>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
dj_chuky schrieb:

Und was bringt uns das, wenn wir gut spielen aber nie gewinnen. Wir spielen öftersmal gut aber gewinnen wirklich nie.


"öfters mal"???? Ähm bist du mit 2,5 Spielen pro Saison zufrieden? Oder habe ich irgendwelche Spiele verpasst?
#
Maggo schrieb:
dj_chuky schrieb:

Und was bringt uns das, wenn wir gut spielen aber nie gewinnen. Wir spielen öftersmal gut aber gewinnen wirklich nie.


"öfters mal"???? Ähm bist du mit 2,5 Spielen pro Saison zufrieden? Oder habe ich irgendwelche Spiele verpasst?


dann halt nur 2 Spiele, aber genau diese muss man eben auch gewinnen. Sonst enden wir noch wie Karlsruhe.
#
dj_chuky schrieb:


Und was bringt uns das, wenn wir gut spielen aber nie gewinnen. Wir spielen öftersmal gut aber gewinnen wirklich nie.

Das Problem war in der Vorrunde das in der Defensive zuviel Fehler passierten.
So Klatschen wie in Bremen oder Dortmund waren doch eigentlich unüblich das man schenll das Spiel abhaken konnte.
Doch so seit 3 Spielen sieht da irgendwas anders aus,was mir unheimlich Hoffnung macht für den Rest der Saison.
Gegen Hoffenheim die 2.Hälfte war fast optimal,nur das 2.Tor fehlte,ansonsten fast perfekt.
Das ist genau das was die Eintracht spielen kann.
Das muss man eben veruschen abzurufen in den folgenden Wochen,nach hinten gut stehen,aber nach vorne immer die Chance suchen,dann hab ich 0 Bange.
#
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mir fällt nur noch das hier ein:

Ein FF wird nicht nass das Wasser wird FF.
FF Tränen können Krebs heilen, schade das er niemals weint, niemals.
FF Auswechslungen sind so gut das er sie noch nicht mal tätigen muss.

   



jo..echt lustig FF mit chuck norris witzen zu missbrauchen.
trotzdem muss gesagt sein dass dieser trainer am limit seines leistungsvermögen als übungsleiter ist.
er erreicht die mannschaft nicht mehr und wirkt einfach überfordert.

falls er die mannschaft doch erreicht trägt er die volle verantwortung für diesen spielerischen offenbarungseid.

eine sackgasse für FF.nur das argumentpolster wegen der verletzungsmisere steht noch wie der fels in der brandung.
langsam wird auch dies unglaubwürdig weil die mannschaft langsam wieder so steht wie damals in der hinrunde.
dazu kormaz und steinhöfer eine verstärkung darstellen.caio lass ich mal aussen vor.wenn jemand noch ama vermisst kann man das gelten lassen.

trotzdem gehen FF langsam die argumente aus. :neutral-face
#
Marco72 schrieb:
dj_chuky schrieb:


Und was bringt uns das, wenn wir gut spielen aber nie gewinnen. Wir spielen öftersmal gut aber gewinnen wirklich nie.

Das Problem war in der Vorrunde das in der Defensive zuviel Fehler passierten.
So Klatschen wie in Bremen oder Dortmund waren doch eigentlich unüblich das man schenll das Spiel abhaken konnte.
Doch so seit 3 Spielen sieht da irgendwas anders aus,was mir unheimlich Hoffnung macht für den Rest der Saison.
Gegen Hoffenheim die 2.Hälfte war fast optimal,nur das 2.Tor fehlte,ansonsten fast perfekt.
Das ist genau das was die Eintracht spielen kann.
Das muss man eben veruschen abzurufen in den folgenden Wochen,nach hinten gut stehen,aber nach vorne immer die Chance suchen,dann hab ich 0 Bange.



