>

Gerücht: Akpala nach Frankfurt? (mit Quelle)

#
Achso:

Und glaubt ihr echt, dass ein Spieler oder Verein besser ist wegen den Hautfarben die dort spielen? Egal ob weiss oder schwarz. Mensch ist mensch. Ich kann dir 10 "schwarze Perlen" nennen und 10  "weissePeles" oder 10 "arabisch/asiatische Maradonnas". Das man sogar das FF ankreiden will, ist sowas von krank, dass ich mich echt frage, woher solche Leute das Geld haben für einen Internetanschluss  :neutral-face
#
Christian schrieb:
Achso:

Und glaubt ihr echt, dass ein Spieler oder Verein besser ist wegen den Hautfarben die dort spielen? Egal ob weiss oder schwarz. Mensch ist mensch. Ich kann dir 10 "schwarze Perlen" nennen und 10  "weissePeles" oder 10 "arabisch/asiatische Maradonnas". Das man sogar das FF ankreiden will, ist sowas von krank, dass ich mich echt frage, woher solche Leute das Geld haben für einen Internetanschluss  :neutral-face  


#
Es wäre schön, wenn man hier mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen würde! Darüber zu diskutieren, ob Funkel dunkelhäutige Spieler mag oder nicht mag ist doch vollkommen grotesk!!!  
#
@Christian: na wieder mal so ein Klugsch...oder? Und ist dir jetzt besser? Es haben sich schon ganz andere mit mir angelegt, also lass es lieber...
Deine Argumente sind null und nichtig und nur ein echter Fan der Eintracht weiß, wie ich es meine, wir reden hier über die 1. Herrenmannschaft und nicht über die U23, klar? Von Rassismus kann hier auch nicht die Rede sein, auch das hatten wir schon mal, aber es gibt immer wieder Leute, die sich mehr als wichtig nehmen und du bist scheinbar einer: zu deiner Info - nein, ich arbeite nicht für Bild, aber ich lese sie jedenTag!
#
@Christian: und dann lies dir bitte alles durch, bevor du hier meckerst, ich war nmicht der Einzige, dem das aufgefallen ist - Fakten auf den Tisch?
Wie oft hat Caio gespielt? Wie oft Tsoumou? Hat der denn überhaupt schon mal in der ersten Mannschaft gekickt - nein!

Die Bemerkung mit dem Internetanschluss ist mehr als dämlich, damit haben wir alle gesehen, welches Geistes Kind du bist!
#
SCHUR2008 schrieb:
Um ehrlich zu sein ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher das weder
Iskiaku noch Akpala zu uns kommen werden.
Obwohl Sie beide großartige Spieler für uns wären.
Aber FF macht keine Südamerkanischen bzw. Afrikanischen Spieler.
Das sieht man an Caio. Er kann gar nicht mit Ihm.
Und das liegt 100prozentig nicht an der fehlenden Vorbereitung.
FF wollte nie solche Spieler und er wird sich in Zukunft leider (für uns)
auch nicht ändern.
Chris ist was anderes er ist ein Deutsch-Brasilianer.Das ist ein großer
Unterschied.


zu 99 % sprichst du regelmäßig das aus, was andere abführen. Zu 99,45 % zeigen deine Kommentare dein beschränktes Wissen. Und zu 100 % können 10000 % dieses Forums auf solche Kommentare verzichten.
#
Sledge_Hammer schrieb:
SCHUR2008 schrieb:
Um ehrlich zu sein ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher das weder
Iskiaku noch Akpala zu uns kommen werden.
Obwohl Sie beide großartige Spieler für uns wären.
Aber FF macht keine Südamerkanischen bzw. Afrikanischen Spieler.
Das sieht man an Caio. Er kann gar nicht mit Ihm.
Und das liegt 100prozentig nicht an der fehlenden Vorbereitung.
FF wollte nie solche Spieler und er wird sich in Zukunft leider (für uns)
auch nicht ändern.
Chris ist was anderes er ist ein Deutsch-Brasilianer.Das ist ein großer
Unterschied.


zu 99 % sprichst du regelmäßig das aus, was andere abführen. Zu 99,45 % zeigen deine Kommentare dein beschränktes Wissen. Und zu 100 % können 10000 % dieses Forums auf solche Kommentare verzichten.
#
KurtMasur schrieb:
@Christian: und dann lies dir bitte alles durch, bevor du hier meckerst, ich war nmicht der Einzige, dem das aufgefallen ist - Fakten auf den Tisch?
Wie oft hat Caio gespielt? Wie oft Tsoumou? Hat der denn überhaupt schon mal in der ersten Mannschaft gekickt - nein!

