>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Eindrücke der letzten Wochen sprechen halt eine ganz andere Sprache. Caio war bei seinen Einwechslungen ein belebendes Element, schleppte Bälle, ging ins Dribbling, hatte erfolgreiche Defensivzweikämpfe, schoss aufs Tor.... während Korkmaz im Moment halt nix auf die Reihe bekommt. Wird bestimmt auch wieder anders, aber zurzeit ist die
Sache ziemlich eindeutig.

Deswegen sass er ja auch draussen gegen Gladbach. Folgerichtig.
#
Jaroos schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
Goddi schrieb:
Ich habe nie Caio mit Messei und Ribery verglichen.
Sonst hätte er nicht 4 sonden 40 Millionen gekostet!
Ich sagte auch nichts negatives gegen Meier. Ich sagte nur das er mehr Zeit von Funkel bekam als eben Caio. Das selbe ist auch mit Ümit Korkmaz so. Ümit wird für uns noch ne super Verstärkung davon bin ich überzeugt, aber man muß auch sagen das er zur Zeit leider völlig ausser Form ist! Was nach ner langen Verletzung normal ist.
mfg Goddi



Wieso kann ein Caio eigentlich nicht ausser Form sein? Ist er von Haus aus Konstanz in Person, nur weil er aus Brasilien kommt? Ich wüsste zumindest nicht warum ein Ümit nicht spielen darf, wenn er nicht in Form ist, ein Caio aber spielen muss, ganz egal was man von der Form weiss. Schon seltsam.  


Die Eindrücke der letzten Wochen sprechen halt eine ganz andere Sprache. Caio war bei seinen Einwechslungen ein belebendes Element, schleppte Bälle, ging ins Dribbling, hatte erfolgreiche Defensivzweikämpfe, schoss aufs Tor.... während Korkmaz im Moment halt nix auf die Reihe bekommt. Wird bestimmt auch wieder anders, aber zurzeit ist die Sache ziemlich eindeutig.


Aber kann es dann nicht sein, dass Caio im Training ebenso aufgetreten ist oder sogar schlechter? Denn es wird immer davon ausgegangen, dass Caio das abliefert was er kann. Form- und Leistungsschwankungen haben nur andere.


Doch, natürlich kann das auch sein. Aber dann müsste Mehdi eigentlich immer spielen (jeweils der Eifrigste im Training), zweitens würde bei Korki irgendwas mental schieflaufen (gutes Training - schlechtes Spiel?) und drittens - ist "entscheidend is aufm Platz" jetzt nicht mehr gültig?

Viertens hab ich noch vergessen: wenn Caio so schlecht im Training gewesen wäre, hätte uns das wib bestimmt erzählt.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Eindrücke der letzten Wochen sprechen halt eine ganz andere Sprache. Caio war bei seinen Einwechslungen ein belebendes Element, schleppte Bälle, ging ins Dribbling, hatte erfolgreiche Defensivzweikämpfe, schoss aufs Tor.... während Korkmaz im Moment halt nix auf die Reihe bekommt. Wird bestimmt auch wieder anders, aber zurzeit ist die
Sache ziemlich eindeutig.

Deswegen sass er ja auch draussen gegen Gladbach. Folgerichtig.


Und wurde folgerichtig eingewechselt und Caio nicht?
#
Wenn es Funkels Verdienst ist wo wir stehen, dann:

- ist es auch sein Verdienst, dass wir schlecht in die Saison gestartet sind
- ist es allerdings auch sein Verdienst, dass wir anschließend trotz zahlreicher Verletzten die Hinrunde mit mehr Punkten abgeschlossen haben als die meisten von uns nach acht (damals real absolvierten) Spieltagen vermutet hätten
- ist es auch sein Verdienst, dass wir gegen die über uns platzierten Mannschaften bisher fast alle Punkte Verschenkt haben
- ist es auch sein Verdienst, dass wir gegen alle unten stehenden Gegner gepunktet haben
- ist es auch sein Verdienst, dass eine von uns Fans angegriffene und teils auch verunsicherte Mannschaft in den Spielen in denen es nicht um alles aber doch bereits um sehr vieles ging immer präsent war und die nötigen Punkte geholt hat

Dieser letzte Punkt wird in meinen Augen völlig unterbewertet.

