>

Rostock - Hools

#

Egidius schrieb:

DBecki schrieb:
Davon hattest Du auch einige im MDR-Bericht.

So? Wo denn, wer denn? Zitier doch mal. Wenn du jetzt diesen ehemaligen Hansa "Fan" meinst, das war ne Bahnmitarbeiterin, deren Auto was abbekommen hat. Zur Tat selber hat sie nichts gesagt.


Herr im Himmel, was für ein Bullshit! Man hat der Frau das Auto kaputt gemacht. Dafür hat sie vergleichsweise sehr gefasst und zurückhaltend reagiert. Trotzdem kommt sie als Zeugin nicht in Betracht, weil sie geschädigt und somit voreingenommen ist oder wie?
Ich wüßte nicht, was ich an ihrer Stelle machen würde, wenn ich einen von diesen asozialen, verkommenen Drecksäcken in die Finger bekommen würde...
Sicher - die anderen Autos wurden alle von den Rostock - Assis demoliert. Ihres stand daneben, aber den Schaden haben rein zufällig ganz andere zu verantworten oder wie? Womöglich hat sie in ihrer Hinterhältigkeit selbst die Situation ausgenutzt und selbst Hand angelegt, um einen wirtschaftlichen Vorteil zu erlangen...

Ganz offensichtlich geht es einigen Leuten hier in Deutschland deutlich zu gut, und unsere Rechtsprechung belohnt oft genug die Täter, wenn sie nur unverfroren genug sind, während die Opfer noch verhöhnt werden. Zeit, das sich das ändert - aber das ist eine andere Geschichte...
#

miep0202 schrieb:


Herr im Himmel, was für ein Bullshit! Man hat der Frau das Auto kaputt gemacht. Dafür hat sie vergleichsweise sehr gefasst und zurückhaltend reagiert. Trotzdem kommt sie als Zeugin nicht in Betracht, weil sie geschädigt und somit voreingenommen ist oder wie?
Ich wüßte nicht, was ich an ihrer Stelle machen würde, wenn ich einen von diesen asozialen, verkommenen Drecksäcken in die Finger bekommen würde...
Sicher - die anderen Autos wurden alle von den Rostock - Assis demoliert. Ihres stand daneben, aber den Schaden haben rein zufällig ganz andere zu verantworten oder wie? Womöglich hat sie in ihrer Hinterhältigkeit selbst die Situation ausgenutzt und selbst Hand angelegt, um einen wirtschaftlichen Vorteil zu erlangen...

Ganz offensichtlich geht es einigen Leuten hier in Deutschland deutlich zu gut, und unsere Rechtsprechung belohnt oft genug die Täter, wenn sie nur unverfroren genug sind, während die Opfer noch verhöhnt werden. Zeit, das sich das ändert - aber das ist eine andere Geschichte...

100% agree
#
miep0202 schrieb:
Herr im Himmel, was für ein Bullshit! Man hat der Frau das Auto kaputt gemacht. Dafür hat sie vergleichsweise sehr gefasst und zurückhaltend reagiert. Trotzdem kommt sie als Zeugin nicht in Betracht, weil sie geschädigt und somit voreingenommen ist oder wie?

Was genau wirfst du mir denn jetzt bitte vor?
Dass die Frau nur gesagt hat: "Meine ganze rechte Seite ist kaputt." und "Es ist traurig, ich war mal Rostockfan gewesen. Ich war traurig als sie abgestiegen sind, aber das...das kanns nicht sein."
Ich habe lediglich gefragt, wo denn die von DBecki erfundenen neutralen Beobachter in diesem Bericht sind!!
#
@ Fanaticfreak

Ich bin nun wirklich kein Freund der Polizeieinsätze bei Fußballspielen.

Aber die hier gezeigten Fotoaufnahmen und das Video sind für mich nun wirklich Beweis genug, dass hier die schuld ausschließlich bei den Rostocker "Fans" zu suchen ist.