Die Bemerkung mit dem Internetanschluss ist mehr als dämlich, damit haben wir alle gesehen, welches Geistes Kind du bist!


Aber seine Argumente sind deutlich besser als die deinen.
Er hat echte Fakten mitgeliefert.
Ich bin auch kein Freund des Trainers. Aber wenn man mit so erfundenen Parolen gegen ihn hetzt, kann ich nur den Kopf schütteln und mich von denjenigen, die so handhaben, abwenden.
#
sCarecrow schrieb:
KurtMasur schrieb:
@Christian: und dann lies dir bitte alles durch, bevor du hier meckerst, ich war nmicht der Einzige, dem das aufgefallen ist - Fakten auf den Tisch?
Wie oft hat Caio gespielt? Wie oft Tsoumou? Hat der denn überhaupt schon mal in der ersten Mannschaft gekickt - nein!

Die Bemerkung mit dem Internetanschluss ist mehr als dämlich, damit haben wir alle gesehen, welches Geistes Kind du bist!


Aber seine Argumente sind deutlich besser als die deinen.
Er hat echte Fakten mitgeliefert.
Ich bin auch kein Freund des Trainers. Aber wenn man mit so erfundenen Parolen gegen ihn hetzt, kann ich nur den Kopf schütteln und mich von denjenigen, die so handhaben, abwenden.


Wirklich schöner Beitrag, manch anderer sollte ihn sich einrahmen und über den PC hängen. Danke sCarecrow, ich bin zwar kein Trainergegener, aber dankbar dafür, das es noch jemanden gibt, der ihn auf Fakten basierend kritisieren kann und nicht irgendwelche erfundenen Argumente und Parolen raushaut.
#
Noch einmal:

eines ist Fakt: Afrikaner hatten wir unter FF noch gar nicht, oder??? Das hat aber nichts mit Rassenhass zu tun oder wie auch immer, ich denke auch, dass FF vorwiegend auf deutsche und europäische Spieler setzt, warum das so ist - es ist seine Philosophie...Ich mache keine Hehl daraus und sage immer noch, dass unserem verein ein bisschen mehr Farbe auch im Hinblick auf eine Multikultur gar nicht schlecht stehen würde. Wenn man einen zweiten Yeboah verpflichten wütde, wäre hier wohl keiner böse, oder?


Was ist daran nicht wahr? Wo steckt hier was Fremdenfeindliches?

Hier mal Fakten, die ich angeblich nicht gebracht habe:

1. Seit der Saison 2004/2005 spielte bei der Eintracht in der ersten Profimannschaft kein Spieler aus Afrika mehr.
2. Friedhelm Funkel setzt hauptsächlich auf Spieler aus Europa - was ja nicht verkehrt sein muss. Bei der Spielerauswahl hat er seinen eigenen Kopf. Er hat auch Lieblinge wie Alex Meier und Marcel Heller, anderes herum gibt es Typen mit denen er nicht kann oder konnte, zum Beispiel Copado und Lexa.
3. Natürlich entscheidet die Hautfarbe nicht über die Qualität eines Spielers - das hatten wir schon vor Urzeiten geklärt, dennoch sehe ich schwarzen Spieler für mein Leben gern, sie gefallen mir aufgrund ihrer Spielweise, es ist einfach toll, was sie alles mit dem Ball können. Der Afrikacup zeigt auch immer wieder, was es dort alles für Talente gibt.

Mir ging es vor allem darum: andere Vereine sind schon lange auf den Trichter gekommen und Spieler aus Afrika sind nicht so teuer wie deutsche Kicker a la Mike Hanke, einen Sanogo hätte man vor Jahren fast geschenkt bekommen, bevor er hier in Germany seinen Marktwert erhöht hat!

