>

Neonazis bei Cottbus vs Dresden

#
Durch diverse Internetblogs geistert zur Zeit ein übles Photo.
Während des Ostderbys Cottbus vs Dresden war über geraume Zeit eine Zaunfahne zu sehen die die Dresdner Fans als Juden bezeichnete.Der rassistische Hintergrund  war unverkennbar.Dies hat aber weder Offizielle noch " Ordnungskräfte" dazu veranlasst einzuschreiten um die Fahne zu entfernen.
Antisemitismus wird wohl langsam wieder hoffähig.Es ist zum Kotzen.
#
wäre wie immer nichts passiert, es ist nur bei den juden, vor allem in frankfurt, ist da ein sportverein der 'maccabi' heisst, und da darf man nicht mal 'gib gas' rufen, es ist nicht rassistisch gemeint, es ist nur wahrheit, denn wenn man das reinruft wird man angeblich vom verein angezeigt ..
#
klar ist ein gib gas im fussball nicht so gemeint, sondern auf den sport bezogen, nur dieses thema ist sehr sensibel, und da muss man nur mal aufpassen wie man sich äußert, und so ein plakat hat doch im fussball nichts zu suchen.....
#
Sorry habe ich nicht gesehen.

Obi-Wan Kenobi schrieb:

HeinzGründel schrieb:
Durch diverse Internetblogs geistert zur Zeit ein übles Photo.

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10906274#f11474094

#
Vorallem die Reaktionen der nicht Fußballfans daruaf sind hart.
Ich hab auch die Mail erhalten mit folgedem Text:

also ich sag' dazu nix, das bild sagt alles...solange sich die ganzen
fußball-fans, einschließlich spieler, untereinander hauen und mit stöcken
bewerfen, ist mir das ja grad scheiss-egal. je mehr sich verletzen, desto
weniger machen dann bei der wm 2006 randale...hoffe ich. aber plakate wie
dieses (siehe foto im Anhang) finde ich irgendwie krass traurig...was ist
das für ein idioten-sport?? geht's da überhaupt noch um sport oder nur noch
um geld und selbsaufwertung für menschen mit erheblichen
minderwertigkeitskomplexen??

Durch solche Dinge denken die Nicht-Fußballfans was die Polizei macht ist schon richtig, sind ja eh alles Deppen die zum Fußball gehen.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Was wäre denn, wenn da jetzt "Christen" oder "Buddhisten" drauf gestanden hätte?


Dann wär's kein Antisemitismus!
#
Chrisden, kennt doch keiner...
#
Es tut mir leid,bei diesem Thema fehlt mir der Humor.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

HeinzGründel schrieb:
Antisemitismus wird wohl langsam wieder hoffähig.Es ist zum Kotzen.

Was wäre denn, wenn da jetzt "Christen" oder "Buddhisten" drauf gestanden hätte?
dann hätten die deppen das bestimmt falsch geschrieben...

ich glaube, für die ist die bezeichnung "jude" ein schimpfwort, von dem sie keine ahnung haben, was überhaupt gemeint ist...
aber das wird alles zu politisch, wenn man da jetzt was reininterpretiert.

mich würd mal eine stellungnahme von den plakat-erstellern interessieren...
#

anniwanni schrieb:
wäre wie immer nichts passiert, es ist nur bei den juden, vor allem in frankfurt, ist da ein sportverein der 'maccabi' heisst, und da darf man nicht mal 'gib gas' rufen, es ist nicht rassistisch gemeint, es ist nur wahrheit, denn wenn man das reinruft wird man angeblich vom verein angezeigt ..


Den eindeutig Antisemitischen Bezug kann man hier einfach nicht leugnen und DEN Juden kann man schonmal garnichts vorwerfen, weil es nicht DIE Juden gibt!!!


ps: "angeblich" aber erstmal ne Tatsache in den Raum stellen...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

HeinzGründel schrieb:
Antisemitismus wird wohl langsam wieder hoffähig.Es ist zum Kotzen.

Was wäre denn, wenn da jetzt "Christen" oder "Buddhisten" drauf gestanden hätte?


Sorry, aber da fehlt mir auch der Humor. Wie dieser Banner gemeint war weiß wohl jeder, sowas hat einfach NIRGENDWO etwas zu suchen.
#

milkguy schrieb:
aber das wird alles zu politisch, wenn man da jetzt was reininterpretiert.


Das war von den Cottbusern aber ganz sicher "politisch" gemeint, von daher braucht man das jetzt auch nicht abzuschwächen.
Es ging ihnen sicherlich nicht darum, die Religionszugehörigkeit des Dresdner Anhangs festzustellen, sondern ihren Hass auf Dynamo mit ihrem Hass auf "die Juden" zu verbinden. Wobei es natürlich eine gewisse wahnwitzige Skurrilität ist, dass ausgerechnet Dresden, das ja selber gerne mal mit "Juden Berlin"-Rufen am Start sind, damit bedacht wird.
#

karatekidd schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Was wäre denn, wenn da jetzt "Christen" oder "Buddhisten" drauf gestanden hätte?


Dann wär's kein Antisemitismus!


Und wo bitte steckt in dem Wort Jude der antisemitismus? Das Wort beschreibt lediglich eine Glaubenszugehörigkeit, mehr nicht. Vielleicht ist das eschrei nur so groß, weil der rechtsextreme Anhang im Osten der Republik deutlich größer ist als im Westen.

