>

Was bringt so ein Trainerwechsel alles mit sich?

#
Fenin, Ochs, Meier, Amanatidis, Korkmaz, Russ etc sind alles junge Spieler mit ttalent


Amanatidis = Junges Talent, soso^^

Aber zum Thema, ich bin der Meinung dass es Zeit für einen Tapetenwechsel ist.
#
ich hoffe auch der neue unterzieht die Mannschaft einer kritischen Bestandsaufmahe und klärt mal ab wer eigentlich weirterkommen will und wer sich es nur gemütlich ewinrichten will...

die unausgesprochene Ausrede es liegt an FF fällt zumindest mal jetzt weg für die Spieler...

Jetzt hat jeder die Chance sich zu beweisen- auch Ciao übrigens
#
Ein Trainerwechsel nach Abschluss der Saison macht für mich einen richtigen Sinn, er symbolisiert eine Aufbruchsstimmung, während der Saison symbolisiert er für mich das Nerven blank liegen getreu nach dem Motto " Neue Besen kehren gut" in der Hoffnung das all das besser wird was bis dato geleistet wurde.

In unserem Fall aber ist das ein wirklicher Neuanfang, die Saison beginnt neu, der Trainer kann sich auf die Spieler einstellen und umgekehrt.
Der Neue hat Zeit seine Philosophie von Fußball den Spielern in aller Ruhe zu vermitteln, er kann das trainieren lassen, was für ihn und die Mannschaft in Zukunft wichtig ist.

Die Spieler, vor Allem diejenigen die bisher eher im Schatten der Anderen standen können sich zeigen und in die Mannschaft spielen, sodaß ein größerer Konkurrenzkampf entsteht, keiner ist gesetzt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wer der Neue ist und freue mich jetzt schon auf die neue Saison und die herrlichen Diskussionen die im Forum stattfinden werden und diesesmal ist es dann ja noch spannender, weil keiner weiss wie der neue Trainer spielen lässt, das wir sicherlich herrlich im Sommerloch bei 35 Grad vorm PC....ei ei ei  
#

Meine Enttäuschung basiert nur auf der Art und Weise des Abschieds. Verursacht durch das Verhalten einiger Fans. Wenn ein Trainer durch seinen Weggang die Mannschaft vor den eigenen Fans schützen will, sagt das einiges für mich aus.


Programmierer

[/quote]

Hallo Programmierer !
Ich weiß nicht so recht ob ich es nicht verstehen kann, vielleicht will ich so eine Denke auch gar nicht verstehen........wieso sollten die Fans an seinem Rücktritt/Rauswurf maßgeblich beteiligt sein ?
Verstehe ich nicht........sicherlich konnte man des Volkes Stimme nicht überhören, aber wie lange....die Betonung liegt auf WIE LANGE hätte man sich den Niedergang noch anschauen dürfen/können/wollen ?

Wenn man einige so wie Dich hört, dann scheint Euer Geduldsfaden so dick zu sein, wie manch Stahlträger einer viel befahrenen Autobahnbrücke....sollte es so sein, herzlichen Glückwunsch !

Der Trainer ist für seinen Weggang alleinverantwortlich, er trägt die sportliche Verantwortung der letzten Monate, oder etwa auch die Fans ?

Ich kann diesen irrwitzigen Gedanken, daß die bösen Fans am Rücktritt schuld sein nicht nachvollziehen...entschuldige ich halte es für Blödsinn aller erster Sorte !

Funkel hat den Erfolg in Frankfurt zu Recht eingefahren, Pokalendspiel, UEFA-Cup, Auftsieg , Klassenerhalt.......wenn ich Deinen Gedankengang aufgreife, würde das im Umkehrschluß bedeuten, daß WIR FANS oder DIE FANS diesen Erfolg in aller erster Linie herbeigeführt hätten, oder ?

Oder sind die in diesem Falle nicht verantwortlich ?
Schließlich wurden zu diesen Zeiten keine Anti-Gesänge sondern Pro-Gesänge verkündet......

