>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
ich halte es für ziemlich sinnfrei, caio mit meier zu vergleichen. das sind vollkommen verschiedene spielertypen, die bestenfalls die position gemeinsam haben.

meier ist ein spieler den man mal 80 minuten nicht sieht und dann macht er das entscheidende tor. dadurch wird er aber immer polarisieren. caio glänzt durch seine technik und schussstärke aber vor allem durch seine tempodribblings.

ich würde wirklich gerne einmal beide in der mannschaft zu sehen, denke das caio auch durchaus an der rechten außenbahn spielen kann.

das scheint allerdings, zumindest im moment keine option zu sein, eher wird caio nach ca. 60 minuten kommen, wenn meier die luft ausgeht.

warten wir es ab, jedenfalls bin ich sehr froh einen meier in unseren reihen zu haben, auch wenn dadurch caio auf der bank sitzt.
#
hartson schrieb:
Wieso: Ze Roberto II will doch wieder nach Hause...
und Wellington hat laut Kicker Null Chance...die spielen dann lieber ohne Stürmer.

Welcher kreative Brasi hats den direkt aus Brasilien geschafft...Tinga, Diego (beide waren vorher in Europa).

Wie sind denn die Statistiken von Tomato Al Gusto...sollte doch DER neue Kaka sein. Ich bitte dich?


Also wenn du schon Beispiele bemühst, dann erkundige dich vorher.
1. Tomato al Gusto oder wie du ihn nennst ist in der Hinrunder der sechstbeste
   Spieler in Kicker Notenrangliste.
2. Tinga hat  vorher nicht in Europa gespielt, der kam von Internacional Porto Alegre
   und ist sicher kein kreativer Mitelfeldspieler.
3. Glückwunsch zu Diego, allerdings sass der in Porto mehr auf der  Bank,
   weil der Trainer, der ihn holte ging und sein Nachfolger meinet er sei zu
   schwach für Europa.
#
Irgendwie drängen sich mir angesichts dieses Threads eigenartige Assozationen auf: Sandkasten, Kindergarten ...
Wenn man verdrängt, wie weh die verbale Klopperei mitunter tut, ist es eigentlich ganz lustig, von außen zuzugucken.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sCarecrow schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab von Caio spiele gesehen da war er auch "unsichtbar"...

Weil wir ja schon soooo viele Spiele von Caio gesehen haben, nicht wahr?
Vor allen Dingen am Stück und länger als 45 Minuten.
Sorry, das musste jetzt sein!

Und ja: Auch ich habe schon gesehen, dass Caio absolut nicht ins Spiel gefunden hätte.



Dann erspar dir deine überflsüssigen Sticheleien wenn du weißt wie ich es meinte.  


Meine sogenannten Sticheleien sind mindestens genau so sehr angebracht, wie dein Einwurf.
Durch deine Erkenntnis gewinnen sie jedenfalls durchaus an Berechtigung.
Du hättest genau so gut schreiben können
„Juvhel hat noch kein Tor geschossen“.
Wen wunderts, er kam bisher nur in den Schlussminuten zum Einsatz.
„Alvarez hat noch kein Tor kassiert“.
Wen wunderts, er stand noch nie in der ersten Liga im Kasten.
Wen wundert, dass Caio teilweise untertaucht, wenn er eine zentrale Rolle im Spiel übernehmen soll, aber nie eine Phase Spielzeit erhält?

Und wie ich bestimmt bereits schrieb ist das im Hinblick auf die Meier Caio Diskussion schon ein kleiner Hohn.
Meier ist teilweise mit Tarnkappe unterwegs, wird von Freund und Feind nicht erkannt.
Er schleicht hin und wieder über den Platz (seine Fähigkeiten sind dennoch unbestritten, verflixt nochmal!). Und er hat das volle Vertrauen des Trainers. Er spielt immer. No matter what.
Da ist ein Quervergleich einfach dicker Murks. Denn wenn man es jemand vorwerfen kann, dann wirklich in erster Linie dem „Sternchen im Mittelfeld“!

