>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Mir fällt nur noch das hier ein:

Ein FF wird nicht nass das Wasser wird FF.
FF Tränen können Krebs heilen, schade das er niemals weint, niemals.
FF Auswechslungen sind so gut das er sie noch nicht mal tätigen muss.
#
Weichei schrieb:


Mich kotzt es so an, dass alles nur schlechtgeredet wird und das einige sogenannter Fans einen Abstieg in Kauf nehmen würden um endlich Ihr Feidbild zu verlieren und dann?


Ähhh Weichei, ich glaube, Du übersiehst hier was. Stünden wir nicht gerade in akuter Abstiegsnot sondern würden die positiven Eigenschaften eines Trainers FF überwiegen und die Mannschaft spielerisch deutlich steigern, hätten wir diese Diskussion nicht.

Ich kann es FF noch nicht mal richtig übel nehmen. Wenn er es nicht besser kann, dann ist es so. Dann darf man aber auch über Ablöse diskutieren
#
Für mich ist diese Eintracht in dieser Saison ein Phänomen. Erst spielt sie, als ginge es nicht mehr schlechter. Um dann aufzustehen wir Phoenix aus der Asche. Erinnerungen nicht nur an das KSC-Spiel im Herbst wurden wach.

Sotirios hat es ganz gut beschrieben. Ich würde noch Chris nennen wollen, der die Mannschaft bereits gegen Ende der 1. Hz durch das Anschlagen einer etwas härteren Gangart bei gleichzeitig hohem spielreischen Können aufweckte. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft den Umschwung ohne Chris geschafft hätte. Insofern hat wieder einmal eine individuelle Leistung (wie damals Ama) den Ausschlag gegeben.

Unglaublich auch, wie schnell das Frankfurter Publikum von der Parayse zur Euphorie wechselte. Das war in der Tat wie früher.

Allerdings kann ich - genau wie beim erwähnten KSC-Spiel - nirgendwo das Mitwirken unseres Trainers erkennen. Weder System noch Handschrift noch irgendwelche taktischen Ideen. Das Einzige, was ihm gelang, war die Auswechslung des vollkommen überforderten Köhler.
#
Exil-Hesse schrieb:
Weichei schrieb:


Mich kotzt es so an, dass alles nur schlechtgeredet wird und das einige sogenannter Fans einen Abstieg in Kauf nehmen würden um endlich Ihr Feidbild zu verlieren und dann?


Ähhh Weichei, ich glaube, Du übersiehst hier was. Stünden wir nicht gerade in akuter Abstiegsnot sondern würden die positiven Eigenschaften eines Trainers FF überwiegen und die Mannschaft spielerisch deutlich steigern, hätten wir diese Diskussion nicht.

Ich kann es FF noch nicht mal richtig übel nehmen. Wenn er es nicht besser kann, dann ist es so. Dann darf man aber auch über Ablöse diskutieren


Falsch, diese Diskussion haben wir schon, seit dem unser Übungsleiter Übungsleiter der Eintracht ist.  
#
Exil-Hesse schrieb:
Weichei schrieb:


Mich kotzt es so an, dass alles nur schlechtgeredet wird und das einige sogenannter Fans einen Abstieg in Kauf nehmen würden um endlich Ihr Feidbild zu verlieren und dann?


Ähhh Weichei, ich glaube, Du übersiehst hier was. Stünden wir nicht gerade in akuter Abstiegsnot sondern würden die positiven Eigenschaften eines Trainers FF überwiegen und die Mannschaft spielerisch deutlich steigern, hätten wir diese Diskussion nicht.

Ich kann es FF noch nicht mal richtig übel nehmen. Wenn er es nicht besser kann, dann ist es so. Dann darf man aber auch über Ablöse diskutieren


Interessant finde ich auch immer, dass Friedhelms öffentliche Aussagen gaaaaar keine Wirkung haben, da er ja intern gaaaaanz anders redet.

Das angebliche "schlechtreden von allem" hier im Forum führt allerdings zwingend zum Abstieg.

