>

Alte Bekannte...?!

#
Erstes LR-Training im neuen Jahr mit allen Neuzugängen
Tsoumou-Madza macht das Trio in Ahlen komplett

Von UWE GEHRMANN

Ahlen(gl). Für Jean Clotaire Tsoumou-Madza stand die Reihenfolge fest: "Zuerst kommt Gott und an zweiter Stelle kommt Willi Reimann", diktierte der Kongolese, befragt über die Gründe für seinen sportlichen Aufstieg, einmal einem Frankfurter Journalisten in den Block. Nun, Tsoumou-Madza wird umdenken mŸssen. Gott darf die Nummer eins bleiben, aber ganz knapp dahinter kommt von nun an Paul Linz, der seit gestern den ehemaligen Innenverteidiger der Frankfurter Eintracht für sich und LR Ahlen laufen lassen will. "Der ist ein bisschen verrückt", schmunzelt Linz. "Aber das schadet ja nicht." Beim gestrigen ersten Training im neuen Jahr herrschte gute Laune. Was kein Wunder ist, denn das neue Trio zur Verstärkung LR Ahlens ist nun komplett. "Ich kenne Patschinskis Qualitäten, ich glaube, wir werden uns im Angriff gut verstehen", verbreitet schon mal Ranisav Jovanovic Optimismus. Derweil trabten auch schon Jesus Brahaman Sinisterra und - ganz aktuell - auch Jean Clotaire Tsoumou-Madza über den butterweichen Rasen am Wersestadion. "Die will ich", sagt Linz klipp und klar und geht schon vom Vollzug aus. "Ist eigentlich geregelt, alles andere ist nur noch taktisches Geplänkel." Tsoumou-Madza also soll derjenige sein, der Velkoborsky oder Djenic in der Viererkette Konkurrenz macht. Immerhin ist der Landsmann von Musemestre Bamba mit Hilfe des lieben Gotts, Trainer Willi Reimann und der Frankfurter Eintracht 2003/04 in die erste Liga aufgestiegen. Die Spur des 30-Jährigen, der über St. Pauli und dem Oberligisten OFC Neugersdorf 2002 zur Eintracht gestoßen war, verliert sich dann aber einige Zeit im Dunkeln. Linz glaubt, Tsoumou-Madza habe noch etwas in Malaysia gespielt, in Frankfurt vermutete man ihn in Frankreich. "Es ist auch egal, der Junge war nicht zu lange draußen und ich weiß ja, was er kann", ist sich Linz über dessen Qualitäten ebenso sicher wie über die von Sinisterra, der defensiv auf einigen Positionen zu Hause ist. Wichtig ist nur, was hinten raus kommt - und das muss der Klassenerhalt sein, egal ob mit Linz, Reimann oder dem lieben Gott.

Quelle: www.die-glocke.de


Teilen