Wir hätten in der Hinrunde in den Spielen gegen den KSC, Hannover, Cottbus(!) oder Bochung jede Menge verlieren können. Aber die Mannschaft war da und hat ihren Job mehr als respektabel erledigt.
In der Rückrunde gab es ebenso drei Schlüsselspiele:
KSC, Cottbus und Gladbach.

Wir hätten diese Saison fast verloren was die letzten Jahre aufgebaut wurde.
Dafür muss sich Funkel verantworten.

Aber er ist auch dafür verantwortlich dafür, dass er uns gerettet hat, dass die Mannschaft nicht die Nerven verloren hat, dass die Mannschaft an sich glaubt und auch nach derben Klatschen in der Lage ist sich zusammenzureissen und zurück zu schlagen.

Ich glaube nicht an einen Wundertrainer der uns hier den Fußball 2000 zelebriert.
Das gibt es wenn dann nur kurzzeitig in der Liga, keine Mannschaft der letzten Jahre hat konstant guten Fußball zeigen können.

Ich habe vor 15 Jahren, vor zehn Jahren, vor fünf Jahren und heute über schlampige Fehlpässe geflucht und getobt.
Ich habe seit Jahren keine tollen Laufwege mehr gesehen (zumindest nicht über einen längeren Zeitraum hinweg).

Dass man das heute nicht sieht ist meinetwegen Funkel anzulasten, aber es ist töricht anzunehmen, dass sich dies unter einem anderen Trainer nachhaltig ändern würde.
Ich gehe aber sehr wohl davon aus, dass wir unter einem anderen Trainer einiger unserer Stärken beraubt würden!
#
Könnte es vielleicht so sein, wie Caio FF nicht das bieten kann was er sehen will, kann FF uns nicht das bieten was wir sehen wollen. (Ich spreche jetzt nicht von UEFA-Cup)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Eindrücke der letzten Wochen sprechen halt eine ganz andere Sprache. Caio war bei seinen Einwechslungen ein belebendes Element, schleppte Bälle, ging ins Dribbling, hatte erfolgreiche Defensivzweikämpfe, schoss aufs Tor.... während Korkmaz im Moment halt nix auf die Reihe bekommt. Wird bestimmt auch wieder anders, aber zurzeit ist die
Sache ziemlich eindeutig.

Deswegen sass er ja auch draussen gegen Gladbach. Folgerichtig.


Und wurde folgerichtig eingewechselt und Caio nicht?


Und genau das sind die Punkte, die einen zur Verzweiflung bringen und die These schüren, das Funkel Caio garnicht bringen will.
#
Endgegner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Eindrücke der letzten Wochen sprechen halt eine ganz andere Sprache. Caio war bei seinen Einwechslungen ein belebendes Element, schleppte Bälle, ging ins Dribbling, hatte erfolgreiche Defensivzweikämpfe, schoss aufs Tor.... während Korkmaz im Moment halt nix auf die Reihe bekommt. Wird bestimmt auch wieder anders, aber zurzeit ist die
Sache ziemlich eindeutig.
Deswegen sass er ja auch draussen gegen Gladbach. Folgerichtig.
Und wurde folgerichtig eingewechselt und Caio nicht?
Und genau das sind die Punkte, die einen zur Verzweiflung bringen und die These schüren, das Funkel Caio garnicht bringen will.  

Und, was wenn er ihn gebracht hätte? Dann würde gejammert werden, dass er ihn nur 20 Minuten spielen lässt.