Ich schließe daraus, dass jeder gewöhnliche Internetjunkie mehr Einfluss auf das Team hat als Funkel. Allein das ist doch ein Enlassungsgrund.
#
HEY kann mir jemand sagen wie wir die Entlassung fordern können. Ohne Scheiss ich mach mir derbst Sorgen um die Eintracht!!! Mit dem Trainer wird das nix. Wir müssen HB irgendwie dazu bekommen den Trainer zu beurlauben oder sonsitges.
#
dj_chuky schrieb:
HEY kann mir jemand sagen wie wir die Entlassung fordern können. Ohne Scheiss ich mach mir derbst Sorgen um die Eintracht!!! Mit dem Trainer wird das nix. Wir müssen HB irgendwie dazu bekommen den Trainer zu beurlauben oder sonsitges.


dj_chuky schrieb:
HEY kann mir jemand sagen wie wir die Entlassung fordern können. Ohne Scheiss ich mach mir derbst Sorgen um die Eintracht!!! Mit dem Trainer wird das nix. Wir müssen HB irgendwie dazu bekommen den Trainer zu beurlauben oder sonsitges.


Warum soll HB FF entlassen nur weil ein paar Schwachmatten dünschiss von sich geben.Von etwas wo sie keine Ahnung haben.!!!!!!!!        
#
Maggo schrieb:
Die erste Halbzeit hat mich geschockt....  


Ich sehe das ganz ähnlich, könnte es aber nicht so ausdrücken wie du  ,-)

Das mit dem Einstudieren sieht man ja auch ganz gut an den Standards: Ecken flach auf den kurzen Pfosten oder weit und hoch irgendwo in den 16er. Wann gab es das letzt Mal eine schnell und kurz ausgeführte Ecke? Oder einen Freistoß der in der Nähe des Tores immer nur direkt ausgeführt wird, je nach individueller Qualität mehr oder weniger erfolgreich. Wenn überhaupt erfolgreich dann nur als Freistoß von außen.

Beispiele gibt's jedenfalls viele, die Maggo's Thesen unterstützen. Sie als billige Polemik abzutun ist jedenfalls ziemlich armselig und beweist lediglich die mangelnden Argumente derer, die Maggo so gerne kritisieren und am liebsten mundtot machen würden.

In einem Punkt bin ich allerdings ganz und gar nicht d'accor: Die Qualität Hoppenheims ist alles andere als vergleichbar mit der Eintracht.

Abgesehen davon, dass die Leistungsträger wie Ibisevic, Obasi und Salihovic fehlten, nur mal als Beispiel Ba gegen Fenin. Stellungsspiel, Ballannahme und Verarbeitung sind bei Ba nahezu perfekt, wogegen Fenin noch viel zu viele Möglichkeiten braucht zum Erfolg. Und Fenin ist gewiss nicht der Schlechteste bei uns im Team.
#
dj_chuky schrieb:
HEY kann mir jemand sagen wie wir die Entlassung fordern können. Ohne Scheiss ich mach mir derbst Sorgen um die Eintracht!!! Mit dem Trainer wird das nix. Wir müssen HB irgendwie dazu bekommen den Trainer zu beurlauben oder sonsitges.

Schreib ihm doch einen Brief, Maggo kann Dir sicher dabei helfen.
#
Stoppdenbus schrieb:

Interessant finde ich auch immer, dass Friedhelms öffentliche Aussagen gaaaaar keine Wirkung haben, da er ja intern gaaaaanz anders redet.

Das angebliche "schlechtreden von allem" hier im Forum führt allerdings zwingend zum Abstieg.

Ich schließe daraus, dass jeder gewöhnliche Internetjunkie mehr Einfluss auf das Team hat als Funkel. Allein das ist doch ein Enlassungsgrund.



Und das zu Recht!
#
Vael schrieb:
Bei dir gerne Scary, bei dir gerne, aber bei Maggo? Nö, wenn er so polemisch auf alles einschlägt was ihm nicht passt, wie nen kleines Kind rummotzt und sich dann wundert das er nicht ernst genommen wird, bei dem nicht! Ich behandel ihn genauso wie er unseren Übungsleiter behandelt, keinen Deut besser und keinen  Deut schlechter! So einfach ist das! Und ja ich benehme mich nun ebenso wie klein Maggo wie nen Sandkastenrocker, aber dem bin ich mir absolut bewußt!  


Ganz im ernst:
Ich persönlich erkenne zwar hier und da einen ordentlichen Seitenhieb, aber du kannst doch nicht leugnen, dass Maggo Belege für seine Sichtweisen mitbringt.
Die von ihm angesprochene Spieleröffnung beispielsweise.
Ich weiss noch, als berichtet wurde, dass das "einstudiert" wurde.
Es dauerte nicht lang, da war dieser Trainingsbericht-Thread verschwungen, warum, das kann man sich wohl denken.
Ich meine, es wäre vor dem KSC-Spiel in der Hinrunde gewesen.

