>

Pro Funkel!

#
Karsten,

was Du da ergänzt hast, steht genau so in dem Artikel, den Zolo bereits verlinkt hat. Außerdem, was ändert das an meiner Aussage?

Gruß, HD
#
@ HD -

Okay, Punkt für Dich und trotzdem wird ein Schuh draus, denn wie Karsten so schön angemerkt hat, ist dies überhaupt keine Kritik an Löws Aussagen, bzw. auch keine Antwort darauf, wie Du wohl suggerieren wolltest, sondern eine Kritik in Richtung des/r Spieler(s), welche(r) heimlich und ohne sich erkennen zu geben, die Trainingsmethoden von Schaaf, einem der erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre, kritisierte(n) und sich somit ein Alibi, für deren schwache Leitungen, verschaffen wollen.. Er nimmt also seine(n) Kollegen, auf Nachfrage des Reporters, gegenüber lamentierenden Spielern in Schutz (*Ach Du böser Funkel Du!*).

Aber wie gesagt, der Punkt geht an Dich und er sei Dir gegönnt.

Jetzt kommt aber trotzdem noch der zweite Teil der Frage auf Dich zu, denn nach wie vor frage ich mich, warum Du die General- / Pauschalkritik Löws, welcher die andere Diskussion ja überhaupt erst los getreten hat (und mittlerweile mehrfach widerlegt wurde) nicht als Anlass für Kritik siehst oder auf diesen einzuprügeln versuchst?


In diesem Sinne....

???
#
aber immer wieder auf Aussagen des Bundestrainers, egal wie der gerade heißt, reagieren muss, bleibt sein Geheimnis. Wenn er sich wenigstens auf den von ihm zu verantwortenden Bereich beschränken würde, statt für die gesamte Bundesliga zu sprechen, wäre das ja vielleicht noch zu akzeptieren. Aber wie kann man behaupten, dass jeder Trainer in der Bundesliga "vernünftig und richtig, wohldurchdacht und gut" trainieren läßt?



Ich lese aus diesem letzten Absatz der FAZ nicht heraus, dass er auf Aussagen des Bundesjogis reagiert hat.

Vielmehr war es wohl so, dass es eine Aussage bzgl. anonym geäusserter öffentlicher Kritik einzelner Spieler gegen Thomas Schaaf war.

Es soll ja bekanntermassen Fälle geben, die uns auch nicht gefallen würden, wenn sie denn hier passiert wären.
#
Zolo,

ad 1, ich prügele auf niemanden ein, sondern merke an, was mir nicht gefällt. M.E. solltest gerade Du etwas auf Formulierungen achten!
ad 2, warum soll ich mich im Eintracht-Forum über Löw äußern?

Gruß, HD

PS: Bin erst wieder nächste Woche online.
#
HD schrieb:
ad 1, ich prügele auf niemanden ein, sondern merke an, was mir nicht gefällt. M.E. solltest gerade Du etwas auf Formulierungen achten!


Nenne es wie Du willst, aber mindestens 90% Deiner Beiträge sind gegen Funkel gerichtet (wir wissen ja alle, dass Du ihn nicht ab kannst!), sei es sein Training, seine Taktik, sein Aussehen, seine Aussagen in der Presse (auf Nachfrage), usw.! Was Du machst ist Funkel-Bashing in Reinkultur und nichts anderes!

HD schrieb:
ad 2, warum soll ich mich im Eintracht-Forum über Löw äußern?


Nun, weill dies EIN Thema ist, welches da heißt: "Löw kritisiert pauschal, Funkel antwortet (auf Nachfrage)!", bzw. "Spieler kritisieren Schaaf (heimlich und anonym), Funkel antwortet (auf Nachfrage)!".

Es ist also ein typisches "Aktio/Reaktio" Spielchen, welches in direktem Zusammenhang steht und nicht ein Statement von Funkel ins Blaue hinein!


In diesem Sinne....