Ich geb dir ja nicht unrecht. Ich hab nur einfach Bange, es ist ja öfters so gewesen, dass wir knapp verloren haben, oder zu wenig chancen genutzt haben. Wir müssten schon perfekt stehn und kein Tor kassieren, um zu gewinnen und wenn das passiert schießen wir meist selbst auch keine Tore siehe letzte Woche.
#
SGEgrauser schrieb:
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mir fällt nur noch das hier ein:

Ein FF wird nicht nass das Wasser wird FF.
FF Tränen können Krebs heilen, schade das er niemals weint, niemals.
FF Auswechslungen sind so gut das er sie noch nicht mal tätigen muss.

   



jo..echt lustig FF mit chuck norris witzen zu missbrauchen.
trotzdem muss gesagt sein dass dieser trainer am limit seines leistungsvermögen als übungsleiter ist.
er erreicht die mannschaft nicht mehr und wirkt einfach überfordert.

falls er die mannschaft doch erreicht trägt er die volle verantwortung für diesen spielerischen offenbarungseid.

eine sackgasse für FF.nur das argumentpolster wegen der verletzungsmisere steht noch wie der fels in der brandung.
langsam wird auch dies unglaubwürdig weil die mannschaft langsam wieder so steht wie damals in der hinrunde.
dazu kormaz und steinhöfer eine verstärkung darstellen.caio lass ich mal aussen vor.wenn jemand noch ama vermisst kann man das gelten lassen.

trotzdem gehen FF langsam die argumente aus. :neutral-face


Was soll ich sagen? Ein FF braucht keine Argumente - Argumente brauchen FF  und FF hat das alles im Nachhinein schon vorher gewusst. Sozusagen eine ex-post-prognose. Naja, lassen wir das...
#
dj_chuky schrieb:

Ich geb dir ja nicht unrecht. Ich hab nur einfach Bange, es ist ja öfters so gewesen, dass wir knapp verloren haben, oder zu wenig chancen genutzt haben. Wir müssten schon perfekt stehn und kein Tor kassieren, um zu gewinnen und wenn das passiert schießen wir meist selbst auch keine Tore siehe letzte Woche.  

das ist eben die fehlende individuelle Klasse,weil Spieler weniger kosten,weil man Fenin statt Klose hat usw.
Das ist auch die Schwierigkeit,um Spiele zu gewinnen muss man mehr Aufwand betreiben als Spitzenteams wie HSV,die wie heute auch mal mit 50% gewinnen oder der HSV dank Petric die Eintracht schlug.
Deswegen sind eben manche Spieler teurer wie andere ,siehe auch Eduardo am Samstag.
Das kann man nur übers Team kompensieren
#
Fenin führt übrigends die Aluminium Statistik an, schon 6 mal Pfosten oder Latte getroffen.
#
SemperFi schrieb:
Fenin führt übrigends die Aluminium Statistik an, schon 6 mal Pfosten oder Latte getroffen.

ja manchmal sind es eben die feinen Unterschiede.
Das Aluminium bei Fenin spiegelt das symbolisch wider.
Es sind oft enge Spiele ,in denen man garnicht mal schlechter ist,aber dann kommen eben diese Spieler bei den gegnerischen Teams ,die eben den Etat dieser Vereine hochdrücken,aber den feinen ,kleinen Unterschied ausmachen.
Und das summiert sich eben über ne 34 Runde in einigen Punkten und somit auch sportlichen Erfolg.
Die andern spielen nicht zwangsläufig besser,aber haben gewisse individuelle Qualitäten ,die Geld kosten,das die Eintracht nicht hat
#
SGEgrauser schrieb:
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mir fällt nur noch das hier ein:

Ein FF wird nicht nass das Wasser wird FF.
FF Tränen können Krebs heilen, schade das er niemals weint, niemals.
FF Auswechslungen sind so gut das er sie noch nicht mal tätigen muss.

