>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Stoppdenbus schrieb:

Aber bei Rehmer wusste man vor dem ersten Tag, was da auf einem zu kommt.


Das ist wohl wahr. Aber dass es dann so schlimm wurde, Funkel auch unerbitterlich an ihm festhielt, auf Kosten von Nachwuchsspielern, die Spielpraxis benötigt hätten und noch nicht mal große Unsicherheitsfaktoren waren, war im Vorfeld nicht so deutlich abzusehen.
#
Tja, Rente mit 67 ,oder so.
#
In manchen Vereinen ist der Trainer nach 3 Niederlagen am Stück weg und da wird nicht nach Verletzten usw. groß gefragt.

Bei uns hingegen ist das Traineramt inzwischen einem Beamtenjob ähnlich. Vielleicht bietet diese für den Trainer bequeme Situation nicht mehr genügend Leistungsanreize?
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Joker is ok.

Aber nun zurück zum Thema.


Ok.

Also: Wir haben vor dem Krieg ein Pokalspiel gegen Schalke gewonnen.
Mit Funkel als Trainer.
Auf wieviele Jahre sichert ihm das noch den Trainerjob hier, unabhängig von der momentanen Leistung?



mal ganz im Ernst, deine Kritik, ja selbst deine persönliche Abneigung gegenüber Funkel sei dir nicht genommen. Da kann man selbst wenn man durchaus in vielem anderer Meinung ist durchaus mit leben.
Aber solche Ausdrücke wie "Krieg" find ich persönlich hier mehr als unpassend und trägt nicht dazu bei dich besonders ernst zu nehmen. Im Gegenteil...
#
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also: Wir haben vor dem Krieg ein Pokalspiel gegen Schalke gewonnen.
Mit Funkel als Trainer.
Auf wieviele Jahre sichert ihm das noch den Trainerjob hier, unabhängig von der momentanen Leistung?


letztes Jahr war doch auch ein 6:0



Und dieses Jahr haben wir in der Hinrunde die seit Wiederaufstieg wenigsten Punkte geholt, die meisten Gegentore kassiert und die schlechteste Platzierung erreicht.

Ist das ein Grund mit FF vorzeitig zu verlängern?
#
sotirios005 schrieb:
In manchen Vereinen ist der Trainer nach 3 Niederlagen am Stück weg und da wird nicht nach Verletzten usw. groß gefragt.

Bei uns hingegen ist das Traineramt inzwischen einem Beamtenjob ähnlich. Vielleicht bietet diese für den Trainer bequeme Situation nicht mehr genügend Leistungsanreize?  


ich wiederhole mich da noch einmal: wir haben es in frankfurt jahre lang anders gehandhabt als jetzt, der erfolg war eher nicht so doll. bis auf zweimal rettung in letzter minute hat es in der entwicklung der eintracht nicht wirklich weiter geholfen dass trainer max. 2 jahre im amt waren und bei den verantwortlichen in verein und ag war es nicht wesentlich besser.

trainerwechsel sind fast immer ein glücksspiel, selbst wenn es nur darum geht einen retter zu holen.

und die, nicht von dir vertretene, idee in der aktuellen situation einen leicht zum trainer zu machen ist va banque spiel par excellence.
#
HarryHirsch schrieb:
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also: Wir haben vor dem Krieg ein Pokalspiel gegen Schalke gewonnen.
Mit Funkel als Trainer.
Auf wieviele Jahre sichert ihm das noch den Trainerjob hier, unabhängig von der momentanen Leistung?


letztes Jahr war doch auch ein 6:0



Und dieses Jahr haben wir in der Hinrunde die seit Wiederaufstieg wenigsten Punkte geholt, die meisten Gegentore kassiert und die schlechteste Platzierung erreicht.

Ist das ein Grund mit FF vorzeitig zu verlängern?

Aus meiner Sicht eigentlich bis 2012,weil es einfach normal ist,weils so Saisons gibt ,die schwächer verlaufen.
Und diese Saison ist eigentlich nur Chaos und Verletzung,dazu der miese Saisonstart,der mit den Verletzten nichts zu tun hat,aber vorkommt.
Man kann diese Saison eh nur Schadensbegrenzung betreiben.
Soll kein Alibi sein,aber grade diese ständige verletzerei steckt kein Verein auf Dauer weg.Die Kombination Saisonstart + massenhaft Verletzungen ist eigentlich schon fast ein "Todesurteil",deswegen seh ich das eh alles ganz entspannt wies zur Zeit ausschaut,paar Punkte besser als ich selber erwartet hab.
Und natürlich hört man auch immer diese spielrische Komponente.
Hab ja grad selber das Video von der Aufstiegssaison gesehn,alle Achtung,so gut spielen Aufsteiger für gewöhnlich nicht.
Aber ab dem 2.Jahr ist sozusagen die "Leichtigkeit des Seins" weg,auch völlig normal .
ich seh das alles nicht so dramatisch,für mich ist das in Frankfurt einfach Normalität.
#
Marco72 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also: Wir haben vor dem Krieg ein Pokalspiel gegen Schalke gewonnen.
Mit Funkel als Trainer.
Auf wieviele Jahre sichert ihm das noch den Trainerjob hier, unabhängig von der momentanen Leistung?