Und wenn er ihn nicht bringen wollte, dann hätte er im letzten Sommer schon einem Abgang von Caio zugestimmt. Hat er aber nicht.
#
Endgegner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Eindrücke der letzten Wochen sprechen halt eine ganz andere Sprache. Caio war bei seinen Einwechslungen ein belebendes Element, schleppte Bälle, ging ins Dribbling, hatte erfolgreiche Defensivzweikämpfe, schoss aufs Tor.... während Korkmaz im Moment halt nix auf die Reihe bekommt. Wird bestimmt auch wieder anders, aber zurzeit ist die
Sache ziemlich eindeutig.

Deswegen sass er ja auch draussen gegen Gladbach. Folgerichtig.


Und wurde folgerichtig eingewechselt und Caio nicht?


Und genau das sind die Punkte, die einen zur Verzweiflung bringen und die These schüren, das Funkel Caio garnicht bringen will.


Naja, Korkmaz ist ein Flügelspieler der halt für Steinhöfer eingewechselt wurde. Caio ist mMn kein Flügelspieler.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Doch, natürlich kann das auch sein. Aber dann müsste Mehdi eigentlich immer spielen (jeweils der Eifrigste im Training), zweitens würde bei Korki irgendwas mental schieflaufen (gutes Training - schlechtes Spiel?) und drittens - ist "entscheidend is aufm Platz" jetzt nicht mehr gültig?

Viertens hab ich noch vergessen: wenn Caio so schlecht im Training gewesen wäre, hätte uns das wib bestimmt erzählt.


Mehdi spielt ja nicht immer, eher fast nie, also wird Funkel das wohl schon noch differenzieren können.
#
MrBoccia schrieb:


Und wenn er ihn nicht bringen wollte, dann hätte er im letzten Sommer schon einem Abgang von Caio zugestimmt. Hat er aber nicht.


Es ist Funkels Schuld das er noch hier ist, Funkel raus.
#
Jaroos schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Doch, natürlich kann das auch sein. Aber dann müsste Mehdi eigentlich immer spielen (jeweils der Eifrigste im Training), zweitens würde bei Korki irgendwas mental schieflaufen (gutes Training - schlechtes Spiel?) und drittens - ist "entscheidend is aufm Platz" jetzt nicht mehr gültig?

Viertens hab ich noch vergessen: wenn Caio so schlecht im Training gewesen wäre, hätte uns das wib bestimmt erzählt.


Mehdi spielt ja nicht immer, eher fast nie, also wird Funkel das wohl schon noch differenzieren können.  


Eben. Genau darum gehts.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Viertens hab ich noch vergessen: wenn Caio so schlecht im Training gewesen wäre, hätte uns das wib bestimmt erzählt.

Zumindest am Freitag vor dem Bayernspiel hat er mir im Training nicht gefallen. Schlechte Flanken und im Trainingsspiel unauffällig. Keine Ahnung wie es sonst so aus sieht.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
[quote=WuerzburgerAdlerUnd wurde folgerichtig eingewechselt und Caio nicht?
Und genau das sind die Punkte, die einen zur Verzweiflung bringen und die These schüren, das Funkel Caio garnicht bringen will.  

Und, was wenn er ihn gebracht hätte? Dann würde gejammert werden, dass er ihn nur 20 Minuten spielen lässt.

Und wenn er ihn nicht bringen wollte, dann hätte er im letzten Sommer schon einem Abgang von Caio zugestimmt. Hat er aber nicht. [/quote]

Hätte, würde, wenn auch wenn Korki mein Lieblingsspieler ist, von der Leistung her hätte es Caio mehr verdient gehabt. Aber da wundert man sich dann über die wildesten Verschwörungstheorien. Aber lasst mich raten, es lag bestimmt wieder am Training, richtig?  
#
cityslicker schrieb:


Naja, Korkmaz ist ein Flügelspieler der halt für Steinhöfer eingewechselt wurde. Caio ist mMn kein Flügelspieler.

so ist es,deswegen war Korkmaz die folgerichtige Einwechslung.
Aber das verstehen die Leute nicht.

Da wird gepfiffen wegen Doppel 6,dabei steckt auch immer ne Taktik dahinter.
Das so Gladbach Ihrer Stärken der Vorwoche beraubt wurden,sieht natürlich keiner.