   



jo..echt lustig FF mit chuck norris witzen zu missbrauchen.
trotzdem muss gesagt sein dass dieser trainer am limit seines leistungsvermögen als übungsleiter ist.
er erreicht die mannschaft nicht mehr und wirkt einfach überfordert.

falls er die mannschaft doch erreicht trägt er die volle verantwortung für diesen spielerischen offenbarungseid.

eine sackgasse für FF.nur das argumentpolster wegen der verletzungsmisere steht noch wie der fels in der brandung.
langsam wird auch dies unglaubwürdig weil die mannschaft langsam wieder so steht wie damals in der hinrunde.
dazu kormaz und steinhöfer eine verstärkung darstellen.caio lass ich mal aussen vor.wenn jemand noch ama vermisst kann man das gelten lassen.

trotzdem gehen FF langsam die argumente aus. :neutral-face





Bist Du nach der Hälfte gegangen?
#
Maabootsche schrieb:
SGEgrauser schrieb:
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mir fällt nur noch das hier ein:

Ein FF wird nicht nass das Wasser wird FF.
FF Tränen können Krebs heilen, schade das er niemals weint, niemals.
FF Auswechslungen sind so gut das er sie noch nicht mal tätigen muss.

   



jo..echt lustig FF mit chuck norris witzen zu missbrauchen.
trotzdem muss gesagt sein dass dieser trainer am limit seines leistungsvermögen als übungsleiter ist.
er erreicht die mannschaft nicht mehr und wirkt einfach überfordert.

falls er die mannschaft doch erreicht trägt er die volle verantwortung für diesen spielerischen offenbarungseid.

eine sackgasse für FF.nur das argumentpolster wegen der verletzungsmisere steht noch wie der fels in der brandung.
langsam wird auch dies unglaubwürdig weil die mannschaft langsam wieder so steht wie damals in der hinrunde.
dazu kormaz und steinhöfer eine verstärkung darstellen.caio lass ich mal aussen vor.wenn jemand noch ama vermisst kann man das gelten lassen.

trotzdem gehen FF langsam die argumente aus. :neutral-face





Bist Du nach der Hälfte gegangen?


nein,bin ich nicht.
und es gibt mannschaften die schiessen uns in der 1.hälfte 3-0 ab.
aber da ist FF sicher genau der richtige um so einen rückstand wieder wettzumachen.
#
Na jedenfalls hat man am Samstag gesehn was gehen kann.
Als man plötzlich die Zweikämpfe gewonnen hat kam dann auch das Publikum.
Dann klappt durch das gesteigerte Selbstbewusstsein auch der eine oder andre Pass und schon kommt eins aufs andre.
Deswegen spricht man ja auch von Heimvorteil.
Das Team muss wach sein und die Leidenschaft zeigen,aber dann gehts sogar ohne Ultras und ohne Zauberfussball,das macht auch Fussball aus.
Es war eigentlich dann wie gemacht für ein Heimsieg,bitter das es keiner wurde.
#
Marco72 schrieb:
Na jedenfalls hat man am Samstag gesehn was gehen kann.
Als man plötzlich die Zweikämpfe gewonnen hat kam dann auch das Publikum.
Dann klappt durch das gesteigerte Selbstbewusstsein auch der eine oder andre Pass und schon kommt eins aufs andre.
Deswegen spricht man ja auch von Heimvorteil.
Das Team muss wach sein und die Leidenschaft zeigen,aber dann gehts sogar ohne Ultras und ohne Zauberfussball,das macht auch Fussball aus.
Es war eigentlich dann wie gemacht für ein Heimsieg,bitter das es keiner wurde.


Du immer mit deinen Feinbildern. Mir reicht es völlig, wenn die Eintracht den "Zauberfußball" spielt, den sie größtenteils gegen Köln, teilweise gegen Stuttgart und auch am Samstag in der 2. HZ gespielt hat. Ich denke, es gibt in ganz Frankfurt keinen der mehr erwartet. Aber dass die Unfähigkeit von Funkel und der Fußball, den er spielen lässt immerzu damit gerechtfertigt wird, dass über den angeblich überzogenen Erwartungen des Umfelds gewarnt wird, offenbart eines: An dem Fußball selber und an der Art wie Funkel spielen lässt gibt es für sich gar nichts, was dafür spricht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Weichei schrieb:


Mich kotzt es so an, dass alles nur schlechtgeredet wird und das einige sogenannter Fans einen Abstieg in Kauf nehmen würden um endlich Ihr Feidbild zu verlieren und dann?


