>

Und ein neuer Trainer?

#
Aineias schrieb:
paul.osswald schrieb:
Aineias schrieb:
paul.osswald schrieb:
Unzählige Gründe sprechen für eine sofortige Trainer-Entlassung. Wer anderer Meinung ist kann mir ja erklären, warum wir drei mal abgestiegen sind und fast ausnahmslos nur gegen den Abstieg gespielt haben. Ich kann mit Funkel keine positive Entwicklung erkennen, der 9.Platz in der letzten Saison hat mich nicht überzeugt.  


Ahh... Funkel ist auch noch verantwortlich für die Bundesligaabstiege. Der Beitrag hat Potential für den Post des Monats.  


In den letzten Sätzen meines Beitrages habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich hat Funkel rein gar nichts mit vergangenen Abstiegen der Eintracht zu tun.

Ich habe allerdings keine Lust mehr, die Gründe erneut aufzuzählen die aus meiner Sicht für eine sofortige Entlassung sprechen würden. Wahrscheinlich wird Funkel leider noch lange Eintracht-trainer sein, in den Abstieg wird er diese Mannschaft wohl nicht führen. (Das Nürnberg-Beispiel verschafft bei mir aber ein leichtes Unbehagen, aber nur ein Leichtes). Ich bin davon überzeugt, mit Funkel wird sich die Eintracht nicht weiter entwickeln. Leider hält HB in Nibelungentreue zu ihm und ist von Funkel`s "Fähigkeiten" überzeugt. Regelrecht erschreckt war ich über HB, als er in einem Interview  einer Journalistin angeboten haben soll, er wettet um ein Abendessen im Restaurant "Landwehrstübchen" in Frankfurt: "Die Eintracht kommt in den nächten 5 Jahren nicht in den UEFA-Cup. Sollte er die Wette verlieren, würde er aber das Essen gerne bezahlen".


Ich frage mich aber nach wie vor, wie denn nun die Entwicklung wünschenswerterweise aussehen sollte.  :neutral-face
Ergebnisse können es nicht sein (die Fortentwicklung in dem Bereich verlief in den 4 Jahren mit erschreckender Präzision). Schönerer Fußball? Hängt vor allem an den Personen. Und da müssen wir mal abwarten, wie es aussieht, wenn die dafür wichtigsten Spieler endlich mal fit werden (Meier, Korkmaz, Köhler).


Meier und Köhler die "wichtigsten" Spieler, ich fasse es nicht. Köhler ist einer der schlechtesten im ganzen Kader und hat in einer Stammfomation nur wenig zu suchen, allenfalls könnte man ihn umschulen zum linken Außenverteidiger, der dann Spycher endlich etwas Druck macht. Meier ist ein Durchschnittsspieler. Meier und Köhler sind lauffreudig, aber sonst? Wenn sie so wichtig sind, wo bleiben denn die Angebote anderer Bundesligavereine?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Jetzt wird man hier wegen seines Alters angegriffen!  


Das nennst du "angegriffen wegen Alter", "Rumheuler und Nörgler" nennst du mich, was man "ausdrucken und verteilen" sollte. Ich weiß gar nicht warum ich mir dir diskutiere. Ich frage mich wer hier wen angreift?  
#
z-heimer schrieb:
paul.osswald schrieb:
... Wie ich finde, ziemlich viel Agression gegen einen, der sich leider missverständlich ausgedrückt hat und sonst nur anderer Meinung ist als einige Fans.  

Beleidigungen und Provokationen sind für einige Herrschaften hier im Forum leider normaler Standard. Egal, ob jemand bemüht ist seine Meinung differenziert vorzutragen oder sich augenscheinlich - wie in Deinem Fall - vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt hat - sobald diese Meinung nicht ins eigene Weltbild passt und sich obendrein auch noch mit so einem Reizthema wie "Friedhelm Funkel" beschäftigt, wird der betreffende User erst mal ordentlich abgewatscht. Und das meist auf sehr niedrigem Niveau und fast immer von den gleichen "Forumspolizisten". Dagegen hilft dann meist nur ignorieren oder Forumsabstinenz - auf dieser Ebene weiterzudiskutieren, führt i.d.R. zu nichts. Es sind leider immer die gleichen Mechanismen, die da ablaufen.