Das Kuriose ist aber: Wir haben das seither in jedem Spiel.

Darüber hinaus verstehe ich deine Kritik gar nicht, bzw. sie ist nicht ganz "wasserdicht".
Denn Maggo hat sehr wohl die 2te HZ gesehen. Mehr noch: Er berichtet sogar von ihr und interpretiert sie.
#
kleinerjens schrieb:
dj_chuky schrieb:
HEY kann mir jemand sagen wie wir die Entlassung fordern können. Ohne Scheiss ich mach mir derbst Sorgen um die Eintracht!!! Mit dem Trainer wird das nix. Wir müssen HB irgendwie dazu bekommen den Trainer zu beurlauben oder sonsitges.


dj_chuky schrieb:
HEY kann mir jemand sagen wie wir die Entlassung fordern können. Ohne Scheiss ich mach mir derbst Sorgen um die Eintracht!!! Mit dem Trainer wird das nix. Wir müssen HB irgendwie dazu bekommen den Trainer zu beurlauben oder sonsitges.


Warum soll HB FF entlassen nur weil ein paar Schwachmatten dünschiss von sich geben.Von etwas wo sie keine Ahnung haben.!!!!!!!!          



Naja brauchst nicht beleidigend zu werden. Die FF Fans haben wahrscheinlich auch nicht gemerkt, dass schon in der Rückrunde der letzten Saison die Manschaft abgestürzt ist. Da hat man gemerkt, wenn sich nix ändert steigen wir wahrscheinlich ab. Tatsache ist, dass trotz der vielen Verletzungen FF schlichtweg aufgebraucht ist. Aber das werdet ihr ja sehen, wenn wir in der 1. Liga bleiben und nächstes Jahr wieder um den Nichtabstieg wimmeln.
#
Gran_Feudo schrieb:


In einem Punkt bin ich allerdings ganz und gar nicht d'accor: Die Qualität Hoppenheims ist alles andere als vergleichbar mit der Eintracht.

Abgesehen davon, dass die Leistungsträger wie Ibisevic, Obasi und Salihovic fehlten, nur mal als Beispiel Ba gegen Fenin. Stellungsspiel, Ballannahme und Verarbeitung sind bei Ba nahezu perfekt, wogegen Fenin noch viel zu viele Möglichkeiten braucht zum Erfolg. Und Fenin ist gewiss nicht der Schlechteste bei uns im Team.


Ba wurde aus der belgischen Liga geholt. Quasi vor der Haustür. Weil da zwar eine Grenze auf der Landkarte dazwischengemalt ist, kann dennoch Bernd Hölzenbein ruhig auch mal dahin fahren und sich das eine oder andere Spiel und den einen oder anderen Spieler ansehen. Er wird zumindest nicht dümmer dadurch. Wer nach Tschechien fährt, kann auch mal nach Belgien fahren.
#
Weichei schrieb:
Mich kotzt es so an, dass alles nur schlechtgeredet wird und das einige sogenannter Fans einen Abstieg in Kauf nehmen würden um endlich Ihr Feidbild zu verlieren und dann?


es wird doch garnichts schlecht geredet;es ist einfach schlecht und
alle verantwortlichen schauen zu,bis es zu spät ist...
#
Maggo schrieb:

Aber es gibt eine Szene, die mehr als alles andere Zeit, wie Funkel die Mannschaft zum schlechten beeinflusst. Wir erobern den Ball, gehen mit 3 Spielern in den Hoffenheimer Strafraum und die restliche Mannschaft bleibt an der Mittellinie zurück.  weil auch unser Defensivkonzept hauptsächlich von der individuellen Klasse der Spieler abhängt und weniger von abgesprochenen Laufwegen,.

