er durchaus das Zeug hat was aus sich zu machen. Geh jetzt mal nicht so ins Detail weil das bei mir dann immer gleich zu einer seitenlangen Analyse ausartet  

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/35208/schmelzer-marcel/profil.html
#
Schmelzer hat mir heute sehr gut gefallen, viel besser als Bönisch auf links. Ben Hatira ebenfalls, hat mir besser gefallen als Marin, viel mannschaftsdienlicher, verfolge seinen Werdegang schon etwas länger, fände die Beiden sehr interessant vorallem weil sie noch nicht SO sehr im Fokus stehen.
#
Schmelzer war wirklich Klasse, nur wird das auch sein Heimatverein Dortmund gesehen haben. Und da Dede bereits 31 ist, und Schmelzer diesen sicher mal ersetzen soll, werden die wohl nicht so dumm sein und Schmelzer ziehen lassen.
#
Der_Papa schrieb:
Schmelzer war wirklich Klasse, nur wird das auch sein Heimatverein Dortmund gesehen haben. Und da Dede bereits 31 ist, und Schmelzer diesen sicher mal ersetzen soll, werden die wohl nicht so dumm sein und Schmelzer ziehen lassen.



Stimmt schon. Allerdings hat Dortmund sehr hohe Ziele. Kann mir gut Vorstellen das sie auch einen erfahrenen Spieler auf Links verpflichten würden. Bleibt abzuwarten. Sollte Dortmund nächste Saison bärenstark aufspielen und Schmelzer dennoch keine Chance bekommen ist alles möglich. Ist ja nicht so das sich große Vereine immer an ihren talentierten spielern klammern. In meinen Augen entwickelt sich sowieso langsam der Trent das große Vereine immer weniger auf eigene Talente setzen als vielmehr auf fertige Spieler (an sich ja auch kein Wunder) Als Beispiel sei da mal Bayern genannt. Aber das sieht man ja auch immer öfter bei anderen großen Vereinen das viel seltener mal ein eigener Jugendspieler im Verein groß rauskommt.
#
Also Ich fand den Schmelzer jetzt nicht so toll, wobei auch alle anderen echt riesige Probleme mit guten Flanken hatten. Von den Standards moechte Ich heute mal gar nicht reden und das auf beiden Seiten. Sonst war natürlich Boateng mit Özil der beste Mann auf dem Platz, aber das sehen die Hamburger ja auch  

Glaube für uns ist höchstens der Ebert interressant und apropos Wunderkind:

Who the Fuck is Bojan !!
#
schmidtsgr schrieb:

Glaube für uns ist höchstens der Ebert interressant

Öhm ja, und vor allem realistisch  

Deutschland gegen Spanien ist nicht gerade die Partie bei der wir ernsthaft sichten können ...
#
schmidtsgr schrieb:
Also Ich fand den Schmelzer jetzt nicht so toll, wobei auch alle anderen echt riesige Probleme mit guten Flanken hatten. Von den Standards moechte Ich heute mal gar nicht reden und das auf beiden Seiten. Sonst war natürlich Boateng mit Özil der beste Mann auf dem Platz, aber das sehen die Hamburger ja auch  

Glaube für uns ist höchstens der Ebert interressant und apropos Wunderkind:

Who the Fuck is Bojan !!


Hab ich genauso gesehen, wobei ich auch noch Aogo und Neuer extrem stark fand.
#
ben-hatira war nach der einwechslung ganz gut, aber am besten hat mit jerome boateng gefallen.
#
aiightgenosse schrieb:
ben-hatira war nach der einwechslung ganz gut, aber am besten hat mit jerome boateng gefallen.

Der HSV freut sich da sicher auch drüber  

Finde auch dass das kein Schlechter ist. Technisch sauber, Kopfbälle aufgrund seiner Größe auch ordentlich, gute Spieleröffnung, teils gefällige Vorstöße. Allerdings darf man gespannt sein, ob er es in Hamburg schafft, sich als IV zu etablieren, oder ob er da weiter meist auf Außen den Notnagel spielen muss. Manko ist halt sein Charakter, auch wenn er auf dem Platz nicht ganz so brutal agiert wie sein Bruder, ist er trotzdem genauso ein Assi.
#
Von der aktuellen U21 ist so ziemlich jeder Spieler verpflichtenswert.
Selbst die Einwechselspieler Ebert und Ben-Hatira.
Der einzige Spieler um den ich persönlich einen großen Bogen machen würde ist Boenisch, der noch weniger vom Flanken versteht als Ochs.
Alle andere wären Sahneschnitten, wobei die wenigsten im Entferntesten realisierbar sind.
Man müsste darauf hoffen, dass ein Dejagah, Schmelzer oder ein Boateng unzufrieden sind, weil sie keine Stammspieler in ihren Vereinen sind, oder ein Ebert verkauft werden muss.

Grundsätzlich kann ich mich nicht daran erinnern, wann das letzte Mal eine U-21 Deutschlands mit derartig viel Talent gesegnet war.
#
sCarecrow schrieb:
Von der aktuellen U21 ist so ziemlich jeder Spieler verpflichtenswert.
Selbst die Einwechselspieler Ebert und Ben-Hatira.
Der einzige Spieler um den ich persönlich einen großen Bogen machen würde ist Boenisch, der noch weniger vom Flanken versteht als Ochs.
Alle andere wären Sahneschnitten, wobei die wenigsten im Entferntesten realisierbar sind.
Man müsste darauf hoffen, dass ein Dejagah, Schmelzer oder ein Boateng unzufrieden sind, weil sie keine Stammspieler in ihren Vereinen sind, oder ein Ebert verkauft werden muss.

Grundsätzlich kann ich mich nicht daran erinnern, wann das letzte Mal eine U-21 Deutschlands mit derartig viel Talent gesegnet war.




Stimme Dir voll zu . Vor allem beim letzten Satz.
#
sCarecrow schrieb:

Grundsätzlich kann ich mich nicht daran erinnern, wann das letzte Mal eine U-21 Deutschlands mit derartig viel Talent gesegnet war.

Kann eigentlich jemand näheres zu Adlung sagen (mögliche Positionen, Stärken/Schwächen), habe ihn bei Fürth nicht wirklich verfolgt. Scheint mir aber fast der einzige aus der aktuellen U-21 zu sein, der für uns momentan möglich wäre.
#
auch von den anderen manschaften der u21 europameisterschaft sind die meisten spieler die auffallen bereits bei einem namenhaften verein ....

weiß jemand ob petkovic heute von anfang spielt?
#
Bezweifle, dass er links spielt. Da ist Obradovic das Toptalent. Vielleicht in der IV?


Teilen