Ich erinnere mich gerade an den Fall Özil. Bei Schalke immer wieder mal ein Spiel von Anfang an, ab und zu Kurzeinsätze.
Er hat hier und da mal angedeutet was er kann, nicht mehr und nicht weniger.
Als ich meinte, er sei sehr interessant zerrissen sich die Leute noch die Mäuler.
Hauptsächlich wegen der vermeintlichen Charakterschwäche (Spekulatius) aber auch wenigen seinen spielerischen Qualitäten.
Bei Bremen dann eine ganze Phase Stammspieler gewesen, paar Buden geschossen und prompt rannten wiederum andere User ins Wunschkonzert um sich Özil zu wünschen.
Tja, was so eine Phase alles bewirken kann.
Ein anderes Beispiel könnte Lincoln sein. Unter Heynckes zum Einwechselspieler degradiert worden.
Blieb blass, kam nicht zurecht. Unter Rangnick dann Stammspieler, ein paar Spiele gebraucht und schwuppsdiewupps: Er gehörte wieder zur Top5 in der Bundesliga (auf seiner Position).

Ich sage nicht, dass so eine ganze Phase alle Probleme von und mit Caio lösen würde.
Hingegen wäre man zum einen um eine ganze echte Erkenntnis weiter und ja, die Möglichkeit besteht tatsächlich, dass er aufblühen könnte.



hartson schrieb:
Wieso: Ze Roberto II will doch wieder nach Hause...
und Wellington hat laut Kicker Null Chance...die spielen dann lieber ohne Stürmer.

Welcher kreative Brasi hats den direkt aus Brasilien geschafft...Tinga, Diego (beide waren vorher in Europa).

Wie sind denn die Statistiken von Tomato Al Gusto...sollte doch DER neue Kaka sein. Ich bitte dich?


Also ich weiss nicht, wie viel besser man als 20 Jähriger in der Bundesliga spielen soll.
Wenn Renato Augusto keine Bombensaison hat, dann weiss ich es auch nicht mehr.
Kann mir nicht vorstellen, dass du ihn hast spielen sehen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein wenig an deinen Quellen Zweifel.
Renato Augusto gilt schon lange als talentiert, allerdings stand er in Brasilien immer ein wenig im Schatten von Thiago Neves.
Zudem spielt er einen Tick defensiver als Neves, bisschen mehr der Spielmacher.
Neves hingegen spielte hinter den Spitzen. Wenn einer mit Kaka verglichen werden sollte, dann er.
Die Zweifel richten sich auch auf die Ablösesumme, die du hier in den Raum geschmissen hast.
Habe schon alles gelesen. 5mios, 8mios, 10mios. Deine 11 aber sind mir neu.

Bezüglich Ze Roberto und Wellington:
Bin mir ziemlich sicher, dass Schalke etwas um die 2mios geblecht haben, Hopp hingegen so um die 5mios.


(wer sich wundert, dass ich dasselbe schreibe wie gatinho:
mir hat man den Router ausgemacht, daher konnte ich meinen Beitrag nicht mehr gestern abschicken, es entstand also völlig unabhängig voneinander)
#
Stellen wir die beiden Spieler doch mal, was ihre Stärken und Schwächen angeht, gegenüber. Hier meine rein subjektive Auflistung. Die Fähigkeiten lassen sich natürlich auch anders aufsplitten oder zusammenfassen.

Vorteile Meier:
-Stellungsspiel/in Position laufen
-Chancenverwertung/Torgefahr
-Defensivverhalten
-Taktisches Verständnis
-Erfahrung
-Kondition/Laufstärke
-Wille/Leistungsbereitschaft

Vorteile Caio:
-Distanzschüsse
-Kreativität
-Dribbling
-Flanken
-Beidfüssigkeit
-Technik

