>

Wunsch: Marko Babic (LV/LMF) und Sotirios Kyrgiakos (IV)

#
Marko Babic kann Linksverteidiger oder im linken Mittelfeld spielen.
Kyrgiakos fehlt mir. Seit er weg ist schwimmen wir hinten.

Beide sind stark und in Ihren Vereinen läuft es nicht rund. Real Betis ist 11ter und Babic hat nur 2 Spiele gemacht. Kyrgiakos ist zwar Stammspieler aber AEK belegt nur Rang 6 und ist weit abgeschlagen vom intern. Geschäft.

Babic hat einen Vertrag bis 2011 und Kyrgiakos bis 2013 aber es wäre mein Wunsch!

Kein Traum aber ein Wunsch!

Wunsch-Team Rückrundenstart 08/09:

.......................................21 PRÖLL...................................
2 OCHS.........25 KYRGIAKOS.......3 GALINDO........38 BABIC
13 STEINHÖFER....30 CAIO....8 BAJRAMOVIC....11 KORKMAZ
...................17 FENIN......10 LIBEROPOULOS (9 KWEUKE)....


MfG.

Stolzer_Adler

Dann hoffe ich, dass Kweuke ein Glücksgriff ist: "Mach et Kweuke"! Aber zu Kweuke kann man nichts sagen, da man ihn nicht kennt.
#
Das Kapitel Sotos dürfte, denke ich geschlossen, geschlossen sein.

Aber Babic, das ist ein Guter - könnte ich mich sehr mit anfreunden.
#
babic hatte ich schon damals in leverkusen sehr gemocht, weiß einer für wieviel mio. den damals betis gekauft hat?
#
WetterauBembel schrieb:
babic hatte ich schon damals in leverkusen sehr gemocht, weiß einer für wieviel mio. den damals betis gekauft hat?


der war meines wissens damals ablösefrei von bayer nach spanien gewechselt
#
jo stimmt. Marktwert laut tm.de 1,4mio
is echt ne super idee. lv babic und lmf korkmaz *träum*
#
Ja Babic wäre toll, wenn er kommen würde.

Soto nein danke.

Erstens Soto wollte nicht bei uns bleiben.

Zweitens Soto fehlte es immer an Respekt gegenüber den Mitspielern, Fans
und dem Verein

Drittens Bellaid ist von den Fahigkeiten besser als Soto, er braucht nur Zeit und muß Richtig geformt werden.

Viertens Soto hat auch viele Böcke geschossen und das haben hier einige wohl vergessen. Er war auch nicht besser als Galindo und Bellaid es momentan sind.
Außerdem liegt es nicht nur an den Innenverteidiger sondern auch
an anderen Spielern das wir hinten erst so unter beschuß kommen.

Wenn Ina, Köhler,Fink die Gegner lassen was sie wollen, was sollen dann
die 2 IV retten???

Dazu kommt das Toski und Caio einfach lauffaul sind oder zu viele Fehlpässe
spielen. Sie müssten beide viel aggressiver Spielen und damit die anderen entlasten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zweitens Soto fehlte es immer an Respekt gegenüber den Mitspielern, Fans
und dem Verein

Ach so.
#
...also Babic ist echt ´ne steile Idee!

Respekt, manchmal funzt die Scouting-Abteilung...

Her mit dem Kerl, damit die linke Seite endlich wieder dicht ist!

TiNoSa

P.S. ..ganz schön viel Schnee hier!  
#
Kyrgiakos steht nicht zur Diskussion, denke ich. Ich mochte den auch sehr, aber das passt einfach nicht.

Babic hingegen ist eine super Idee! Fragt sich nur, ob das finanziell machbar ist. "Passen" würde der auf jeden Fall.

Babic hat in Leverkusen viele gute Spiele gezeigt. Vor allen Dingen kann der - beispielsweise im Gegensatz zu Spycher - viel Druck von der LV-Position machen. Der ist offensiv mindestens eine ganze Klasse besser als Spycher.

Mit der Verpflichtung von Babic wären die Sorgen auf der LV-Position gelöst, und man würde damit die offensive Aussenbahn deutlich stärken. Ochs/Steinhöfer und Babic/Korkmaz wären deutlich mehr als nur Bundesligadurchschnitt. Gefährliche Flankenläufe wären über beide Seiten möglich, gerade im Hinblick auf die Integration von Kweukwe eine gute Maßnahme. Seine 1,88m verlangen doch geradezu danach, mit Flanken gefüttert zu werden.