So, wir sind wirklich vom Thema abgekommen, hier ging es um die Verpflichtung eines interessanten Spielers aus Nigeria, den ich nur zu gern im Dress der Adler sehen würde und ich denke, es ist nicht mal unwahrscheinlich....
#
jetzt mal ehrlich leute. können wir wieder über den spieler und sein (verpflichtungs-)-potenzianl reden, oder diesen fred hier schließen? das ist ja wirklich peinlich, mit welcher leidenschaft hier einige über pro- und contra hautfarbe diskutieren. dachte erst, das sei alles ein gag, aber mittlerweile merkt man, einige hier nehmen das ernst. also bitte, zurück zum thema oder schließen. das ist ja fremdschämen pur...
#
Sanogo kam aus den Emiraten... so viel zu deinen "Fakten".

Ich verschwende nicht mehr meine Zeit um die eine Antwort zugeben. Nachdem ich schon lesen musste, dass "nur wahre Fans" so was erkennen, hats mir eigentlich gelangt.

PS: Auch ich möchte gerne 100 Spieler mit dem Adler auf der Brust sehen. Wenn der Spieler noch nicht mal ernsthaft in Frankfurt im Gespräch ist, dreht man jetzt dem Trainer schonen einen Strick im Falle einer Nichtverpflichtung. Macht das ein echter Fan?

Ich stehe zu den 11 und dem Mann der sie Woche für Woche aufstellst, egal welche Farbe oder Farbe der Pass hat - alles andere ist Nonsense
#
Lieber Christian,
ich habe mal was für dich rausgesuch:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/33245/sanogoboubacar/profil.html

und http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeink%C3%BCste

ist das etwa nicht Afrika???

Ansonsten teile ich deine Ansichten und ich denke, du wärest nicht mal böse, wenn wir einen schwarzen Spieler holen, der uns weiterbringt, was das Sportliche betrifft, oder?
#
KurtMasur schrieb:
Lieber Christian,
ich habe mal was für dich rausgesuch:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/33245/sanogoboubacar/profil.html

und http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeink%C3%BCste

ist das etwa nicht Afrika???

Ansonsten teile ich deine Ansichten und ich denke, du wärest nicht mal böse, wenn wir einen schwarzen Spieler holen, der uns weiterbringt, was das Sportliche betrifft, oder?


lieber kurt, schau bei dem von dir geposteten link mal auf sanogos transferdaten und dann wirst du erkennen was christian meinte, als er sagte, dass sanogo aus den emiraten kam.  
#
KurtMasur schrieb:
Noch einmal:

eines ist Fakt: Afrikaner hatten wir unter FF noch gar nicht, oder??? Das hat aber nichts mit Rassenhass zu tun oder wie auch immer, ich denke auch, dass FF vorwiegend auf deutsche und europäische Spieler setzt, warum das so ist - es ist seine Philosophie...Ich mache keine Hehl daraus und sage immer noch, dass unserem verein ein bisschen mehr Farbe auch im Hinblick auf eine Multikultur gar nicht schlecht stehen würde. Wenn man einen zweiten Yeboah verpflichten wütde, wäre hier wohl keiner böse, oder?


Was ist daran nicht wahr? Wo steckt hier was Fremdenfeindliches?

Hier mal Fakten, die ich angeblich nicht gebracht habe:

1. Seit der Saison 2004/2005 spielte bei der Eintracht in der ersten Profimannschaft kein Spieler aus Afrika mehr.
2. Friedhelm Funkel setzt hauptsächlich auf Spieler aus Europa - was ja nicht verkehrt sein muss. Bei der Spielerauswahl hat er seinen eigenen Kopf. Er hat auch Lieblinge wie Alex Meier und Marcel Heller, anderes herum gibt es Typen mit denen er nicht kann oder konnte, zum Beispiel Copado und Lexa.
3. Natürlich entscheidet die Hautfarbe nicht über die Qualität eines Spielers - das hatten wir schon vor Urzeiten geklärt, dennoch sehe ich schwarzen Spieler für mein Leben gern, sie gefallen mir aufgrund ihrer Spielweise, es ist einfach toll, was sie alles mit dem Ball können. Der Afrikacup zeigt auch immer wieder, was es dort alles für Talente gibt.

Mir ging es vor allem darum: andere Vereine sind schon lange auf den Trichter gekommen und Spieler aus Afrika sind nicht so teuer wie deutsche Kicker a la Mike Hanke, einen Sanogo hätte man vor Jahren fast geschenkt bekommen, bevor er hier in Germany seinen Marktwert erhöht hat!

