>

Cup der Verlierer

#
Ich finde mittlerweile den UEFA-Cup so was von scheißlangweilig.Wann geb es das früher,daß ein Moskauer Team(2005) und jetzt ein FC Sevilla diesen Pott holt?Zudem waren 2 rumänische Teams im Viertelfinale und und und.Früher als in der Champions League nur die Meister(von mir aus auch noch der Vize) spielen durften war auch der UEFA-Cup noch eine interessante Sache.Da sieht man  mal was Geld aus dem eigentlichen Sport wirklich macht.Ich boykottiere ab sofort den Cup der Verlierer-außer wenn unsere Eintracht spielt
#
*gähn*
auch in rumänien wird guter fussball gespielt
#

Pepi schrieb:
*gähn*
auch in rumänien wird guter fussball gespielt

Seit wann das denn?Du hast wohl eine andere Definition von gutem Fussball.Vor ein paar Jährchen noch hätte man u.a. rumänische Teams gnadenlos weggeputzt!Bist wohl Rumäne...
#
Irgendwann hat Dnepr P. (den Namen dieses Vereins kann eh keiner geradeaus aussprechen oder schreiben) in einem halbvollen Stadion Jena mit 2:1 geschlagen! natürlich fehlen die ganz grossen Namen aber dafür gibts auch weniger Kommerz!

Worschtsuppekönich schrieb:
Ich finde mittlerweile den UEFA-Cup so was von scheißlangweilig.Wann geb es das früher,daß ein Moskauer Team(2005) und jetzt ein FC Sevilla diesen Pott holt?Zudem waren 2 rumänische Teams im Viertelfinale und und und.Früher als in der Champions League nur die Meister(von mir aus auch noch der Vize) spielen durften war auch der UEFA-Cup noch eine interessante Sache.Da sieht man  mal was Geld aus dem eigentlichen Sport wirklich macht.Ich boykottiere ab sofort den Cup der Verlierer-außer wenn unsere Eintracht spielt

#
Klar gab es schon immer ein paar kleine Sensationen(ist ja auch gut so),aber der Wettbewerb verkommt immer mehr zu einem B-klassigen etwas.
#
Seit der Einführung der CL ist der UEFA Cup einfach nicht mehr dasselbe wie vorher - klar. Aber wir wollen uns jetzt ja nicht darüber ärgern!!!! Eurobbabokal!!!Eurobbabokal!!!Eurobbaboka^°!°
#
bezeichnend ist doch auch, daß bis jetzt keine tv-anstalt die übertragungsrechte an der ersten runde des uefa pokals wahrnimmt.

deswegen ist auch das argument, man könne bessere spieler durch die teilnahme am uefa cup ziehen absolut hinfällig, vor allem, da nicht zu erwarten ist, daß wir dort kurzfristig regelmäßig sein werden.

spieler wechseln zu uefa cup clubs, weil diese in der regel nahe an den cl plätzen sind und evtl diese auch erreichen koennten.
#
Ich persönlich wäre für eine komplette "Neugestaltung". Erstmal sollte in der CL nur der Meister jedes Landes spielen. Zusätzlich sollte der Pokal der Pokalsieger wieder eingeführt werden. In den UEFA-Cup sollen nicht die ausgeschiedenen CL- Mannschaften reinrutschen. Wer raus ist, ist raus. Zudem sollte wieder nur im KO-Systhem gespielt werden. Gruppenphasen sind unatraktiv.
Ich geh sogar soweit: Die UEFA soll die 20iger Liga verbindlich für alle Verbände einführen.
#
Ich geb dir zwar mit dem K.O-Modus recht, der wäre spannender, aber wahrscheinlich finanziell nicht machbar.

Aber 20 Mannschaften... In allen Verbänden? Luxemburg mit 20 Teams, Schottland mit 20 Teams? Ne, nie und nimmer, (in Deutschland schon)

sonst gibts nur: Celtic - Airdrie United 10:0
#

SGE_Werner schrieb:
Ich geb dir zwar mit dem K.O-Modus recht, der wäre spannender, aber wahrscheinlich finanziell nicht machbar.