???
#
[font=Impact]FF [/font]
4ever
#
Is mir echt n Rätsel, warum jetzt schon wieder ggseitiges Köppe einschlagen angesagt ist. Saison ist noch nichtmal richtig losgegangen und im Forum ist schon wieder Stimmung wie zu besten Zeiten. Im Moment hat Funkel kaum die Wahl, wen er aufstellt, er managet das doch sehr gut trotz all den Verletzten. Solange Thurk nicht spielt, wenn Taka und Ama wieder fit sind(wie letzte saison ja leider noch geschehen), ist doch alles in Ordnung. Darum fand ich bisher die 1-Stürmertaktik ganz gut, hoffentlich spielt Ama morgen schon wieder.
Und Funkel hat ja auch gezeigt, dass er nicht lern- und beratungsresistent ist(Mentaltrainer, etc.), mit Streit und Ama ist auch alles in Butter. Was jetzt schon wieder rumgemosert werden muss versteh ich nicht.  :neutral-face
#
Ingo Durstewitz: "Herr Bruchhagen, warum haben sie trotz spielerischer Überlegenheit als Favorit die Bielefelder und Berliner nicht abgefiedelt?"

Heribert Bruchhagen: "Wir sehen das recht unaufgeregt."

ID: "Welche Fehler hat der Stab in der Vorbereitung gemacht und welche Spieler kommen noch?"

HB: "Die Vorbereitung war schwierig und wir beobachten den Markt ohne in Panik zu verfallen und für Spieler, die nicht passen unnötiges Geld auszugeben."

ID:"Herr Funkel, was sagen sie zu diesen unangemessenen Spielverläufen. Da waren 6 Punkte drin?"

Friedhelm Funkel: "Die Mannschaft hat gut gespielt und an den Schwächen werden wir arbeiten."

ID:"Sie haben zu viele Verletzte. Sie trainieren wohl nicht richtig. Das sagt auch der Suppenkasper, ach nein, das war ja zu Zeiten Uli Steins, also das sagt ja der Bundestrainer."

FF:"Das was der Suppenkasper da gesagt hat, das ist schon ne Sauerei! Falsches Trainig? Da soll der Jorgi doch zu Gladbach gehen und den Osram ablösen."

ID:"Was meinen Sie damit genau?"

FF: "Das mit den Fouls, was der Jorgi gesagt hat; Wenn ich das schon höre: Fouls, böse Fouls und brutale Fouls! Das ist eine Sauerei."

ID: "Was er sagen wollte ..."

FF: "So ein Käse, ich lass' mir das nicht mehr bieten. Solche Sachen wie die vom Bundesjorgi."

ID: "Nun, Friedhelm, ich bin doch nicht der Rechtsbeistrand vom Trainer Löw, ich bin Journalist! Ich stand mit dem HD hinterm Tor die erste Halbzeit und wir waren uns einig, dass das ein statisches Spiel ist."

FF: "Käse. So einen Käse will ich nicht mehr hören. So'n Scheiß! Das ist das Allerletzte, da wechsle ich doch den Beruf. (...) Ich brauch das ja nicht: "Fukel du bist der Beste", "Fukel du bist der Schönste" - das brauch ich alles nicht."

ID: "Für die Kritik ist doch Ihre Mannschaft der eigentliche Ansprechpartner!"

FF: "Wir waren hier bei Bielefeld! Da sollen wir hier herkommen und die einfach mal wegfiedeln, oder? So ein Mist.. Klar ist, dass vom letztjährigen 14. ein Tick mehr kommen muss. Aber so ein Käse. Ich halte das nicht mehr aus, ich bin keiner, der hier an seinem Sessel festklebt wie der Reimann oder Andermatt früher (...) Ihr müsst doch mal endlich vom hohen Ross runterkommen, früher... Was hat denn der NadW (Jermaine Jones, d. Red.) früher für einen Scheiß gespielt? Standfußball war das doch früher. Alles in den Dreck zu ziehen ist für mich unterste Schublade."

ID: "Ich verstehe die Schärfe nicht ..."

FF: "Ja, du bist ja auch nicht gemeint. Du sitzst hier locker und in aller Ruhe bei der FR und hast schon drei Weizenbier getrunken..."