Schon ein bißchen kurios und vermessen, oder ???

Ich würde an Deiner Stelle, wenn ich mir ein Bild bsp.weise von einem schönen Fim mache, nicht mit der Mitte des Films beginnen, sondern irgendwie
auch mit dem Anfang, dann vergisst man vielleicht auch nicht die ein oder andere Szene......

Ist nicht böse gemeint.........

P.S.
Im übrigen ich erinnere nur an das letzte Auswärtsspiel in Bochum.....ich weiß nicht ob Du dabei warst, ich war dabei.....deshalb kann ich demzufolge auch berichten....es war ein anständiger, guter, sogar euphorischer Support für Eintracht Frankfurt in Bochum, keine Schähgesänge gen Trainer, dann kam allerdings das 0:1 und das sportliche Unheil nahm seinen Lauf..............dann kamen natürlich wieder die sogenannten "Funkel Raus"-Rufe......eine andere
Reihenfolge ist absoluter Käse.......

Als Trainer kann/darf  man sich im Erfolg sonnen, aber man muß auch für den Misserfolg einzig und alleine gerade stehen, auch wenn 11 Kicker das Zünglein an der Waage spielen.....das war schon immer so....und wird auch immer so bleiben.........
#
municadler schrieb:
ich hoffe auch der neue unterzieht die Mannschaft einer kritischen Bestandsaufmahe und klärt mal ab wer eigentlich weirterkommen will und wer sich es nur gemütlich ewinrichten will...

die unausgesprochene Ausrede es liegt an FF fällt zumindest mal jetzt weg für die Spieler...

Jetzt hat jeder die Chance sich zu beweisen- auch Ciao übrigens


sorry Tippfehler Caio soll es heissen nicht ciao

wobei wenn  er sich nicht zusammenreisst, es auc h bei einem neuen bald ciao caio heissen könnte
#

sorry Tippfehler Caio soll es heissen nicht ciao

wobei wenn  er sich nicht zusammenreisst, es auc h bei einem neuen bald ciao caio heissen könnte
[/quote]

war der Schreibfehler Absicht?
#
[ulist]
  • ein Ruck geht durch die Mannschaft, die Funkel-Raus-Rufe haben sie wohl    gelähmt
  • Andere Spielertypen werden verpflichtet
  • Spieler im Hintergrund, die bisher nicht zum Zug gekommen sind, oder mit   einem Vereinswechsel liebäugelt haben, sind plötzlich wieder motiviert
  • die "Stammspieler" haben keine Narrenfreiheit mehr, jeder wird von Anfang an gleich behandelt. Die Stammspieler müssen sich neu beweisen.
  • andere Trainingsmethoden werden eingeführt
  • der ein oder andere wird die Mannschaft sicherlich verlassen, wenn der neue Trainer nicht mit ihm plant.
  • (vgl. Meyer in Gladbach)
  • die Fans halten auf den Tribünen erstmal wieder die Klappe  
  • [/ulist]
    #
    Floridaadler schrieb:
    zamusi schrieb:


    Grade deshalb sollte man einen lernfähigen nehmen und nicht einen Skibbe der in sich selbst bereits arretiert ist.




    *aha*



    forderst aber in nem anderen beitrag u.a. einen gewissen doll.

    hab jetzt keine lust, aber die HSVler haben damals nen fast wissenschaftlichen bericht über dolls mondball-theorie verfasst (inkl diversen fotos...), und ihm dadurch taktische und strategische fehler vorweisen können, wie ich es bisher noch nie in dieser art und weise gesehen hatte...
    sorry, aber, du bist ja mein genial-geil... ich zitiere dich mal:
    Floridaadler schrieb:
    Skibbe ist definitiv eine schlechte Wahl.
    Er hat einen Horizont wie weiland Osram H. - ich verstehe nicht das hier so viele Fans diesem Trainer positiv gegenüber stehen.

