>

[Gerücht] Roman Neustädter kommt aus Mainz

#
rhein-zeitung.de schrieb:
Der Zweitligist geht nach den jüngsten Verhandlungen davon aus, dass Roman Neustädter den Verein verlassen wird. Der 21-Jährige soll offenbar zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt wechseln.

Diese Entwicklung kommt für Außenstehende überraschend. Noch in der vergangenen Woche gab es Anzeichen dafür, dass eine Vertragsverlängerung von Roman Neustädter beim FSV Mainz 05 nur eine Formsache sein werde. Christian Heidel hat inzwischen komplett andere Signale empfangen. "Ich gehe davon aus, dass Roman den Verein verlassen wird", sagte der Manager des Zweitligisten gestern. Und fügte hinzu: "Ich muss offen sagen, davon gehe ich schon eine ganze Zeit lang aus."

Was ist da schiefgelaufen in den Gesprächen? Und woraus schließt Heidel auf den Abgang des jungen Mittelfeldspielers, der im Laufe dieser Saison am Bruchweg zum Zweitligaspieler heranreifte? Die Verhandlungen hätten zuletzt einen recht merkwürdigen Verlauf genommen, erklärte der 05-Manager kryptisch. "Ich bin zu lange im Geschäft, um nicht zu merken, wenn ein Schattenboxen veranstaltet wird."

Die guten Leistungen des Nachwuchsmannes sind der Konkurrenz anscheinend nicht verborgen geblieben. Neustädter sei von einer ganzen Reihe von Klubs umworben, heißt es in der Szene. Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen in Hessen war unterdessen zu vernehmen, Bundesligist Eintracht Frankfurt habe dem Mainzer ein lukratives Angebot unterbreitet, dem das 05-Eigengewächs erlegen sei.

Der U 20-Nationalspieler kickt seit seinem siebten Lebensjahr bei Mainz 05. Neustädter, der im Oktober vergangenen Jahres beim 1:0- Vorrundensieg der 05-Profis in Freiburg debütierte und bislang auf zwölf Zweitligaeinsätze kam, war gestern für einen Kommentar nicht zu erreichen.


Deutscher U20 Nationalspieler, defensives Mittelfeld = Fink Ersatz...

Joar...mehr kann ich zu dem Herrn leider nicht sagen....
#
honkole schrieb:
rhein-zeitung.de schrieb:
Der Zweitligist geht nach den jüngsten Verhandlungen davon aus, dass Roman Neustädter den Verein verlassen wird. Der 21-Jährige soll offenbar zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt wechseln.

Diese Entwicklung kommt für Außenstehende überraschend. Noch in der vergangenen Woche gab es Anzeichen dafür, dass eine Vertragsverlängerung von Roman Neustädter beim FSV Mainz 05 nur eine Formsache sein werde. Christian Heidel hat inzwischen komplett andere Signale empfangen. "Ich gehe davon aus, dass Roman den Verein verlassen wird", sagte der Manager des Zweitligisten gestern. Und fügte hinzu: "Ich muss offen sagen, davon gehe ich schon eine ganze Zeit lang aus."

Was ist da schiefgelaufen in den Gesprächen? Und woraus schließt Heidel auf den Abgang des jungen Mittelfeldspielers, der im Laufe dieser Saison am Bruchweg zum Zweitligaspieler heranreifte? Die Verhandlungen hätten zuletzt einen recht merkwürdigen Verlauf genommen, erklärte der 05-Manager kryptisch. "Ich bin zu lange im Geschäft, um nicht zu merken, wenn ein Schattenboxen veranstaltet wird."

Die guten Leistungen des Nachwuchsmannes sind der Konkurrenz anscheinend nicht verborgen geblieben. Neustädter sei von einer ganzen Reihe von Klubs umworben, heißt es in der Szene. Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen in Hessen war unterdessen zu vernehmen, Bundesligist Eintracht Frankfurt habe dem Mainzer ein lukratives Angebot unterbreitet, dem das 05-Eigengewächs erlegen sei.

Der U 20-Nationalspieler kickt seit seinem siebten Lebensjahr bei Mainz 05. Neustädter, der im Oktober vergangenen Jahres beim 1:0- Vorrundensieg der 05-Profis in Freiburg debütierte und bislang auf zwölf Zweitligaeinsätze kam, war gestern für einen Kommentar nicht zu erreichen.


