>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Langweiliger Fussball ist Quatsch. Den gibt es nicht. Wenn wir, bei gleicher Spielweise, 25 Punkte mehr auf dem Konto hätten, würden sich nur die allerwenigsten über die Art zu spielen aufregen...

Ein paar wenige würden zwar maulen, dass man etwas mehr Mut und schönerem Spiel sogar den Titel hätte holen können, aber die Mehrheit wäre hochzufrieden.

So sieht das mal aus. Der Zweck heiligt die Mittel. Der Unterschied zwischen Berlin und uns sind (vielleicht) nur deren Stürmer mit eingebauter Torgarantie...

 
#
Grandpa schrieb:
Daniel-San schrieb:
Funkel hat uns hoch gebracht...seit 2 Jahren nur noch BULLSHIT...Danke bis hier, aber ich glaube mehr geht nicht...






Die letzte Saison war Bullshit???


Nein nat. nicht....bestes Platzierung seit langem...weiß ja jeder hier....

Funkel hat trotzdem gebremst, da war mehr drin...seit der Rückrunde der letzten Saison gings abwärts
#
Selbst bzw gerade die erste Hälfte der Rückrunde war sehr gut....
#
...ist ja auch völlig Worschtsupp wann's bergab ging...

Ein FUNKEL !!! vorm Spiel hat er von den Fans noch verdient und dann sollte eine neue Ära anbrechen  
#
bin zwar auch für ei9nen ehrenvollen abschied von FF wegen seiner verdienste um die Eintracht, nur macht es Ff einem nicht leicht..

von Selbstkritik hat der Mannn noch nichts gehört:

Staat sich zu entschuldigen für die am Anfang ( ohen Verletzten ) udn am Ende der Saison gebotetnen leistungen sagt er er hat nichts falsch gemacht ud n gute Arbeit geleistet ..
Und noch mehr : Nich die 33 Punkte sidn dürftig sondern ( wie so oft ) die Erwartungeshaltung wäre zu hoch . Und dann wie im Hohn " wir waren wohl zu erfolgreichind en letzten Jahren..

genau das spiegelt seine Geisteshaltung wieder : er will gar keinen Erfolg aus Angst ihn dann nicht bestätigen zuu können .. Lieber rumdümpelnb und jammern über Verletzte da kann man es sich schön bequem machen .

Und so denken nun auch die Spieler und das Ergebniss haben wir in dieser Saison bei Spielweise und Punktausbeute gesehen..

FF das wars. Er sollte schauen sich nicht mit blödsinnigen und unverschämten Rechtfertigiungen auch noch den letzten Kredit zu verspielen..
#
Basaltkopp schrieb:
Langweiliger Fussball ist Quatsch. Den gibt es nicht. Wenn wir, bei gleicher Spielweise, 25 Punkte mehr auf dem Konto hätten, würden sich nur die allerwenigsten über die Art zu spielen aufregen...

Ein paar wenige würden zwar maulen, dass man etwas mehr Mut und schönerem Spiel sogar den Titel hätte holen können, aber die Mehrheit wäre hochzufrieden.

So sieht das mal aus. Der Zweck heiligt die Mittel. Der Unterschied zwischen Berlin und uns sind (vielleicht) nur deren Stürmer mit eingebauter Torgarantie...

 


Es ist nicht nur langweiliger, sondern teilweise grauenhafter Fußball der uns momentan von der Eintracht geboten wird. Ich kanns mir teilweise nicht mal mehr anschauen und das hat was zu heißen.

Woran liegt es: - Zuviele Fehlpässe
                      - Zuwenig Offensiv- Drang
                      - katastrophale Standards
                      - desaströses Stellungsspiel

Es ist Funkels verdienst, wo wir stehen! Na dann, vielen dank Herr Funkel, grandios!
#
Ich habe heute was Interessantes gefunden, ich finde es ist krass, wie sehr sich Geschichte wiederholen kann und wie genau die Situation auf uns übertragbar ist. Mann muss im folgenden Bericht eigentlich nur ein paar Namen ändern und schon passt er:

Funkel in Köln entlaasen
(..)Der von Rettig als "besonders stressresistent" gepriesene Funkel zeigte sich bei seinem letzten Auftritt in Köln noch einmal charakterstark. Kurz vor dem Training am Mittwochmorgen wurde er von Rettig und Präsident Albert Caspers im "Geißbockheim" von seiner Entlassung unterrichtet. Mit großer Fassung habe Funkel die am Vorabend in einer Dreier-Telefonkonferenz zwischen Rettig, Caspers und Geschäftsführer Claus Horstmann beschlossene Demission hingenommen, berichtete Caspers: "Danach hat er sogar noch tapfer die angesetzte Übungseinheit geleitet."