Aber ich möchte das jetzt auch nicht ausweiten, denn dieses Problem wurde bereits an anderen Stellen schon mehrfach ausgiebig thematisiert. Ich denke, dazu ist genug gesagt bzw. geschrieben worden.

Um aber auch noch mal auf das eigentliche Thema hier zurückzukommen ...

Du hast vollkommen recht!  



Danke für deine Unterstützung, wir beide scheinen ziemlich einer Meinung zu sein. Ganz sicher sind wir aber nicht die Einzigen die Funkel sehr kritisch gegenüber stehen.
#
paul.osswald schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Jetzt wird man hier wegen seines Alters angegriffen!  


Das nennst du "angegriffen wegen Alter", "Rumheuler und Nörgler" nennst du mich, was man "ausdrucken und verteilen" sollte. Ich weiß gar nicht warum ich mir dir diskutiere. Ich frage mich wer hier wen angreift?  


Quelle?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
paul.osswald schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Jetzt wird man hier wegen seines Alters angegriffen!  


Das nennst du "angegriffen wegen Alter", "Rumheuler und Nörgler" nennst du mich, was man "ausdrucken und verteilen" sollte. Ich weiß gar nicht warum ich mir dir diskutiere. Ich frage mich wer hier wen angreift?  


Quelle?  


Bzw. ICH habe dich nicht so genannt!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
paul.osswald schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Jetzt wird man hier wegen seines Alters angegriffen!  


Das nennst du "angegriffen wegen Alter", "Rumheuler und Nörgler" nennst du mich, was man "ausdrucken und verteilen" sollte. Ich weiß gar nicht warum ich mir dir diskutiere. Ich frage mich wer hier wen angreift?  


Quelle?  


Bzw. ICH habe dich nicht so genannt!


Was "Fieser Friese" geschrieben hat, hast du das nicht unterschrieben, in dem du von ausdrucken und verteilen gesprochen hast? Träum` ich jetzt? "Fieser Friese" und du, ihr habt doch offensichtlich Probleme, wenn jemand anderer Meinung ist. Ihr nennt  Leute wie mich Rumheuler und Nörgler, was meinst du, wie man dich und jetzt drück`ich mich vorsichtig aus, wie man "Funkel-Sympathisanten" auch nennen könnte?  
#
paul.osswald schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
paul.osswald schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Jetzt wird man hier wegen seines Alters angegriffen!  


Das nennst du "angegriffen wegen Alter", "Rumheuler und Nörgler" nennst du mich, was man "ausdrucken und verteilen" sollte. Ich weiß gar nicht warum ich mir dir diskutiere. Ich frage mich wer hier wen angreift?  


Quelle?  


Bzw. ICH habe dich nicht so genannt!


Was "Fieser Friese" geschrieben hat, hast du das nicht unterschrieben, in dem du von ausdrucken und verteilen gesprochen hast? Träum` ich jetzt? "Fieser Friese" und du, ihr habt doch offensichtlich Probleme, wenn jemand anderer Meinung ist. Ihr nennt  Leute wie mich Rumheuler und Nörgler, was meinst du, wie man dich und jetzt drück`ich mich vorsichtig aus, wie man "Funkel-Sympathisanten" auch nennen könnte?    


Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber euerr Rumgeheule nach 3!!! Spieltagen macht euch sowas von unglaubwürdig. Nach der besten Saison seiT 1994 eine Trainerdisskusion anzufangen, ist meiner Meinung nach dämlich.

Hätten wir letztes Jahr den Klassenerhalt mit 30 Punkten geschaft, wäre sie angemessen. Aber jetzt machen wir und nicht in die Hose, bis zum 10 Spieltag ist dies in diesem Thread mein letzter Beitrag.