Deutscher U20 Nationalspieler, defensives Mittelfeld = Fink Ersatz...

Joar...mehr kann ich zu dem Herrn leider nicht sagen....


klingt nicht schlecht. dazu noch mainz ärgern. gefällt mir.
#
honkole schrieb:

Deutscher U20 Nationalspieler, defensives Mittelfeld = Fink Ersatz...

Joar...mehr kann ich zu dem Herrn leider nicht sagen....

Ich denke eher dass er hinter Chris und Zlatan aufgebaut werden würde.
Ein Ersatz für Kreso, der uns definitiv verlassen wird.
#
cityslicker schrieb:
honkole schrieb:
Deutscher U20 Nationalspieler, defensives Mittelfeld = Fink Ersatz...

Joar...mehr kann ich zu dem Herrn leider nicht sagen....
Ich denke eher dass er hinter Chris und Zlatan aufgebaut werden würde.
Ein Ersatz für Kreso, der uns definitiv verlassen wird.

Vermutlich. Wobei ich lieber den Pehlivan hätte.
#
Öhm... ist der gut?
#
TM-Link

12 Spiele, 9x eingewechselt, 454 2.Liga-Minuten, 6 benotet Spiele beim kicker, Noteschnitt 2,92, 1 Vorlage.

Kenne den Spieler überhaupt nicht.
#
ich kenne nur seinen vater. ein begnadeter fußballer, war der nicht.
#
Jo riecht nach Kreso Ersatz.
#
Ich weiß nicht, warum ein Kresa Ersatz? Kreso hat es ja nicht unbedingt oft in den Kader geschafft, wenn, dann nur weil viele Spieler verletzt waren. Weiß nicht warum man so jemanden "ersetzen" sollte, da wir sowieso den Kader verkleinern wollen.

Was natürlich "zu denken gibt" ist das Neustädter sicher kein Fink-Ersatz sein kann, da FF ja 2-3 gestandene Bundesligaspieler möchte. Aber wer weiß schon was unser Trainer für ein System in der nächsten Runde spielen möchte, und mit welchen Spielern auf welcher Position? Vielleicht explodiert der Junge ja bei uns, wer weiß.
#
Hab mal bei den Mainzern geschaut. Hätte für die scheinbar der "Subotic" für die neue Saison werden sollen. Naja scheint nicht schlecht zu sein, auf der anderen Seite ist er ja noch nichmal richtig in der Stammelf in Mainz etabliert. Naja, wer weiß.... junges deutsches Talent, das immerhin U20 spielt, so verkehrt kann das nicht sein. Allerdings spräche dann einiges dafür, dass man entweder noch einen Sechser hält oder Inas Vertrag verlängert, denn nur mit Chris, Zaltan und Neustädter in die neue Saison zu gehen, ist schon ein wenig risikoreich.... wenn  er denn überhaupt kommt.
#
In den Kurzeinsätzen scheint er zumindest den Kicker aber sehr überzeugt zu haben.

Ich persönlich muss gestehen, dass ich ihn nicht haben spielen sehen, zumindest nicht bewusst.
#
Hab mal aus Jux und Dolelrei die kicker Spielberichte der Spiele in denen er zum Einsatz kam durchforstet.

kicker schrieb:
Neustädter überwand zwar per Kopf RWA-Schlussmann Langerbein, doch Book rettete am rechten Pfosten vor der Linie (36.)

kicker schrieb:
Der agile Neustädter hob das Leder gefühlvoll an die Strafraumkante zu Feulner, der sich den Ball mit der Brust vorlegte, sofort trocken abzog und aus 16 Metern ins linke untere Eck traf - 1:0 (17.)

kicker schrieb:
Die 05er drängten in den Schlussminuten mit Macht auf den Ausgleich, doch Neustädter und Vrancic verpassten (90. + 1) und besiegelten damit die zweite Auswärtsniederlage des FSV.

kicker schrieb:
Zu Beginn des zweiten Abschnitts musste Noveski verletzungsbedingt runter und das Mainzer Eigengewächs Neustädter rückte in die Innenverteidigung. Die Mainzer legten nach Wiederbeginn gleich mächtig los, doch beim Abschluss zeigten sich Heller und Neustädter zu unkonzentriert.