letztes Jahr war doch auch ein 6:0



Und dieses Jahr haben wir in der Hinrunde die seit Wiederaufstieg wenigsten Punkte geholt, die meisten Gegentore kassiert und die schlechteste Platzierung erreicht.

Ist das ein Grund mit FF vorzeitig zu verlängern?

Aus meiner Sicht eigentlich bis 2012,weil es einfach normal ist,weils so Saisons gibt ,die schwächer verlaufen.
Und diese Saison ist eigentlich nur Chaos und Verletzung,dazu der miese Saisonstart,der mit den Verletzten nichts zu tun hat,aber vorkommt.
Man kann diese Saison eh nur Schadensbegrenzung betreiben.
Soll kein Alibi sein,aber grade diese ständige verletzerei steckt kein Verein auf Dauer weg.Die Kombination Saisonstart + massenhaft Verletzungen ist eigentlich schon fast ein "Todesurteil",deswegen seh ich das eh alles ganz entspannt wies zur Zeit ausschaut,paar Punkte besser als ich selber erwartet hab.
Und natürlich hört man auch immer diese spielrische Komponente.
Hab ja grad selber das Video von der Aufstiegssaison gesehn,alle Achtung,so gut spielen Aufsteiger für gewöhnlich nicht.
Aber ab dem 2.Jahr ist sozusagen die "Leichtigkeit des Seins" weg,auch völlig normal .
ich seh das alles nicht so dramatisch,für mich ist das in Frankfurt einfach Normalität.



Aha.....

Willst Du jetzt mal einen Grund nennen, warum die Eintracht -trotz des von Dir beschriebenen Fiaskos- mit FF vorzeitig verlängert hat?
#
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
In manchen Vereinen ist der Trainer nach 3 Niederlagen am Stück weg und da wird nicht nach Verletzten usw. groß gefragt.

Bei uns hingegen ist das Traineramt inzwischen einem Beamtenjob ähnlich. Vielleicht bietet diese für den Trainer bequeme Situation nicht mehr genügend Leistungsanreize?  


ich wiederhole mich da noch einmal: wir haben es in frankfurt jahre lang anders gehandhabt als jetzt, der erfolg war eher nicht so doll. bis auf zweimal rettung in letzter minute hat es in der entwicklung der eintracht nicht wirklich weiter geholfen dass trainer max. 2 jahre im amt waren und bei den verantwortlichen in verein und ag war es nicht wesentlich besser.

trainerwechsel sind fast immer ein glücksspiel, selbst wenn es nur darum geht einen retter zu holen.

und die, nicht von dir vertretene, idee in der aktuellen situation einen leicht zum trainer zu machen ist va banque spiel par excellence.


Peter, dann nenne mir doch trotzdem mal einen Grund, warum wir trotz der schlechtesten Hinrund seit Wiederaufstieg vorzeitig mit FF verlängert haben.... Hätte man nicht die weitere Entwicklung abwarten können?

Und nach 5 Jahren einmal den Trainer auszutauschen, heisst doch nicht, dass wir in Ende der 90er Anfang 2000er zurückkehren wollen und alle Jahre einen neuen Trainer wollen.

Manchmal ist es aber Zeit danke zu sagen und mit neuen Visionen und Konzepten den nächsten Schritt zu machen.....

Oder erläutere mir mal die Strategie und die Visionen von FF
#
HarryHirsch schrieb:


Aha.....

Willst Du jetzt mal einen Grund nennen, warum die Eintracht -trotz des von Dir beschriebenen Fiaskos- mit FF vorzeitig verlängert hat?

Weil man vereinsintern (zumindest HB) es ähnlich sieht wie ich.
Weder für mich oder HB steht Funkel überhaupt zur Debatte,weil Wir Realisten sind.
Trainer sind keine Zauberer!
#
HarryHirsch schrieb:
Marco72 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also: Wir haben vor dem Krieg ein Pokalspiel gegen Schalke gewonnen.
Mit Funkel als Trainer.
Auf wieviele Jahre sichert ihm das noch den Trainerjob hier, unabhängig von der momentanen Leistung?


letztes Jahr war doch auch ein 6:0



Und dieses Jahr haben wir in der Hinrunde die seit Wiederaufstieg wenigsten Punkte geholt, die meisten Gegentore kassiert und die schlechteste Platzierung erreicht.

