>

Bauern machen Podolski kaputt wie damals DelHaye

#
Wenn ich die Wahl  hätte zwischen Streit und Podolski, würde ich immer den Streit nehmen.

Poldi hat schlicht und einfach nicht genug Talent.  Einzig seine Schusstechnik ist überragend.
Del Haye hatte damals noch weniger Talent als Poldi heute.
Der war ein dumpfer Flügelflitzer als Sternkopf oder -um auf die Eintracht zu kommen- der Schweizer Elsener.

Spieler halt, die man schnell durchschaut und dann nur noch locker abläuft.

Die Bayern können den Fehleinkauf Podolski verschmerzen. Sie  können sich auch noch 30 weitere Fehleinkäufe in dieser Preisklasse leisten und liegen dann immer noch finanziell vor allen anderen.

Es interessiert ja nunmal niemand in D, dass Chancengleichheit seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr gegeben ist, da sich die Bayern längst in anderen finanziellen Sphären aufhalten.
Eine Folge übrigens der Stadionpolitik der frühen 70ziger, die mein Vorredner angesprochen hat.

Im Gegenteil,  die Schere wird stets noch weiter geöffnet.  

Neuestes Beispiel:
Die DFB Pokal Liveübertragung  Bayern - FCK    
#
Wer war denn Del Haye ?

Sorry die Frage, aber der Kelch ist an mir vorbeigegangen  
#
6:3 schrieb:
scheinen die bayern anders zu sehen.
sonst hätten sie wohl keine 10 mille an den rhein überwiesen. oder?

Ja und, ist ja net der erste teure Fehleinkauf den die tätigen.
#
Adler78 schrieb:
Wer war denn Del Haye ?

Sorry die Frage, aber der Kelch ist an mir vorbeigegangen    


War ein sehr guter Spieler,ich glaube Rechtaußen (Sturm) und die Bayern haben ihn gekauft um BMG zu schwächen.
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Es wundert mich wirklich, selbst hier im SGE Forum von Eintracht-Fans (denke und hoffe ich zumindest mal) zu lesen, wie wichtig der FCBääh ist und wie toll  der Verein gewirtschaftet hat.
Erfolgreich gewirtschaftet sicherlich, aber immer auf Kosten anderer Vereine.
Egal ob Kirch-Geheimvertrag, der Stress mit den Fernsehgeldern (wo bleibt eigentlich die Klage vor dem Europäischen Gerichtshof?), die permanente Bevorzugung bei den DFB-Pokalübertragungen etc. etc. bringen dem FCBääh Euronen, die anderen Vereinen letztendlich fehlen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich auch Zeiten erlebt habe in denen wir dem FCBääh auch sportlich Paroli bieten konnten, für mich ist dieser Verein immer ein rotes Tuch, mehr als es irgendwelche Bonbonwerfer oder Oxxen je schaffen werden (die kann man eh nicht ernst nehmen).  
Hoffentlich macht der FCBääh mal sein "Versprechen" war und stellt einen Aufnahmeantrag in die Liga südlich der Alpen. Da würden sie auch viel besser hinpassen.
#
bernie schrieb:
Es wundert mich wirklich, selbst hier im SGE Forum von Eintracht-Fans (denke und hoffe ich zumindest mal) zu lesen, wie wichtig der FCBääh ist und wie toll  der Verein gewirtschaftet hat.
Erfolgreich gewirtschaftet sicherlich, aber immer auf Kosten anderer Vereine.
Egal ob Kirch-Geheimvertrag, der Stress mit den Fernsehgeldern (wo bleibt eigentlich die Klage vor dem Europäischen Gerichtshof?), die permanente Bevorzugung bei den DFB-Pokalübertragungen etc. etc. bringen dem FCBääh Euronen, die anderen Vereinen letztendlich fehlen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich auch Zeiten erlebt habe in denen wir dem FCBääh auch sportlich Paroli bieten konnten, für mich ist dieser Verein immer ein rotes Tuch, mehr als es irgendwelche Bonbonwerfer oder Oxxen je schaffen werden (die kann man eh nicht ernst nehmen).  
Hoffentlich macht der FCBääh mal sein "Versprechen" war und stellt einen Aufnahmeantrag in die Liga südlich der Alpen. Da würden sie auch viel besser hinpassen.