Gruß
#
Eine Frage hätte ich mal an die Funkel weg Leute ich lese immer das ihr schreibt Funkel lässt schlechten Fussball spielen heisst das unsere Mannschaft kann Grob gesagt Weltklasse spielen und spielt auf FF Anweisung nur Kreisklasse.Die 86er Vizeweltmeistermannschaft konnte also auch Weltklasse spielen und hat auf Beckenbauers Anweissung Rumpelfussball gespielt.Muss ich mir das so Vorstellen.??????????
#
Veni-vidi-vici schrieb:
paul.osswald schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
paul.osswald schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Jetzt wird man hier wegen seines Alters angegriffen!  


Das nennst du "angegriffen wegen Alter", "Rumheuler und Nörgler" nennst du mich, was man "ausdrucken und verteilen" sollte. Ich weiß gar nicht warum ich mir dir diskutiere. Ich frage mich wer hier wen angreift?  


Quelle?  


Bzw. ICH habe dich nicht so genannt!


Was "Fieser Friese" geschrieben hat, hast du das nicht unterschrieben, in dem du von ausdrucken und verteilen gesprochen hast? Träum` ich jetzt? "Fieser Friese" und du, ihr habt doch offensichtlich Probleme, wenn jemand anderer Meinung ist. Ihr nennt  Leute wie mich Rumheuler und Nörgler, was meinst du, wie man dich und jetzt drück`ich mich vorsichtig aus, wie man "Funkel-Sympathisanten" auch nennen könnte?    


Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber euerr Rumgeheule nach 3!!! Spieltagen macht euch sowas von unglaubwürdig. Nach der besten Saison seiT 1994 eine Trainerdisskusion anzufangen, ist meiner Meinung nach dämlich.

Hätten wir letztes Jahr den Klassenerhalt mit 30 Punkten geschaft, wäre sie angemessen. Aber jetzt machen wir und nicht in die Hose, bis zum 10 Spieltag ist dies in diesem Thread mein letzter Beitrag.

Gruß


Deiner Meinung nach bin ich dämlich, ich beherrsche mich noch einmal und sage nicht was ich von dir halte. Nur zu deinem besseren Verständnis, eine Trainerdiskussion würde ich nicht nach 3 Spieltagen führen, wenn HB Funkel schon nach seinem 2. Bundesligajahr entlassen hätte, nämlich dann, als die Eintracht  das 2.Jahr hintereinander nur den 14.Platz belegt hatte. Den 14.Platz im ersten Jahr nach dem  Wiederaufstieg, damit hat Funkel sein Soll ohne Wenn und Aber erreicht.
#
Uli1988 schrieb:
Eine Frage hätte ich mal an die Funkel weg Leute ich lese immer das ihr schreibt Funkel lässt schlechten Fussball spielen heisst das unsere Mannschaft kann Grob gesagt Weltklasse spielen und spielt auf FF Anweisung nur Kreisklasse.Die 86er Vizeweltmeistermannschaft konnte also auch Weltklasse spielen und hat auf Beckenbauers Anweissung Rumpelfussball gespielt.Muss ich mir das so Vorstellen.??????????




Auf deine Vergleiche mit Beckenbauer`s 86er Mannschaft möchte ich nicht weiter eingehen, der Vergleich denke ich, hinkt. Aber zu Funkel und es sind jetzt nur wenige Beispiele, es würde Stunden dauern wenn ich hier alles aufführen würde, was Funkel so glaube ich jedenfalls, alles falsch macht:

Oft falsche Aufstellungen
Köhler zu schwach für Stammformation
An Meier wird ständig festgegalten, egal wieviel schlechte Spieler er hintereinader schon abgeliefert hat
Falsche oder gar keine Auswechselungen trotz Rückstandes
Defensive Grundausrichtung
Fast immer 2 Sechser, Gegner oft egal
Ein Stürmer
Fenin als Rechtsaußen verschenkt
Amanatides und Fenin müssen zuviel nach hinten arbeiten
Funkel bezugt die Renner und Kämpfer
Caio (natürlich auch eigenes Fehlverhalten was Fitness anbelangt) wird überhaupt nicht in der Anfangself vonFunkel berücksichtigt.
Fehleinkäufe

Ich könnte endlos weiterschreiben und überhaupt nicht mehr aufhören, mit Funkel erleidet die Eintracht Stillstand und wird sich nicht mehr weiterentwickeln.