Auf dem Video ging es ja schon los, als gerade mal 3 Polizisten harmlos in der Ecke standen.

Du warst zwar nicht dabei, aber die Aufnahmen müssten doch eigentlich auch für dich überzeugend genug sein.

Die Rostocker haben uns auf jedenfall einen Bärendienst erwiesen.

Das wird wiedermal den grünen einen Grund geben (vielleicht auch bei uns) noch härter durchzugreifen.

FUßBALLFANS SIND (fast alle) KEINE VERBRECHER!!!

#
Ich glaub der raffts net, was war die Dame denn sonst? Zwar Geschädigte, aber Beobachterin. Aber so Verbohrte, die der Meinung sind, das TV und die Zeitungsberichte sind alle gefaked, weil die böse "Staatsgewalt" oder "die da oben" ja die Medien manipulieren, um die lieben, braven Hools (die ja nur bissi randaliert haben, is ja net schlimm) besser gängeln zu können, das sind mir die richtigen Verschwörungstheoretiker.

Sag an, glaubst Du auch an die Men in Black? Oder dass der Mord an Kennedy von der CIA ausging? Das ist nämlich genau so ein Quatsch wie "die Staatsgewalt faked die Medien", Hirngespinste von Verfolgungswahngeplagten.

Wahrscheinlich waren die Bilder, die Du sehen konntest von qualmenden Autos und zerstörten Polizeiwagen irgendwelche Collagen, die mal schnell von der bösen "Staatsgewalt" gefaked wurden, die geschädigte Frau hat gejammert, dass Hansa abgestiegen ist ("aber das, das kanns nicht sein") und wurde halt in diesen Zusammenhang gebracht...

Achja, die Mondlandung soll ja damals auch im Film-Studio inszeniert worden sein...

*koppschüttel*
#
"Das wird wiedermal den grünen einen Grund geben (vielleicht auch bei uns) noch härter durchzugreifen."


Das stimmt auf jeden Fall! Dennoch sollte sich die Polizei fragen (ohne das alles rechtfertigen zu wollen) woher die Agressionen kommen....

#
DBecki schrieb:
Ich glaub der raffts net, was war die Dame denn sonst? Zwar Geschädigte, aber Beobachterin.

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass sie das Ganze gesehen hat?

DBecki schrieb:
Aber so Verbohrte, die der Meinung sind, das TV und die Zeitungsberichte sind alle gefaked, weil die böse "Staatsgewalt" oder "die da oben" ja die Medien manipulieren, um die lieben, braven Hools (die ja nur bissi randaliert haben, is ja net schlimm) besser gängeln zu können, das sind mir die richtigen Verschwörungstheoretiker.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die Berichte für gefaked halte. Sie sind nur nicht objektiv, da weiter Quellen fehlen.
Und nur weil ich hier noch nicht über asoziale Drecksspaten aus Rostock geschrieben habe, heisst das nicht das ich die Aktion gut fand.

Ach und wo sind denn die, wie von dir behauptet, neutralen Zeugen, die zu hauf im MDR Bericht auftauchen?!

Zu deinem restlichen Geschwafel nur eins: Ich glaub nicht dran, aber dein heile Welt-gequatsche ist nicht besser!
#
@DBecki: Und was soll das jetzt? Wo steht geschrieben, dass alle TV bzw. Zeitungsberichte nicht ernst zu nehmen sind? Aber dennoch ist es doch so, dass fussballfanspezifische Berichte wie über Fälle wie diesen zu 90% von dpa oder Polizei übernommen werden anstatt, dass kritisch hinterfragt wird und vllt. mal die Gegenseite beleuchtet wird. In bester Erinnerung sollte dafür doch vor allem für uns Frankfurter die Umstände um unseren letzten Aufstieg sein (ausgenommen sei hier mal Klaus Veit von der FNP). Liegt der etwa so lange schon wieder zurück?