    Wenn ich eine Auswahl der schlimmsten Trainer machen müßte wäre diese wohl:

    1) Osram Heynckes
    2) Holger Fach
    3) Lothar Matthäus
    4) Michael Skibbe
    5) Andreas Brehme

    Wenn ich ein "realistisches" Wunschkonzert (also nicht Arsene Wenger oder Frank Rijkaard) machen würde wäre es wohl so:

    1) Mirko Slomka
    2) Volker Finke
    3) Thomas Doll

    Hier habt ihr etwas Auswahl:


    Gut ich nehm den Doll zurück  
    Von mir aus auch Veh oder von Heesen als 3ten. Oder sogar Labbadia, wenn der nicht bei Pillenhausen bleibt.
    Alles besser als die oben genannten 5 die ich noch um Andreas Möller erweitern würde
    #
    ruhrpottkumpel schrieb:
    Ein Trainerwechsel nach Abschluss der Saison macht für mich einen richtigen Sinn, er symbolisiert eine Aufbruchsstimmung, während der Saison symbolisiert er für mich das Nerven blank liegen getreu nach dem Motto " Neue Besen kehren gut" in der Hoffnung das all das besser wird was bis dato geleistet wurde.

    In unserem Fall aber ist das ein wirklicher Neuanfang, die Saison beginnt neu, der Trainer kann sich auf die Spieler einstellen und umgekehrt.
    Der Neue hat Zeit seine Philosophie von Fußball den Spielern in aller Ruhe zu vermitteln, er kann das trainieren lassen, was für ihn und die Mannschaft in Zukunft wichtig ist.

    Die Spieler, vor Allem diejenigen die bisher eher im Schatten der Anderen standen können sich zeigen und in die Mannschaft spielen, sodaß ein größerer Konkurrenzkampf entsteht, keiner ist gesetzt.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wer der Neue ist und freue mich jetzt schon auf die neue Saison und die herrlichen Diskussionen die im Forum stattfinden werden und diesesmal ist es dann ja noch spannender, weil keiner weiss wie der neue Trainer spielen lässt, das wir sicherlich herrlich im Sommerloch bei 35 Grad vorm PC....ei ei ei    


    So sollte man es sehen, und es kann sich durchaus alles zum Guten wenden.
    #
    Floridaadler schrieb:
    Floridaadler schrieb:
    zamusi schrieb:


    Grade deshalb sollte man einen lernfähigen nehmen und nicht einen Skibbe der in sich selbst bereits arretiert ist.




    *aha*



    forderst aber in nem anderen beitrag u.a. einen gewissen doll.

    hab jetzt keine lust, aber die HSVler haben damals nen fast wissenschaftlichen bericht über dolls mondball-theorie verfasst (inkl diversen fotos...), und ihm dadurch taktische und strategische fehler vorweisen können, wie ich es bisher noch nie in dieser art und weise gesehen hatte...
    sorry, aber, du bist ja mein genial-geil... ich zitiere dich mal:
    Floridaadler schrieb:
    Skibbe ist definitiv eine schlechte Wahl.
    Er hat einen Horizont wie weiland Osram H. - ich verstehe nicht das hier so viele Fans diesem Trainer positiv gegenüber stehen.

    Wenn ich eine Auswahl der schlimmsten Trainer machen müßte wäre diese wohl:

    1) Osram Heynckes
    2) Holger Fach
    3) Lothar Matthäus
    4) Michael Skibbe
    5) Andreas Brehme

    Wenn ich ein "realistisches" Wunschkonzert (also nicht Arsene Wenger oder Frank Rijkaard) machen würde wäre es wohl so:

    1) Mirko Slomka
    2) Volker Finke
    3) Thomas Doll

    Hier habt ihr etwas Auswahl:


    Gut ich nehm den Doll zurück  
    Von mir aus auch Veh oder von Heesen als 3ten. Oder sogar Labbadia, wenn der nicht bei Pillenhausen bleibt.
    Alles besser als die oben genannten 5 die ich noch um Andreas Möller erweitern würde




    Interessant finde ich immer wieder das Volker Finke gefordert wird. Ein Mann der sich damals öffentlich über den "Nicht Lizenzentzug" unserer Eintracht aufgeregt hat. So einen brauche ich hier wahrlich nicht .