Das ist Dein Problem Maggo das Du viel zu offensiv denkst und Dir Defensive einfach egal ist oder irgendwie fadenscheinig argumentierst und das auch noch als Wahrheit verkaufen willst.
Für Dich zählt nur nach vorne,aber der Fussball besteht aus beidem :Offensive und Defensive.
Und diese Mischung hat gegen Hoffenheim in der 2.Hälfte sensationell funktioniert.
Von wegen es lag nur an individueller Leistung in der Defensive-das ist doch völliger Quatsch.
Klar ist ein Chris genau dieser überdurchschnittliche Mann in dieser Form.
Ich bin begeistert von diesem Spieler,er macht diesen Unterschied aus bei der Eintracht(in Normalform)
Fand den schon in Bielefeld sehr stark,einfach alles abgeräumt in einer Souveränität und Sicherheit das es kein Wunder ist das Ihn andre Vereinee wollten.Oft unspektakulär,aber einfach ein enormer Gewinn für die Eintracht.

Und dagegen setze ich Fenin.Ein Spieler ,den ich für seine Schwalben hasse wie die Pest,aber ein Spieler ,den ich überaus mag.
Ist immer voll dabei,gibt alles,sehr emotional,hat tolle Anlagen,aber ist erst 22 .Und da merkt man einfach die fehlende Abgeklärtheit und wirkt oft viel zu hektisch.
Eigentlich ein richtiges Pfund dieser Fenin,aber es fehlt noch was,und genau das fehlt der Eintracht.
Fenin ist vielleicht mit 25 dieses Pfund und man muss hoffen das er dann auch noch bei der Eintracht spielt.Und so geht es Spielern wie Bellaid und Petkovic...
Da merkt man einfach den Unterschied:auf ein Chris kann man nicht verzichten,ein echter fertiger Vollprofi,ein prima Spieler.

Aber zurückzukommen auf die Defensive:
ich muss mir die Wiederholung auf Premiere nochmal anschauen ,aber ich müsste mich schwer täuschen wenn es nur an individueller Klasse lag.
Nein,es war genau dieser moderne Systemfussball.Aber Du siehst immer nur die Offensive,dabei war das in der 2.HZ fast perfekter Systemfussball defensiv wie es höchsten Ansprüchen genügt.
In der 1.HZ war man zuweit weg und hat fast nur am eigenen 16er verteidigt,in der 2.HZ hat es wunderbar funktioniert:
hat man den Zweikampf in der gengernischen Hälfte oder im MF nicht gewonnen stand man sehr schnell mit 9-10 Mann hinter dem Ball.
Aber auch nicht zu tief,sondern stand jederzeit nah dran.
Auch Fouls Nähe Strafraum und somit "dumme" Standards hat man vollständig vermieden,den Hoffenheimern ist nichts mehr eingefallen.
Das war defensiv einfach sehr gut diszipliniert und organisiert.
Das ist moderner Systemfussball defensiv.
Und deswegen spielt Caio nicht,weil er zu oft vor dem Ball statt hinter dem Ball ist ,auch wenn er irgendwann am eigenen Strafraum ankommt.
In England läuft das noch viel extremer ab,da sieht man 2 Viererketten tief wie an der Schnur gezogen wenn der Favorit auf den Underdog trifft.
Arsenal London hat nicht umsonst 4 Mal hintereinander gegen ein Dog 0:0 gespielt.
Die tun sich schon schwer überhaupt Torchancen zu erarbeiten.

Auch die Eintracht hat teilweise in der 2.HZ gemauert und zurück fallen lassen,aber eben sehr gut organisiert,deswegen wird es auch nicht so kritisiert.
Und genau so hat man in Leverkusen ne Chance.
Fehleranzahl minimieren und gut organisiert nach hinten arbeiten,dann hat man immer Chancen auf Punkte.
Nach vorne geht immer was.
Leichter gesagt als getan,aber bin schon fast euphorisch nach dieser Defensivleistung in der 2.HZ.
Funkel der Defensivgott disappointed:Scherz)
#
JJ_79 schrieb:
Mir fällt nur noch das hier ein:

Ein FF wird nicht nass das Wasser wird FF.
FF Tränen können Krebs heilen, schade das er niemals weint, niemals.
FF Auswechslungen sind so gut das er sie noch nicht mal tätigen muss.

   
#
Eine These wird nicht durch Wiederholung glaubhafter, sondern ihr Gehalt steht und fällt immer mit dem Argument für sie. Ich habe dir ein bis 2 Argumente dafür gegeben, warum das kein Systemfußball war. Habe das an Beispielen gezeigt.

Aber darauf gehst du nicht ein. Statt dessen unterstellst du mir eine Auffassung ("für dich geht es immer nur um die Offensive") und redest gegen die an.

