>

Zum Thema "können wir uns nicht leisten"

#
Moin,

wieso muss man eigentlich ständig so Sachen wie "Ballitsch können wir uns nicht leisten, dann können wir uns X erst recht nicht leisten" lesen? Oder "wenn wir nicht mal das Geld haben nen Fink zu halten, dann...".
Leute denkt doch mal ein bisschen nach. Es gibt einen Unterschied zwischen "nicht leisten können" und "nicht leisten wollen".
Vielleicht hat die Eintracht einen Plan zum Beispiel das Geld für die Sommer-Transfers so aufzuteilen, dass man einen dicken Fisch und zwei Talente oder einen dicken Fisch und einen Ergänzungsspieler holt, oder was weiß ich.
D.h. also man sagt sich, für nen Spieler der Klasse Ballitsch geben wir max. Summe X aus, damit wir immer noch genug Geld für Spieler Y haben. Wenn Ballitsch mehr will oder Hannover mehr verlangt, dann ist Ballitsch zwar in diesem Fall quasi zu teuer, aber nicht weil wir ihn nicht unbedingt holen könnten wenn wir wollten, sondern weil wir nicht bereit sind mehr zu zahlen.
Es ist also völliger Blödsinn zu sagen, dass man Spieler X nicht bekommt, weil man Spieler Y nicht bekommen hat. Je nach Spieler und Qualität werden doch ganz andere Kriterien und Maßstäbe angewandt. Es ist durchaus möglich, dass uns ein Ballitsch zu teuer ist, aber ein Rothem finanziert wird, auch wenn letzterer evtl. sogar teuerer ist (nur als Beispiel).

In diesem Sinne, diskutieren wir vielleicht wieder mal über die Spieler und Gerüchte, anstatt in jedem zweiten Satz "können wir uns eh nicht leisten" anklingen zu lassen.

Cheers,
e.
#
Wenn wir heute nen Dreier landen und den von Dir angesprochenen Spieler verpflichten, sei Dir verziehen, ansonsten....  ,-)

Ps.: Schon immer meine Rede. Fink "konnten" wir nicht halten, aber Ochs "konnten" wir halten?!

Nein wir halten eben nur, was wir nicht adäquat ersetzen können und was sein Geld auch in 4 Jahren noch Wert ist. 6er gibt es wie Sand am Meer, einen Ochs findet man nicht 10 mal in dieser Liga.
#
Lasst mal dieses Ballitsch Gequatsche, das basiert auf einem Bildartikel, wobei eigtl. bekannt ist, daß Ballitsch denen gar keine Interviews gibt, seit Monaten schon nicht mehr.

Es darf also gezweifelt werden, ob diese Aussagen von Ballitsch so wirklich getroffen wurden.
#
SemperFi schrieb:
Lasst mal dieses Ballitsch Gequatsche, .....


..... hier mein Lieber, schieb mir blos nicht den Balitsch in die Schuhe, den will ich hier nicht sehen.
#
was spricht dagegen zu sagen: "den spieler WOLLEN wir uns nicht leisten??"
#
Frankfurter-Bub schrieb:
was spricht dagegen zu sagen: "den spieler WOLLEN wir uns nicht leisten??"


Weil man damit erstens den Spieler u. U. abwertet und man zweitens für einen neuen Spieler gleich mehr zahlt, wenn der andere Verein weiß, dass man zahlen kann, wenn man will.
#
SemperFi schrieb:
Lasst mal dieses Ballitsch Gequatsche, das basiert auf einem Bildartikel, wobei eigtl. bekannt ist, daß Ballitsch denen gar keine Interviews gibt, seit Monaten schon nicht mehr.

Es darf also gezweifelt werden, ob diese Aussagen von Ballitsch so wirklich getroffen wurden.