Als Liebhaber des italienischen Fußballs, der ich als französischer Staatsbürger nolens volens bin, finde ich es unpassend, seriöse Vereine wie Juve oder Milan mit den Bauern in einen Topf zu werfen. Definitiv die falsche Baustelle. Viel treffende ist der Vergleich mit dem DDR-Seriensieger Dynamo Berlin. Genau wie bei denen sind heute zwei Verbände (DFL und DFB) nur dafür da, für die Bauern optimale Bedingungern und Schiris zur Verfügung zu stellen und das Fernsehen hat die Aufgabe, jegliche Kritik an diesen Zuständen und den methoden der Bazis klein- und lächerlich zu machen. In der DDR wurden die besten Spieler der anderen Vereine zu Dynamo delegiert, im Bauern-Kapitalismus werden sie einfach gekauft. Ich sehe da nicht viele Unterschiede. Wenn ich mich erinnere wie oft die Bauern schon durch offenen Beschiss gewonnen haben, sehe ich eine weitere Ähnlichkeit zu Dynamo Berlin.
#
Der Vergleich mit Dynamo gefällt mir auch ausgesprochen gut aber ich nehme an, Du hast hinter das Wort "seriös" bei Juve und Milan den Smiley vergessen.
#
propain schrieb:
Die Bayern machen den Podolski nicht kaputt, der Podolski ist einfach nur nicht gut genug und das zeigt sich jetzt mal wieder. Was war denn bei den Spielen in denen der Podolski gegen uns antreten musste, er machte keinen Stich weil er eben nicht der Superstürmer ist für den er sich hält.


Sehe ich genauso...
Der Podolski hat in Köln immer nur vorne herumgestanden und auf die Zuspiele gewartet. Glänzen konnte er sowohl im Verein, als auch in der Nationalelf nur, wenn man auf Gegner mit einer gruseligen Verteidigung traf. Zudem musste ihm bei der WM der A....llerwertesten nachgetragen werden, damit er endlich mal traf. Zum Schluß haben doch nur alle für ihn aufgelegt. Podolski wird sich im nachhinein in die Reihe der gescheiterten Stürmerhoffnungen einreihen:
Bobic, Rink, Dundee, Timm, Auer,...
#
@Bernie
Natürlich wirtschaftet der FCB gut, andere Vereine hätten die Kohle längst in dumme Transfers verbraten. Die Bayern nicht, muß man offen zugeben.

Was die Bevorteilung durch DFB etc. angeht, klar ist der FCB da assi, aber sooo verwerflich finde ich es nicht wenn jemand auf den Vorteil für seinen Verein bedacht ist (schlimm ist eher die Haltung "Fussball-Dtl. muß uns dankbar sein").

Wirklich übel ist das im DFB, Medien und in der Liga kaum jemand in der Lage ist die Bayern mal auf Normalmass zu stutzen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Bernie
Natürlich wirtschaftet der FCB gut, andere Vereine hätten die Kohle längst in dumme Transfers verbraten. Die Bayern nicht, muß man offen zugeben.

Was die Bevorteilung durch DFB etc. angeht, klar ist der FCB da assi, aber sooo verwerflich finde ich es nicht wenn jemand auf den Vorteil für seinen Verein bedacht ist (schlimm ist eher die Haltung "Fussball-Dtl. muß uns dankbar sein").

Wirklich übel ist das im DFB, Medien und in der Liga kaum jemand in der Lage ist die Bayern mal auf Normalmass zu stutzen.


Der FCB wirtschaftet, wie ich oben schon geschrieben habe, in der Tat gut. Da fällt ein vielleicht nicht ganz so toller Transfer nicht so auf wie bei anderen Vereinen.
Ich habe irgendwo in einem anderen Thread gelesen, dass der FCBääh jetzt zum 7. Mal in Folge bei der DFB-Pokal Liveübertragung gezeigt wird. Damit ist der Podolskitransfer bereits zu einem guten Teil bezahlt.

P.S. Ich halte Podolski schon für einen besseren Stürmer als die weiter oben angeführten gescheiterten Stürmerhoffnungen. In der Nationalmannschaft hat er schon einige ordentliche Spiele abgeliefert. (War halt nicht gegen Vasi the Wall ), Potential für eine erfolgreiche Karriere ist sicher vorhanden. Ob beim FCBääh wird sich zeigen. Ich denke auch er wäre beim HSV glücklicher geworden.
#
bernie schrieb:
P.S. Ich halte Podolski schon für einen besseren Stürmer als die weiter oben angeführten gescheiterten Stürmerhoffnungen. In der Nationalmannschaft hat er schon einige ordentliche Spiele abgeliefert. (War halt nicht gegen Vasi the Wall ), Potential für eine erfolgreiche Karriere ist sicher vorhanden. Ob beim FCBääh wird sich zeigen. Ich denke auch er wäre beim HSV glücklicher geworden.
 


