>

[Vermutung] Könnte es doch Klinsmann werden?

#
Mir kam heute der Gedanke, dass Klinsmann eigentlich gar nicht so ein unrealistischer Trainerkandidat für uns wäre, wie es auf den ersten Blick scheint.

Was scheint gegen ihn zu sprechen?
- Zu teuer vom Gehalt/zu teure (und zu viele) Assistenten
- Zu unerfahren; würde nichts erreichen mit uns
- HB wird sich nicht darauf einlassen, weil es ihm zu unsicher ist und Klinsmann nicht seriös genug

Allerdings sind all diese Argumente entkräftbar!
- Zu teuer vom Gehalt/zu teure (und zu viele) Assistenten
Klinsmann war teuer. Jetzt ist er jedoch bei Bayern gescheitert und die Leistungen der Nationalmannschaft 2006 werden ja langsam doch eher Löw zugerechnet. Klinsmann mag teuer gewesen sein, aber er sollte aufpassen, dass er nicht zur Witzfigur wird. Die Anstellung bei den Bayern hat ihn zum Witz der Nation werden lassen (Buddhas, Trainerlehrling, etc.). Ich glaube der kann sich jetzt auch nicht mehr einfach so die Trainerposten aussuchen. Was ich damit sagen will ist, dass meiner Ansicht nach dem Klinsmann bewusst ist, dass er sich jetzt erstmal wieder beweisen muss. Er leidet keinen Hunger (allein die Abfindung bei den Bayern...) und wird den Ruf eines Trainerlehrlings so bald wie möglich loswerden wollen. Wenn er bei seiner nächsten Trainerstation auch scheitert, ist er weg, dann kann er gleich erstmal in der 2. Liga arbeiten. Das ist ihm bewusst. Er wird denke ich bescheidener sein. Natürlich würde er uns als Sprungbrett betrachten, aber das tun doch unsere Spieler genauso. Das wäre wohl auch bei anderen Trainern nicht viel anders.

Könnte er dann vielleicht trotzdem zu einem anderen Team wechseln, welches über uns einzuordnen ist? Die einzigen beiden Teams, die im Moment einen Trainer suchen und über uns einzuordnen sind, wären Hamburg und Leverkusen. Aber können die sich so ein Experiment leisten und es dann auch ihren Fans vermitteln? Ich glaube nicht. Die anderen trainersuchenden Teams sind eher unter uns einzuordnen.

Was seine Berater und Assistenten angeht, nun, das ist natürlich ein Hindernis. Es muss ihm jedoch klar sein, dass so ein Stab von kaum einer Mannschaft bezahlbar ist. Wenn er aber wirklich Wert darauf legt, kann er die Kerle ja auch aus eigener Tasche bezahlen. Hat Jol zum Beispiel bei Hamburg teilweise so gemacht. Geld genug hätte er. Und dazu gebe es ja noch Reutershahn und Menger, was uns auch gleich zum nächsten Punkt bringt.

- Zu unerfahren; würde nichts erreichen mit uns

Er war unerfahren. Mittlerweile hat er ein Jahr lang die Bayern trainiert. Das können nicht viele Trainer von sich behaupten. Er ist auch nicht unbedingt auf den Kopf gefallen.
Wichtig: Ausserdem stünde ihm in Reutershahn (und Menger) ein ausgewiesener Experte zur Verfügung, der sich zudem im Abstiegskampf auskennt. Reutershahn könnte für ihn den Jogi spielen und ihn vom grössten Unfug abhalten.

- HB wird sich nicht darauf einlassen, weil es ihm zu unsicher ist und Klinsmann nicht seriös genug

Warum soll es ihm eigentlich zu unsicher sein? Klinsmann ist kein Matthäus. Er hat noch ziemlich viel Respekt und Anerkennung deutschlandweit. Genausowenig ist er ein Clown. Ob man ihn mag oder nicht, aber ich glaube, dass er ziemlich seriös ist, wenn es ums Geschäft geht.

Was kann schief gehen? Wir könnten absteigen. Aber wer sagt uns, dass uns soetwas mit einem Skibbe, Slomka oder Gross nicht auch passieren kann? Wohlgemerkt, von denen hat auch keiner Abstiegskampferfahrung. Rapolder will hier ja berechtigterweise keiner. Die Risiken sind also nicht anders als bei den anderen Trainerkandidaten. Und mal ehrlich, was haben Skibbe oder Slomka so viel mehr vorzuweisen als Klinsmann? Sind doch beide genauso gescheitert und haben jetzt auch nicht unbedingt eine Vielzahl an Teams trainiert (und Gross wird kaum zu bekommen sein). Sowas könnte HB durch den Kopf gehen.