Damit will ich nicht die Vorfälle vergleichen und schon garnicht schönreden, sondern vielmehr darauf hinweisen, dass, und ich spreche hier zumindest für mich, eine Stellungnahme beider Seiten notwendig ist, um die Situation klar zu beurteilen.

Dieser Vorfall ist für die Geschädigten mehr als nur bedauerlich, für aktive Fans, die sich gegen weitere Repressionen wehren, ein Schlag ins Gesicht und für manche Leute ein weiterer Grund den Sicherheitswahn rund um die WM 2006 zu rechtfertigen.

Alleine aus diesen genannten Gründen, denke ich, dass jeder von uns hofft, dass sich sowas in absehbarer Zeit nichtmehr wiederholt und daher kannst du dir diese lächerlichen Vergleiche, die ca. 60% deines letzten Postings füllen, auch sparen. Danke

Gruß Jan
#
Könnt ihr vielleicht mal "objektiv" streichen und durch "glaubwürdig" ersetzen?

Objektivität in dem hier diskutierten Sinn gibt es doch sowieso nicht, denn jeder der Beobachter oder Berichterstatter hat doch ein bestimmtes -subjektives- Interesse. Und trotzdem muss das nichts am Wahrheitsgehalt, der Glaubwürdigkeit ändern.

Richtig ist auf jeden Fall grds. erst einmal kritisch die Berichte auszuwerten, ein wenig abzuwarten und die verschiedenen Seiten zu hören (die Berichte über Sachsenhausen haben gezeigt wie wichtig das ist), bevor man sich ein endgültiges Urteil bildet.

Diese absolute Anti-Haltung gegenüber den Medien im Allgemeinen kann ich aber nicht teilen.
#
Wieso sollte es im bzw. rund um den Fussball anders sein als in anderen Gesellschaftsteilen. Es werden Täter immer mehr zu Opfern gemacht, weshalb unser ganzes Rechtssystem auch derart seltsame Züge angenommen hat.
Die Schuld wird primär immer bei anderen gesucht, es ist schlicht einfacher und bequemer.
Welchen Quellen man eher glaubt und welchen weniger, bleibt jedem selbst überlassen. Jeder muss sich ein eigenes Bild davon machen, was er gerade für sich selbst in einer solchen Situation rechtfertigen würde und was er unter keinen Umständen machen würde. Hierzu bedarf es einer gewissen Selbstreflektion, die leider nur noch bei ganz wenig Menschen vorhanden ist. Das problem fängt damit an, dass die meisten Menschen, die an solchen Tatten beteiligt sind und ein solches unkontrolliertes Gewalt -bzw. Zerstörungspotential anrichten meist selbst ihre Beweggründe dafür garnicht kennen. Klar würde man sie fragen, wären SPielabsage, Alkoholkonsum oder aber staatliche (Polizei) Repressionen und Provokationen dafür verantwortlich, allerdings stimmt dies meist garnicht. Man lügt sich mit solch billigen Ausreden meist selbst an. In wirklichkeit liegen die Gründe für ein derartiges Verhalten meist in Problemen im Leben der entsprechenden Personen. Frust im Alltag, Perspektivenlosigkeit im Leben etc.
Würden die meisten dieser selbsternannten "Freiheitskämpfer für Fankultur" entweder einen guten Psychologen/Psychater aufsuchen oder aber eine gewisse Selbstreflektion besitzen, würden sie herausfinden, dass nur sie selbst und ihr Leben an ihrer aufgestauten Wut Schuld sind.

