>

Stuttgart-Fans: Das Allerletzte

#
Wenn ein Andreas Reinke nach einem unglücklichen Zusammenprall blutüberströmt im eigenen Strafraum liegt und vom Krankenwagen abtransportiert wird, und dann Gesänge wie "Da liegt ein A*** vorm Tor" und "Auf Wiedersehen" durchs Stadion hallen, dann kann man nur sagen: Schade, ihr Futtgarter, aber sowas asoziales wie ihr, das gibts wohl nicht nochmal. Spätestens wenn einem die Schwere der verletzung klar wird (hier: wenn der verletzte Spieler mit dem Krankenwagen abtransportiert wird), hätte Vernunft einkehren müssen. Aber der Einheizer der Futtgarter fands klasse, weiterzupöbeln, und der Mob machte mit.

Arme Welt in Futtgart, alles alles Gute für Andreas Reinke und keinerlei Vorwurf an Martin Stranzl.
#
Tja Du hast Recht. Aber so ist das nun mal mit dem Mob. Ob im finsteren Mittelalter oder heutzutage. Je breiter die Masse desto rudimentärer das Verhalten des Individuums. Lieber Gott, schick Hirn vom Himmel!
#
Ja gut, wer wirft den ersten Stein?
Bei aller Bestürzung über ander Fans sollten wir uns aber auch fragen:
"Wie war das denn Damals, als Oli Kahn bei uns bewusstlos im Stadion lag?

Das große Mitgefühl habe ich bei der Situation auch nicht gerade im Waldstation wahrgenommen.
#

FanTomas schrieb:
Ja gut, wer wirft den ersten Stein?
Bei aller Bestürzung über ander Fans sollten wir uns aber auch fragen:
"Wie war das denn Damals, als Oli Kahn bei uns bewusstlos im Stadion lag?

Das große Mitgefühl habe ich bei der Situation auch nicht gerade im Waldstation wahrgenommen.

Es war ja nicht nur beim Kahn, sondern danach auch beim Ersatztorwart. Wir haben da so abgelästert das sich danach die Eintracht bei den Bayern für uns entschuldigt hat.

Scheiss Glashäuser. B)
#
Das Glashaus ist ja nicht das Problem, nur immer diese verdammten Steine.... B)
#

DBecki schrieb:
Wenn ein Andreas Reinke nach einem unglücklichen Zusammenprall blutüberströmt im eigenen Strafraum liegt und vom Krankenwagen abtransportiert wird, und dann Gesänge wie "Da liegt ein A*** vorm Tor" und "Auf Wiedersehen" durchs Stadion hallen, dann kann man nur sagen: Schade, ihr Futtgarter, aber sowas asoziales wie ihr, das gibts wohl nicht nochmal. Spätestens wenn einem die Schwere der verletzung klar wird (hier: wenn der verletzte Spieler mit dem Krankenwagen abtransportiert wird), hätte Vernunft einkehren müssen. Aber der Einheizer der Futtgarter fands klasse, weiterzupöbeln, und der Mob machte mit.

Arme Welt in Futtgart, alles alles Gute für Andreas Reinke und keinerlei Vorwurf an Martin Stranzl.



sitzen ist fürn *****

hauptribünen fan wie???
#

Marburgadler schrieb:

sitzen ist fürn *****

hauptribünen fan wie???

Den Zusammenhang versteh ich nicht, aber:
Verletzte Spieler verhöhnen ist fürn A***.
Werd erwachsen.
#

DBecki schrieb:

Marburgadler schrieb:

sitzen ist fürn *****

hauptribünen fan wie???

Den Zusammenhang versteh ich nicht, aber:
Verletzte Spieler verhöhnen ist fürn A***.
Werd erwachsen.

Du hast zwar Recht damit das man wirklich verletzte Spieler nicht verhöhnen soll, aber wodran erkennt man die denn. Heute ist es doch so, wenn ein Spieler einen Furz lässt, lässt sich der Gegner fallen und markiert den sterbenden Schwan.
#

propain schrieb:

DBecki schrieb:

Marburgadler schrieb:

sitzen ist fürn *****

hauptribünen fan wie???

Den Zusammenhang versteh ich nicht, aber:
Verletzte Spieler verhöhnen ist fürn A***.
Werd erwachsen.

Du hast zwar Recht damit das man wirklich verletzte Spieler nicht verhöhnen soll, aber wodran erkennt man die denn. Heute ist es doch so, wenn ein Spieler einen Furz lässt, lässt sich der Gegner fallen und markiert den sterbenden Schwan.


Stimmt! Die dauernden schauspielerischen Einlagen, sich 10 mal auf dem Boden hin - und herzuwälzen und dann aufzustehen als wäre nichts geschehen, tragen sicherlich ihren Teil dazu bei.
Wenn einem Spieler aber das Blut aus der Fratze läuft und er sogar mit dem Krankenwagen weggebracht wird, sollte man doch langsam erkennen, dass es vielleicht doch ne echte Verletzung sein könnte.
#
Bei uns wäre sicher nichts anderes gesungen worden, es sei denn uns wäre etwas noch miesres eingefallen.

Die wirkliche Schwere der Verletzung war aber von der Tribüne auch wohl nicht unbedingt erkennbar, was die Sache natürlich nicht besser macht!
#
Krankenwagen und Blutlache lassen selbstverständlich keinerlei Rückschlüsse auf die Schwere der Verletzung zu.

Ob bei uns was anderes gesungen worden wäre, weiss ich nicht, die Frage stellt sich zum Glück nicht, denn sowas möchte ich nicht live im Stadion sehen, mir hats gereicht wie seinerzeit in der Eissporthalle sich ein Shorttrack-Läufer den Oberschenkel aufgeschlitzt hat. Und beim Reinke wurd mir schon vorm TV ganz anders, das brauch ich im Stadion nicht unbedingt.

