>

[Gerücht]: Christian Gross

#
mickmuck schrieb:
vermutlich wieder eine bild ente.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/30/christian-gross/verhandlungen-mit-dem-schweizer.html


In diesem Fall hoffe ich nicht...Ich glaub dran und leg mich jetzt fest: Gross wirds!
#
Das einzige Mal, dass Gross in Frankfurt sein wird, ist, wenn er hier nach einer Zwischenlandung in den Flieger nach Hamburg eincheckt.
#
Max_Merkel schrieb:
Das einzige Mal, dass Gross in Frankfurt sein wird, ist, wenn er hier nach einer Zwischenlandung in den Flieger nach Hamburg eincheckt.


Dafür ham wir dann die Fraport. Die sorgen dafür, dass er nich mehr vom Flughafen wegkommt, bis er hier unterschreibt!
#
SN@ff! schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Das einzige Mal, dass Gross in Frankfurt sein wird, ist, wenn er hier nach einer Zwischenlandung in den Flieger nach Hamburg eincheckt.


Dafür ham wir dann die Fraport. Die sorgen dafür, dass er nich mehr vom Flughafen wegkommt, bis er hier unterschreibt!  


   
#
gross wäre sensationell. ich will mich gar nicht drüber freuen, damit ich nicht enttäuscht bin, wenns ne ente ist...
#
Max_Merkel schrieb:
Das einzige Mal, dass Gross in Frankfurt sein wird, ist, wenn er hier nach einer Zwischenlandung in den Flieger nach Hamburg eincheckt.

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass der HSV sich lieber einen gestandenen deutschen Trainer leisten wird, als den nächsten der nach einem Jahr abhaut.
#
Also nochmal: Was habt ihr alle mit dem Gross??? Der schätzt Spieler wie Huggel, greift sogar auf Kick and Rush zurück und kommt so dermaßen arrogant rüber in seinen Äußerungen. Was, also bitte was spricht denn für den?
#
Der Sachverstand des Forums ist phänomenal. Funkel wird auf Grund seiner ach so defensiven Spielsweise vom Hof gejagt und kurz danach wird ein Trainer herbeigesehnt, der bei einem Spitzenteam in der Schweiz meistens nur mit einem Stürmer spielen ließ.
#
Maggo schrieb:
Also nochmal: Was habt ihr alle mit dem Gross??? Der schätzt Spieler wie Huggel, greift sogar auf Kick and Rush zurück und kommt so dermaßen arrogant rüber in seinen Äußerungen. Was, also bitte was spricht denn für den?


Er steht fuer Kontinuitaet, kann hervorragend mit schwierigen Spielern umgehen (petric) und hat ein herausragendes Haendchen fuer junge Nachwuchsspieler.
#
jusufi / 29.11.08 17:38
Mit der heutigen Niederlage und dem andauernden geradezu kläglichen A-Jugendfußball dürfte Trainer Funkel nicht mehr mit einer Vertragsverlängerung in der Winterpause rechnen können. Dass es eng werden würde, signalisierte schon das beständige Selbstlob Herrn Funkels in den letzten Wochen. Ich denke man sollte sich unter löblicher Erwähnung der zweifelsfreien Verdienste von Herrn Funkel in allem Anstand am Ende der Saison trennen. Wer die Bundesliga verfolgt, dem dämmert immer mehr, dass es eine junge, taktisch und pädagogisch geschulte Trainergeneration ist, die dem Bundesliga-Fußball ihren Stempel aufdrückt. Rangnick an erster Stelle, aber auch Le Faivre in Berlin (der Erfolg der Hertha ist ausschliesslich dem Trainer und seinem taktischen konzept zuzurechnen), Labbadia (ein Grauss, daran zu denken, dass er wieder nicht bei uns landete..), Koller in Bochum (wird uns nächste Woche wieder Richtung Abstiegsplätze schicken)etc.pp.