Der Nachfolger steht indes schon bereit: Morgen im Bundesligaspiel gegen Hannover 96 wird Funkels niederländischer Assistenztrainer Jos Luhukay (40) die Mannschaft betreuen. Danach soll Marcel Koller (42) die auf Platz 16 abgerutschten Kölner vor dem Abstieg retten. "Koller ist unser Wunschkandidat", sagte Rettig, der bereits vor etwas mehr als einem Monat Kontakt zu dem vor rund drei Wochen bei Grasshopper Zürich entlassenen Schweizer aufgenommen hat. Am Sonntag, heißt es, soll er in Köln präsentiert werden. "Es geht nur noch um kleine Details im Vertrag. Wir mussten handeln, um den sportlichen Niedergang zu vermeiden", sagte Caspers. Der neue Mann soll nach den Vorstellungen Rettigs jedoch kein Feuerwehrmann sein. "Wir richten uns auf eine langfristige Zusammenarbeit ein. Er muss perspektivisch arbeiten können. Der Buhmann ist weg, nun kann sich auch die Mannschaft nicht mehr hinter ,Funkel raus'-Rufen verstecken."

Dass Funkel nach 20 Monaten gehen musste, war trotz der schlechten Bilanz in der Bundesliga überraschend. Am Dienstag hatte seine Mannschaft noch 3:2 im Pokal bei den Amateuren des VfL Wolfsburg gewonnen. "Wir waren völlig perplex, damit hatte keiner gerechnet. Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft war ungetrübt", sagte Torwart Stefan Wessels. Doch die Beziehung zwischen Trainer und Fans war völlig zerrüttet. Die Anhänger forderten auch nach dem Sieg in Wolfsburg den Rauswurf des Trainers. Zu unansehlich war, was Spiel auf Spiel abgeliefert wurde. Hatte Funkel vergangene Saison in der Zweiten Liga noch attraktiven Offensivfußball angeordnet, so blieb davon nach dem Aufstieg in die Bundesliga nichts mehr übrig. Trainer und Mannschaft quälten die Anhänger mit zögerlichen Vorstößen aus der zuletzt auf fünf Spieler angewachsenen Abwehrabteilung. Dazu kam, dass sich die Einkäufe als Flops erwiesen, allen voran der von Borussia Dortmund gekommene Jörg Heinrich.

"Die Grundstimmung im Umfeld war einfach miserabel. Wir mussten uns zuletzt ja schon für Erfolge bei den Fans entschuldigen. Alles Negative wurde Funkel angelastet", klagte Rettig.

Dennoch wurde der stark in die Kritik geratene Trainer mit den branchenüblichen Treuebekenntnissen bedacht. "Funkel", teilte etwa Geschäftsführer Horstmann am Mittwoch mit, "wird zu 100 Prozent gegen Hannover auf der Bank sitzen.". Keine 24 Stunden später war Funkel entlassen.

Der hatte am 14. Februar 2002 in Köln das Amt von Ewald Lienen übernommen, seine Entlassung war der 272. vorzeitige Trainerwechsel seit der Bundesliga-Gründung 1963. "An Köln habe ich mein Herzblut verloren", sagte Funkel, "aber ich konnte den Druck nicht von der Mannschaft nehmen. Ich hoffe, dass das Publikum nun milder gestimmt sein wird." Säße Funkel am Samstag noch auf der Bank, war sich Rettig sicher, "hätten wir nicht gegen Hannover, sondern gegen die Kulisse gespielt".