Alles in allem liegt die geringe Schwelle gegenüber Gewalt in unserer Gesellschaft bzw. den einzelnen Menschen in ihr begraben. Sowas fängt auf Schulhöfen an und geht halt bis zum Fussball. Man kann das ganze auch in Zukunft weiter schön reden bzw. nach Ausreden dafür suchen, allerdings wird die Gewaltspirale in unserer Gesellschaft dadurch nur noch weiter zunehmen. Sollte man einfach kein Interesse darann haben die Ursachen hierfür ausfindig zu machen, sollte man zumindest eine härtere Gangart gegen derartige "Gewalttäter" einschlagen, denn irgendwann wird es selbst am Rande von Fussballspielen auch hierzu Lande Todesopfern geben wie z.B. in Buenos Aires, wenn es am Rande der Derbies sogar zu Schießereinen kommt.
#

Dschalalabad schrieb:

@maxfanatic: Ich kommentiere übrigens auch nicht wieder und wieder jeden Deiner Beiträge, obwohl mir Deine Einstellung auch nicht passt.


Ich deine auch nicht, oder?
Ich denke, dass ich (glücklicherweise) den größten Teil des Schunds von dir gar nicht lese.
Aber wenn du immer wieder gegen Aktionen gegen Repressionen pöbelst und jetzt so tust, als würden diese Leute "deiner Sache" schaden, dann musste dich auf so Kommentare einstellen.

Zur Sache:
Abgesehen davon, dass die Kerle in Stendal vermutlich für all das nix können:
Sowas kommt auch nicht von ungefähr, sondern ist Teil eines Kreislaufs/einer Spirale.
Alle schreiben jetzt: "Jetzt wird die Polizei noch härter durchgreifen".
Zweifellos richtig.
Bloß könnten die Vorfälle in Stendal ebenfalls eine "Antwort" gewesen sein.
Wie in der aktuellen Stadionwelt nachzulesen ist, gab es nämlich offenbar vor einiger Zeit eine Busdurchsuchung bei den Rostockern, auf welche 40 Stadionverbote (für alle Insassen) folgten.
Dass dort dann das Verhältnis zur Polizei nicht wirklich intakt ist, liegt auf der Hand.
Die Folgen tragen dann mit den Stendaler Polizisten, welche damit relativ wahrscheinlich nicht soviel zu schaffen haben, "Unbeteiligte"- wie bei den Fans oft auch (dort nennt sich das dann gerne "Präventivmaßnahme").

Dass das Echo der Polizei kein schönes für Fussballfans wird ist ebenfalls evident, wenn man betrachtet, dass die WM näherrückt.
Wenn schon an einer kleinen 1-m-Zaunfahne ohne beleidigenden Inhalt Anstoß genommen wird, und selbige verboten wird, da diese der Ideologie eines gewissen Leiters einer gewissen Polizeidirektion (Süd) widerspricht, ergo die Polizei als Exekutive in diesem Staate offenbar nicht mehr kritisiert bzw. karikiert werden darf, da offizielle Beobachter in Hinblick auf die WM anwesend seien, sagt das schon alles über die momentan herrschende "Paranoia" aus.

Klar ist:
Solche Vorfälle tragen sicherlich nicht zur Verbesserung der Verhältnisse bei, aber sie sind nicht grundlos.
Die Sinnhaftigkeit des Grundes liegt wiederum im Auge des Betrachters.
#
Ich hab die Stadionwelt hier liegen und den Bericht gelesen! Du suchst aber doch wohl nicht allen Ernstes für diese Aktion am Sonntag die Schuld bei der Polizei oder??
#
Ich denke er hat es anklingen lassen... Aber mir soll`s egal sein! Hab auch kein Bock auf das gegenseitige Hin und Her... Jeder hat seine Meinung zum Thema und fertig!
#

Maxfanatic schrieb:

Die Sinnhaftigkeit des Grundes liegt wiederum im Auge des Betrachters.

.,


Moin Max,
Und da liegt der Hund begraben! Ob wirklich jede Aktion von so Ossihools
ein
tiefgründigen Sinn hat oder überhaupt mit Fussball zu tun hat bezweifel ich doch stark. Ähnlich wie die Unruhen in  den
Islamischen Staaten, ob da jeder mitläufer wirklich weiss um was es geht oder ob man einfach nur ein ventil gefunden hat weils einem schlecht geht und man nichts zu verlieren hat?

fragen über fragen
#

Dschalalabad schrieb:
Ich denke er hat es anklingen lassen... Aber mir soll`s egal sein! Hab auch kein Bock auf das gegenseitige Hin und Her... Jeder hat seine Meinung zum Thema und fertig!