ID: "In IFrankfurt gibt es gar kein gescheites Weizenbier, ich weiß nicht, ob wir jetzt in diesem Stil weitermachen sollen ... Wir können aber nachher auch gerne zur Dopingprobe gehen."

NaDW (wird zugeschaltet): "Es stimmt, dass wir früher auch schlecht gespielt haben. Wir haben dann auch zehn Klassespiele nacheinander abgeliefert. Aber so eine Anhäufung, wie sie jetzt Friedhelm Fukels Mannschaft abliefert, gabs bei uns nicht. Er kann froh sein, wie er bei uns im letzten Jahr noch weggekommen ist."

FF: "Die zehn überragenden Spiele hintereinander will ich aber gesehen haben. Das muss vor dem zweiten Weltkrieg gewesen sein! (...-Seitdem warst du verletzt-) Das mit dem Weizenbier nehme ich zurück, sonst nichts. (...) Wenn ich mich jetzt nicht wehre, bin ich untragbar. Was sich Reimann und Andermatt früher haben gefallen lassen, kann man mit mir nicht machen. Das ist mir die Sache nicht wert."

HD (dann im Forum): "
Ob er auch noch lernt, im richtigen Moment den Schnabel zu halten?"

#
Komisch. Kein Kommentar, obwohl das eigentlich von einem Oxxenbacher kommt ?  
#
Ganz großes Kino, Karsten! Super!  
#
Wenn es der Forenpolizei lieber ist, dass ich total veraltete Freds raushole, von mir aus. Ich denke mein Beitrag passte in keinen der bestehenden Threads, da es drum geht, dass auch irgendwo die zu Wort kommen, die zu Funkel stehen! Was soll mein Beitrag zwischen 100 Antifunkel Einträge! Aber wenn selbst die Moderatoren nicht mehr diese Weitsicht haben, dann wundert es mich nicht mehr, was aus diesem Forum geworden ist...

Hier also nochmals mein Beitrag von vorher...

*****

Ich kann nicht verstehen, was hier gerade abgeht. Jedes Thema wird nur noch dazu benutzt, um auch darin gegen Funkel zu hetzen. Sachliche Diskussionen sind seit Tagen bzw. Wochen nicht mehr möglich. Und was hier gerade abgeht schadet am Ende uns allen...

Das keiner mit der Saison zufrieden ist, ist natürlich klar. Wir hatten extremes Verletzungspech bzw. das haben wir ja eigentlich schon ziemlich lange, von daher bin auch ich der Meinung, dass der Verein dies mal ganz genau durchleuchten sollte. Liegt es am Platz, an der medizinischen Versorgung, von mir aus auch am Training...

Ich denke Friedhelm Funkel gar es in den letzten 5 Jahren immer wieder geschafft, die Mannschaft auch nach einigen Niederlagen zu motivieren und wir waren seit dem Aufstieg zwar immer mal wieder in der Abstiegszone, aber Funkel konnte immer noch rechtzeitig das Ruder herumreißen. Zumindest hatte man immer das Gefühl, dass alles gut wird. Vielleicht sind die Leute die sich vor der Haupttribüne versammeln oder unbefahrene Straßen am Stadion besetzen, zu jung um sich dran zu erinnern, wie das mit dem jahrelangen auf und ab zwischen Liga 1 und 2 war. Wie die Millionen in Spieler wie Held und Salou gesteckt wurden und man am Ende dennoch abgestiegen ist und fast keine Lizenz bekam. Ich bin einfach nur froh, dass wir uns in kleinen Schritten erstmal richtig fest und sicher etabliert haben und weiter etablieren und vor allem 1. Liga spielen. Ich denke wir haben eine junge Mannschaft mit vielen Talenten, die in wenigen Jahren richtig was erreichen könnte. Das es auch mal Rückschläge gibt, war mir eigentlich klar, solange es am Ende nicht wieder Liga 2 heißt, verkrafte ich auch mal ne Saison wie diese.

