>

[FR meldet:] Funkel wird entlassen [Rücktritt bestätigt]

#
HibernianEagle schrieb:
Biotic schrieb:
Im Moment liest man zwar viele Kommentare a la "Schweinerei, warum trennt man sich nicht erst nach dem letzten Spiel" aber ich denke die Entscheidung ist in diesem speziellen Fall richtig. Gereade wegen der Verdienste von Funkel um den Verein. So kann das Spiel in einer geloesten Atmosphaere stattfinden und Funkel der Abschied bereitet werden, den er verdient. Ob es sinnvoller gewesen waere die Entscheidung erst nach dem Spiel bekannt zu geben wage ich zu bezweifeln, denn es waere sicher wieder zu unschoenen Szenen im Stadion gekommen. Jetzt hoffe ich darauf, dass es einen versoehnlichen Abschluss gibt.


Scheinheiliger geht's nicht mehr, oder?


Warum, er hat doch völlig Recht.  Jeder kann sich wohl vorstellen, was sonst am Samstag im Stadion los gewesen wäre !
#
HibernianEagle schrieb:
Scheinheiliger geht's nicht mehr, oder?


Schwer zu sagen. Da hat vielleicht jeder seine eigene Meinung zu.
Wenn ich die beiden Bilder im Geiste nebeneinander stelle waere mir die Variante mit einer versoehnlichen Verabschiedung jedenfalls lieber als Hasstiraden.

Im Endeffekt ist halt die Frage was Funkel empfindet, aber ein eher versoehnlicher Abschied ist nicht unbedingt die Regel - vielleicht ist es Funkel aber auch einfach scheissegal. Wird man sehen, was er so von sich geben wird... wenn er das ueberhaupt gross kommentiert.
#
simima schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Biotic schrieb:
Im Moment liest man zwar viele Kommentare a la "Schweinerei, warum trennt man sich nicht erst nach dem letzten Spiel" aber ich denke die Entscheidung ist in diesem speziellen Fall richtig. Gereade wegen der Verdienste von Funkel um den Verein. So kann das Spiel in einer geloesten Atmosphaere stattfinden und Funkel der Abschied bereitet werden, den er verdient. Ob es sinnvoller gewesen waere die Entscheidung erst nach dem Spiel bekannt zu geben wage ich zu bezweifeln, denn es waere sicher wieder zu unschoenen Szenen im Stadion gekommen. Jetzt hoffe ich darauf, dass es einen versoehnlichen Abschluss gibt.


Scheinheiliger geht's nicht mehr, oder?


Warum, er hat doch völlig Recht.  Jeder kann sich wohl vorstellen, was sonst am Samstag im Stadion los gewesen wäre !



Natürlich hat er vollkommen Recht. Man muss dem Mob immer Recht geben. Weil der Mob die Vernunft persönlich ist. FF freut sich mit Sicherheit darauf, als entlassener Trainer am Samstag auf der Bank zu sitzen und die Dankesbezeugungen der Fans entgegenzunehmen. Vermutlich wird es Rosen für ihn regnen (ich hoffe, es trifft ihn keine).
Man stelle sich vor: Ein nicht-entlassener FF am Samstag auf der Trainerbank! Da wäre der Mob aber verärgert! Und das wollen wir doch nicht, dass der Mob sich ärgert, oder?
#
Sag mal, wie bist Du denn druff?   Na ja, es ist ja auch erst kurz nach Sieben
#
HibernianEagle schrieb:
simima schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Biotic schrieb:
Im Moment liest man zwar viele Kommentare a la "Schweinerei, warum trennt man sich nicht erst nach dem letzten Spiel" aber ich denke die Entscheidung ist in diesem speziellen Fall richtig. Gereade wegen der Verdienste von Funkel um den Verein. So kann das Spiel in einer geloesten Atmosphaere stattfinden und Funkel der Abschied bereitet werden, den er verdient. Ob es sinnvoller gewesen waere die Entscheidung erst nach dem Spiel bekannt zu geben wage ich zu bezweifeln, denn es waere sicher wieder zu unschoenen Szenen im Stadion gekommen. Jetzt hoffe ich darauf, dass es einen versoehnlichen Abschluss gibt.