Zumal es genauso gut moeglich ist, dass es Gespraeche gab, er gern gekommen waere und nun beleidigt ist, weil man halt die Abloesesumme oder das Gehalt aufgrund des Preis/Leistungsverhaeltnisses nicht zahlen wollte...
#
Genau hier ist der springende Punkt!Ein Patrick Ochs bringt über lange Zeit eine bestimmte Leistung, ein Michael Fink macht 5 ordentliche Spiele. Warum sollten wir also das gleiche Geld dafür ausgeben. Ist immer eine Preis- Leistungssache. Ich will gar nicht wissen was ein Lell bei Bayern verdient gemessen seiner Leistung!
#
Es ist auch egal die ganzen Diskussionen sind in den letzten Jahren immer für die Katz gewesen.Bringt sie her Polanski, Rothen , Balitsch , Odonkor u.s.w
Ich glaube eher an Tiago, Fathi , Mischel und Heinz .Mache mir in dieser Saison keine Gedanken da es bis jetzt immer andere waren  als dies ganzen Gerüchte.
Der H.B weiss ganz genau wenn nächste Saison wieder so eine Saison wird wie diese werden die Kassen sich automatisch leeren.Also wird er seinen Job schon tun um das zu verhindern
#
sehe ich auch so. wir alle kennen weder die kassenlage der eintracht, noch die
planungen von HB und FF. ausserdem sagte HB, drei spieler hätten ihm abgesagt. ob das nun am finanziellen gefüge oder an den realistischerweise fehlenden perspektiven für das internationale geschäft liegt, wissen wir alle nicht. bei allem stolz auf unseren verein muss man anerkenne, dass es mit großen sprüngen nach oben in richtung uefa cup die nächsten jahre eher nichts werden wird und einige spieler lieber dahin wechseln, wo es um titel und damit auch um deutlich mehr geld geht, als bei uns zu holen ist.

von daher ist das wunschkonzert hier eher zeitvertreib als sinnvolle diskussion.
#
Danke für diesen Thread!
Mir taten schon die Augen weh, bei diesen "Argumenten" und Querverweisen!
#
Wenn HB den Thread findet würde er sagen:" Ich habe schon 3 Absagen erhalten, wir können uns nicht mal Fink leisten"

FF würde sagen: "aus der Oberliga könnten wir noch jemand bekommen"  
#
AgentZer0 schrieb:
Wenn HB den Thread findet würde er sagen:" Ich habe schon 3 Absagen erhalten, wir können uns nicht mal Fink leisten"

FF würde sagen: "aus der Oberliga könnten wir noch jemand bekommen"    


Eher einen aus dem Ausland, der unseren Trainer nicht kennt!  ,-)

Bitte mir kein Strick daraus basteln, das war wirklich nur ein Gag
#
Naja die Sprüche sind ja O-Ton von denen zwei ^^

Glaube die sind schon frustriert das erst Madlung und dann Reinhardt, wechseln wollen aber wo anders hingehen, Franz wird der nächste ^^

Caio wurde doch 9 Monate beobachtet Lorant hat dem Charly gesagt Kweuke ist geil, wenn Funkel sich nicht auskennt im Ausland... wird schwer in DE Spieler zu finden.
Also der Trainer lernt besser mal Spieler im Ausland kennen, oder es bleibt nur die Oberliga, da kennt er sich aus?  
#
Ja, dacht ich mir schon. Daher machen die Anführungszeichen auch äußerst Sinn!

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Deine Theorie zutrifft. Jedoch wünsche ich mir Deine Prognose.
Wenn ein Franz ein Adler werden sollte, würde mein Interesse ins Stadion zu fahren rapide sinken um nicht zu sagen verschwindend gering werden.
Worst Case Szenario für mich!
#
diesen trainer können wir uns nicht mehr leisten.
#
Wie wärs mit Haggui von Leverkusen, hat zuletzt gut gespielt und bräuchte keine Bundesliga-Anlaufzeit.
#
Was heißt hier: Können wir uns nicht leisten?

Es wird doch eh keiner freiwillig zu uns kommen, die einigermaßen brauchbar sind!
#
Läufer schrieb:
Was heißt hier: Können wir uns nicht leisten?

Es wird doch eh keiner freiwillig zu uns kommen, die einigermaßen brauchbar sind!


Spieler wollen doch auch - nicht nur Fans - eine "Phantasie" sehen, wo es hingehen könnte mit dem Klub. Wenn immer alles nur "betoniert" scheint, hätte ich auch keine Lust, dort hin zu gehen. Beton und Phantasie schließen sich aus.
#
lt.commander schrieb:
Wenn wir heute nen Dreier landen und den von Dir angesprochenen Spieler verpflichten, sei Dir verziehen, ansonsten....  ,-)

Ps.: Schon immer meine Rede. Fink "konnten" wir nicht halten, aber Ochs "konnten" wir halten?!

Nein wir halten eben nur, was wir nicht adäquat ersetzen können und was sein Geld auch in 4 Jahren noch Wert ist. 6er gibt es wie Sand am Meer, einen Ochs findet man nicht 10 mal in dieser Liga.


sebastian jung ! ! !


Teilen