So, wir sind wirklich vom Thema abgekommen, hier ging es um die Verpflichtung eines interessanten Spielers aus Nigeria, den ich nur zu gern im Dress der Adler sehen würde und ich denke, es ist nicht mal unwahrscheinlich....


Lieber Kurt:
Nur weil man derzeit keinen Spieler aus Afrika in seinen Reihen hat, heisst es noch lange nicht, dass man mit denen nicht kann.
Die Hälfte der Bundesliga wird keinen Afrikaner in ihren Reihen haben. Heisst das nun, dass die Hälfte der Bundesliga nicht mit Afrikanern arbeiten kann?
Glaub mir: Wenn ein Spieler, der HB und FF mit seinen Fähigkeiten überzeugt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, dann wird er auch verpflichtet und auch spielen.
Glaub mir: Drogba, Essien... die würden allesamt einen Stammplatz bei Funkel haben!

An dieser Stelle möchte ich dich mal fragen: Welche Vereine sind denn auf den Trichter gekommen, dass Spieler aus Afrika nicht so teuer sind???
Nenne mir doch mal ein paar Beispiele!


Darüber hinaus hast du auch geschrieben, dass er mit Südamerikanern nicht könnte. Chris? Galindo, immerhin Mittelameriker.

Jones war Spielführer unter Funkel. Afro-Deutscher sozusagen.

Darüber hinaus gabs durchaus andere Stationen von Funkel, wo er erfolgreich mit afrikanischen Spielern zusammenarbeitete.

Unterm Strich bringst du nichts als Forumsmythen auf den Tisch. Er hätte nicht mit Lexa oder Copado gekonnt.
Zunächst einmal ist Lexa ein Österreicher. Da ist fast schon eine Frechheit ihn als "Ausländer" zu bezeichnen.
Des Weiteren hatte er auch bei Lautern seine Probleme.

Fazit:
Wir beide würden uns freuen, wenn eine "schwarze Perle" den Weg zu uns finden würde.
Lass uns doch mal abwarten. Vielleicht ist ja Akpala genau diese.
Wir wissen es nicht. Quatsch ist es jedenfalls zu behaupten, dass Funkel mit Spielern vom schwarzen Kontinent Probleme hätte. Das hat er in der Vergangenheit oft genug widerlegt!
#
Christian schrieb:
Sanogo kam aus den Emiraten... so viel zu deinen "Fakten".

Ich verschwende nicht mehr meine Zeit um die eine Antwort zugeben. Nachdem ich schon lesen musste, dass "nur wahre Fans" so was erkennen, hats mir eigentlich gelangt.

PS: Auch ich möchte gerne 100 Spieler mit dem Adler auf der Brust sehen. Wenn der Spieler noch nicht mal ernsthaft in Frankfurt im Gespräch ist, dreht man jetzt dem Trainer schonen einen Strick im Falle einer Nichtverpflichtung. Macht das ein echter Fan?

Ich stehe zu den 11 und dem Mann der sie Woche für Woche aufstellst, egal welche Farbe oder Farbe der Pass hat - alles andere ist Nonsense  


Lieber Christian...ich bitte dich förmlich darum "richtig" zu lesen, der User "KurtMasur" schrieb das Spieler aus Afrika nicht so teuer sind wie deutsche Kicker. Damit meinte er Spieler die aus Afrika stammen, nicht undbedingt aus Afrika nach Deutschland gewechselt sind? Verstanden?
Soweit zu Kurt Masur`s Fakten.....

Back to Topic:
Also wie steht es nun mit einer Verpflichtung von Akpala?
I-wo jemand etwas neues gelesen?
#
Ich habe es "richtig" gelesen.

Ich habe es eben so verstanden, wie ich es auch widerlegt habe: Aus Afrika verpflichten heisst für mich Spieler von dort zu holen.
Afrikanische Spieler verpflichten jedoch dass was du meinst.
Mir ging es vor allem darum: andere Vereine sind schon lange auf den Trichter gekommen und Spieler aus Afrika sind nicht so teuer wie deutsche Kicker a la Mike Hanke, einen Sanogo hätte man vor Jahren fast geschenkt bekommen, bevor er hier in Germany seinen Marktwert erhöht hat! schrieb:


Eine schwarze Perle oder eben ein arabischer Maradonna pipapo, mir ist jeder Recht der zur Eintracht passt und alles für den Verein gibt solange er hier ist. Ich denke man sehnt sich immer nachdem was man nicht hat - liegt in unserer Natur. Und besonders wenn man etwas besonderes hatte, will man es wieder haben. Siehe Yeboah. Aber vielleicht ist es einfach mal so, dass die Vergangenheit Vergangenheit sein sollte und man das erlebte genießen sollte, wenn man dran denkt.
Willst du lieber nen Branco oder einen Fenin?
Die Frage musst du nicht beantworten. Soll dir aber verdeutlichen, wie egal doch die Hautfarbe wird, wenn der Spieler gut ist.
#
Ohmtaladler-Homberg schrieb:
Christian schrieb:
Sanogo kam aus den Emiraten... so viel zu deinen "Fakten".