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, unter unserem jetzigen Trainer wird weiter mehr oder weniger Rumpelfußball geboten. Die Mannschaft hat mehr Potenzial, schon letzte Saison hätte der 6. oder 7. Platz erreicht werden können. Platz 9 war, wenn man den Verlauf der Rückrunde betrachtet zu wenig.
#
Ich fänd besser, wir holen wieder den Stepanovic, holen den Andi Möller aus der Rente und runden alles mit Okocha ab.

#
Paul-osswald da bin ich sprachlos.Wenn du es so siehst ist deine Forderung nach zu vollziehen.Bin zwar anderer Meinnung kann aber verstehen.
#
Könnten wir nicht wieder zu "Funkel-Jünger" und "die Crew" übergehen? Das waren noch Zeiten.  
Funkel-Hasser und Funkel-Sympathisanten klingt doch doof.
#
da_ernie schrieb:
Ich fänd besser, wir holen wieder den Stepanovic, holen den Andi Möller aus der Rente und runden alles mit Okocha ab.



Im Spaß, mit Okocha könnte ich leben. Etwas ernster,  mit Möller gar nicht und bei Stepanovic kommen mir schon die Zweifel, ist er oder doch Funkel der schlechtere Trainer?
#
paul.osswald schrieb:
Aineias schrieb:
paul.osswald schrieb:
Aineias schrieb:
paul.osswald schrieb:
Unzählige Gründe sprechen für eine sofortige Trainer-Entlassung. Wer anderer Meinung ist kann mir ja erklären, warum wir drei mal abgestiegen sind und fast ausnahmslos nur gegen den Abstieg gespielt haben. Ich kann mit Funkel keine positive Entwicklung erkennen, der 9.Platz in der letzten Saison hat mich nicht überzeugt.  


Ahh... Funkel ist auch noch verantwortlich für die Bundesligaabstiege. Der Beitrag hat Potential für den Post des Monats.  


In den letzten Sätzen meines Beitrages habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich hat Funkel rein gar nichts mit vergangenen Abstiegen der Eintracht zu tun.

Ich habe allerdings keine Lust mehr, die Gründe erneut aufzuzählen die aus meiner Sicht für eine sofortige Entlassung sprechen würden. Wahrscheinlich wird Funkel leider noch lange Eintracht-trainer sein, in den Abstieg wird er diese Mannschaft wohl nicht führen. (Das Nürnberg-Beispiel verschafft bei mir aber ein leichtes Unbehagen, aber nur ein Leichtes). Ich bin davon überzeugt, mit Funkel wird sich die Eintracht nicht weiter entwickeln. Leider hält HB in Nibelungentreue zu ihm und ist von Funkel`s "Fähigkeiten" überzeugt. Regelrecht erschreckt war ich über HB, als er in einem Interview  einer Journalistin angeboten haben soll, er wettet um ein Abendessen im Restaurant "Landwehrstübchen" in Frankfurt: "Die Eintracht kommt in den nächten 5 Jahren nicht in den UEFA-Cup. Sollte er die Wette verlieren, würde er aber das Essen gerne bezahlen".


Ich frage mich aber nach wie vor, wie denn nun die Entwicklung wünschenswerterweise aussehen sollte.  :neutral-face
Ergebnisse können es nicht sein (die Fortentwicklung in dem Bereich verlief in den 4 Jahren mit erschreckender Präzision). Schönerer Fußball? Hängt vor allem an den Personen. Und da müssen wir mal abwarten, wie es aussieht, wenn die dafür wichtigsten Spieler endlich mal fit werden (Meier, Korkmaz, Köhler).


Meier und Köhler die "wichtigsten" Spieler, ich fasse es nicht. Köhler ist einer der schlechtesten im ganzen Kader und hat in einer Stammfomation nur wenig zu suchen, allenfalls könnte man ihn umschulen zum linken Außenverteidiger, der dann Spycher endlich etwas Druck macht. Meier ist ein Durchschnittsspieler. Meier und Köhler sind lauffreudig, aber sonst? Wenn sie so wichtig sind, wo bleiben denn die Angebote anderer Bundesligavereine?