Scheinheiliger geht's nicht mehr, oder?


Warum, er hat doch völlig Recht.  Jeder kann sich wohl vorstellen, was sonst am Samstag im Stadion los gewesen wäre !



Natürlich hat er vollkommen Recht. Man muss dem Mob immer Recht geben. Weil der Mob die Vernunft persönlich ist. FF freut sich mit Sicherheit darauf, als entlassener Trainer am Samstag auf der Bank zu sitzen und die Dankesbezeugungen der Fans entgegenzunehmen. Vermutlich wird es Rosen für ihn regnen (ich hoffe, es trifft ihn keine).
Man stelle sich vor: Ein nicht-entlassener FF am Samstag auf der Trainerbank! Da wäre der Mob aber verärgert! Und das wollen wir doch nicht, dass der Mob sich ärgert, oder?


bei pns schreibst du ausgewogener!

es ist nicht nur der "mob", der funkels "abdankung" herbeisehnt! vielleicht artikuliert der sogenannte "mob" es nur lauter, einfacher und deutlicher?
wie sagte hb: was sollen die fans rufen? wir sind unzufrieden!?
selbst den lautesten unter den lauten traue ich zu, dass sie eine "einvernehmliche" verabschiedung von ff vorziehen würde und das ist weiss gott nicht "scheinheilig" sondern fair.
#
simima schrieb:
Sag mal, wie bist Du denn druff?   Na ja, es ist ja auch erst kurz nach Sieben


Bist Du mit dem Abgesang auf FF einverstanden? Hältst Du es für würdig, einen langjährigen Trainer vor dem letzten Spieltag zu entlassen?
#
HibernianEagle schrieb:
simima schrieb:
Sag mal, wie bist Du denn druff?   Na ja, es ist ja auch erst kurz nach Sieben


Bist Du mit dem Abgesang auf FF einverstanden? Hältst Du es für würdig, einen langjährigen Trainer vor dem letzten Spieltag zu entlassen?


Habe das bereits gestern geschrieben, ich halte es für richtig, dass die Entscheidung vorverlegt wurde.  Gerade das erspart FF am Samstag im Stadion einiges !  

Du glaubst gar nicht, wie mir vor Samstag gegraut hat. Was da abgelaufen wäre, hätte FF nämlich wirklich nicht verdient.  Denke, es ist so besser.
#
HibernianEagle schrieb:
Natürlich hat er vollkommen Recht. Man muss dem Mob immer Recht geben. Weil der Mob die Vernunft persönlich ist. FF freut sich mit Sicherheit darauf, als entlassener Trainer am Samstag auf der Bank zu sitzen und die Dankesbezeugungen der Fans entgegenzunehmen. Vermutlich wird es Rosen für ihn regnen (ich hoffe, es trifft ihn keine).
Man stelle sich vor: Ein nicht-entlassener FF am Samstag auf der Trainerbank! Da wäre der Mob aber verärgert! Und das wollen wir doch nicht, dass der Mob sich ärgert, oder?


Jetzt tu nicht so, als ob sich die Verantwortlichen so sehr von Aussen beeinflussen lassen. Zudem hat Funkel sein Ding mit aller Konsequenz durchgezogen und keinen Meter deeskaliert. Von einem Fan kann man vielleicht nicht so viel erwarten - von einem Bundesligatrainer aber schon, denn sein Arbeitsbereich endet heutzutage eben nicht mehr auf dem Trainingsplatz und im Stadion. Und der Mannschaft muss man schon den Vorwurf machen, sich gegen Bochum nicht zerrissen zu haben, wenn doch klar ist was fuer Funkel auf dem Spiel steht.
#
HibernianEagle schrieb:
simima schrieb:
Sag mal, wie bist Du denn druff?   Na ja, es ist ja auch erst kurz nach Sieben


Bist Du mit dem Abgesang auf FF einverstanden? Hältst Du es für würdig, einen langjährigen Trainer vor dem letzten Spieltag zu entlassen?


