>

t-online prognose

#
ich habe heute mal die t-online prognosen gesehen, welcher verein welchen platz am ende inne hat. also absteigen werden derer meinung dusiburg, wolfsburg, und köln. schon krass oder? wolfsburg als abstiegskandidat.
#
Also wenn ein Werksclub absteigt dann Leverkusen, aber ich denke auch die werden bald die Reisleine ziehen und Skibbe feuern. Bei Wolfburg und Köln hab ich eher das Gefühl, dass die in der Rückrunde noch was reißen. Favoriten sind für mich Lautern, Duisburg und ein unbekannter Dritter. Warten wirs ab. Die Prognose von T-Online ist zumindest sehr gewagt.

MfG Djabatta
#
die müssens ja wissen...

ich habe aber irgendwie das Gefühl, daß sich Duisburg in einem Herzschlagfinale retten wird und plötzlich Bielefeld weg ist,auch wenn damit jetzt keiner rechnet, aber das sind ja so Abstiegsspezialisten
#
bei t-online musst du immer schauen wen die sponsoren.
#
Ehrlich gesagt ist für mich Wolfsburg auch einer der Topkandidaten auf den Abstieg. Aber eigentlich isses mit auch völlig egal, wir sollten auf uns schauen und möglichst schnell genügend Punkte holen, um gar nicht erst in diesen Schlamassel zu geraten.
#
Also Duisburg denke ich wird als erste mannschaft schon mindestens 3-4 Spieltage vor dem Schluss absteigen. Außer Koch im Tor ist das ne bessere 2.Ligamannschaft und nicht mehr.

Bielefeld könnte auch nochmal unten reinrutschen, aber da müsste schon viel schief gehen und wir haben ja auch nur einen Punkt mehr als Bielefeld...

Köln wird meiner meinung nach auch den Gang in Liga 2 antreten müssen, da der ganze Podolskirummel verhindert hat, dass sich dort sowas wie ne richtige Einheit innerhalb des teams bildet. Bei Köln wird allerdings enger als bei Duisburg.

Wolfsburg wird unter Augenthaler im gesicherten Mittelfeld landen. Hat den argentinischen Schauspielerkönig ja schon ausm Kader geworfen für das 1.Rückrundenspiel und ein solcher trainer, der keine Rücksicht auf die ganzen möchtegern Stars nimmt, hat Wolfsburg gefehlt.

Kaiserslautern wird es ne ganz enge Kiste, aber ich glaube dass sie sich am Ende doch wiedermal ganz knapp retten werden, da sie in der Rückrunde gerade zu Hause wieder stärker werden.

Leverkusen kommt alles auf den Rückrundenstart an, also zum Teil auch auf uns. Wenn die in ihren ersten 3-4 Spielen nicht gewinnen, wird man sicher in große Panik verfallen und den Trainer rauswerfen, nur diesesmal wird die trainersuche noch schwerer werden, als zu Saisonbeginn und das könnte dann Bayern in extreme Abstiegsgefahr bringen. Trotzdem glaube ich dass sie es packen werden die Klasse zu halten, bei positivem Rückrundenstart werden sie auch im Mittelfeld landen.

Mainz ist auch ein weiterer Kandidat der nochmal ganz unten rein rutschen könnte. Wenn sie in der Rückrunde eine ähnlich schlechte Chancenauswertung haben wie in der Hinrunde, könnte dies den Abstieg bedeuten.

Nürnberg hat sich gut verstärkt und dazu auch noch einen gefestigten Trainer auf der Bank. Dazu kommt auch noch die Rückkehr von Mintal.
Vom Papier her sollte es also zum Klassenerhalt reichen, aber Nürnberg ist immer ein Kandidat dafür trotz ordentlichem Kader abzusteigen.


Alles in allem wird es dieses jahr am letzten Spieltag vielleicht für 4-5 Clubs darum gehen nicht 16. zu werden.

Einzig Duisburg und Köln werden schon vor dem letzten Spieltag in meinen Augen abgestiegen sein.


Aber Hauptsache wir erwischen einen guten Rückrundenstart und kommen da unten nichtmehr rein.


Teilen