Aber bleiben wir mal realistisch (trotz Weihnachten): Babic wird nicht für die Eintracht spielen.
#
Also ich war ja nie von Babic begeistert. Das war schon in den alten Thread über ihn so.
Da dachte ich aber auch, dass es der Eintracht mal gelingen würde einen gescheiten LV zu verpflichten.
Daher muss ich heute sagen, dass ich ziemlich gut mit Babic leben könnte!
#
Da Spycher Artenschutz genießt wird wohl kein neuer LV kommen.
#
Ich habe letzte Saison auch nicht viel von Sotos gehalten, muss aber sagen, dass ich ihn in der Innenverteidigung vermisse. Er hat viele Dinger rausgehauen. Na ja, Pässe konnte er halt nicht spielen, aber immer gut am Mann und die Birne hingehalten!
#
nee, ich hoffe, dass sotos nicht zurückkommt zur eintracht

wurde meiner meinung nach stets total überbewertet. da gibt es sicherlich sogar für den wirtschaftlichen rahmen des vereines sinnvollere Innenverteidiger.
#
NiceEagle schrieb:
nee, ich hoffe, dass sotos nicht zurückkommt zur eintracht

wurde meiner meinung nach stets total überbewertet. da gibt es sicherlich sogar für den wirtschaftlichen rahmen des vereines sinnvollere Innenverteidiger.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Soto sich eingestehen würde einen Fehler gemacht zu haben. Daher kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, dass er zurückkommen würde.
Grundsätzlich habe ich ihn auch als lähmenden Faktor im Spielaufbau angesehen.
Seine Klopperei war nicht nur unansehnlich, sondern unsäglich kontraproduktiv im Spiel nach vorne.
Nichtsdestoweniger muss man konstatieren, dass der Abwehr ein zuverlässiger Abräumer und Leitwolf fehlt.
#
Dann schick mal den Wunsch zum NIKOLAUS.
#
Hyundaii30 schrieb:

Erstens Soto wollte nicht bei uns bleiben.

Zweitens Soto fehlte es immer an Respekt gegenüber den Mitspielern, Fans
und dem Verein

Drittens Bellaid ist von den Fahigkeiten besser als Soto, er braucht nur Zeit und muß Richtig geformt werden.



zu erstens: richtig, aber was er jetzt will wissen wir nicht, man koennte ja mal nachfragen.

zu zweitens: absoluter Quatsch, er ist nicht der einzige auslaendische Profi in einer fremdem Liga, der die Sprache nicht lernt. Das ist das einzige, was man an ihm haette kritisieren koennen aber respektlos ist uebertrieben...und schon gar nicht den Mitspielern und den Fans gegenueber...

zu drittens: ja das hab ich mir vor der saison auch eingeredet und so wurde es uns ja von FF und co. verkauft. Leider hab ich mich live vom Gegenteil ueberzeugen muessen. Allerdings ist Bellaid noch sehr jung und kann sich hoffentlich extrem steigern. Aber Stand heute ist er leider nicht besser, auch die angeblich tolle Spieleroeffnung war leider ueberhaupt nicht zu sehen...
#
Zu drittens :

Das ist ja das was ich meine er muß richtig geformt werden.
Bei Fenin war es ähnlich. Er fiel sogar in ein ganz tiefes Loch, aber er hat sich
durchgebissen und ist jetzt unser bester Scorer. So schnell kann es gehen.

Bei Bellaid kann es absolut ähnlich laufen.
Er hat tolle Anlagen und Fähigkeiten. Jetzt muß er nur lernen Sie konstant
zu nutzen.

Außerdem vergiß bitte nicht das die IV nicht für alle Gegenangriffe zuständig sind. Ich wette würden wir besser nach vorne spielen und unsere Verteidiger dadurch mehr Entlastung bekommen, würden Sie auch Ihre Leistungen steigern.
#
Hyundaii30 schrieb:


Zweitens Soto fehlte es immer an Respekt gegenüber den Mitspielern, Fans
und dem Verein



Einspruch!
Sotos war und ist ein Sturkopf, der nicht deutsch lernen wollte, vielleicht hat ihm dazu auch das intellektuelle Format gefehlt..., er war und ist in manchen Dingen ein "Eigenbrötler", der sein Ding durchzog, auch wenn es seinem Umfeld nicht gefiel. Schlecht war seine mangelnde Bereitschaft, damals in Wolfsburg sich nicht von der Bank aus warmlaufen zu wollen, das war extrem unprofessionell.