Unentschieden:
-Passgenauigkeit
-Kopfball
-Schnelligkeit

So lassen sich diese Attribute natürlich unterschiedlich gewichten und einteilen, trotzdem komm ich zu dem Schluss, dass Meier z.Z. hier einfach die Nase vorn hat.
Auffallend ist für mich, wie leicht mir diese Einteilung gefallen ist, da die Vorteile der beiden in den jeweiligen Feldern größtenteils extrem ausfielen, sprich sie sich sehr gut ergänzen könnten.
Festzuhalten bleibt aber auch, dass Meiers Vorteile zum größten Teil auf harter Arbeit aufgebaut sind, sie also von Caio kompensiert werden könnten, Caios Fähigkeiten hingegen eher "in die Wiege gelegt", kaum antrainierbar sind. Hier ist also durchaus Potential da, für Caio aufzuschließen. Dafür muss er eben den nötigen Biss und Willen entwickeln.
#
Nur mal wieder zwischendurch zur Erinnerung: Wie Caio das Tor von Russ gegen Cottbus oder die Großchance von Fenin gegen Hoffenheim vorbereitet hat, das macht so schnell kein anderer Eintrachtspieler. Nur um mal zwei Beispiele aus seinen Kurzeinsätzen zu nennen. Als Korkmaz sowas Ähnliches gegen Gladbach gemacht hat, war die Euphorie groß.

Andere Clubs wären heilfroh, neben Meier einen Spieler mit einem solchen Potenzial überhaupt zu haben. Dazu noch Korkmaz. Und wir testen nicht mal in Spielen gegen Zweit- und Drittligisten, Meier und Caio in einer Mannschaft zu sehen.

Ist also klar, wohin die RR-Reise geht: wie gehabt vorsichtig......
#
gatinho schrieb:
hartson schrieb:
Wieso: Ze Roberto II will doch wieder nach Hause...
und Wellington hat laut Kicker Null Chance...die spielen dann lieber ohne Stürmer.

Welcher kreative Brasi hats den direkt aus Brasilien geschafft...Tinga, Diego (beide waren vorher in Europa).

Wie sind denn die Statistiken von Tomato Al Gusto...sollte doch DER neue Kaka sein. Ich bitte dich?


Also wenn du schon Beispiele bemühst, dann erkundige dich vorher.
1. Tomato al Gusto oder wie du ihn nennst ist in der Hinrunder der sechstbeste
   Spieler in Kicker Notenrangliste.
2. Tinga hat  vorher nicht in Europa gespielt, der kam von Internacional Porto Alegre
   und ist sicher kein kreativer Mitelfeldspieler.
3. Glückwunsch zu Diego, allerdings sass der in Porto mehr auf der  Bank,
   weil der Trainer, der ihn holte ging und sein Nachfolger meinet er sei zu
   schwach für Europa.


OKOKOKOK...Renato Augusto ist Bombe.

Laut Kicker hat Tinga VOR seinem Angagement nicht nur in Europa sondern auch in Japan gespielt.

Wenn selbst Diego eine Eingewöhnung braucht...

Auser mit dem 13 Mio Einkauf Renato Augusto stimmt also alles?
#
Nein Hartson. Deine "Beweisführung" ist löchrig und einfach falsch. Sorry - aber das ist NadW
#
Weichei schrieb:
Er ist aber auch nicht das Übertalent sondern ein Talent mit guten bis sehr guten Ansätzen. Wenn er auf dem Weg bleibt, wird er eine echte Verstärkung!


Festzuhalten bleibt aber auch, das wir so ein Talent wie Caio schon lange nicht mehr hatten. Caio überragt mit seiner Technik so ziemlich alle Spieler in unserer Mannschaft.Von nur guten bis sehr guten Ansätzen zu sprechen finde ich da in der Tat etwas übertrieben.
Überragende Ansätze passt da schon viel besser. Wieviele talentierte junge Spieler in der Bundesliga kennst du noch, welche solch eine Technik wie Caio aufweisen und wo einem bei bestimmten Aktionen glattweg die Spucke wegbleibt?
Aus dem Stehgreif wüsste ich da keinen, deshalb überragend, wenigstens in Sachen Technik. Und das ist nunmal das A und O bei so einem Spieler. Wie man rennt ist einfacher zu erlernen als sich Technik anzueignen.
#
Endless schrieb:
Weichei schrieb:
Er ist aber auch nicht das Übertalent sondern ein Talent mit guten bis sehr guten Ansätzen. Wenn er auf dem Weg bleibt, wird er eine echte Verstärkung!