Mehr lässt sich da auch nicht finden.
#
Jung, entwicklungsfähig - und hoffentlich nicht verletzungsanfällig!
her damit! das wäre einer von zwei defensiven Mittelfeldspielern. Der zweite sollte aber eine andere Marke sein und Bulierfahrung mitbringen.. Balitsch, Lehmann...?!
#
Eventuell ein Mann für die U23 der in Notsituationen ( z.B. verletzungsbedingte Ausfälle) immer mal wieder in der Buli ran darf und so aufgebaut werden soll?
Als Ersatz für Fink oder als direkte Verstärkung kann ich ihn mir nicht vorstellen.
#
NDA schrieb:
Eventuell ein Mann für die U23 der in Notsituationen ( z.B. verletzungsbedingte Ausfälle) immer mal wieder in der Buli ran darf und so aufgebaut werden soll?
Als Ersatz für Fink oder als direkte Verstärkung kann ich ihn mir nicht vorstellen.


Du glaubst doch nicht wirklich, dass er als Alternative von einem Bundesliga-Aufstiegsaspiranten in die vierte / dritte Liga geht, oder???
#
sCarecrow schrieb:
NDA schrieb:
Eventuell ein Mann für die U23 der in Notsituationen ( z.B. verletzungsbedingte Ausfälle) immer mal wieder in der Buli ran darf und so aufgebaut werden soll?
Als Ersatz für Fink oder als direkte Verstärkung kann ich ihn mir nicht vorstellen.


Du glaubst doch nicht wirklich, dass er als Alternative von einem Bundesliga-Aufstiegsaspiranten in die vierte / dritte Liga geht, oder???  


Denke ähnlich....wenn er zu uns kommt wird er genau so wie Fährmann nicht kommen um in der U23 zu spielen oder auf der Bank zu versauern. Denke eher, dass er nach einem Jahr Lehrzeit den Platz von Fink bzw Inamoto einnehmen soll...
#
dazu kann ich nur eins sagen
ist ja ein ganz toller gestandener spieler

   
#
sCarecrow schrieb:
NDA schrieb:
Eventuell ein Mann für die U23 der in Notsituationen ( z.B. verletzungsbedingte Ausfälle) immer mal wieder in der Buli ran darf und so aufgebaut werden soll?
Als Ersatz für Fink oder als direkte Verstärkung kann ich ihn mir nicht vorstellen.


Du glaubst doch nicht wirklich, dass er als Alternative von einem Bundesliga-Aufstiegsaspiranten in die vierte / dritte Liga geht, oder???  


Klar geht der. Kriegt einen Vertrag als Profi und muß um sich fitzuhalten immer in der U23 ran. Wäre nicht der erste. Ob man es Ihm vorher sagt, glaube ich aber nicht. Ansonsten verdient er bei uns garantiert mehr als bei Mainz.
Für Mainz sind wir die Bayern.  
#
Treuer_Eagle schrieb:
dazu kann ich nur eins sagen
ist ja ein ganz toller gestandener spieler

     


Wie kann man bereits jetzt über einen Spieler richten???
   
#
sCarecrow schrieb:
Treuer_Eagle schrieb:
dazu kann ich nur eins sagen
ist ja ein ganz toller gestandener spieler

     


Wie kann man bereits jetzt über einen Spieler richten???
     


Klar geht das....

Der Name lässt sich doch nciht in Endlosschleife brüllen. Vollkommen ungeeignet also. Wie würde das denn klingen? Obwohl.... Neuuuuuuuuuustädter, Neuuuuuuuuustädter!!!! Gerade ma versucht, es geht. Klingt halt nicht ganz so schmissig wie Caio, aber is ja im Prinzip egal...

Zum Spieler:
Deutscher U20 Nationalspieler, mit etwas an Erfahrung in der zweiten Liga (auch wenn etwas mehr sicherlich wünschenswert wäre) und bei uns sicher als Ergänzung zu sehen. Sollte er kommen bin ich mir ziemlich sicher, dass Inamoto bleibt und schlecht wird mir dabei nciht. In den letzten Spielen war er verglichen mit Fink der deutlich bessere 6er.

Chris, Bajramovic und als Backup Inamoped und Neustädter... Geht, finde ich...


Teilen