Ist das ein Grund mit FF vorzeitig zu verlängern?

Aus meiner Sicht eigentlich bis 2012,weil es einfach normal ist,weils so Saisons gibt ,die schwächer verlaufen.
Und diese Saison ist eigentlich nur Chaos und Verletzung,dazu der miese Saisonstart,der mit den Verletzten nichts zu tun hat,aber vorkommt.
Man kann diese Saison eh nur Schadensbegrenzung betreiben.
Soll kein Alibi sein,aber grade diese ständige verletzerei steckt kein Verein auf Dauer weg.Die Kombination Saisonstart + massenhaft Verletzungen ist eigentlich schon fast ein "Todesurteil",deswegen seh ich das eh alles ganz entspannt wies zur Zeit ausschaut,paar Punkte besser als ich selber erwartet hab.
Und natürlich hört man auch immer diese spielrische Komponente.
Hab ja grad selber das Video von der Aufstiegssaison gesehn,alle Achtung,so gut spielen Aufsteiger für gewöhnlich nicht.
Aber ab dem 2.Jahr ist sozusagen die "Leichtigkeit des Seins" weg,auch völlig normal .
ich seh das alles nicht so dramatisch,für mich ist das in Frankfurt einfach Normalität.



Aha.....

Willst Du jetzt mal einen Grund nennen, warum die Eintracht -trotz des von Dir beschriebenen Fiaskos- mit FF vorzeitig verlängert hat?


Vielleicht weil das Rückrundenende in Ordnung war und wir dann trotz weiter vorhandenem Verletzungspech doch noch ganz emsig Punkte (nach dem Nachholspiel gegen Karlsruhel 13 Punkte in 9 Spielen) eingefahren haben?
#
Marco72 schrieb:
HarryHirsch schrieb:


Aha.....

Willst Du jetzt mal einen Grund nennen, warum die Eintracht -trotz des von Dir beschriebenen Fiaskos- mit FF vorzeitig verlängert hat?

Weil man vereinsintern (zumindest HB) es ähnlich sieht wie ich.
Weder für mich oder HB steht Funkel überhaupt zur Debatte,weil Wir Realisten sind.
Trainer sind keine Zauberer!



Was für eine Begründung...... Da fällt mir leider nichts mehr ein....
#
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Marco72 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also: Wir haben vor dem Krieg ein Pokalspiel gegen Schalke gewonnen.
Mit Funkel als Trainer.
Auf wieviele Jahre sichert ihm das noch den Trainerjob hier, unabhängig von der momentanen Leistung?


letztes Jahr war doch auch ein 6:0



Und dieses Jahr haben wir in der Hinrunde die seit Wiederaufstieg wenigsten Punkte geholt, die meisten Gegentore kassiert und die schlechteste Platzierung erreicht.

Ist das ein Grund mit FF vorzeitig zu verlängern?

Aus meiner Sicht eigentlich bis 2012,weil es einfach normal ist,weils so Saisons gibt ,die schwächer verlaufen.
Und diese Saison ist eigentlich nur Chaos und Verletzung,dazu der miese Saisonstart,der mit den Verletzten nichts zu tun hat,aber vorkommt.
Man kann diese Saison eh nur Schadensbegrenzung betreiben.
Soll kein Alibi sein,aber grade diese ständige verletzerei steckt kein Verein auf Dauer weg.Die Kombination Saisonstart + massenhaft Verletzungen ist eigentlich schon fast ein "Todesurteil",deswegen seh ich das eh alles ganz entspannt wies zur Zeit ausschaut,paar Punkte besser als ich selber erwartet hab.
Und natürlich hört man auch immer diese spielrische Komponente.
Hab ja grad selber das Video von der Aufstiegssaison gesehn,alle Achtung,so gut spielen Aufsteiger für gewöhnlich nicht.
Aber ab dem 2.Jahr ist sozusagen die "Leichtigkeit des Seins" weg,auch völlig normal .
ich seh das alles nicht so dramatisch,für mich ist das in Frankfurt einfach Normalität.



Aha.....

Willst Du jetzt mal einen Grund nennen, warum die Eintracht -trotz des von Dir beschriebenen Fiaskos- mit FF vorzeitig verlängert hat?