Festzuhalten bleibt aber auch, das wir so ein Talent wie Caio schon lange nicht mehr hatten. Caio überragt mit seiner Technik so ziemlich alle Spieler in unserer Mannschaft.Von nur guten bis sehr guten Ansätzen zu sprechen finde ich da in der Tat etwas untertrieben.
Überragende Ansätze passt da schon viel besser. Wieviele talentierte junge Spieler in der Bundesliga kennst du noch, welche solch eine Technik wie Caio aufweisen und wo einem bei bestimmten Aktionen glattweg die Spucke wegbleibt?
Aus dem Stehgreif wüsste ich da keinen, deshalb überragend, wenigstens in Sachen Technik. Und das ist nunmal das A und O bei so einem Spieler. Wie man rennt ist einfacher zu erlernen als sich Technik anzueignen.


Jetzt stimmts  
#
Nein Hartson. Deine "Beweisführung" ist löchrig und einfach falsch. Sorry - aber das ist NadW

Stimmt...ich muss eingestehen das Alle Offensiven/Spielmacher/Stürmer aus Brasilien ÜBERHAUPT KEINE EINGEWÖHNUNGPHASE brauchen. Schlagen alle ein und sind absolut ihren Vorschusslorbeeren gerecht geworden. Nur Caio...der ist schlechter als Maier oder Meier oder Müller...
#
@hartson
Ich hatte  den Wechsel von Tinga auf dein ´direkt aus Brasilien bezogen´,
da er aus Porto Alegre nach Dortmund wechselte. Aber du hast insofern Recht, da er hat sich 1 Jahr bei Sporting Lissabon versucht hat.
#
yeboah1981 schrieb:
Stellen wir die beiden Spieler doch mal, was ihre Stärken und Schwächen angeht, gegenüber. Hier meine rein subjektive Auflistung. Die Fähigkeiten lassen sich natürlich auch anders aufsplitten oder zusammenfassen.

Vorteile Meier:
-Stellungsspiel/in Position laufen
-Chancenverwertung/Torgefahr
-Defensivverhalten
-Taktisches Verständnis
-Erfahrung
-Kondition/Laufstärke
-Wille/Leistungsbereitschaft

Vorteile Caio:
-Distanzschüsse
-Kreativität
-Dribbling
-Flanken
-Beidfüssigkeit
-Technik

Unentschieden:
-Passgenauigkeit
-Kopfball
-Schnelligkeit

So lassen sich diese Attribute natürlich unterschiedlich gewichten und einteilen, trotzdem komm ich zu dem Schluss, dass Meier z.Z. hier einfach die Nase vorn hat.
Auffallend ist für mich, wie leicht mir diese Einteilung gefallen ist, da die Vorteile der beiden in den jeweiligen Feldern größtenteils extrem ausfielen, sprich sie sich sehr gut ergänzen könnten.
Festzuhalten bleibt aber auch, dass Meiers Vorteile zum größten Teil auf harter Arbeit aufgebaut sind, sie also von Caio kompensiert werden könnten, Caios Fähigkeiten hingegen eher "in die Wiege gelegt", kaum antrainierbar sind. Hier ist also durchaus Potential da, für Caio aufzuschließen. Dafür muss er eben den nötigen Biss und Willen entwickeln.  


Wie du schon richtig sagst und ich zuvor auch schon geschrieben habe, würden sich die beiden Spieler in der Tat anscheinend sehr gut ergänzen.
Deshalb hoffe ich ja, dass FF auch bereit dazu ist beide Spieler aufzustellen. Denn beide Spieler sind von ihren Fähigkeiten her ein Gewinn für die Mannschaft und bringen einen nicht unerheblichen Qualitätszuwachs.
#
hartson schrieb:
Nein Hartson. Deine "Beweisführung" ist löchrig und einfach falsch. Sorry - aber das ist NadW

Stimmt...ich muss eingestehen das Alle Offensiven/Spielmacher/Stürmer aus Brasilien ÜBERHAUPT KEINE EINGEWÖHNUNGPHASE brauchen. Schlagen alle ein und sind absolut ihren Vorschusslorbeeren gerecht geworden. Nur Caio...der ist schlechter als Maier oder Meier oder Müller...
Dein Sarkasmus kannste dir erstmal an den Hut stecken.