Potenzial ist immer vorhanden. Zum Beispiel ein Jürgen Kohler war auch nicht mit sonderlich viel Talent gesegnet worden. Er hat allerdings das beste daraus gemacht und sich alles erkämpft und hart erarbeitet. Alleine vom Charakter hat Podolski nicht das Zeug seine Defizite auszugleichen, bzw. sein Talent voll auszuschöpfen.
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Del'Haye
http://home.vrweb.de/~peter.boehm/steckbriefe/karl_del_haye.htm

Für die Jungspunde: das ist Calle del Haye.
Sehe gerade, dass er ja doch für die Bayern gespielt hat...    

Gladbach spielte damals auf Augenhöhe mit den Bazis und diese kauften "einfach" ihren Regisseur weg. Nach meiner Erinnerung hat er kein einziges Spiel für die Bayern bestritten.... (Sehe, das ist nur meine Erinnerung, die nicht mit der Wirklichkeit - Netwirklichkeit - übereinstimmt.)
Am Ende seiner Laufzeit saß er noch nicht mal mehr auf der Auswechselbank, verlängerte aber immer wieder seinen Vertrag bei Bayern München.

Für mich wird er immer der Inbegriff der Einkaufspolitik der Bayern bleiben "Hauptsache nicht bei einem Konkurrenten".
#
Ich denke, dass Podolski den Fehler gemacht hat. Wenn er nach Bremen gegangen wäre, würde er zusammen mit Klose das geilste Duo der BL bilden (und dahinter Diego).  Und wenn Poldi dann schlecht gespielt hätte, könnte man einfach Ivan Klasnic spielen lassen. Dann müsste er sich nämlich auch etwas erkämpfen!
#
Wer ist den DelHaye ??
#
sge_sge_sge schrieb:
Wer ist den DelHaye ??


Lesen ist nicht Dein bestes Fach in der Schule?

Siehe Beitrag Nr. 32 !!!!
#
Tschuldigung, die Ausssage der FC Bäähhh macht irgendwen kaputt ist völlig falsch!
Nenn mir einen Spieler der "unfreiwillig" zu den Bayern gewechselt ist. Natürlich kann man jetzt sagen das es sehr verlockend für einen Spieler ist wenn der große Vorzeigeverein Deutschlands an deiner Tür klingelt. Wenn Uli den dicken Aktenkoffer rausholt und vor deiner Nase wedelt. Dazu nen 4 Jahresvertrag incl. 4 Meisterschaften,  Pokalsiegen und Championsleague Abo. Dein Bekanntheitsgrad international wird sich verzehnfachen, alles klar......wenn alles klappt.

Alles was von dir verlangt wird ist, das du dich absolut unterordnest in einem charakterlosem Team, die Fresse hälst, keine eigene Meinung mehr hast und Pfeiffen wie Uli Hoeness und Kalle Arschgeficke jeden Morgen mit einem lächeln im Gesicht die Hand küsst. Wenn du diese Grundvoraussetzungen hast, steht einem glücklichem Wechsel nichts mehr im Wege.

Warum sollte es mich also interessieren ob ein Herr Podolski nun auf der Bank schmort? Er hatte alle Optionen für einen Wechsel innerhalb der BuLi, und auch im Ausland gabs Angebote. Er hatte ausreichend Zeit sich alles zu überlegen.

Ergo - gelitten Poldi !!
#
Apollo11 schrieb:
..., finde ich es unpassend, seriöse Vereine wie Juve oder Milan mit den Bauern in einen Topf zu werfen...


Das ist mein Lieblingssatz in diesem Fred. Weil Juve ja sowas von seriös ist, spielen sie jetzt in der Serie B mit ner Hypothek von 17 Minuspunkten.
#
Der_Nauheimer schrieb:


Warum sollte es mich also interessieren ob ein Herr Podolski nun auf der Bank schmort? Er hatte alle Optionen für einen Wechsel innerhalb der BuLi, und auch im Ausland gabs Angebote. Er hatte ausreichend Zeit sich alles zu überlegen.

Ergo - gelitten Poldi !!


DEN Absatz unterschreib ich glatt.
#
Der_Nauheimer schrieb:
...Er hatte ausreichend Zeit sich alles zu überlegen.
Zeit schon, aber auch das nötige Equipment?
#
Gebe Propain vollkommen Recht.Er hat es ganz klar und deutlich formuliert,was den Jungstar ?,anbelangt.
Ist einfach nicht gut genug und bei Bayern sich durchzusetzen,auch relativ schwer,da die ganze Truppe mit Krachern bestückt sind und die werden keine Rücksicht auf ihn nehmen,wie das in der Nationalelf war und ist.
Bei Bayern spielen die alle nur für sich.Hätte zu einem kleineren Club wechseln sollen,wo er der Star gewesen wäre ?
Jedem so,wie ers verdient.
mfg
Container-Willi. ,-)


Teilen