>

Und ein neuer Trainer?

#
[font=Arial Black]Pro Friedhelm Funkel !! [/font]
#
Bin mit FF voll zufrieden.... Klar kann man einzelne Spiele herausheben, wo man als Trainer vielleicht etwas mutiger hätte agieren können oder eine andere Aufstellung spielen lassen könnte. Aber der einzige der den richtigen Einblick in die Mannschaftf hat ist nun mal der Trainer. Von daher habe ich grosses Vertrauen in ihn, da die Ergebnisse stimmen. ( ok bis auf Nürnberg und den Ksc)
Die Ära HB und FF hat in meinen Augen eine grosse Zukunft und sorgt für Ruhe.
Halte es daher für total sinnlos hier über andere Namen zu reden........
Heil Friedhelm
#
FF macht eine sehr gute arbeit bei der Eintracht, so sieht mann das vertrauen von den Vorstände das sie wieder ein neuen Vertrag anbieten. Spätestens nächste Woche wird er unterschreiben. Das wird dann seine 5. oder mehrer Saison bei uns sein. Die Trainer die wir hatten in der lenzten Zeit waren unter 5 Jahre bei uns.

Respekt an Funkel
#
Eulenadler schrieb:
[font=Arial Black]Pro Friedhelm Funkel !! [/font]


Dem Schließe Ich Mich Auch An!!!

Und nur mal so nebenbei, ich bin kein Funkel Fan. Ich habe auch viele Kritikpunkte... nur das beste Argument sind eben 23 Punkte. Die beste Hinserie seit 14 Jahren!!!  

Dann schreiben hier einige: Was wäre, wenn die Eintracht NICHT in Duisburg gewonnen hätte... "Hätte WENN und ABER", was für ein Käse! da könnte man genauso schreiben was "wäre", wenn der Urknall nicht gewesen wäre.

Tatsachen sind:
Tabellenplatz 9, 23 Punkte, die beste Hinserie seit 14 Jahren.

Damals als es mit Ragnick nicht klappte, habe ich mir gewünscht "bitte kommt mir jetzt nicht mit Friedhelm Funkel". Tja, sie kamen aber mit ihm an und ich muss von da an bis dato gestehen "was für ein Glück das Professor Rangnick abgesagt hat und der Meinung war das man mit der Mannschaft nicht aufsteigen kann" und man dann Plan B aus der Schublade holte und Funkel zum Eintracht Trainer machte.

1. Saison: Aufstieg, DFB Pokal Finale, Klassenerhalt Tabellen14.
2. Saison: DFB Pokal Halbfinale, Uefa Cup, Klassenerhalt Tabellen14 (Siege gegen Angstgegnen Leverkusen, süße Siege gegen Bayern und der Klassenerhalt in Bremen).

3. Saison: DFB Pokal aus, Hinrundenplatz 9, 23 Punkte, beste Hinserie seit 14 Jahren (Siege gegen Hamburg, Leverkusen).

Mir ist klar das es einigen nciht schnell genug geht, dass man wieder schnell Uefa Cup spielt usw. ABER ich denke die Eintracht wird mindestens noch 2-3 Jahre brauchen, bis sie dieses Ziel verwirklichen kann.

1 Jahr Verlängerung mit Vereinsoption auf ein Weiteres Jahr.
#
So dann hat sich das dann wohl laut einiger Radiomeldungen erledigt.

Die Eintracht hat den Vertrag mit Trainer Funkel um ein Weiteres Jahr, bis Sommer 2009 verlängert!
#
fussballer schrieb:
So dann hat sich das dann wohl laut einiger Radiomeldungen erledigt.

Die Eintracht hat den Vertrag mit Trainer Funkel um ein Weiteres Jahr, bis Sommer 2009 verlängert!


#
Vater Friedhelm im Himmel....
führe uns nach oben.......
lass uns nie wieder so schlechte Zeiten erleben....
deine Taktik gelinge.......
wie zuhause so auch auswärts.....
und lasse uns nie im Stich....
den wir sind deine Freunde.....
du bist die Hoffnung.....
für jetzt......
und die Ewigkeit....
Amen
#
Funkel hat verlängert (bekommen). Das haben wir zur Kenntnis genommen. Ob es richtig war, ist eine andere Sache. Ich glaube es nicht, auch wenn zur Zeit von  erfolgreichem Fussball unserer Eintracht geredet wird. Ich rede eher von Scheinerfolg, gehe trotzdem auch in der Rückrunde wieder ins Stadion (wenn es die Zeit erlaubt) und schaue mir die Heimspiele an.....warte vergebens, dass ich mal euphorisch nach Hause gehe, weil ja die so erfolgreiche Mannschaft endlich mal z.B. Nürnberg an die Wand gespielt hat. Darauf werde ich lange warten, weil das Spiel oder die Spielweise uninspiriert wirkt und das rechne ich dem Trainer an. Ich finde es für die Entwicklung der Mannschaft nicht förderlich, dass der Vertrag mit Funkel verlängert wurde.
#
Lasst doch mal die Kirche im Dorf...wartet es doch erst mal ab...die Mannschaft entsteht doch erst..und zwar mit und DURCH Funkel...man kann nicht von einer vergleichbar seit kurzem wiederaufgestiegenen Mannschaft erwarten, dass sie Zauberfußball spielt..dafür fehlt das Kapital und die Spieler...bis man beides hat, ist das jetzige Fazit positiv zu sehen.