Entweder du antwortest normal - oder gar nicht.
Wenn du dir die vorigen Seiten mal durchliest, dann findest du irgendwo einen Teil, der auch die anderen Südamerikaner in der Bundesliga bewertet.

PS: Und genau wegen User wie dir, wird sich das ganze hier immer im Kreis drehen. Irgendein User meint bei Seite XY mal, er müsse genau jetzt über ein Standpunkt seine Meinung abgeben, dass schon X mal vorher behandelt wurde. User, wie sCare oder andere verfolgen die ganze Diskussion seit Seite 1. Wenn dann aber immer wieder jemand zwischenhaut und neuen Staub aufwirbelt, wird das nix. Noch schlimmer wird das ganze, wenn die Aussage auf Falschaussagen beruht und man an der Art schon merkt, dass da die pure "Hauptsache-mal-was-gesagt-haben" Mentalität dahinter steckt und kein Diskussionswille.

Informiere dich bitte wenigstens, wenn du irgendwas behauptest
#
yeboah1981 schrieb:
Stellen wir die beiden Spieler doch mal, was ihre Stärken und Schwächen angeht, gegenüber. Hier meine rein subjektive Auflistung. Die Fähigkeiten lassen sich natürlich auch anders aufsplitten oder zusammenfassen.

Vorteile Meier:
-Stellungsspiel/in Position laufen
-Chancenverwertung/Torgefahr
-Defensivverhalten
-Taktisches Verständnis
-Erfahrung
-Kondition/Laufstärke
-Wille/Leistungsbereitschaft

Vorteile Caio:
-Distanzschüsse
-Kreativität
-Dribbling
-Flanken
-Beidfüssigkeit
-Technik

Unentschieden:
-Passgenauigkeit
-Kopfball
-Schnelligkeit

Da gehe ich großteils d'accord. Aber die Unentschieden kann man durchaus aufteilen.

Meier spielt doch eher den "sicheren" Ball.
Das kann man mit ruhigem gewissen Pro Caio aufteilen.

Die Schnelligkeit ist so ne Sache. Caio hat wohl einen besseren Antritt. Während Meier die Ausdauer besitzt. Er hat in guten Zeiten auch mal nen Sprint über 60 Meter machen können ohne großartig einzubrechen. Also Ausdauer auf Seite Meier, Antritt auf Seite Caio ?

Das Kopfballspiel muss man vielleicht bei beiden anders bewerten. Caio ist kein Spieler der in der Mitte steht und auf die Flanke lauert- wie Meier. Aber bei seinen bisherigen Zweikämpfen, zeigte er eigentlich auch, dass er zu Kopfbällen hochgeht und hat (vor allem in Dortmund) per Kopf geklärt. Meier dagegen hat schon oft gezeigt, dass er einiges besser kann.

Der "phlegmatische" Meier soll aber besser im Wille sein?
Da sehe ich ein Unentschieden. Meier war auch nie der Typ, der die Ärmel hochgekrempelt hat und dann mal nen Gegner sammt Ball umhaut um den Gegenangriff einzuleiten. Das wäre eher ein Unentschieden. Nicht weile beide es gleich "gut" können - sondern beide eher nicht die Spieler dafür sind. Meier taucht dann eher unter und stellt sich in den Dienst der Mannschaft, während man Caio ehrlich gesagt da noch gar nicht bewerten kann. Hat er noch nicht ein Spiel über 90 Minuten gemacht. (schon ne krasse Sache)

