>

van Bommel wechselt zum FC Bäh!

#
Kam eben bei arena!

3 Jahresvertrag und die Ablöse soll bei 12 Mio € liegen...

...nur falls es jemanden interessiert...
#
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~ED112926E23FF45C883E04B168F22A817~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hoeneß bestätigt



Ein Star für die Liga: Bayern verpflichtet van Bommel



Von Barca zu den Bayern: Mark van Bommel
26. August 2006
Der FC Bayern München wird sich mit dem niederländischen Fußball-Nationalspieler Mark van Bommel verstärken. Das bestätigte Manager Uli Hoeneß am Samstag nachmittag dem TV-Sender „arena“.


„Wir haben eine feste Vereinbarung mit dem FC Barcelona und dem Spieler“, betonte Hoeneß. Van Bommel soll in der kommenden Woche nach einer medizinischen Untersuchung einen Dreijahresvertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben. Dort tritt er die Nachfolge des zum FC Chelsea gewechselten Nationalspielers Michael Ballack an. Die Ablöse soll bei 12 Millionen Euro liegen.


Zudem betonte Hoeneß, daß Owen Hargreaves auf jeden Fall beim Münchner Club bleiben wird. „Manchester United muß ohne Hargreaves planen“, erklärte der Bayern-Manager.

#
Naja 12 Mio. für einen 28 jährigen, der nicht bei der WM gespielt hat finde oich zuviel. Und den Ballack ersetzen kann der auch nicht!!!
#
So sehe ich das auch, so dolle ist der nicht und für 12 Millionen kann man bessere Spieler bekommen.... Und das mir Hargreaves ist mal wieder FC Hollywood  
#
SGE_BOMBER schrieb:
So sehe ich das auch, so dolle ist der nicht und für 12 Millionen kann man bessere Spieler bekommen.... Und das mir Hargreaves ist mal wieder FC Hollywood    


Zum Beispiel?
#
Adlerninho schrieb:
Naja 12 Mio. für einen 28 jährigen, der nicht bei der WM gespielt hat finde oich zuviel. Und den Ballack ersetzen kann der auch nicht!!!


Ich habe Van Bommel 3x bei der WM gesehen. Vielleicht war es ja sein Zwillingsbruder  
Normaler Weise müsste er diese Münchner Mannschaft schon weiter bringen.
Stark ist er schon.
#
Übrigens stand van Bommel letzte Saison auch im CL-Finale in der Startelf von Barca. Ganz so schlecht kann er also nicht sein, wenn Barca mit ihm sogar Meisterschaft und Championsleague gewinnt.  ,-)
#
uiiiiiiiiiii net schlecht Herr Specht!
#
Adlerninho schrieb:
Naja 12 Mio. für einen 28 jährigen, der nicht bei der WM gespielt hat finde oich zuviel. Und den Ballack ersetzen kann der auch nicht!!!


Sicher?  
#
SGE_BOMBER schrieb:
Und das mir Hargreaves ist mal wieder FC Hollywood    

Nein, denn irgend jemand soll als defensiv Ausgerichteter im Mittelfeld van Bommel den sprichwörtlichen Rücken freihalten.
#
Also ich finde Bayerns Verhalten im Falle Hargreaves sehr gut!
Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler seinen Vertrag bis 2010 verlängert und dann kommt halt ein anderer Verein und bietet noch mehr Kohle und dann will trotz fast 4 Jahren Vertragslaufzeit wieder weg. Leider kann sich wohl außer Bayern kaum ein Bundesligist ein solches Verhalten leisten.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Also ich finde Bayerns Verhalten im Falle Hargreaves sehr gut!
Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler seinen Vertrag bis 2010 verlängert und dann kommt halt ein anderer Verein und bietet noch mehr Kohle und dann will trotz fast 4 Jahren Vertragslaufzeit wieder weg. Leider kann sich wohl außer Bayern kaum ein Bundesligist ein solches Verhalten leisten.    

Das ist doch Usus, vergleiche Frings, van Buyten usf. Waren die ablösefrei?

Die Langzeitverträge (drei und mehr Jahre Vertragslaufzeit) sind gerade dazu da, um eine Ablöse zu sichern. Diese sind als Reaktion auf das bei vielen vergessene Bossman-Urteil als Praxis etabliert worden. So muß man in der Regel im Falle eines Wechsels einen Spieler aus einem Vertrag herauskaufen, was nicht der Falle wäre, wenn Verträge nur ein oder zwei Jahre liefen. In diesem Falle könnte man auch das Vertragsende abwarten.
#
Zeus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Also ich finde Bayerns Verhalten im Falle Hargreaves sehr gut!
Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler seinen Vertrag bis 2010 verlängert und dann kommt halt ein anderer Verein und bietet noch mehr Kohle und dann will trotz fast 4 Jahren Vertragslaufzeit wieder weg. Leider kann sich wohl außer Bayern kaum ein Bundesligist ein solches Verhalten leisten.    

Das ist doch Usus, vergleiche Frings, van Buyten usf. Waren die ablösefrei?

Die Langzeitverträge (drei und mehr Jahre Vertragslaufzeit) sind gerade dazu da, um eine Ablöse zu sichern. Diese sind als Reaktion auf das bei vielen vergessene Bossman-Urteil als Praxis etabliert worden. So muß man in der Regel im Falle eines Wechsels einen Spieler aus einem Vertrag herauskaufen, was nicht der Falle wäre, wenn Verträge nur ein oder zwei Jahre liefen. In diesem Falle könnte man auch das Vertragsende abwarten.


Ich bezweifel, dass die Bayern mit einem jungen englischen Nationalspieler einen langen Vertrag abschließen, um später mal mehr Ablöse zu bekommen. Die werden das eher gemacht haben, weil man mittelfristig bzw. langfristig auf ihn setzt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich bezweifel, dass die Bayern mit einem jungen englischen Nationalspieler einen langen Vertrag abschließen, um später mal mehr Ablöse zu bekommen. Die werden das eher gemacht haben, weil man mittelfristig bzw. langfristig auf ihn setzt.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Des weiteren spielt auch Eitelkeit im Verhältnis zu ManU eine Rolle, vgl. RvN, der zu Real ging trotz heftiger Avancen aus München.
#
Er kostet keine 12 Millionen, er kostet nur 6 Millionen!!
Das ist ein großer Unterschied.
Ich würde fast schon Schnäppchen sagen.

"Der 29-jährige niederländische Nationalspieler soll in der kommenden Woche nach einer medizinischen Untersuchung einen Dreijahres-Vertrag in München unterschreiben. 'Er wird sechs Millionen Euro kosten', sagte Hoeneß. Erstmals spielberechtigt ist van Bommel am 9. September im DFB-Pokalspiel der Bayern beim FC St. Pauli. Auch in der Champions League kann er eingesetzt werden."

Quelle:
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_961945.php
#
Ok bei 6 Mio. nehme ich natürlich alles zurück, der Preis ist OK, 12 sind wie vorher gesagt zu viel !
#
Also 6 Millionen ist wirklich ein verdammt guter Preis für einen Spieler seiner Qualität. Den hätten für so "wenig" Geld sicher auch andere in Europa genommen.


Teilen