    Neuer Trainer bedeutet natürlich erstmal neue Mannschaftsfindung. Auf welche Spielertypen baut er und auf welche nicht. Auch der neue Trainer wird sich erstmal mit den beschränkten finanziellen Mitteln abfinden müssen.  

    Ich denke vom Personal in der Startelf wird sich nicht sehr viel ändern. Leute wie Ama, Ochs, Meier, Russ werden auf kurz oder lang auch beim nächsten Trainer das Grundgerüst bilden da Sie die nötige professionelle Einstellung mitbringen die bei jedem Trainertyp gut ankommt und die wichtig ist um erfolgreich zu sein.

    Sehr interessant wird sein wie der neue Trainer die "Problemfälle" betrachtet und ob er überhaupt bereit ist es mit diesen Spielern zu versuchen.

    Ebenfalls interessant wird es sein wie wir Fans mit den ersten Rückschlägen umgehen werden.

    Wie einer der Vorschreiber erwähnte könne es ein Jahr dauern - und da sage ich Dir - diese Zeit wird / kann kein Trainer der Welt bekommen. Wenn nach der Hinrunde klar werden würde das wir wieder gegen den Abstieg spielen - ann wird es ganz schnell wieder ungemütlich. Liga 2 werden wir uns nicht mehr leisten können.

    Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison. Sicherer Platz 11 - wo kann ich unterschreiben ?
    #
    alles bis platz 12 und um die 40 punkte würd ich auch unterschreiben, jaaaaaa
    #
    Wenn Skibbe das Traineramt übernehmen sollte, wird sich wohl nicht viel ändern.  

    Der ist ebenfalls fürs Beton anrühren bekannt.  
    #
    Woausni schrieb:
    Wenn Skibbe das Traineramt übernehmen sollte, wird sich wohl nicht viel ändern.  

    Der ist ebenfalls fürs Beton anrühren bekannt.    


    Skibbe ist ein Taktikfuchs und ich glaube wenn der hier beton anrührt , wird
    es erfolreicher und offensiver(durch bessere Tatikkonzepte) ausfallen.
    #
    Ich bin gespannt drauf, ob der neue Trainer ggf. Wunschspieler (zu denen er gute Kontakte pflegt) mitbringen möchte und kann (finanziell).

    Ich erinnere mich an die Aussage von FF, dass er einige "gestandene Buli-Profis" kenne und genau wisse, dass sie gern zur Eintracht wechseln wollen. Klingt ja erstmal nach gewissen Connections, den Beweis wird FF jedoch schuldig bleiben - zwangsläufig!

    Also, wen könnte denn der neue Trainer im Schlepptau haben?

    Skibbe?
    Slomka?
    Veh?

    Gibt es Spieler, zu denen gute persönliche Kontakte bestehen könnten. Spieler, die sich einen Wechsel zur Eintracht vorstellen können, gerade weil Dieser oder Jener Trainer hier wird/ist?

    Bin gespannt.

    TiNoSa
    #
    Ich erhoffe mir durch den Trainerwechsel, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht. Ich bin echt gespannt wer der neue Trainer wird und welches System er spielen lassen wird. Ich kann nur hoffen, dass es ein erfahrener und vorallem taktisch geschulter Mann ist. Slomka oder Skibbe könnte ich mir gut vorstellen. Die werden beide, meiner Meinung nach, teilweise zu schlecht geredet. Beide haben genug Erfahrung und sind sicherlich hungrig. Wir haben ein Team mit einigen noch jungen Leuten und Potential. Gerade im Offensivbereich! Hoffentlich köpft mich für diese Aussage jetzt keiner.  