Ähhh Weichei, ich glaube, Du übersiehst hier was. Stünden wir nicht gerade in akuter Abstiegsnot sondern würden die positiven Eigenschaften eines Trainers FF überwiegen und die Mannschaft spielerisch deutlich steigern, hätten wir diese Diskussion nicht.

Ich kann es FF noch nicht mal richtig übel nehmen. Wenn er es nicht besser kann, dann ist es so. Dann darf man aber auch über Ablöse diskutieren


Interessant finde ich auch immer, dass Friedhelms öffentliche Aussagen gaaaaar keine Wirkung haben, da er ja intern gaaaaanz anders redet.

Das angebliche "schlechtreden von allem" hier im Forum führt allerdings zwingend zum Abstieg.

Ich schließe daraus, dass jeder gewöhnliche Internetjunkie mehr Einfluss auf das Team hat als Funkel. Allein das ist doch ein Enlassungsgrund.



Interessant finde ich auch immer, dass Friedhelms öffentliche Aussagen gaaaaar keine Wirkung haben, da er ja intern gaaaaanz anders redet.

Genau diese Aussagen meine ich. Hast Du ausser öffentlichen Aussagen jemals die Möglichkeit gehabt internen Aussagen, Strategiegespräche oder Spielbesprechungen beizuwohnen? Nein? Wie also kannst Du also, bei allem Respekt, hier eine Meinung haben? Weil Du es Dir so vorstellst? Hast Du es geträumt oder hat der Bekannte eines Bekannten dessen kleine Schwester.... Dir es unter den Deckmantel des Schweigens anvertraut?

Interviews mit Spielern, die belegen, dass interne und externe Aussagen nichts gemein haben, werden aber schön unter den Tisch gekehrt. Immer die gleiche Schublade und gut ist.

Mannomann
#
sotirios005 schrieb:

FF ist auch ein guter Trainer, nur: Nach 5 Jahren ist er verbraucht, irgendwann können Spieler und Fans die immer gleichen Sprüche nicht mehr hören.


Ich habe nicht das Gefühl, dass ein Benitez, Ferguson oder Wenger wegen der Anzahl der Jahre, die sie bei ihren Klubs Trainer sind, verbraucht sind.

Auch bei FF habe ich nicht ein solches Gefühl.

Aber ich würde ihn natürlich gerne gegen einen der zuvor aufgeführten Trainer eintauschen.  


Programmierer
#
JJ_79 schrieb:
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?



Gegenfrage, welcher Trainer der vor uns stehenden Vereine würde denn bei uns anfangen wollen?


Programmierer
#
Krakatoa schrieb:
duppfig schrieb:
JJ_79 schrieb:
Ich hab die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Welcher der Vereine, die vor uns stehen, würden FF momentan unter Vertrag nehmen und gegen ihren jetzigen Trainer austauschen?

ich fürchte, da kannst Du lange warten....  


Kein Verein würde dies tun! Und das so sicher wie nichts!


Das kann ich unterschreiben.


Programmierer
#
Marco72 schrieb:
Na jedenfalls hat man am Samstag gesehn was gehen kann.
Als man plötzlich die Zweikämpfe gewonnen hat kam dann auch das Publikum.
Dann klappt durch das gesteigerte Selbstbewusstsein auch der eine oder andre Pass und schon kommt eins aufs andre.
Deswegen spricht man ja auch von Heimvorteil.
Das Team muss wach sein und die Leidenschaft zeigen,aber dann gehts sogar ohne Ultras und ohne Zauberfussball,das macht auch Fussball aus.
Es war eigentlich dann wie gemacht für ein Heimsieg,bitter das es keiner wurde.


Trotzdem gibt die Art und Weise der ersten HZ stark zu denken. Ich bin doch auch froh, dass es in der zweiten Hälfte lief.