Sollte man trotz Potenzials in ein, zwei Jahren keinen Schirtt vorwärts sehen..kann man den EINJÄHRIGEN Vertrag immer noch nicht verlängern.

Funkel und Bruchhagen sind im Team das beste was der eintracht seit LANGEM passiert ist.
#
Also generell würde ich mich ja hier zurückhalten - aber das ist ein Thema das mir sehr am Herzen liegt - muss ich dem vielen Blödsinn hier mal Einhalt gebieten...

Endlich wurde einer der wichtigsten Verträge verlängert nämlich der von FF!  
Jetzt sehe ich da noch einen anderen Vertrag der verlängert werden muss: HB.

Diese beiden sind die Väter des Erfolgs der letzen Jahre - ja richtig Erfolg! Ohne die grundsolide Arbeit von den beiden wäre es der Eintracht vielleicht so ergangen wie dem 1 FCK.

Wie schon einige hier gesagt haben: Im Endeffekt sind es die Spieler auf dem Platz die die Leistung bringen müssen. Natürlich kann der Trainer durch Einwechselungen ein Zeichen setzen. FF hat da des öfteren (nach Meinung der Couch & Fanblock-Trainer hier) falsch gemacht (ich verstehe das manchmal auch nicht) aber müssen wir wegen solcher Dinge einen guten Trainer kritisieren??? Hitzfeld, Wenger, Lippi - die machen auch mal diese Fehler...
Und seien wir mal ehrlich, wie viele Dinger hätten wir gekriegt wenn Funkel nicht "defensiv" gewechselt hätte (Schaut doch mal auf die letze Saison).

Was die Zusammenstellung der Mannschaft betrifft - FF und HB haben einen Plan und schmeißen nicht Geld raus wie es vor einigen Jahren der Fall war. Was hat es uns gebracht??? Aufstieg - Ole Ole... Abstieg - Scheiße... Ich habe keine Bock auf dieses dümpeln zwischen 1. und 2. Liga!

Lieber sehe ich die Eintracht noch 2-3 Jahre um Platz 9 herum als abzusteigen (ich denke das sehen wir alle hier so).

Und mal zu den "Jungen Wilden" Potential? Auf jeden Fall! Toski hat eine tolle "Hallensaison" gespielt. Aber sie sind einfach noch nicht reif für die 1. Liga - Siehe Chaftar, er hat seine Chancen bekommen und es leider nicht umgesetzt.

Diese ganze Disskussion ist doch nur Meinungsmache!

Wir haben mit Funkel einen guten Trainer - mit Potential für die Zukunft - zwar kein Meistertrainer... aber nun mal ehrlich - Wer von euch erwartet denn ernsthaft das wir, mit welchem Trainer auch immer, nächstes oder übernächstes Jahr Meister werden...

So das muss erst mal reichen. Denn der Vertrag ist ja verlängert worden  ,-)

Chill

Ach ich möchte noch einen Vorgänger von mir hier zitieren: "... beste Hinrunde seit 14 Jahren..."
#
Das muß jetzt sein. Dieser Thread muß hoch für neue gute Vorschläge.
Wir müssen uns leider!!!!!!!!!!!!!!  mit diesm Thema beschäftigen.

Denke aber das vor der Winterpause da nichts passieren wird.
#
und wieso müssen wir uns damit beschäftigen?

weil mal ein spiel jetz vergeigt wurde? ais was für nem loch bist du denn wieder aufgestiegen
#
anpi schrieb:
und wieso müssen wir uns damit beschäftigen?

weil mal ein spiel jetz vergeigt wurde? ais was für nem loch bist du denn wieder aufgestiegen


Nein weil wir von den letzten 10 BL-Spielen nur eines gegen einen
Absteiger gewonnen haben.
#
öhm und? das sind statistiken die für mich keinen wert besitzen! zum glück in der oberen etage auch nich!
#
Eulenadler schrieb:
[font=Arial Black]Pro Friedhelm Funkel !! [/font]


riiiiischtisch!

Funkel ist ne coole Sau!
#
Okocha222 schrieb:
Das muß jetzt sein. Dieser Thread muß hoch für neue gute Vorschläge.
Wir müssen uns leider!!!!!!!!!!!!!!  mit diesm Thema beschäftigen.

Denke aber das vor der Winterpause da nichts passieren wird.


hm wieso hast denn nicht hoch geholt als wir letzte saison auf 6 standen?
#
Weil FF von mir immer ne faire chance bekam.
Aber jetzt ist langsam mal Schluß mit Ausreden.
Wir haben über zehn Mios in neue Spieler investiert und müssen jetzt
öfter siegen und nicht nur auf Unentschieden spielen.
#
Mourihno bei Inter aus dem Vertrag kaufen!
Ansonsten gibt es keinen besseren als FF!
#
Friedhelm Funkel ist der BESSSSSTE!!!!


Nein, er ist der SCHLECHTESTE!!!!!



Himmel ***** und Zwirn, mir ist langweilig.
#
Peter Neururer, Wolfgang Sidka, Erich Ribbeck, Horst Heese oder Jupp H***es vielleicht? Mann, mann, mann          


Teilen