Aber ich habe da eh meine eigene exklusive Meinung zu dem ganzen Thema...Aber eins steht fest, Politik hat nichts mit Sport zu tun, aber leider umgekehrt!
#
leider ist es bis heute noch so das man in dem wort jude sofort antisemitismus mit meint, das ist ja das schlimme, und genau das wollten diese leute doch bei dem spiel, sowas ist weder spass noch gehört sowas zum fussball, das ist einfach nur eklig
#

mtk_adler schrieb:
Und wo bitte steckt in dem Wort Jude der antisemitismus? Das Wort beschreibt lediglich eine Glaubenszugehörigkeit, mehr nicht.


Es geht ja nicht darum, was der neutrale Zuschauer denkt. Ich verbinde mit dem Wort "Jude" auch nichts negatives. Aber die IC-Leute eben doch.

Einfach Dreisatz: IC hasst Dresden bis aufs Blut > IC bezeichnet die Dresdner als Juden > Was sagt uns das?
#
Glaubenszugehörigkeit sicherlich. Aber werden Transparente "Ihr Katholiken" aufgehängt, um den Gegner zu provozieren?

Und wenn die Oxxenbacher "Juden" brüllen oder über die SGE-Juden schimpfen? Muss ich mich da irgendwie betroffen fühlen? Ich? Bin doch Atheist und aus der Kirche ausgetreten? Wieso meinen die, mich damit irgendwie beleidigen zu können? Wie kommen die darauf?

Ich brüll ja auch jeden an, den ich nicht leiden kann: "Du scheiß evangelischer, du".

Nö. Ist ja alles vollkommen harmlos.
#
Ich hoffe, daß so etwas nienienie im Waldstadion zu sehen oder zu hören sein wird, ich empfinde absolute Abscheu diesen miesen Cottbus-"Fans" gegenüber (Respekt denjenigen Cottbussern, die sich dagegen wehren!)

Das sind die selben Leute, die heulen, daß die deutsche Geschicht nur auf die ominösen 12 Jahre reduziert wird. Soll sie nicht, aber ist es ein Wunder, wenn solche Neonazis nix gelernt haben und dies auch noch provokativ zur Schau stellen?

wütende Grüße
as
#

milkguy schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

HeinzGründel schrieb:
Antisemitismus wird wohl langsam wieder hoffähig.Es ist zum Kotzen.

Was wäre denn, wenn da jetzt "Christen" oder "Buddhisten" drauf gestanden hätte?
dann hätten die deppen das bestimmt falsch geschrieben...

ich glaube, für die ist die bezeichnung "jude" ein schimpfwort, von dem sie keine ahnung haben, was überhaupt gemeint ist...
aber das wird alles zu politisch, wenn man da jetzt was reininterpretiert.

mich würd mal eine stellungnahme von den plakat-erstellern interessieren...


Du glaubst doch wohl nicht im Ernst,dass die das nur aus Dummheit als Schimpfwort benutzen,dass sind Rechte Schweine.Man muss bei sowas rigoros durchgreifen und die Verantwortlichen sofort mit einem Stadionverbot belegen.
Es geht nicht an,dass die Rechtsextremen,deutsche Stadien als Bühne für ihre Antisemitischen und menschenverachtenden Hetzkampagnen missbrauchen.Ich erwarte hier ein entschlossenes eingreifen seitens des DFB und der DFL.Es geht nicht an,dass rechtes Gedankengut in Deutschland wieder in diesem Maße hoffähig wird.Es ist unverständlich für mich,dass es den "Fans" überhaupt möglich war,derartige Fahnen ins Stadion zu bringen.Außerdem ist es erschütternd,dass diese Fahne offen gezeigt werden konnte ohne das Zuschauer oder Sicherheitsdienst dagegen vorgegangen sind.
Man wird das rechte Gedankengut wohl nie ganz auslöschen können,aber ich erwarte zumindest,dass es nicht möglich ist,dass solche Fahnen einer großen Öffentlichkeit präsentiert werden können ohne das irgendjemand einschreitet.
Wenn das so weitergeht,dann haben wir bald italienische Zustände hier.Denen ist die Sache doch auch schon über den Kopf gewachsen,auch dort ist es wieder modern Faschist zu sein oder damit zu kokettieren um sich wichtig zu machen.Diesen Eindruck bekommt man zumindest,wenn man sich Spiele von Lazio Rom anschaut oder Messina gegen Inter.Hakenkreuzfahnen im Stadion,Beschimpfung dunkelhäutiger Spieler....Das darf hier nie passieren.Zumal wir uns das sowieso noch weniger erlauben dürfen als die Italiener,wenn man mal den historischen Aspekt im Hinterkopf behält.
Es ist wirklich unfassbar,dass es jetzt auch in Deutschland wieder losgeht,die Leute haben anscheinend nichts gelernt,das kotzt mich alles so an.Vielleicht sollten wir das Gottlieb-Daimler Stadion gleich wieder in Adolf Hitler Kampfbahn umbenennen.Das würde sicherlich die Zuschauerzahlen des VFB enorm erhöhen.Cacau müssten sie dann aber leider verkaufen....
#
Die Sache ist doch die, dass sich 100% von diesen Hohlbirnen und 80% von den normalen die Frage stellen, warum unsere Generation immernoch wiedergutmachung zahlt?! Die wollen, dass die Zahlungen eingestellt werden, aber leben immernoch mit ihrem kranken Hirn in dieser Zeit.

Von mir aus kann jeder politisch orientoert sein, wie er es möchte, ob rechts, links, mitte oder pogopartei, das ist mir egal. Aber was jeder sollte, ist zumindestens wissen, warum er dazugehört. Und ich wette, die meisten wissen es nicht oder finden es einfach nur "cool"!


Teilen