Aber der Mann hat auch andere Seiten: Auf dem Sportplatz immer 100%-ig sich reingehauen, auch wenn mancher Ball seine Adresse verfehlte, Hauptsache er hat den Ball getroffen, Strafstöße hat er nach meiner Erinnerung extrem wenige verursacht gehabt (kann mich an keinen erinnern).
Seine physische Präsenz im eigenen und gegnerischen Strafraum war und ist einmalig stark!
Und wer mal beim Training vorbeischaute, merkte sofort, dass der Sotos auf dem Platz unheimlich viel kommunizieren konnte, mit Händen und Füssen und Mimik und Gestik, ohne ein Wort deutsch zu sprechen.

Lustig der Tag (das habe ich nur aus Augenzeugenberichten), als der große Sotos den kleinen Ochs unter seine Achsel klemmte und schräg durch die Gegend trug...

Das alles zusammen würde ich nicht als mangelnden Respekt einschätzen. Ich schätze ihn als Sturkopf ein, der seine Prinzipien hat, egal ob sie den Leuten gefallen, egal, ob es professionell ist oder nicht. Er ist ein Unikum halt, wie wir es heute nur noch ganz selten auf Deutschlands Fussballfeldern antreffen. Die meisten Anderen sind doch "stromlinienförmig" angepasst.
#
Kyrgiakos war ein Dickkopf. Dennoch (oder vielleicht gerade deswegen?) fehlt er mir sehr in unserem Team. Außerdem war er trotz all seinen Ecken und Kanten ein sympathischer Typ, jemand der sich nie verbiegen ließ. Es war ihm auch sch**ssegal, als Diego sich nach dem "Aufeinandertreffen" der beiden in den Medien als Opfer präsentiert hat. Das zeugt von starkem Charakter nach dem Motto "Was juckt mich das Geschwätz von dem ... ?".

Mal abgesehen davon, dass er auch immer für ein Tor nach Standards gut war, war er Abwehrchef. Wie oft konnte man beobachten, dass er Russ Anweisungen gegeben hat, die ihm halfen sein Spiel und somit das der Mannschaft zu verbessern. Ich denke Sotos' Weggang ist mit ein Grund dafür, dass Russ in ein Loch gefallen ist zu Saisonbeginn, mittlerweile hat er sich wieder einigermaßen gefangen. Dennoch würde es ihm sicherlich gut tun, wieder so einen Leader neben sich zu haben in der IV, ob das jetzt unbedingt Kyrgiakos sein muss, sei mal dahin gestellt.

Just my two cents.
#
Sotos war einfach ne geile sau. Wir wollen hier keinen Knabenchor zusammenstellen, sondern ne schlagfertige Bundesligatruppe. Mir ist es total wumpe, ob er nach dem Spiel noch zehn Interviews gibt, ein Bad in der Menge nimmt und Deutsch lernt. Wichtig is aufm Platz! Und da hat er allein durch seine Aura schon Angst und Schrecken verbreitet. Bei Standards vorne wie hinten nahezu unersätzlich. Klar hat der auch mal einen quer gehauen. Aber das passiert nem Naldo, nem Lucio und nem Demicheles auch mal. Sotos war der Prototyp des Zerstörers im Strafraum. Kompromisslos und clever (siehe wie er Diego im Alleingang vom Platz gestellt hat, hehe).

Das Einzige was mich geärgert hat, war seine Reaktion, als Funkel ihn auf die Bank verbannt hatte. Da hat er dann beleidigte Leberwurst gespielt und sich krankgemeldet. Das ging gar nicht. Ansonsten einer der besten IVer die wir je hatten.

Und zum Babic - Wenn wir den haben könnten und stattdessen lieber Spycher spielen lassen, dann sind wir selber Schuld. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Hierarchie im Team hin oder her. Wenn das Einzige was für den Wuschu spricht, nur noch seine Teamfähigkeit und sein Standing sind, dann ist das halt einfach zu wenig. Soll er halt Betreuer werden.


Cheerio,
E.


Teilen