Es ist immer wieder erfrischend, wie es manche schaffen sich selbst zu demontieren. Übrigens, der eine dem du im Caio Thread zugestimmt hast, der hatte es ironisch gemeint.
#
Aineias schrieb:
Übrigens, der eine dem du im Caio Thread zugestimmt hast, der hatte es ironisch gemeint.


Macht doch nichts.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber euerr Rumgeheule nach 3!!! Spieltagen macht euch sowas von unglaubwürdig. Nach der besten Saison seiT 1994 eine Trainerdisskusion anzufangen, ist meiner Meinung nach dämlich.

Hätten wir letztes Jahr den Klassenerhalt mit 30 Punkten geschaft, wäre sie angemessen. Aber jetzt machen wir und nicht in die Hose, bis zum 10 Spieltag ist dies in diesem Thread mein letzter Beitrag.

Gruß

Es geht hier nicht um die ersten drei Spieltage, es geht um die letzten drei Jahre! Es geht um Spielkultur und Spielfreude, aber vor allem geht es um Unterhaltung! Denn das ist unter dem Strich der einzige Sinn und Zweck des Fußballs.

Und leider muss ich feststellen, dass ich die wenigsten Spiele der letzen drei Jahre besonders unterhaltsam fand. Wenn ich dann noch daran denke, wieviel Geld (und Zeit) ich in diverse Stadionbesuche investiert habe und wie oft ich am Ende enttäuscht nach Hause gegangen bin, weil wieder mal kein anständiger Fußball gespielt wurde, ärgert mich das jetzt noch.

Und leider trägt der Trainer einen maßgeblichen Anteil daran, dass die Mannschaft so spielt und auftritt, wie sie es i.d.R. zu tun Pflegt. Gute Spiele sind dabei so rar wie Kopfballtore von Benny Köhler.

Bevor jetzt wieder jemand anfängt und mich als "Kunde" bezeichnet - was ich übrigens gar nicht so verkehrt finde - und meint ich solle doch lieber gleich "rüberschwimmen", möchte ich noch einmal klar stellen, dass ich durchaus anerkenne, was Funkel für diesen Verein getan hat. Er hat seine Verdienste, das ist unbestritten, aber er ist kein Trainer für die Zukunft. Deshalb bleibe ich bei dem, was ich auch schon vor zwei Jahren konstatiert habe und sage, eine echte Weiterentwicklung, die spür- und sichtbar ist, wird es mit Friedhelm Funkel meiner Meinung nach nicht geben. Selbst dann nicht, wenn er die Eintracht bis zum Sankt Nimmerleinstag trainiert!
#
paul.osswald schrieb:
Danke für deine Unterstützung, wir beide scheinen ziemlich einer Meinung zu sein. Ganz sicher sind wir aber nicht die Einzigen die Funkel sehr kritisch gegenüber stehen.

Es gibt eine Menge Leute, die das so ähnlich sehen wie wir. Nur machen die sich meistens nicht die Mühe, ihre Meinung hier kundzutun, was ich durchaus nachvollziehen kann. Denn wie Du ja bereits selbst feststellen musstest, finden Versuche, hier konstruktiv und mit Niveau zu diskutieren (und speziell beim Thema "Trainer"), meistens ein jähes Ende.

Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich eines schönen Tages doch noch alles zum Guten wendet ...
#
Diese Diskussion ist meiner Meinung nach echt sinnlos...
HB wird schon das richtige, zur richtigen Zeit unternehmen.
Da sollten wir doch mal auf den Chef vertrauen. Beeinflussen können wir das ganze doch sowieso nicht.

So leg mich wieder hin...
#
sektion-nuernberg schrieb:
... Beeinflussen können wir das ganze doch sowieso nicht. ...

Damit hast Du unbestreitbar recht. Aber wenn man solche Diskussion nur unter dem Aspekt der Sinnlosigkeit betrachtet, könnte man wahrscheinlich ein Großteil des Forums schließen.


Teilen