Erstens ist es noch gar nicht raus, ob er entlassen wird. Zeitungen können viel schreiben, glauben tue ich es erst, wenn es offiziel ist und zweitens wie heißt es so schön. Da wohle vieler überwiegt zum wohle eines einzelnen.
Ich will gar nicht wissen, was am Samstag im Stadion und auch nachher in der Saisosnabschlussfeier los gewesen wäre, wenn Funkel noch im Amt und die Besprechung erst am Montag gewesen wäre.
Ich komme mit 17 Kinder aus meiner Jugendmannschaft und denen sollte man eingentlich solche Anfeindungen und was alles noch gekommen wäre eigentlich ersparen !

Jetzt zum sogenannten Mob. Ich zähle mich nicht dazu, bin aber auch der Meinung das spätestens nach dem Spiel eine Entlassung Funkel´s das beste gewesen wäre. Klar kann man vorraussschauen was die kommenden Monate ohne Funkel bringen, aber es kann nicht sein, dass man diesem treiben tatenlos weiter zugeschaut hätte. Einen schönen Vatertag !
#
Biotic schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Natürlich hat er vollkommen Recht. Man muss dem Mob immer Recht geben. Weil der Mob die Vernunft persönlich ist. FF freut sich mit Sicherheit darauf, als entlassener Trainer am Samstag auf der Bank zu sitzen und die Dankesbezeugungen der Fans entgegenzunehmen. Vermutlich wird es Rosen für ihn regnen (ich hoffe, es trifft ihn keine).
Man stelle sich vor: Ein nicht-entlassener FF am Samstag auf der Trainerbank! Da wäre der Mob aber verärgert! Und das wollen wir doch nicht, dass der Mob sich ärgert, oder?


Jetzt tu nicht so, als ob sich die Verantwortlichen so sehr von Aussen beeinflussen lassen. Zudem hat Funkel sein Ding mit aller Konsequenz durchgezogen und keinen Meter deeskaliert. Von einem Fan kann man vielleicht nicht so viel erwarten - von einem Bundesligatrainer aber schon, denn sein Arbeitsbereich endet heutzutage eben nicht mehr auf dem Trainingsplatz und im Stadion. Und der Mannschaft muss man schon den Vorwurf machen, sich gegen Bochum nicht zerrissen zu haben, wenn doch klar ist was fuer Funkel auf dem Spiel steht.


Das Funkel gehen muss oder nicht kann jeder für sich kommentieren. Er muss sich den Vorwurf gefallen lassen , das er in den letzten Wochen aber auch gar nichts getan hat um etwas besser dazu stehen. Man kann all das von dir angeführte als eine sehr üble und nicht erstrebenswerte Entwicklung bezeichnen, (Mob) aber mit dem jetzigen Handeln bleibt Friedhelm Funkel die vielleicht größte Demütigung seiner Trainerkarriere erspart. Dafür sollten seine Anhänger dem AR vielleicht sogar dankbar sein.
#
HibernianEagle schrieb:
simima schrieb:
Sag mal, wie bist Du denn druff?   Na ja, es ist ja auch erst kurz nach Sieben


Bist Du mit dem Abgesang auf FF einverstanden? Hältst Du es für würdig, einen langjährigen Trainer vor dem letzten Spieltag zu entlassen?


was für ein Abgang wäre es wenn sie am Samstag eine Klatsche bekommen???
Soll er in die Kurve, sich verabschieden und feiern lassen??
#
WOW das war ja echt der Gau F.F. vor dem hsv-Spiel in die Wüste zu schicken. Es wäre unwürdig eines H.B.
- Oder hat man tatsächlich "Schiss" und befürchtet bei einem wieder sehr mässigen Spiel die Stimmung könnte eskalieren und man beugt vor.
- Oder man war sich schon seid ein paar Tagen klaro mit F.F. hat es keinen Sinn mehr und siehe erstes Oder man will F.F einen demütigen Abschied ersparen.

