>

Stadionverbot für alle!

#
Fünf Jahre Stadionverbot für Ajax-Fans

Der niederländische Ehrendivisonär ADO Den Haag zieht harte Konsequenzen nach den schweren Ausschreitungen im Vorfeld des Spiels gegen Ajax Amsterdam.

Der Verein erteilt allen Fans von Ajax Amsterdam ein fünfjähriges Stadionverbot, nachdem 70 Hooligans von Ajax das Klubhaus Den Haags stürmten. Sie hatten dort randaliert und fünf Personen verletzt.(...)

Quelle: sport1.de

Frage mich gerade, wie die das in die Tat umsetzen wollen. Jeder muß seinen Wohnort nachweisen und wer aus Amsterdam ist, darf nicht rein? Muß ich mich als Fan eines Vereines nun registrieren lassen? Das keine Gästekarten mehr verkauft werden scheint die einzige Möglichkeit dies umzusetzen. Aber man kommt doch bestimmt als Ajax-Fan "über drei, vier Ecken" an Karten für andere Bereiche im Stadion, oder?
#
Vielleicht ist das auch nur ein verzweifelter Versuchsballon, um ein wenig Bewegung in die niderländische Sicherheits-Diskussion zu bringen. Stadionverbot qua Sippenhaft wäre schon ein wenig arg dreist, auch wenn die Idee Charme hat. Wir könnten es ja mal gegen den HSV versuchsweise testen.

Die Situation dort ist mit der in Deutschland nicht zu vergleichen.
#

Jugger schrieb:
Muß ich mich als Fan eines Vereines nun registrieren lassen?


ME ist das in den Niederlanden schon lange der Fall, dass nur registrierte Fans Karten kaufen können, glaube auch nur für "ihren" Verein dann.
#
Ich denke sogar, dass es recht einfach ist, das durchzusetzen.
Es wird keine Kartengontingent für Gäste nach Amsterdam geschickt.
Wer sich auf anderem Wege Karten für diese Spiele holt und sich dann im Stadion als Ajax-Fan outet, wird sofort des Stadions verwiesen und bekommt noch ne deftige Strafe aufgehalst.


Teilen