Ein weiterer Vorteil auf Seiten Meier: Teamstatus. Er war Stammspieler in Liga 2 und hat sich da einfach was aufgebaut. Wie du gesagt hast, er hat sich das antrainiert. Harte Arbeit. Funkel "der Schleifer". Er kann einiges aus Spielern rauskitzeln. Da kann Caio im Prinzip das nächste halbe Jahr probieren dran zurütteln.
Seit unser Trainerteam hier ist, haben wir eigentlich nur Spielertypen gehabt, die für Kampf und Mannschaft standen. Da wurde dann Technik und Kreativität geschult.
Vielleicht ist das auch der "Punkt". Caio hat Sachen - Talent, den gewissen Riecher für den freien Raum und die Kreativität - die man nicht Schleifen kann. Und es ist für beide Seiten ein hartes Stück Arbeit, da eine Basis zufinden. Vielleicht passt es auch gar nicht und einer von beiden wird dann einfach irgendwann weg sein. Man weiss es nicht
#
Christian schrieb:
hartson schrieb:
Nein Hartson. Deine "Beweisführung" ist löchrig und einfach falsch. Sorry - aber das ist NadW

Stimmt...ich muss eingestehen das Alle Offensiven/Spielmacher/Stürmer aus Brasilien ÜBERHAUPT KEINE EINGEWÖHNUNGPHASE brauchen. Schlagen alle ein und sind absolut ihren Vorschusslorbeeren gerecht geworden. Nur Caio...der ist schlechter als Maier oder Meier oder Müller...
Dein Sarkasmus kannste dir erstmal an den Hut stecken.

Entweder du antwortest normal - oder gar nicht.
Wenn du dir die vorigen Seiten mal durchliest, dann findest du irgendwo einen Teil, der auch die anderen Südamerikaner in der Bundesliga bewertet.

PS: Und genau wegen User wie dir, wird sich das ganze hier immer im Kreis drehen. Irgendein User meint bei Seite XY mal, er müsse genau jetzt über ein Standpunkt seine Meinung abgeben, dass schon X mal vorher behandelt wurde. User, wie sCare oder andere verfolgen die ganze Diskussion seit Seite 1. Wenn dann aber immer wieder jemand zwischenhaut und neuen Staub aufwirbelt, wird das nix. Noch schlimmer wird das ganze, wenn die Aussage auf Falschaussagen beruht und man an der Art schon merkt, dass da die pure "Hauptsache-mal-was-gesagt-haben" Mentalität dahinter steckt und kein Diskussionswille.

Informiere dich bitte wenigstens, wenn du irgendwas behauptest


Stimmt: Sarkasmus und Ironie haben bei einem so ersten Thema wie Ciao nix aber auch garnix zu suchen.

Mir ist halt nur gerade in der letzten Woche aufgefallen, das unser "Problem-Brasi" von anderen ähnlichen Fällen (mit Ausnahme Renato A.) DEUTLICH in den Schatten gestellt wird... versteh immer noch nicht was daran falsch sein soll. Laut deinen Informationen waren die alle Bombe oder was? Ich wollte nur mal anmerken das der Messias vom Zuckerhut sich auch mal nicht so durchsetzen kann.

Die Entwicklung von Caio verläuft besser als in mindestens 4 ähnlichen Fällen: Alberto Carlos, Thiago Neves, Ze Roberto II, Wellington.
#
@Christian
Ja, Meier hat den "Willen" im Training alles zu geben, sich nicht auf seinem Potenzial auszuruhen. Das "phlegmatische" hat damit m.E. nichts zu tuen, sondern müsste eher in einen weiteren Punkt "Präsenz" einfließen. Aber auch da würde es aus meiner Sicht unentschieden ausgehen. Hier haben beide eine ihrer größten Schwächen.
Dass Meier eher den "ruhigen Ball" spielt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Seine Pässe sind meist risikoreich und steil in die Spitze, während Caio öfters auch Fehlpässe aus kürzester Distanz einstreut. Auch hier bleibe ich bei meinem "Unentschieden". Hier haben beide aber eine ihrer größten Stärken.
#
yeboah1981 schrieb:
Stellen wir die beiden Spieler doch mal, was ihre Stärken und Schwächen angeht, gegenüber. Hier meine rein subjektive Auflistung. Die Fähigkeiten lassen sich natürlich auch anders aufsplitten oder zusammenfassen.