Würd mich mal interessieren, wie es ankäme, wenn so Schmäh- und Hohngesänge angestimmt würden, wenn sich ein Eintrachtler erkennbar eine derart schwere Verletzung zugezogen hätte.

Aus diesem Grund hab ich mich noch nie zu sowas hinreissen lassen, sondern hab in so Fällen immer meine Klappe gehalten, denn manchmal muss es ja nichtmal sofort erkennbar sein, wenn sich jemand eine schwere Verletzung zugezogen hat.
#

DBecki schrieb:
Krankenwagen und Blutlache lassen selbstverständlich keinerlei Rückschlüsse auf die Schwere der Verletzung zu.

Der Krankenwagen kam erst später und in dem Stuttgarter Stadion sieht man nicht gleich ob jemand aus der Nase blutet, da ist man doch etwas weiter vom Feld weg.

Ob bei uns was anderes gesungen worden wäre, weiss ich nicht, die Frage stellt sich zum Glück nicht, denn sowas möchte ich nicht live im Stadion sehen, mir hats gereicht wie seinerzeit in der Eissporthalle sich ein Shorttrack-Läufer den Oberschenkel aufgeschlitzt hat. Und beim Reinke wurd mir schon vorm TV ganz anders, das brauch ich im Stadion nicht unbedingt.

Du liest aber schon was hier alles auf deinen Beitrag geantwortet wurde, oder? Denn hier steht das des sehr wohl hier schon vorkam.

Würd mich mal interessieren, wie es ankäme, wenn so Schmäh- und Hohngesänge angestimmt würden, wenn sich ein Eintrachtler erkennbar eine derart schwere Verletzung zugezogen hätte.

Das kann ich dir sagen, ich weiss noch was los war als der Grabi verletzt raus musste.

Aus diesem Grund hab ich mich noch nie zu sowas hinreissen lassen, sondern hab in so Fällen immer meine Klappe gehalten, denn manchmal muss es ja nichtmal sofort erkennbar sein, wenn sich jemand eine schwere Verletzung zugezogen hat.

Jeder wie er will, da es sich aber fast immer um Schauspielerei handelt werden da von mir auch Sprüche kommen, ein bischen Verlust ist immer.
#
Dazu schreib ich nur eins: Die Futtgarter haben "Auf Wiedersehen" gesungen, als Reinke mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde, und da war schon zu erkennen, dass er vielleicht doch etwas abbekommen hat, und wie ich bereits geschrieben hab, spätestens da sollte man von normalen Leuten ein wenig Vernunft erwarten
#

DBecki schrieb:
Dazu schreib ich nur eins: Die Futtgarter haben "Auf Wiedersehen" gesungen, als Reinke mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde, und da war schon zu erkennen, dass er vielleicht doch etwas abbekommen hat, und wie ich bereits geschrieben hab, spätestens da sollte man von normalen Leuten ein wenig Vernunft erwarten

Da gebe ich dir Recht, wenn jemand abtransportiert wird sollte man erkennen was los ist und da sollte man mal aufhören mit dem Lästern, soweit geht die Schauspielerei bei den Spielern dann doch noch nicht.
#

propain schrieb:
Da gebe ich dir Recht, wenn jemand abtransportiert wird sollte man erkennen was los ist und da sollte man mal aufhören mit dem Lästern, soweit geht die Schauspielerei bei den Spielern dann doch noch nicht.

Und trotzdem würde ich keinen Cent darauf setzen, dass bei uns nicht das gleiche passiert wäre.

Und die wirkliche Schwere der Verletzung (=mehrere Knochenbrüche) war von der Tribüne sicher nicht erkennbar, auch nicht dass Reinke "wie ein abgestochenes Schwein" (keine Respektlosigkeit gegenüber Reinke, mir fiel kein geeigneter Vergleich ein)! Aber DBecki hätte das sicher sofort erkannt.

Dass das keine Entschuldigung für das Verhalten der Stuttgarter war, ist klar. Aber wir sollten da auch nicht groß auf sie einprügeln, da es bei uns wahrscheinlichnicht anders gelaufen wäre!
#
Naja abtrannsport ist nicht gleich abtransport

Ich errinere mich daran das mal einer in den USA bei der WM ???? mit dem Caddy runtergefahren wurde, ach was war der so verletzt und hat sich gekrümmt

10. Minuten später kam er aus den Katakompen wieder hervor und spielte weiter als wenn nichts geschehen wäre
#
Was das nicht der Valderama von Kolumbien? Der Mann, der zu 90% aus Haupthaar besteht!
#
Was ich eher schwach finde, ist dass auf Stuttgarter Seite nicht ein Spieler bzw. der Kapitän (die Spieler müssen ja erkannt haben, dass der Reinke sich verletzt hat) in Richtung der eigenen Fans kam.
Klar würde bei uns ein Teil sich genauso verhalten wie die Stuttgarter (man hat halt schon genug Schauspielerei gesehen, keine Frage), allerdings denke ich, dass gerade bei Spielern wie Schur doer van Lent, die bei uns zuletzt die Kapitänsbinde getragen haben, sicher irgendwann eine Geste in Richtung der eigenen Fans käme, dass irgendwann mal genug ist.
#
Mal eine ganz böse andere Theorie. Stellt Euch nur mal vor, das Spiel wäre nicht in Stuttagrt gewesen, sondern bei uns und im Tor hätte statt Reinke die Frau Wiese gestanden..... Der JUbel wäre größer gewesen als der Torjubel zum 8:0....
#
Ist sicherlich personenabhängig, aber Reinke? Was haben denn die Stuttgarter gegen Reinke? Das kann man mit Wiese schlecht vergleichen.


Teilen