Aber was wären denn dann jetzt die Vorteile/Was könnte dafür sprechen?
- Steht für Aufbruchstimmung; Kann sich irgendeiner vorstellen, dass Klinsmann von Mittelmass sprechen würde?
--> Die Sponsoren und das Umfeld wären auf jeden Fall gespannt; ganz Fussballdeutschland würde auf uns blicken. Wir würden nicht mehr als "graue Maus" (wie ich diese Bezeichnung hasse...) wahrgenommen werden.
- HB wollte jemanden mit Konzept und Angriffsfussball. Dafür steht Klinsmann. Ob mit Erfolg oder nicht sei dahingestellt, aber es ist klar, dass er es zumindest versuchen wird
- Dazu kommt, dass Klinsmann ein Versprechen für eine bessere Zukunft sein könnte. Klar, er kann scheitern und wir steigen ab, aber wie oben geschrieben, das kann genausogut mit Skibbe und Co passieren. Gleichzeitig sehe ich aber nicht, dass wir mit irgendeinem der Trainer, die zur Diskussion stehen, wirklich in die Top 10 eindringen könnten. Was würde denn Skibbe besser machen können als Funkel? Was hat er bei Leverkusen oder Galatasaray so gross erreicht?Allerbestenfalls würden wir uns im Mittelfeld etablieren. Und damit ist hier doch auf Dauer keiner zufrieden. Warum sollte das mit Klinsmann anders sein? Wird es wohl nicht, aber gefühlt ist die Chance dennoch grösser, wenn sein Konzept mit allem drum und dran (Aufbruchstimmung) aufgeht. Vielleicht denkt HB, dass es den Versuch wert wäre
- HB hat gesagt, dass 70-80% nicht mit dem neuen Trainer zufrieden sein werden. Wäre hier wohl gegeben; trotzdem gebe es aber wie man sieht einige Pro Argumente...
- Sein Name ist noch nirgendwo gefallen. Das könnte auch für ihn sprechen und zu HB passen
- Er könnte wohl ein Team im Ausland trainieren, aber: Er ist gerade erst mit seiner Familie nach Deutschland gezogen. Will bestimmt nicht schon wieder umziehen. Er wohnt in München, so gesehen ist Frankfurt gar nicht so weit weg (und auch näher als die anderen Trainer-suchenden Teams)

Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse, eigentlich gar nicht so unrealistisch... Ich bin jetzt nicht pro oder contra Klinsmann. Aber mir kam einfach der Gedanke, dass HB mit so einer Idee spielen könnte...
#
nein
#
Rahvin schrieb:
- HB hat gesagt, dass 70-80% nicht mit dem neuen Trainer zufrieden sein werden. Wäre hier wohl gegeben; trotzdem gebe es aber wie man sieht einige Pro Argumente...





die prozentangaben währen aber mit diesem trainer noch extrem untertrieben.
und die pro-argumente sehe ich auch nicht.

klinsmann ein absolutes no-go  :neutral-face
#
Da denkt jemand im Ernst, dass Klinsi zur SGE käme?

Wenn der wollte, könnte der noch immer einen europäischen Spitzenclub übernehmen. Völlig abgesehen davon, dass er der völlig falsche Mann für uns wäre.

Wenn wir z Zt einen wie Skibbe bekommen, könnten wir schon froh sein. Aber Klinsi?  
#
Wie gesagt, ich bin nicht dafür (ist ja kein "Wunsch", nur ne Vermutung). Aber es scheint mir einfach weniger unrealistisch zu sein als man meinen könnte.

Das mit dem ausländischen Klub habe ich berücksichtigt. Dagegen habe ich dann das Argument gebracht, dass er gerade erst mit seinen Kindern nach München gezogen ist.