Als Trainervariante würde ich gerne Christian Gross aus Basel ins Gespräch bringen. Wer den schweizer Fußball verfolgt, wird wissen, dass auch dies ein Trainer ist, der konzeptionell taktisch auf höchsten Niveau arbeitet (im übrigen ein guter Freund von Rangnick). Seine kompromisslose Art und sein intellektuelles Niveau dürfte auch Herrn Bruchhagen ansprechen. Deshalb: Bitte im Dezember Kontakt aufnehmen. Soweit ich weiss, gibt es da eine Ausstiegsklausel in Basel...

Mit Optimismus und Christian Gross in die nächste Saison!!!

Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: Dieser Thread hat zwar eigentlich die älteren Rechte, die neue Diskussion aber mehr Beiträge.
Von daher geht es hier weiter: -bernie
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11162543
/

In der Tat hat dieser Thread die älteren Rechte. Und ich verweise nochmals darauf, dass Gross in nahezu allen Belangen dem Profil von Herrn Bruchhagen entsprechen würde. Kommentare, die in abfälliger Weise über seine Trainerleistung in der Schweiz schwadronieren und beispielsweise Huggel als Argument missbrauchen, kann man nicht enst nehmen, denn sie werden offenkundig geschrieben von Leuten denen der Fußball in der Schweiz vollkommen fremd ist. Nüchterne Fakten sprechen für sich. Man muss sich nur einmal die Spieler ansehen, die Gross transferiert hat. Er hat mit einer schweizer Mannschaft (mit einem Bruchteil des EIntracht-Etats) Champions-Leage gespielt. Sein Spielsystem ist variabel. Taktisch bestens geschulte Spieler (das war im übrigen Huggel auch- nur einen Tick zu langsam für die Bundesliga. Wer Huggel kritisiert muss sich eingestehen, dass die 6 und 8 danach auch niemals mehr besser besetzt war). Wenn man wirklich den Mut zu Neuem hat, kann es nur Gross sein. Skibbe bleibt ein ewiger Jugendtrainer, ohne Charisma, wird bei den Spielern kaum Respekt erheischen können. Labbadia noch zu jung. Er wird in Leverkusen daran scheitern, dass er mit heiklen gruppendynamischen Situationen (noch) nicht umgehen kann. Slomka, glaubt wahrscheinlich selbst er wäre schon ein gestandener Trainer. Rapolder ist mir offen gestanden ein wenig ein Rätsel. In Köln hat er eine selten gesehene Bruchlandung hingelegt. Aber Köln ist halt Köln...

Pro Gross!!!
#
Ich denke das der zum HSV geht....

Die holen dann noch Rakitic von Schlake, und dann hat er mit Petric wieder Leute aus Baseler Zeiten. Zu dem wird der HSV mit Sicherheit mehr Kohle bieten und hat dazu noch die Europaliga als Zugabe.
#
Maggo schrieb:
Also nochmal: Was habt ihr alle mit dem Gross??? Der schätzt Spieler wie Huggel, greift sogar auf Kick and Rush zurück und kommt so dermaßen arrogant rüber in seinen Äußerungen. Was, also bitte was spricht denn für den?


Wo bitte ist der Mann denn arrogant?! Sehr sympathischer Zeitgenosse, wie ich finde! Gruß
PRO GROSS!!!
#
Maggo schrieb:
Also nochmal: Was habt ihr alle mit dem Gross??? Der schätzt Spieler wie Huggel, greift sogar auf Kick and Rush zurück und kommt so dermaßen arrogant rüber in seinen Äußerungen. Was, also bitte was spricht denn für den?