Betrachtet man nun aber mal die Umstände, so ist doch deutlich zu erkennen, woran das lag. Hoffenheim war platt, da ging nichts mehr. Zudem war die Mannschaft extrem weit aufgerückt, so dass sich immer wieder Räume geboten haben. Deswegén kamen auch Meier und Steinhöfer besser ins Spiel.

Aus der Erfahrung dieser Saison wage ich zu bezweifeln, dass wir gegen einen dicht und tiefstehenden Gegner wie Cottbus ähnlich auftrumpfen werden. Die werden uns beackern ohne Ende, wenig Raum und Platz lassen.

Da müssen wir das Spiel machen und das, so behaupte ich, können wir nicht.
#
Weichei schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Weichei schrieb:


Mich kotzt es so an, dass alles nur schlechtgeredet wird und das einige sogenannter Fans einen Abstieg in Kauf nehmen würden um endlich Ihr Feidbild zu verlieren und dann?


Ähhh Weichei, ich glaube, Du übersiehst hier was. Stünden wir nicht gerade in akuter Abstiegsnot sondern würden die positiven Eigenschaften eines Trainers FF überwiegen und die Mannschaft spielerisch deutlich steigern, hätten wir diese Diskussion nicht.

Ich kann es FF noch nicht mal richtig übel nehmen. Wenn er es nicht besser kann, dann ist es so. Dann darf man aber auch über Ablöse diskutieren


Interessant finde ich auch immer, dass Friedhelms öffentliche Aussagen gaaaaar keine Wirkung haben, da er ja intern gaaaaanz anders redet.

Das angebliche "schlechtreden von allem" hier im Forum führt allerdings zwingend zum Abstieg.

Ich schließe daraus, dass jeder gewöhnliche Internetjunkie mehr Einfluss auf das Team hat als Funkel. Allein das ist doch ein Enlassungsgrund.



Interessant finde ich auch immer, dass Friedhelms öffentliche Aussagen gaaaaar keine Wirkung haben, da er ja intern gaaaaanz anders redet.

Genau diese Aussagen meine ich. Hast Du ausser öffentlichen Aussagen jemals die Möglichkeit gehabt internen Aussagen, Strategiegespräche oder Spielbesprechungen beizuwohnen? Nein? Wie also kannst Du also, bei allem Respekt, hier eine Meinung haben? Weil Du es Dir so vorstellst? Hast Du es geträumt oder hat der Bekannte eines Bekannten dessen kleine Schwester.... Dir es unter den Deckmantel des Schweigens anvertraut?

Interviews mit Spielern, die belegen, dass interne und externe Aussagen nichts gemein haben, werden aber schön unter den Tisch gekehrt. Immer die gleiche Schublade und gut ist.

Mannomann


aha man darf also keinen Meinung haben wenn man bei den Internen Sitzungen nicht dabei war ??

ich gehe davon aus, dass du demnach zu keiner politsichen Entscheidung eine Meinung hast oder warst du je bei einer Kabinettssiztung dabei ?

das argument ist einfach quatsch sorry..

zudem ich nicht mal glaube, dass intern sooo anders geredet würde wie öffentlich von FF

zu oft nämlich stimmt die Spielweise mit den ängstlichen vorsichtigen Äusserungen überein.. zumindest IMMER bis wir 1:0 in Rückstand sind ..
#
municadler schrieb:
das argument ist einfach quatsch sorry..

zudem ich nicht mal glaube, dass intern sooo anders geredet würde wie öffentlich von FF


Vor allen Dingen habe ich von etwas anderem geredet. Nach den Expertenaussagen sachkundiger Schreinpolierer haben Funkels öffentliche Aussagen keinerlei Wirkung auf die Mannschaft.
Die negativen Aussagen hier im Forum aber schon.
Das hat mich verwundert, mehr nicht.

Auf das, was mir irgendwelche Weicheier dann unterstellen, brauch ich gar nicht einzugehen.


Teilen