Vorteile Meier:
-Stellungsspiel/in Position laufen
-Chancenverwertung/Torgefahr
-Defensivverhalten
-Taktisches Verständnis
-Erfahrung
-Kondition/Laufstärke
-Wille/Leistungsbereitschaft

Vorteile Caio:
-Distanzschüsse
-Kreativität
-Dribbling
-Flanken
-Beidfüssigkeit
-Technik

Unentschieden:
-Passgenauigkeit
-Kopfball
-Schnelligkeit


Okay, ich lasse mich mal auf das Spielchen ein und folge der Vergleichbarkeit halber auch deinen Kriterien:

Vorteile Meier:
-Stellungsspiel/in Position laufen
-Chancenverwertung/Torgefahr
-Defensivverhalten
-Taktisches Verständnis
-Erfahrung
-Kondition/Laufstärke
-Wille/Leistungsbereitschaft

Vorteile Caio:
-Distanzschüsse
-Dribbling
-Flanken
-Beidfüssigkeit

Unentschieden:
-Passgenauigkeit
-Kopfball
-Schnelligkeit
-Technik
-Kreativität (wenn auch sehr unterschiedlich ausgeprägt - One-touch und Umschalten auf Angriff sind nicht nur Fragen des tatktischen Verständnisses)


Einen Punkt pro Meier möchte ich noch anfügen: Teamplayer (Caio "übersieht" bei seinen berühmten Übersteigern gerne mal die Mitspieler - wenn auch deutlich weniger als Streit (s. Ochs) - und ist mir im Abschluss etwas eigensinnig, zu viele Distanzschüsse).
#
Die Frage muss aber auch erlaubt sein, inwiefern man voneinigen wenigen Trainingseindrücken und Testspielen (ich rede jetzt hier nicht vom Trainerstab, sondern von Zuschauern und Fans) auf die letztendliche Spielform schliessen kann?

Ganz ehrlich, in der letzten Saison-Vorbereitungsphase hab ich mir die Jungs mal Live in Grävenwiesbach angeschaut und da gedacht: Mein lieber Scholli, der Meier, was ein Paket - war auch bärenstark drauf (übrigens nicht nur da) - aber der Saisinbeginn war dann doch wieder ziemlich holprig.

Ich muss ganz offen gestehen, dass ich beim Meier immer ein wenig das Gefühl habe, dass er abseits vom eigentlichen Spiel ein rundum Guter is, aber dann in der Lige irgendwie gerne mal untergeht...
Den Eindruck habe ich bei Caio nicht - da isses gern auch mal umgekehrt.

Dennoch bleibe ich in der Frage Meier vs. Caio weiterhin neutral. Wenn sich (bei unserem und seinem Glück) der Alex nach zwei Spieltagen wieder verletzt hat, hat sich auch diese Diskussion wieder erübrigt...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nur mal wieder zwischendurch zur Erinnerung: Wie Caio das Tor von Russ gegen Cottbus oder die Großchance von Fenin gegen Hoffenheim vorbereitet hat, das macht so schnell kein anderer Eintrachtspieler. Nur um mal zwei Beispiele aus seinen Kurzeinsätzen zu nennen. Als Korkmaz sowas Ähnliches gegen Gladbach gemacht hat, war die Euphorie groß.

.....


Ich denke nicht, daß solche "Schippchenwerfereien sachdienlich sind. ich könnte jetzt mit Fug und Recht einwerfen, man wird hier im Forum den Hinweis auf die von Dir genannten Beispiele zu Caio häufiger finden, wie jene zu beschrieben Aktionen von Korkmaz.

Unbestritten sind die positiv hervorhebenden Nennungen in sachen Caio häufiger.

Darum geht es letztlich nicht, denn es ist wie gesagt nicht sachdienlich. Ebenso die Feststellung, wohin die Reise geht. Ich weiß es nicht und ob Du diese Gewissheit haben kannst, bezweifle ich. Vom Gefühl her, haben wir allerdings in etwa Gleichstand.

Nfu & beste Grüße


Teilen