Ich verschwende nicht mehr meine Zeit um die eine Antwort zugeben. Nachdem ich schon lesen musste, dass "nur wahre Fans" so was erkennen, hats mir eigentlich gelangt.

PS: Auch ich möchte gerne 100 Spieler mit dem Adler auf der Brust sehen. Wenn der Spieler noch nicht mal ernsthaft in Frankfurt im Gespräch ist, dreht man jetzt dem Trainer schonen einen Strick im Falle einer Nichtverpflichtung. Macht das ein echter Fan?

Ich stehe zu den 11 und dem Mann der sie Woche für Woche aufstellst, egal welche Farbe oder Farbe der Pass hat - alles andere ist Nonsense  


Lieber Christian...ich bitte dich förmlich darum "richtig" zu lesen, der User "KurtMasur" schrieb das Spieler aus Afrika nicht so teuer sind wie deutsche Kicker. Damit meinte er Spieler die aus Afrika stammen, nicht undbedingt aus Afrika nach Deutschland gewechselt sind? Verstanden?
Soweit zu Kurt Masur`s Fakten.....


Nur ist das totaler Quatsch! Wieso sollte ein Spieler der aus Afrika stammt billiger sein als Spieler, die nicht von dort stammen?
Meinst du ein Drogba verdient weniger als beispielsweise ein Shevchenko?
Sicherlich: Als noch keine Sau ihn kannte schon. Aber das gilt für jeden Spieler. Ganz gleich ob Afrikaner oder nicht.
Poldi hat auch nichts verdient, ehe ihn Koller entdeckte.

Und nun gehts weiter:
Wenn Kurt Masur schreibt, dass andere Vereine auf den Trichter kämen, dann frage ich mich, wen ihm dabei so durch den Kopf geht.
Denn wenn ich ehrlich bin, dann fällt mir auf Anhieb nur genau ein Verein in der BL ein, der direkt aus Afrika einen Spieler verpflichtete.
Nkosi von Bielefeld. Mit Semi-Erfolg, wenn ich das mal so sagen darf.
Die meisten Afrikaner finden nun mal auf Umwegen die BL.
Aus diesem Grund würde ich schon behaupten, dass Christian es ganz gut verstanden hat!
#
Äh, sorry, ist euch allen die Hitze zu Kopf gestiegen? Ich lass mich auch manchmal auf Diskussionen ein, aber ihr übertreibt. 1.FF hat nix gegen Afrikaner, Südamerikaner oder Eskimos 2. ist es aber m.E. verständlich, dass man sich auch mal wieder ne schwarze Perle wünscht. Ernsthaft, kommt mal alle wieder runter! Hier gehts um den Spieler Akpala, mehr nicht!
#
Ich finde es auch äußerst lächerlich, wie sich die Parteien in diesem Thread zerfleischen. Jedes mal wenn ich aufs Wunschkonzert gehe und aktuelle Beiträge für diesen Thread in der Verzeichnisstruktur erlese, hoffe ich es gibt etwas neues zu diesem Spieler und deren Verpflichtung. Doch jedesmal wird ein Thread zu Nichte gemacht und man verschwendet wirklich Zeit mit dem Thread-Durchforsten.

Wo sind eigentlich die Mods? Warum sollte man nicht zu diesem Thema einen neuen Thread aufmachen und diesen einfach umbennen in:

"Funkel hasst Afrikaner....Afrikaner ohne Funkel....Rassist Funkel conta - pro..."

Es nervt wirklich langsam.Wenn Ihr was zu diskutieren habt, dann tragt es doch per PN aus, die Anderen können dann wenigstens sinnvolle Meinungen/Informationen oder Videos zu dem Spieler posten.

Danke
Andreas


Teilen