Tut mir leid, dazu habe ich nichts zu sagen.
#
Maggo schrieb:
Eine These wird nicht durch Wiederholung glaubhafter, sondern ihr Gehalt steht und fällt immer mit dem Argument für sie. Ich habe dir ein bis 2 Argumente dafür gegeben, warum das kein Systemfußball war. Habe das an Beispielen gezeigt.

Aber darauf gehst du nicht ein. Statt dessen unterstellst du mir eine Auffassung ("für dich geht es immer nur um die Offensive") und redest gegen die an.

Tut mir leid, dazu habe ich nichts zu sagen.

Doch habs mir durchgelsen ,auch diese Argumente,aber sie haben mich nicht überzeugt oder eher die These überzeugt das Dir nur Entertainment wichtig ist.
Aber man muss auch die andre Seite sehen,die das Hoffenheim wahrscheinlcih so wenig Torchancen wie nie hatte und das lag nicht an denen selber,weil so wirst Du es wieder verkaufen wollen.

Dabei war die 2.HZ genau diese Handschrift ,die den Erfolg bringen wird wenn es die Mannschaft umsetzt.

Fussball in seinem Ursprung in Leidenschaft,gepaart mit spielerischer Limitiertheit,aber gut organisiert und der Funke ist auch ohne Entertainment aus Publikum übergesprungen.
Ich werde dieses Frühjahr auch nochmal vorbeischauen,aber sicher nicht zu den Eventlern hocken,sondern lieber zu Heinz Gründel,die den Fussball von der Picke kennen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Weichei schrieb:


Mich kotzt es so an, dass alles nur schlechtgeredet wird und das einige sogenannter Fans einen Abstieg in Kauf nehmen würden um endlich Ihr Feidbild zu verlieren und dann?


Ähhh Weichei, ich glaube, Du übersiehst hier was. Stünden wir nicht gerade in akuter Abstiegsnot sondern würden die positiven Eigenschaften eines Trainers FF überwiegen und die Mannschaft spielerisch deutlich steigern, hätten wir diese Diskussion nicht.

Ich kann es FF noch nicht mal richtig übel nehmen. Wenn er es nicht besser kann, dann ist es so. Dann darf man aber auch über Ablöse diskutieren


Interessant finde ich auch immer, dass Friedhelms öffentliche Aussagen gaaaaar keine Wirkung haben, da er ja intern gaaaaanz anders redet.

Das angebliche "schlechtreden von allem" hier im Forum führt allerdings zwingend zum Abstieg.

Ich schließe daraus, dass jeder gewöhnliche Internetjunkie mehr Einfluss auf das Team hat als Funkel. Allein das ist doch ein Enlassungsgrund.



Touchè würde ich sagen  
#
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:
Eine These wird nicht durch Wiederholung glaubhafter, sondern ihr Gehalt steht und fällt immer mit dem Argument für sie. Ich habe dir ein bis 2 Argumente dafür gegeben, warum das kein Systemfußball war. Habe das an Beispielen gezeigt.

Aber darauf gehst du nicht ein. Statt dessen unterstellst du mir eine Auffassung ("für dich geht es immer nur um die Offensive") und redest gegen die an.

Tut mir leid, dazu habe ich nichts zu sagen.

Doch habs mir durchgelsen ,auch diese Argumente,aber sie haben mich nicht überzeugt oder eher die These überzeugt das Dir nur Entertainment wichtig ist.
Aber man muss auch die andre Seite sehen,die das Hoffenheim wahrscheinlcih so wenig Torchancen wie nie hatte und das lag nicht an denen selber,weil so wirst Du es wieder verkaufen wollen.

Dabei war die 2.HZ genau diese Handschrift ,die den Erfolg bringen wird wenn es die Mannschaft umsetzt.

Fussball in seinem Ursprung in Leidenschaft,gepaart mit spielerischer Limitiertheit,aber gut organisiert und der Funke ist auch ohne Entertainment aus Publikum übergesprungen.
Ich werde dieses Frühjahr auch nochmal vorbeischauen,aber sicher nicht zu den Eventlern hocken,sondern lieber zu Heinz Gründel,die den Fussball von der Picke kennen.





Und was bringt uns das, wenn wir gut spielen aber nie gewinnen. Wir spielen öftersmal gut aber gewinnen wirklich nie.


Teilen