Vielleicht weil das Rückrundenende in Ordnung war und wir dann trotz weiter vorhandenem Verletzungspech doch noch ganz emsig Punkte (nach dem Nachholspiel gegen Karlsruhel 13 Punkte in 9 Spielen) eingefahren haben?


Hätte man nicht abwarten sollen, ob wir auch zur Rückrunde noch emsig Punkte sammeln.....
#
Maabootsche schrieb:


Vielleicht weil das Rückrundenende in Ordnung war und wir dann trotz weiter vorhandenem Verletzungspech doch noch ganz emsig Punkte (nach dem Nachholspiel gegen Karlsruhel 13 Punkte in 9 Spielen) eingefahren haben?

Ich glaub nichtmal das,da hätten denk ich auch 15 Punkte bis zur Winterpause gereicht.
Es ist die generelle Überzeugung , die HB von Funkel hat.
Die selbe hab ich auch.
Wir ticken halt anders

Die Zukunft kennt natürlich keiner genau.
Man kann nur richtig liegen oder falsch,aber man kann viel in einem gewissen Rahmen anhand von Zahlen prognostizieren und in ca.Wahrscheinlichkeiten packen,ähnlich wenn ein Buchmacher Quoten für Fussballspiele rausbringt
#
HarryHirsch schrieb:
Was für eine Begründung...... Da fällt mir leider nichts mehr ein....


Ich hab vor einiger Zeit schon geschrieben, dass das ein Fake sein muss.
#
Marco72 schrieb:
Maabootsche schrieb:


Vielleicht weil das Rückrundenende in Ordnung war und wir dann trotz weiter vorhandenem Verletzungspech doch noch ganz emsig Punkte (nach dem Nachholspiel gegen Karlsruhel 13 Punkte in 9 Spielen) eingefahren haben?

Ich glaub nichtmal das,da hätten denk ich auch 15 Punkte bis zur Winterpause gereicht.
Es ist die generelle Überzeugung , die HB von Funkel hat.
Die selbe hab ich auch.
Wir ticken halt anders

Die Zukunft kennt natürlich keiner genau.
Man kann nur richtig liegen oder falsch,aber man kann viel in einem gewissen Rahmen anhand von Zahlen prognostizieren und in ca.Wahrscheinlichkeiten packen,ähnlich wenn ein Buchmacher Quoten für Fussballspiele rausbringt


Ich höre auf mit Euch über dieses Thema zu diskutieren....  
#
SDB schrieb:
Wir haben vor dem Krieg ein Pokalspiel gegen Schalke gewonnen.
Mit Funkel als Trainer.
Auf wieviele Jahre sichert ihm das noch den Trainerjob hier, unabhängig von der momentanen Leistung?



Genau, wir sollten Rangnick-06 holen...  
Ich hab nur einen wunsch, dass sich keiner mehr verletzt bis Saisonende. Dann kann die Leistung wenigstens richtig eingeordnet werden.
#
HarryHirsch schrieb:
..

Hätte man nicht abwarten sollen, ob wir auch zur Rückrunde noch emsig Punkte sammeln.....


Hätte man können, wollte man wohl aber nicht...
Das liegt m.E. auch daran, daß genau in diesem Zeitraum in den letzten Jahren immer verlängert wurde. Darauf schießt sich die Presse dann gern ein und wenn es dann länger dauert, kommt schnell Unruhe auf. Wir hatten das schonmal mit einem anderen Trainer (wenn ich nur noch wüßte mit wem...), da wurde die, äh, nennen wir es mal Verlängerungssau wirklich täglich von der Zeitung durchs Dorf getrieben.
#
Maabootsche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
..

Hätte man nicht abwarten sollen, ob wir auch zur Rückrunde noch emsig Punkte sammeln.....


Hätte man können, wollte man wohl aber nicht...
Das liegt m.E. auch daran, daß genau in diesem Zeitraum in den letzten Jahren immer verlängert wurde. Darauf schießt sich die Presse dann gern ein und wenn es dann länger dauert, kommt schnell Unruhe auf. Wir hatten das schonmal mit einem anderen Trainer (wenn ich nur noch wüßte mit wem...), da wurde die, äh, nennen wir es mal Verlängerungssau wirklich täglich von der Zeitung durchs Dorf getrieben.


Wieder mal eine super Begründung... Weil wir es immer so gemacht haben, machen wir es diesmal auch wieder so  (was übrigens gar nicht stimmt, weil nur die letzten beiden Jahre bereits in der Winterpause der Vertrag mit FF verlängert wurde). Zudem ist HB doch sonst auch immer so standfest ggü der Presse, also warum nicht hier auch?


Teilen