Aber 20 Mannschaften... In allen Verbänden? Luxemburg mit 20 Teams, Schottland mit 20 Teams? Ne, nie und nimmer, (in Deutschland schon)

sonst gibts nur: Celtic - Airdrie United 10:0


Der Blatter macht sich schon seit Jahten für eine 16er Liga stark.
#

SGE_Werner schrieb:
Ich geb dir zwar mit dem K.O-Modus recht, der wäre spannender, aber wahrscheinlich finanziell nicht machbar.

Aber 20 Mannschaften... In allen Verbänden? Luxemburg mit 20 Teams, Schottland mit 20 Teams? Ne, nie und nimmer, (in Deutschland schon)

sonst gibts nur: Celtic - Airdrie United 10:0


Wieso finanziell nicht machbar? Die Gruppenphase ist so unintersant, dass man keine neuen Zuschauer gewinnen kann. Und zur Not müssen halt ein paar Liegen zusammen gelegt werden. Dann aber aus jedem Land gleichviele Mannschaften in den UEFA-Cup geschickt werden. Nichts mehr mit Jahreswertung und Platzverteilung. Somit würden gerade die schwächeren Liegen gestärkt werden.
#
Ich gebe zu, dass ich den Uefa Cup in den letzten Jahren null verfolgt habe. Ich weiss nicht, wer dieses Jahr im Finale steht und die Jahre zuvor weiss ich auch nicht.
Laaaaaaaangweilig!

Aber jetzt sind WIR ja dabei. Also werde ich jedes Ergebnis und jeden Torschützen aller nächstjährigen UEFA Cup Spiele auswendig wissen. Zumindest fast.
#

Worschtsuppekönich schrieb:

Pepi schrieb:
*gähn*
auch in rumänien wird guter fussball gespielt

Seit wann das denn?Du hast wohl eine andere Definition von gutem Fussball.Vor ein paar Jährchen noch hätte man u.a. rumänische Teams gnadenlos weggeputzt!Bist wohl Rumäne...


Ich gebe Dir Recht. Da spielen Mannschaften mit, deren Fussball, deren Fanszene etc..absolut erschreckend schlecht bzw. bieder ist. Vorallem diese blöden Ostblockländer versauen einem den Spaß am Fussball. Der Modus müsste geändert werden.
#
Mein Vorschlag für die Champions League:

Die Meister aller Länder (52) und die Zweitplatzierten der besten 12 Länder der UEFA-Fünfjahreswertung spielen in der CL.
Sind 64 Teams, ab da dann K.O.-Runde. Gibt 2 Spiele mehr, zu Beginn recht einfache gegner, die aber dafür mal gegen Milan ausscheiden und nicht gegen den 3. aus der Slowakei.

Uefa-Cup: Die Vizemeister der 40 schlechteren Länder, die Drittplatzierten der 52 Länder und Viertplatzierten der 36 besten Länder. Sind 128.
Dann ordentlich lange K.O.-Runde. Natürlich spielt dann vielleicht Inter Mailand gegen Pobeda Prilep. in der 1. Runde.

Aber: Stelle man sich vor, es wäre so, was hätten wir dann z.B. für ein Viertelfinale im Uefa-Cup:

Marseille-Inter
Valencia-Arsenal
Bremen-Panathinaikos
Benfica Lissabon-Galatasaray.

Vorteil: Die schwachen Teams haben zwar schwere Gegner und scheiden wie immer früh aus, aber dafür auch Zuschauer.

Es gibt nur k.o.-runden, also wenn düdelingen zwei mal Fenerbahce schlägt, kann man es nicht mit 4 Gruppensiegen wieder zurecht biegen.

Die Belastung der Mannschaften sinken, zudem können starke Teams sich langsam ins Turnier reinsteigern. Ist so ein wenig wie DFB-Pokal, erst mal gegen eine "Amateurmannschaft", dann steigern.

Mein Vorschlag wie gesagt...
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!
5 Euro ins Phrasenschwein.
#

Pepi schrieb:
*gähn*
auch in rumänien wird guter fussball gespielt


Hör uff!
Die fangen sogar Tore von Stürmern, die auf dem Boden sitzen...


Teilen