    Ich bin sicher, dass wir genügend Qualität im Kader haben, um nächste Saison mit einem guten 10.Platz abzuschliessen. Wenn die Verletzungen im Rahmen bleiben und Spieler wie Korkmaz, Caio, Bajramovic, (Fenin) fit sind, in und ihr Potential endlich ausschöpfen, dann wäre vielleicht auch ein einstelliger Tabellenplatz möglich.

    Gespannt bin ich ausserdem, in wie weit der neue Trainer Kompromisse in Bezug auf den Kader eingeht und wer aussortiert wird? Da war FF immer ein angenehmer und zurückhaltender Typ, der nicht groß gefordert hat.

    BIGT80
    #
    Ich hoffe inständig, dass der Trainerwechsel hier in Frankfurt etwas positives mit sich bringen wird. Sollte wie zu erwarten Herr Skibbe das Amt bekommen wird sich definitivim im System einiges ändern, da dieser die Mannschaft wesentlich offensiver ausrichtet. Auch mir ist ein Herr Skibbe vom äußeren Auftreten nicht unbedingt so sympatisch, aber man kann ihm in seiner bisherigen Laufbahn als Bundesligatrainer kein schlechtes Zeignis ausstellen.
    Was mir bei einer kurzen Recherche aufgefallen ist, dass er meisst viele Siege aufzuweisen hatte und im Gegnzug zu Herrn Funkel relativ wenige Unentschieden, was im Klartext darauf hinweisen tut, dass er auf Sieg spielt  auch wenn es das ein oder andere Mal in eine Niederlage rauskommt.
    Verknüpft hierbei werden natürlich auch die einzelnen Positionen in der Mannschaft neu gemischt, was aber durchaus auch positiv zu bewerten ist. Alles in Allem sollte es aber unserem Fussball hier in Frankfurt zu Gute stehen, da wir in den letzten Monaten bis fast hin zu Jahren eine stetgie Stagnation zu beobachten war hatten.
    Des Weiteren hoffe ich auch darauf, dass der neue Trainer es mit der Kommunikation etwas besser in Griff bekommt. Wir haben hier ein relativ junges Team, wo es einfach unabdingbar ist viel miteinander zu kommunizieren. Ich denke auch dass dies mitunter ein Problem des Alttrainers war, zumindest hatte man ( ich ) dieses Gefühl.
    #
    Eines definitiv: Jede Menge Threads!  
    #
    Woausni schrieb:
    Wenn Skibbe das Traineramt übernehmen sollte, wird sich wohl nicht viel ändern.  

    Der ist ebenfalls fürs Beton anrühren bekannt.    


    Oh Gott lass Hirn wachsen... Da ist der neue Trainer noch gar nicht ernannt und schon werden Trainerkandidaten schlecht geredet.

    Nimm doch ein Skibbe-Raus-Plakat mit ins Stadion am Samstag. Aber verschone uns mit diesem inhaltslosen Gerede hier.

       
    #
    Der Trainerwechsel wird folgendes mit sich bringen ...

    ... Hoffnung auf einen schöneren offensiveren Fussball !!!
    ... Hoffnung an die guten alten glorreichen Zeiten anknüpfen zu können !!!
    ... Hoffnung das Image der grauen Maus ablegen zu können !!!
    ... Hoffnung neue "Stars" nach Frankfurt zu locken !!!

    ... die Realität das wenn es nicht so läuft wie erhofft, es schlimmer wird wie vorher !!!
    ... die Realität sich nach den guten grundsoliden Zeiten a lá FF zurück zu erinnern!!!
    ... die Realität das es im Fussball mehr benötigt als einen Trainerwechsel um erfolgreichen Fussball zu spielen !!!


    Ich persönlich blicke wie jeder andere auch mit Hoffnung in die Zukunft das alles besser und schöner wird, doch manchmal muss man sich selbst auch eingestehen das dass was man für solch eine Zukunft aufs spiel gesetzt hat eig. die Zukunft für bessere und schönere Zeiten gewesen wäre.

    Ich hoffe ich behalte unrecht  
    #
    Malen Bilder mit neuen Farben


    Teilen