Ich denke seine Erfolge sprechen von allen Kandidaten am eindeutigsten für ihn, und auch wenn es "nur" die schweizer Liga ist, dort gibt es anscheinend eine sehr gute Trainerausbildung und einige haben schon gezeigt, dass sie in Deutschland erfolgreich sein können (Hitzfeld,Favre,Koller):

Gross war vom 1. Juli 1999 bis Ende Saison 2009 Trainer des FC Basel,welchen er in drei Jahren zum ersten Meistertitel seit 1980 führte. Zuvor schaffte der FC Basel unter Gross den Einzug in das Finale des UI-Cups. 2002 und 2008 konnte sich Gross mit dem FC Basel für die Champions League qualifizieren. 2004, 2005 und 2008 gewann der FC Basel den zweiten, dritten und vierten Meistertitel unter Gross. 2002, 2003, 2007 und 2008 gewann er mit dem FCB den Schweizer Cup (Swisscom Cup).

Er hat aus Basel einen Serienmeister gemacht (erfolgreichster schweizer Trainer der letzten Jahre), ist jemand der in Ruhe langfristig aufbaut, ein Trainer der moderne psychologische Methoden nutzt und Spieler entdeckt oder gefördert hat, die auch in der Bundesliga begehrt sind/waren (Yakin, die Degen Brüder, Atouba, Rakitic, Frei, Petric, zuletzt Derdiyok)

Hier mal ein interessantes Interview mit ihm:

http://www.persoenlich.com/pdf/interviews/interviews429.pdf

Also was spricht gegen ihn und im Gegensatz dazu für Skibbe, Labbadia usw. ?  
#
Maggo schrieb:
Also nochmal: Was habt ihr alle mit dem Gross??? Der schätzt Spieler wie Huggel, greift sogar auf Kick and Rush zurück und kommt so dermaßen arrogant rüber in seinen Äußerungen. Was, also bitte was spricht denn für den?


Arrogant? Eher kernig. Er kommt zwar aus einer Wohlhabenden Familie, das er aber stets mit der Strassenbahn faehrt, widerspricht deiner Aussage....
#
Also ich denke Gross gehört zu den Favoriten auf den Trainerposten bei uns.
Fände ich auch toll.

Bloß gibt es harte Konkurrenz und da kommt es darauf an , ob wir die ausstechen können.
Und die Konkurrenz muß nicht nur aus der BL kommen.
Gute Trainer sind halt gefragt.
Aber selbst wenn andere Vereine Zahlungskräftiger sind, haben wir keine schlechten Chancen , durch unser sehr seriöses Managment.
#
Max_Merkel schrieb:
Das einzige Mal, dass Gross in Frankfurt sein wird, ist, wenn er hier nach einer Zwischenlandung in den Flieger nach Hamburg eincheckt.


Warum sollte er? Es gibt Direktflüge:

http://www.euroairport.com/DE/horaires.php?mode_recherche=depart&requete=&num_page=&aeroport=&extra=&mode_recherche=depart&aeroport=EDDH&flight_date=30%2F05%2F2009&day_period=3&flight_hour=&compagnie=&a.x=64&a.y=11&a=Envoyer
#
@ jusifi:
Dafür, dass Du so giftig bist finde ich es erstaunlich welche unsinnigen Argumente Du anführst.

Basel spielt CL mit einem Etat der kleiner als der der Eintracht???
Was genau willst Du damit aussagen?
Das ist totaler Bockmist.

Denn in der Relation zu den Konkurrenten spielt die Eintracht nun mal im Mittelfeld, Basel hingegen ist Ligaspitze.
#
Uerdinger schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Das einzige Mal, dass Gross in Frankfurt sein wird, ist, wenn er hier nach einer Zwischenlandung in den Flieger nach Hamburg eincheckt.


Warum sollte er? Es gibt Direktflüge:

http://www.euroairport.com/DE/horaires.php?mode_recherche=depart&requete=&num_page=&aeroport=&extra=&mode_recherche=depart&aeroport=EDDH&flight_date=30%2F05%2F2009&day_period=3&flight_hour=&compagnie=&a.x=64&a.y=11&a=Envoyer


Wenn Gross clever ist, spricht er am Frankfurter Flughafen erst mit dem einen und dann mit dem anderen Verein. Der HSV soll gefälligst eine Delegation zum Frankfurter Flughafen schicken, so spart Gross viel Zeit...  
#
   


Teilen