Funkel hatte seinem Team am Donnerstag nach dem Training im Kabinentrakt die Entscheidung des Vorstands mitgeteilt. Die Spieler waren sehr still, alle guckten bedrückt zu Boden. Schließlich stand Mannschaftskapitän Dirk Lottner auf und bedankte sich für die Zusammenarbeit. "Bei so was darf man nicht zu sentimental sein", sagte Funkel, der nun Urlaub in seinem Ferienhaus auf Mallorca machen will.
#
Wies danach mit Köln weiterging, kann jeder hier nachlesen:
http://www.11freunde.de/dasheft/54
#
Lange war ich der absoluten Auffassung, dass Funkel bleiben sollte. Immerhin haben wir in den vergangenen 5 Jahren doch einiges erreicht (okay, vergessen wir diese Saison). Aber jetzt wäre es doch wohl angebracht, frischen Wind in den Laden zu bringen. Verletzungspech hin oder her: was zum Teil zurecht gespielt wurde war zu wenig. Klar, nicht der Trainer war auf dem Platz, aber mein Eindruck ist doch so langsam, dass hier wohl doch nicht mehr die notwendige Motivation vermittelt wird (Ermüdungserscheinungen nach 5 Jahren Zusammenarbeit??!!) Ich denke, es wäre für alle Seiten besser, hier einen klaren Schnitt zu vollziehen, denn bei einem Fehlstart in die neue Saison wäre Funkel definitiv nicht mehr zu halten. Deshalb Vorbereitung und neue Saison mit einem Neuen auf der Bank (okay , vielleicht nicht gerade den Frontzeck). Und Danke für die 5 Jahre FF!
#
Grandpa schrieb:
Ich habe im Moment auch das Gefühl, dass nächste Saison ein anderer Trainer auf der Bank sitzen wird.
Meiner Meinung nach sollte diese Entscheidung vor dem HSV-Spiel verkündet werden. Denn das Mindeste, was FF verdient hat, ist ein positiver Abgang - und ich hoffe, dass hier ALLE derselben Meinung sind!!!


Bin deiner Meinung. Dann hat er wirklich einen Guten Abgang.

Alles anderer wird sehr ungemütlich ...
#
Vielleicht hat sich da schon mal einer mit beschäftigt, ging es denn bei einem seiner Ex-Vereine gleich aufwärts, nachdem Funkel dort entlassen wurde?
#
Für den Aufstieg und den darauf folgenden 2 jahren Klassenerhalt gebührt FF Respekt, ganz klar. Jetzt ist der Zeitpunkt überfällig das er gehen muss. Wenn man vor der Saison es schon mit einem neuen Trainer (gute Leute waren auf den Markt Finke, Klopp, Labbadia) probiert hätte, hätte man FF und den Verein viel ersparen können. Der Verein kann FF nur noch eine "Goldene Brücke" bauen das er selbst zurücktritt, aber die Äußerungen von FF am Samstag lassen mich leider befürchten das FF nicht einsieht das seine Zeit bei der SGE zuende ist.
#
Ja Funkel wurde dann entlassen wenn man auf einem Abstiegsplatz stand.
Jedoch wars immer so das es danach immernoch schlechter wurde.
Sprich hatte Funkel nicht den Erfolg,hatte den auch kein andrer,Im Gegenteil.

Nur 1 Mal hörte Funkel nach einer Saison bisher auf,das war in Uerdingen.
Danach wurde es auch dort noch schlechter .

Bei der Eintracht ist es jedoch kaum vorstellbar das es in der neuen Saison ob nu mit oder ohne Funkel es noch weiter runter gehen könnte.
#
Grandpa schrieb:
Ich habe im Moment auch das Gefühl, dass nächste Saison ein anderer Trainer auf der Bank sitzen wird.
Meiner Meinung nach sollte diese Entscheidung vor dem HSV-Spiel verkündet werden. Denn das Mindeste, was FF verdient hat, ist ein positiver Abgang - und ich hoffe, dass hier ALLE derselben Meinung sind!!!


Da gehe ich zu 100% mit Dir d’accord.
Ich habe damals als Funkel geholt worden ist die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
Dennoch hat er wider Erwarten gute Arbeit geleistet und mich am Ende dann aber doch bestätigt.
Das was momentan abläuft geht auf keine Kuhhaut und er muss endlich abgelöst werden.
Aber einen ordentlichen Abschied am letzten Spieltag hat er verdient.