Das Problem was ich hier sehe, das ganze Umfeld und die Mannschaft werden von dieser Stimmung so vergiftet, dass nichts mehr zusammen läuft! Ich gebe die Schuld an den letzten Niederlagen nicht Funkel, sondern der schlechten Stimmung im Fanlager. Und ich denke dies trägt seinen Teil dazu bei, dass wir uns mit Verstärkungen für die neue Saison schwer tun. Wer will schon zu nem Club, wo er sich nicht sicher sein kann wer Trainer ist und was da in den nächsten Tagen und Wochen noch so alles abgeht!

Wenn ich dazu dann noch die Vorschläge an Trainer höre, bekomme ich richtig Angst. Natürlich wird es dazu nie eine Meinung geben, aber mein Horrorszenario ist, dass HB einlenkt und Funkel zum Ende der Saison verabschiedet und einen Slomka, Veh, Doll oder was weiß ich wen holt. Dieser dann nicht wie Funkel die Mannschaft immer wieder motiviert und die Mannschaft erreicht und dann die ständigen Trainerwechsel wieder losgehen und wir am Ende uns in Liga 2 wiederfinden!

Ich stehe auch nicht bedingungslos hinter Friedhelm Funke, rege mich auch auf, wenn er mal wieder viel zu spät und die falschen ein- bzw. auswechselt. Caio würde ich vielleicht auch mal gerne ein paar Spiele sehen und ihm mehr Chancen geben oder Kreso hatte vielleicht auch nie ne richtige Chance bekommen. Aber kann ich das denn wirklich beurteilen? Funkel kennt nun mal die Mannschaft am besten und wird schon wissen was er warum tut. Andere verstehen manchmal auch nicht, warum ich in meinem Job das eine so und das andere so machen, aber für mich ergibt das meistens einen Sinn und so wird es wohl jedem gehen.

Ich denke einfach wir sind noch nicht stabil genug um zu experimentieren und würde gerne mit Funkel in die neue Saison gehen. Eine faire Chance hat er sich mehr als verdient. Zumindest aber hat er sich sich verdient mit mehr Respekt behandelt zu werden, als es die meisten hier tun...

In diesem Sinne

PRO FRIEDHELM FUNKEL und ganz klar auch PRO HERIBERT BRUCHHAGEN!
#
Clevere Lösung.

Recht hast du. Zumindest meiner Meinung nach.
#
NEIN zu verkrampfen Fussabll ohne Sinn und Verstand!

Funkel Raus!
#
Dann geh nach nebenan.  
#
achso, sinnlose Pro Funkel Thread bleiben offen? Also dann schreib ichs halt hier rein...Funkel raus!!!
#
keydogg schrieb:
achso, sinnlose Pro Funkel Thread bleiben offen? Also dann schreib ichs halt hier rein...Funkel raus!!!


Warum?

Übrigens: Wer bestimmt hier, was sinnlos oder sinnvoll ist? Du?
#
wildheart schrieb:
Wenn es der Forenpolizei lieber ist, dass ich total veraltete Freds raushole, von mir aus. Ich denke mein Beitrag passte in keinen der bestehenden Threads, da es drum geht, dass auch irgendwo die zu Wort kommen, die zu Funkel stehen! Was soll mein Beitrag zwischen 100 Antifunkel Einträge! Aber wenn selbst die Moderatoren nicht mehr diese Weitsicht haben, dann wundert es mich nicht mehr, was aus diesem Forum geworden ist...

Hier also nochmals mein Beitrag von vorher...

*****

Ich kann nicht verstehen, was hier gerade abgeht. Jedes Thema wird nur noch dazu benutzt, um auch darin gegen Funkel zu hetzen. Sachliche Diskussionen sind seit Tagen bzw. Wochen nicht mehr möglich. Und was hier gerade abgeht schadet am Ende uns allen...

Das keiner mit der Saison zufrieden ist, ist natürlich klar. Wir hatten extremes Verletzungspech bzw. das haben wir ja eigentlich schon ziemlich lange, von daher bin auch ich der Meinung, dass der Verein dies mal ganz genau durchleuchten sollte. Liegt es am Platz, an der medizinischen Versorgung, von mir aus auch am Training...