Aber bevor das Gerücht evtl. zur Tasache wird mann will den Skippy holen, sollte man sich doch überlegen F.F. wenigstens für die ersten Spiele der neuen Saison zu behalten frei nach Franzls Motto, na schau mer mal...

Skippy ach so dolle Trainerstationen und überall gegangen worden...
Bundesliga 1998/1999 Borussia Dortmund Trainer
Bundesliga 1999/2000 Borussia Dortmund Trainer bis 07.02.00
Bundesliga 2005/2006 Bayer Leverkusen Trainer ab 09.10.05
Bundesliga 2006/2007 Bayer Leverkusen Trainer
Bundesliga 2007/2008 Bayer Leverkusen Trainer
TUR: Süper Lig 2008/2009 Galatasaray Istanbul Trainer bis 23.02.09
#
ElStefano schrieb:


Skippy ach so dolle Trainerstationen und überall gegangen worden...




Wird wohl schwer einen zu finden der noch nie entlassen wurde
#
SO EIN TAG SO WUNDERSCHÖN WIE HEUTE!! ,-)

...ja es wurde Zeit, dass die Person, die seit Jahren auf dem Stuhl festsitzt geht! Es kann nicht sein, dass neue Spieler kamen, die immer in ihren alten Vereinen gut gespielt haben, bei uns spätestens nach 1-2 Jahren so schlechtgeredet wurden, demotiviert waren, nicht gespielt haben, nicht Ihre Position spielten (da wurden Stürmer zu Abwehrspielern) und Arrogant behandelt wurden.
FF ist einer dieser Personen die sagt -Er hat vor nichts Angst-, die Wahrheit ist das er soviel Angst hat, dass Er seit 5Jahren alles auf sein kleines System und sein ichbezogenes System herunterschraubt. Nach dem Motto: Das Genie beherrscht das Chaos, oder in Wahrheit: keiner versteht mein System! ..und somit muss ich immer gefragt werden!!!
Es wurde Zeit,dass die Veranwortlichen sich nicht mehr für dumm Verkaufen lassen!

Ja es ist ein guter Tag für die Eintracht, für die Spieler und für die Fans!

Danke Danke Danke Danke
#
niemiec schrieb:
ElStefano schrieb:

Skippy ach so dolle Trainerstationen und überall gegangen worden...

Wird wohl schwer einen zu finden der noch nie entlassen wurde
auch so oft..bei jeder seiner Trainerstationen   aber hast Recht warum jetzt schon wieder anfangen schwarz zu malen...erstens isser noch net da und wenn er kimmt kann man erst nach ca. Ende der Vorrunde analysieren...egal wer kommt...es wird hier Befürworter und Ablehner geben...also wartens wir heuer die PK erst einmal ab  
#
So ist das halt im Fussball bevor man 10 Spieler entlässt muss halt der Trainer
dran glauben.
Denkt ihr ein anderer Trainer hätte besseres erreicht mit diesem Kader:
Die Hälfte unserer Spieler ist doch nicht reif für die erste Liga.
Unsere Abwehr ein Hühnerhaufen, im Mittelfeld fehlt es an Ideen und der Sturm  ein laues Lüftchen wir haben halt keinen Stürmer der mal für 20 tore gut ist.
Was uns fehlt ist ein richtiger Führungsspieler.
In der Saison wo wir fast Meister geworden wären hatten wir eine Achse an der haben sich die durchschnittlichen Spieler aufgerichtet haben.
Was haben wir jetzt ,zu viele Spieler die mit durchgeschleppt werden.
Und für die neue Saison Funkel wollte 3 Spieler aus der ersten Liga aber wer soll kommen die meisten sagen doch wegen des Gelds ab.
Wenn wir einen neuen trainer bekommen sage ich wir brauchen neben Bruchhagen einen Sportdirektor.
Wenn Funkel entlassen wird haben wir ja noch weniger Geld zur Verfügung.
Aber wie gesagt es ist leichter den Trainer zu entlassen wie Spieler.!!!!!
Aus lahmen Gäulen kann man halt keine rennpferde machen.
jeder einzelne Spieler muss sich fragen ob er in dieser Saison wirklich alles gegeben hat für den Verein.
So jetzt habe ich fertig und gehe auf eine Wanderung.
Lese ja dann heute Nacht was sich ergeben hat.
#
ElStefano schrieb:
niemiec schrieb:
ElStefano schrieb:

Skippy ach so dolle Trainerstationen und überall gegangen worden...

Wird wohl schwer einen zu finden der noch nie entlassen wurde
auch so oft..bei jeder seiner Trainerstationen   aber hast Recht warum jetzt schon wieder anfangen schwarz zu malen...erstens isser noch net da und wenn er kimmt kann man erst nach ca. Ende der Vorrunde analysieren...egal wer kommt...es wird hier Befürworter und Ablehner geben...also wartens wir heuer die PK erst einmal ab    


Mir fällt auf Anhieb halt auch kein guter ein der sich die graue Maus Eintracht antuen will und bezahlbar ist.

Von daher finde ich Skibbe garnicht mal so schlecht. Viel mehr Bauchschmerzen hätte ich bei Fach,Bommer,Frontzek oder andere 2te Liga Granaten.
#
Pucki schrieb:

Die Hälfte unserer Spieler ist doch nicht reif für die erste Liga.
Unsere Abwehr ein Hühnerhaufen, im Mittelfeld fehlt es an Ideen und der Sturm  ein laues Lüftchen wir haben halt keinen Stürmer der mal für 20 tore gut ist.
Was uns fehlt ist ein richtiger Führungsspieler.


da hast du Recht!
Köhler als LV ist ein Witz (nur als Beispiel für die Abwehrgeschichte)
Wir spielen seit Jahren ohne Spielmacher, Meier ist kein Spielmacher!!
Spieler die den Mund mal aufmachten durften gehen

wer ist der Sportlicheleiter gewesen die letzten 5 Jahre?
#
niemiec schrieb:

Mir fällt auf Anhieb halt auch kein guter ein der sich die graue Maus Eintracht antuen will und bezahlbar ist.

Von daher finde ich Skibbe garnicht mal so schlecht. Viel mehr Bauchschmerzen hätte ich bei Fach,Bommer,Frontzek oder andere 2te Liga Granaten.
Ja das liebe Geld. Habe gelesen sS soll eine Million bei Galat. verdient haben, netto-brutto stand nicht dabei und welche Spieler will man holen wenn schon ein mittelmässiger Kicker wie Fink ein Mio verlangt    
Ich glaube einigen ist noch nicht klar, dass wir bei dieser Konstellation eine graue Maus vorerst bleiben werden!
#
barca2007 schrieb:
Endlich! Seit 2 Jahren streite ich mich mit anderen Fans herum über sinnloses Auswechseln, Caio, Rumpel-Fussball. Das alles hat, bzw. hatte einen Namen: FF. Ich denke jetzt wird es besser, die Mannschaft hat Potential, das nur mal endlich jemand in die Hand nehmen muss. Danke fürs wenn auch späte Handeln.


In Nürnberg, März 2007, als FF bei 2:0 Führung in der 68 min völlig sinnlos Huggel für Streit einwechselt und wir danach nur noch 30 % Ballbesitz haben und noch 2 Tore bekommen.
4 Wochen später beim DFB Halbfinale lässt er gleich ohne OM spielen und wir verlieren 4:0. Aus Fehlern nichts gelernt !
Diese Sturtheit - immer zeigen zu wollen, dass es doch so geht, wie er sich es vorstellt, ist schon lange nicht mehr auszuhalten.

Dazke FF - auf Wiedersehen - und nichts für ungut mir reicht es auch schon seit 2 Jahren.


Teilen