Deshalb sollte der Vorstand noch diese Woche seine Ablösung verkünden…
#
Marco72 schrieb:
Ja Funkel wurde dann entlassen wenn man auf einem Abstiegsplatz stand.
Jedoch wars immer so das es danach immernoch schlechter wurde.
Sprich hatte Funkel nicht den Erfolg,hatte den auch kein andrer,Im Gegenteil.

Nur 1 Mal hörte Funkel nach einer Saison bisher auf,das war in Uerdingen.
Danach wurde es auch dort noch schlechter .

Bei der Eintracht ist es jedoch kaum vorstellbar das es in der neuen Saison ob nu mit oder ohne Funkel es noch weiter runter gehen könnte.


Ausnahme Rostock Abstiegsplatz,aber besser wurds danach auch nicht
#
Grandpa schrieb:
Denn das Mindeste, was FF verdient hat, ist ein positiver Abgang - und ich hoffe, dass hier ALLE derselben Meinung sind!!!


Nö. Dafür ist es längst zu spät.
Unauffälliger Abschied durch die Hintertür und Tschüss!
#
Schwachsinn. Auch wenn die letzten - sagen wir mal - 12 (?) Monate nicht so liefen wie wir es uns gewünscht hätten - für die Jahre davor und die Leistungen des FF hat er einen adäquaten, würdevollen und vor allem respektvollen Abschied verdient (kommt mal wieder runter von der emotionalen auf die sachliche Ebene!)
#
Basaltkopp schrieb:
Langweiliger Fussball ist Quatsch. Den gibt es nicht. Wenn wir, bei gleicher Spielweise, 25 Punkte mehr auf dem Konto hätten, würden sich nur die allerwenigsten über die Art zu spielen aufregen...

Ein paar wenige würden zwar maulen, dass man etwas mehr Mut und schönerem Spiel sogar den Titel hätte holen können, aber die Mehrheit wäre hochzufrieden.

So sieht das mal aus. Der Zweck heiligt die Mittel. Der Unterschied zwischen Berlin und uns sind (vielleicht) nur deren Stürmer mit eingebauter Torgarantie...

 


... und deren Verteidiger, die auch mal solche Kopfballungeheuer, wie Hashemian in Schach halten können.

[u]Funkel nach Wolfsburg!
#
kreuzbuerger schrieb:
Maabootsche schrieb:
Vielleicht hat sich da schon mal einer mit beschäftigt, ging es denn bei einem seiner Ex-Vereine gleich aufwärts, nachdem Funkel dort entlassen wurde?

mal wiki befragt:


Die Saison 1999/2000 verlief für Funkel und Duisburg nicht zufriedenstellend und er wurde am 24. März 2000 entlassen...

...Am 19. September 2000 übernahm er den damaligen Bundesligisten Hansa Rostock... doch nach einigen schwachen Partien wurde Friedhelm Funkel schon am 1. Dezember 2001 wieder entlassen.

Wegen schwacher Leistungen trat Funkel am 30. Oktober 2003 von seinem Posten in Köln zurück.


wäre jetzt für mich kein argument, wenn zur saisonpause ein schnitt gemacht werden würde...


Ja, den Wiki-Eintrag hatte ich da auch schon offen, ich fragte mich eben nur, was nach der jeweiligen Entlassung mit dem Ex-Verein wurde, sprich, ob dann Potenzial genutzt wurde, das unter Funkel brach lag.
Ich sehe das Ende von Funkels Anstellung ja schon als recht wahrscheinlich an, da kann man sich ja mal mit dem durchschnittlichen "Nachher" befassen...
#
Marco72 schrieb:
Marco72 schrieb:
Ja Funkel wurde dann entlassen wenn man auf einem Abstiegsplatz stand.
Jedoch wars immer so das es danach immernoch schlechter wurde.
Sprich hatte Funkel nicht den Erfolg,hatte den auch kein andrer,Im Gegenteil.

Nur 1 Mal hörte Funkel nach einer Saison bisher auf,das war in Uerdingen.
Danach wurde es auch dort noch schlechter .

Bei der Eintracht ist es jedoch kaum vorstellbar das es in der neuen Saison ob nu mit oder ohne Funkel es noch weiter runter gehen könnte.


Ausnahme Rostock Abstiegsplatz,aber besser wurds danach auch nicht



Ah, danke...


Teilen