Ich denke Friedhelm Funkel gar es in den letzten 5 Jahren immer wieder geschafft, die Mannschaft auch nach einigen Niederlagen zu motivieren und wir waren seit dem Aufstieg zwar immer mal wieder in der Abstiegszone, aber Funkel konnte immer noch rechtzeitig das Ruder herumreißen. Zumindest hatte man immer das Gefühl, dass alles gut wird. Vielleicht sind die Leute die sich vor der Haupttribüne versammeln oder unbefahrene Straßen am Stadion besetzen, zu jung um sich dran zu erinnern, wie das mit dem jahrelangen auf und ab zwischen Liga 1 und 2 war. Wie die Millionen in Spieler wie Held und Salou gesteckt wurden und man am Ende dennoch abgestiegen ist und fast keine Lizenz bekam. Ich bin einfach nur froh, dass wir uns in kleinen Schritten erstmal richtig fest und sicher etabliert haben und weiter etablieren und vor allem 1. Liga spielen. Ich denke wir haben eine junge Mannschaft mit vielen Talenten, die in wenigen Jahren richtig was erreichen könnte. Das es auch mal Rückschläge gibt, war mir eigentlich klar, solange es am Ende nicht wieder Liga 2 heißt, verkrafte ich auch mal ne Saison wie diese.

Das Problem was ich hier sehe, das ganze Umfeld und die Mannschaft werden von dieser Stimmung so vergiftet, dass nichts mehr zusammen läuft! Ich gebe die Schuld an den letzten Niederlagen nicht Funkel, sondern der schlechten Stimmung im Fanlager. Und ich denke dies trägt seinen Teil dazu bei, dass wir uns mit Verstärkungen für die neue Saison schwer tun. Wer will schon zu nem Club, wo er sich nicht sicher sein kann wer Trainer ist und was da in den nächsten Tagen und Wochen noch so alles abgeht!

Wenn ich dazu dann noch die Vorschläge an Trainer höre, bekomme ich richtig Angst. Natürlich wird es dazu nie eine Meinung geben, aber mein Horrorszenario ist, dass HB einlenkt und Funkel zum Ende der Saison verabschiedet und einen Slomka, Veh, Doll oder was weiß ich wen holt. Dieser dann nicht wie Funkel die Mannschaft immer wieder motiviert und die Mannschaft erreicht und dann die ständigen Trainerwechsel wieder losgehen und wir am Ende uns in Liga 2 wiederfinden!

Ich stehe auch nicht bedingungslos hinter Friedhelm Funke, rege mich auch auf, wenn er mal wieder viel zu spät und die falschen ein- bzw. auswechselt. Caio würde ich vielleicht auch mal gerne ein paar Spiele sehen und ihm mehr Chancen geben oder Kreso hatte vielleicht auch nie ne richtige Chance bekommen. Aber kann ich das denn wirklich beurteilen? Funkel kennt nun mal die Mannschaft am besten und wird schon wissen was er warum tut. Andere verstehen manchmal auch nicht, warum ich in meinem Job das eine so und das andere so machen, aber für mich ergibt das meistens einen Sinn und so wird es wohl jedem gehen.

Ich denke einfach wir sind noch nicht stabil genug um zu experimentieren und würde gerne mit Funkel in die neue Saison gehen. Eine faire Chance hat er sich mehr als verdient. Zumindest aber hat er sich sich verdient mit mehr Respekt behandelt zu werden, als es die meisten hier tun...

In diesem Sinne

PRO FRIEDHELM FUNKEL und ganz klar auch PRO HERIBERT BRUCHHAGEN!


Ich kann verstehen, warum die Mods deinen Beitrag löschten..weil er gar nix, aber auch nix Neues vorbringt...im Gegenteil..die letzten Niederlagen den Fans in die Schuhe zu schieben...da war wohl jemand die letzten  1 1/2 jahre im Urlaub???

Unglaublich. Aber Moment...diese Argumente....Friedhelm...bis dus??? Dein Beitag sollte heißen: "Nichts als die Wahrheit- Part II"


Teilen