Ich habe gesagt, dass es einen Kreislauf gibt, in welchem es immer Aktionen und Reaktionen gibt.
Mehr nicht.

Angenommen kein Hansa Rostock Fan hätte jemals Probleme mit der Polizei gehabt. Hätten sie dann Polizeiautos "einfach so" angezündet? Ich glaube nicht.
Das ist alles, was ich sagen wollte. Du kannst es gern nochmal lesen, ob dus dann verstehst weiß ich aber auch nicht.
#

Maxfanatic schrieb:

Dschalalabad schrieb:
Ich denke er hat es anklingen lassen... Aber mir soll`s egal sein! Hab auch kein Bock auf das gegenseitige Hin und Her... Jeder hat seine Meinung zum Thema und fertig!


Ich habe gesagt, dass es einen Kreislauf gibt, in welchem es immer Aktionen und Reaktionen gibt.
Mehr nicht.

Angenommen kein Hansa Rostock Fan hätte jemals Probleme mit der Polizei gehabt. Hätten sie dann Polizeiautos "einfach so" angezündet? Ich glaube nicht.
Das ist alles, was ich sagen wollte. Du kannst es gern nochmal lesen, ob dus dann verstehst weiß ich aber auch nicht.


Dann hätten sie eine andere Art gesucht, ihren angestauten frust abzulassen.
Wie nicht nur von mir geschrieben, leigt die Wurzel darinn, dass es oft im Leben dieser menschen nicht so gut läuft. Arbeitslosigkeit, schlechte gesellschaftliche Stellung an sich, oder anderweitige Probleme sind wohl eher die Wurzel hierfür.
Dass schlimme ist, dass die meisten von ihnen wohl selbst glauben, sie würden das ganze wegen Polizeirepressionen machen. Von einzelnen Ausnahmefällen vielleicht abgesehen, glaube ich jedoch nicht darann.
#
Vorallem wird es durch durch solche Aktionen nicht besser. Vielleicht sollte man den Kreislauf mal durchbrechen und der Polizei erst gar keinen Anlass für überzogene Aktionen liefern.
Wie heißt es doch so schön: Der Klügere gibt nach.

Mit solchen Aktioen wird die Situation nur noch verschlimmert. Friedlicher Protest ist wohl die bessere Lösung.
#

nicole1611983 schrieb:
Vielleicht sollte man den Kreislauf mal durchbrechen und der Polizei erst gar keinen Anlass für überzogene Aktionen liefern.

Wie heißt es doch so schön: Der Klügere gibt nach.




Du warst nicht zufällig in Old Sachs nach dem Aufstieg?

Ich finde du machst es dir da ein bisschen sehr einfach,man muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen, jetzt mal unabhänig von der Aktion in Stendal über die wir recht wenig wissen und deshalb eigentlich auch garnicht mitreden können.
#
niemiec, aber wenn der "Protest" jetzt schon soweit geht, wie wir es hier gesehen haben, dann weiß ich nicht was als nächstes kommt.
Und wenn man hier liest, dass die armen Rostocker ja nur auf die bösen Polizeiaktionen reagiert haben, bekomm ich nen Hals.
#

nicole1611983 schrieb:
Rostocker ja nur auf die bösen Polizeiaktionen reagiert haben, bekomm ich nen Hals.


Und wenn ich in der Klappergass stehe mit ner mächtig guten laune (gerade aufgestiegen) und man jagdt mich mit tränengas und knüppel  durch die gassen wie'n stück vieh , DANN BEKOMME ICH NEN HALS!!!


Teilen