>

Cottbus startet mit Mini-Etat von 20Mio in die Saison

#
Die Personalplanungen laufen auf Hochtouren und gestalten sich schwierig. Da das Aufstiegsteam weitgehend zusammen bleiben soll, wird prinzipiell mit jedem Spieler gesprochen. Problem: "Ein Großteil" (O-Ton Trainer Petrik Sander) der Spieler hat keinen gültigen Vertrag für die Bundesliga, sprich die Kontrakte sind mit Zweitligagehältern ausgestattet. Es muss neu verhandelt werden.

Die Spieler wissen nicht, welche Zahlen auf den Tisch kommen. Entsprechen sie nicht den Vorstellungen, können sie den Klub ablösefrei verlassen. Da Energie nur wenig finanziellen Spielraum besitzt (Bundesligaetat: rund 20 Millionen Euro), wird nicht groß verhandelt. Entweder die Spieler unterschreiben, oder sie gehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Also wenn man bedenkt das Duisburg letzte Saison mit 22Mio , Kleinster Etat der gesamten Bundesliga kaum eine Chance hatte die Klasse zu halten wird es für Energie genauso schwer werden die Klasse zu halte.

Also schonmal überlegen wenn die Spieler ihren neuen Verträgen nicht zustimmen wenn man von dort ablösefrei dann holen könnte. ,-)

Mir fällt eingl nur einer ein Kevin Mc Kenna , er kann in der Abwehr und im sutrm spielen wäre dann eine Überlegung wert. ,-)
#
willkommen im osten mein lieber!
#
Cottbus war prima. 3x Meier. Wir freuen uns wieder auf die Lausitz.
#
@ SGEMannheim

Wenn du schon die Seite des kicker hier jeden Tag spiegelst, solltest du wenigstens die Güte haben und deine Quelle nennen.
#
Quelle:kicker  
#
****
#
na und ???
#
kaiseradler schrieb:
Cottbus war prima. 3x Meier. Wir freuen uns wieder auf die Lausitz.


eben, und wieder schuhe ausziehen ween der waffen ne


Teilen