Und von den ganzen Laien muss man sich dann Woche für Woche alles gefallen lassen.
#
Marco72 schrieb:
cityslicker schrieb:


Naja, Korkmaz ist ein Flügelspieler der halt für Steinhöfer eingewechselt wurde. Caio ist mMn kein Flügelspieler.

so ist es,deswegen war Korkmaz die folgerichtige Einwechslung.
Aber das verstehen die Leute nicht.

Da wird gepfiffen wegen Doppel 6,dabei steckt auch immer ne Taktik dahinter.
Das so Gladbach Ihrer Stärken der Vorwoche beraubt wurden,sieht natürlich keiner.

Und von den ganzen Laien muss man sich dann Woche für Woche alles gefallen lassen.




Gut, dass wir dich haben, dann verstehen wir es.    Wir Laien.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gut, dass wir dich haben, dann verstehen wir es.    Wir Laien.

ach hast Du auch mitgegrölt im Stadion
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Und wurde folgerichtig eingewechselt und Caio nicht?
Und genau das sind die Punkte, die einen zur Verzweiflung bringen und die These schüren, das Funkel Caio garnicht bringen will.  

Und, was wenn er ihn gebracht hätte? Dann würde gejammert werden, dass er ihn nur 20 Minuten spielen lässt.

Und wenn er ihn nicht bringen wollte, dann hätte er im letzten Sommer schon einem Abgang von Caio zugestimmt. Hat er aber nicht.
Hätte, würde, wenn auch wenn Korki mein Lieblingsspieler ist, von der Leistung her hätte es Caio mehr verdient gehabt. Aber da wundert man sich dann über die wildesten Verschwörungstheorien. Aber lasst mich raten, es lag bestimmt wieder am Training, richtig?    

Ich habe keine Ahnung, wieso Korkmaz und nicht Caio eingewechselt wurde. Aber er wird sich schon was dabei gedacht haben, wir können nur spekulieren (lags am Training, an der Taktik, etc etc etc).
#
Endgegner schrieb:


Hätte, würde, wenn auch wenn Korki mein Lieblingsspieler ist, von der Leistung her hätte es Caio mehr verdient gehabt. Aber da wundert man sich dann über die wildesten Verschwörungstheorien. Aber lasst mich raten, es lag bestimmt wieder am Training, richtig?    


Gibt immerhin 5 Tage die Woche, wo sowas wie Training stattfindet. Und es gibt sogar Beweise, dass dort Fußball gespielt wird und man dementsprechend auch sieht welche Form ein Spieler hat. Ein "Funkel mag Caio nicht" hingegen kenn ich nur vom Hörensagen.
#
Funkel weis schon wann er Caio bringen kann oder nicht. Es steckt doch kein Feuer in dem Burschen und ein besonderes Talent kann man auch nicht feststellen. Vielleicht ein Fehlgriff aber was soll es? Das Leben und das Spiel geht weiter.
#
MrBoccia schrieb:
Ich habe keine Ahnung, wieso Korkmaz und nicht Caio eingewechselt wurde. Aber er wird sich schon was dabei gedacht haben, wir können nur spekulieren (lags am Training, an der Taktik, etc etc etc).


Du triffst den Nagel auf den Kopf. Spekulieren. Und: es gibt immer einen Grund. Die Leute sehen einen ordentlichen, stark verbesserten Caio und einen Korkmaz, dem zurzeit nichts gelingt, der sogar haarsträubende Fehler macht, die Caio nicht passiert sind. Doch wer wird eingewechselt? Korkmaz. Wie von vielen schon resignierend vorausgesagt.

Und dann wundern wir uns über Krakeeler. Nein, da stimmt vieles nicht. Und den Schmähern einseitig die Schuld zu geben und zu sagen, sie sollen sich mit den weisen Trainerentscheidungen bescheiden, das ist einfach zu billig. Da muss mehr kommen.


Teilen