Folgendes Zitat: "Klinsmann war nach zehn Jahren in den USA für sein Engagement beim FC Bayern mit seiner Frau und seinen beiden Kindern von Kalifornien nach München gezogen und genießt nun eine ganz andere Art zu leben: «Wir möchten den Kindern deutsche Wurzeln geben, die Verbindung zu meiner Familie wieder herstellen.»" http://www.netzeitung.de/sport/1361879.html

Da steht zwar auch, dass er es ausschliesst, im Sommer schon einen anderen Job anzunehmen, allerdings hatte er da wohl auch nicht damit gerechnet, dass so viele Stellen frei werden...
#
Da Klinsi nach den Bayern-Rauswurf schon wieder Angebote von europäischen Topclubs hatte, glaube ich kaum, das er jetzt schon freiwillig
zu einem kleinen Klub wechselt.
Zumal Klinsi die Schuld nicht bei sich sieht für den Rauswurf.
Er ist noch zu arrogant. Wenn er noch bei 2-3 großen Clubs scheitert, dann
wäre es möglich das er kleiner anfängt.
Jetzt noch nicht.
#
spätestens als er für 8 mio den donovan nach münchen holen wollte hat es bei mir dem fass die krone aufgesetzt.
dieser trainer ist fernab jeglicher kompetenz und realität.
ein wunder dass der uli da noch so ruhig blieb.

ich schrieb sowas nie,aber jetzt mach ich`s:

wenn der kommt,würde ich wirklich meine dauerkarte abgeben.
#
es gibt offenbar immer noch Leute, die denken, dass Klinsi ein Trainer sei. Ist er aber nicht und schon gar kein guter.

Kein europäischer Spitzenclub würde den verpflichten wollen!
#
Basaltkopp schrieb:
es gibt offenbar immer noch Leute, die denken, dass Klinsi ein Trainer sei. Ist er aber nicht und schon gar kein guter.

Kein europäischer Spitzenclub würde den verpflichten wollen!



In Punkt eins stimme ich Dir zu!
Da er aber schon wieder bei diversen großen vereinen (Man. City)
im Gespräch war , wurde ich dir im 2 . Punkt wiedersprechen.
#
klinsmann ist ein zustand, aber kein trainer
#
Basaltkopp schrieb:

Kein europäischer Spitzenclub würde den verpflichten wollen!


Sicher?  
#
Part_III schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Kein europäischer Spitzenclub würde den verpflichten wollen!


Sicher?  




Hauptsache kein frankfuter Topclub verpflichtet ihn! Und Oral sitzt bei den Bornheimern ebenfalls fest im Sattel!  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:


Kein europäischer Spitzenclub würde den verpflichten wollen!


Und genau das lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass er bei uns als Kandidat gar nicht so unrealistisch ist, wie alle meinen...
#
Rahvin schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Kein europäischer Spitzenclub würde den verpflichten wollen!


Und genau das lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass er bei uns als Kandidat gar nicht so unrealistisch ist, wie alle meinen...



Vielleicht sind in der 2.Liga die Eintrittspreise wieder etwas billiger...
#
Den soll wegen mir verpflichten wer will, solange wir diese Katastrophe auf 2 Beinen nicht bei uns Trainer wird...
#
Sollte er einen neuen Vertrag bei uns unterschreiben, müsste er auf die Millionen von Bayern verzichten.

Ungeachtet dessen - NEIN! HB sagte 70-80% werden unzufrieden sein, nicht 99,99%
#
@Rahvin
Eine schöne, nachvollziehbare Argumentatinskette - da hast du dir viel Mühe gegeben. Neutral betrachtet muss man sogar sagen, dass das ein durchaus realistisches Szenario sein könnte, welches einen gewissen Reiz hätte.

Subjektiv betrachtet, also als Anhänger von Eintracht Frankfurt, kann ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen, dass Bruchhagen und Klinsmann eine gemeinsame Basis für eine Zusammenarbeit finden würden. Insofern halte ich diese Option für ziemlich ausgeschlossen.


@Basaltkopp
Zitat: "diese Katastrophe auf 2 Beinen". Übertreib's net! Das Experiment beim Würstchen-Uli hätte auch gut gehen können. Letztendlich ist Klinsi doch auch nur an den zu hohen Erwartungen gescheitert.  
#
°o° schrieb:
Sollte er einen neuen Vertrag bei uns unterschreiben, müsste er auf die Millionen von Bayern verzichten. ...

Richtig! Noch ein entscheidendes Argument, dass gegen ein Engagement von Klinsmann bei der Eintracht spricht.
#
Uuups! Zu schnell ...

Richtig! Noch ein entscheidendes Argument, das gegen ein Engagement von Klinsmann bei der Eintracht spricht.
#
..sicher kommt der, der stellt dann am Trainingszentrum keine Budhas auf, sondern 10 ltr Bembel und legt Handkäs mit Musik uff de Altar und en Joint als Räucherkerze, damit mer auch ma schee de Rüssel reinhalde kann..mmmh..legger


Teilen