>

Wird Takahara wechseln?

#
Grandpa schrieb:
HessenAdler82 schrieb:
Sportlich absolut KEIN VErlust, wenn Taka geht. Der HSV wusste, warum er net mehr auf ihn baut. Was übrigens auch für Mehdi gilt. Und Inamoto... naja, der hats ja auch nicht grade gerissen, oder?
Frohe Weihnachten


Boah wenn ich das lese, wird mir echt schlecht!!!
Taka war letzte Saison richtig stark. Dann der starke Asiencup, dadurch kaum Urlaub gehabt. Dann verletzt. Schau dir mal Ama oder so an. Wenn die mal verletzt sind, brauchen die ewig bis sie wieder Leistung bringen. Lass Taka mal ne komplette Vorbereitung machen. Er ist absolut wichtig für die Mannschaft. Manche Leute können nur kritisieren.
Trotzdem frohe Weihnachten!


Richtig manche können wirklich nur meckern oder träumen. Jeder hofft auf Fenin. Ist auch ok. aber was ist wenn der sich mal verletzt???? Dann brauchen wir gute Ersatzleute. bzw. ist Taka stark genug um mit Ama im sturm zu
spielen und Fenin als OM dahinter. Also Taka muß bleiben.
#
yeboah1981 schrieb:
SGEmannheim schrieb:
.::SGE::. schrieb:


Würde Takahara zur Winterpause schon gehen???




Ja , er kann es sich weniger vorstellen nochmal von Japan zur Eintracht zu kommen. Was ich mich jetzt frage , der kann doch nicht einfach so gehen wenn er keine Lust mehr hat , er besitzt ja einen gültigen Vertrag ?! Also was geschieht dann ?! Muss Taka eine Strafe an die SGE zahlen wegen Vertragsbruch ?!

Wie genau kommst du jetzt eigentlich darauf??? Nur wegen dieser komischen Meldung ein so sicheres JA???


Ja , ich denke schon das daran etwas dran ist. Und das Taka keine Stammplatzgarantie hat ist doch klar wenn man z.b keine Leistung im Training bringt spielt man nicht. Soll er doch wechseln , wir finden schon einen guten Stürmer wieder.
#
also ich fände es sehr schade wenn er geht. und ich wäre auch von ihm ein
bischen enttäuscht. klar lief es die hinrunde nicht gut für ihn. aber ich denke das lag an verletzungen und asien-cup. da muss er sich dann eben auch mal durchbeissen !! hoffentlich bleibt er !
#
Grandpa schrieb:
HessenAdler82 schrieb:
Sportlich absolut KEIN VErlust, wenn Taka geht. Der HSV wusste, warum er net mehr auf ihn baut. Was übrigens auch für Mehdi gilt. Und Inamoto... naja, der hats ja auch nicht grade gerissen, oder?
Frohe Weihnachten


Boah wenn ich das lese, wird mir echt schlecht!!!
Taka war letzte Saison richtig stark. Dann der starke Asiencup, dadurch kaum Urlaub gehabt. Dann verletzt. Schau dir mal Ama oder so an. Wenn die mal verletzt sind, brauchen die ewig bis sie wieder Leistung bringen. Lass Taka mal ne komplette Vorbereitung machen. Er ist absolut wichtig für die Mannschaft. Manche Leute können nur kritisieren.
Trotzdem frohe Weihnachten!


Also da schließe ich mich Grandpa an. Taka hat letzte Saison und im Asiencup sehr gut gespielt und ihn jetzt so verurteilen ist viel zu heftig. Ich kritiere alleine seine Einstellung. Fussballerisch hat er schon gezeigt, dass er was drauf hat.
#
AllesWirdGut schrieb:
Grandpa schrieb:
HessenAdler82 schrieb:
Sportlich absolut KEIN VErlust, wenn Taka geht. Der HSV wusste, warum er net mehr auf ihn baut. Was übrigens auch für Mehdi gilt. Und Inamoto... naja, der hats ja auch nicht grade gerissen, oder?
Frohe Weihnachten


Boah wenn ich das lese, wird mir echt schlecht!!!
Taka war letzte Saison richtig stark. Dann der starke Asiencup, dadurch kaum Urlaub gehabt. Dann verletzt. Schau dir mal Ama oder so an. Wenn die mal verletzt sind, brauchen die ewig bis sie wieder Leistung bringen. Lass Taka mal ne komplette Vorbereitung machen. Er ist absolut wichtig für die Mannschaft. Manche Leute können nur kritisieren.
Trotzdem frohe Weihnachten!


Also da schließe ich mich Grandpa an. Taka hat letzte Saison und im Asiencup sehr gut gespielt und ihn jetzt so verurteilen ist viel zu heftig. Ich kritiere alleine seine Einstellung. Fussballerisch hat er schon gezeigt, dass er was drauf hat.


Leute überlegt doch mal. Klar ist er ein guter Stürmer,aber wenn er nicht richtig Fit ist kann er nicht spielen. Da ist es egal ob er eine gute Vorsaison gesielt hat oder nicht. Auch der Asiencup kann für ihn noch so gut gelaufen sein.  Wenn FF ihn einsetzt und er spielt nicht gut,dann ist das Geschrei wieder groß. In der BL kannst du nur mit gesunden und 100% fiten Spielern bestehen. Das weiss Taka und das wissen wir alle. Und wenn er jetzt eine gute Vorbereitung macht und seine Fitness ist 100% tig ,dann wird er auch in der Rückrunde wieder Spielen  und treffen. Wenn er aber jetzt gehen sollte,dann brauchen wir einen Neuen. Aber weinen müssen wir deswegen nicht.
#
Wenn man hier liest wie manche den Takahara einfach abschreiben dann bekomm ich echt gleich das kotzen. Ohne Taka wären wir jetzt in Liga 2, also einige sollten sich echt mal überlegen was sie hier schreiben...bei so einer Fanmeinung würd ich auch am liebsten gehen...    
#
Takahara is für mich nen Typ wie Luca Toni. Steht zwar oft richtig aber die Dinger würde auch nen Amateur reinmachen .
Thurk und Takahara von der Gehaltsliste streichen, die bringen uns nicht weiter. Ama und Fenin könnten ein gutes Duo sein
#
Frankfurt050986 schrieb:
Wenn man hier liest wie manche den Takahara einfach abschreiben dann bekomm ich echt gleich das kotzen. Ohne Taka wären wir jetzt in Liga 2, also einige sollten sich echt mal überlegen was sie hier schreiben...bei so einer Fanmeinung würd ich auch am liebsten gehen...      


dem kann ich mich nur anschließen. wir konnten letzte saison froh sein das wir ihn hatten. und wenn er jetzt die komplette vorbereitung mit macht, dann wird das auch wieder werden und er wird spielen. habe mir doch ned umsonst die 19 auf mein neues trikot dübeln lassen.  
#
Ich denke mal, wenn da was im hr Text steht, ist da scxhon was dran. Trotzdem sollten wir ihn nicht umsonst ziehen lassen, wir haben ihn nicht gechenkt bekommen, gleiches gilt für Cabrio Micha..
Sollten beide gehen (was ich aber nnicht denke-einer von beiden wird bleiben), muss ein Stürmer noch verpflichtet werden (zuzüglich Fenin) und ein Ama zum Profi gemacht werrden bzw. dauerhaft in den Planungen eine Rolle spielen, wir haben da ja die volle Auswahl...Ich rechner nicht mehr mit Heller, der ist für diese saison wohl durch...
Zu Taka: Er ist nun mal im Moment nicht in Form und warum sollte FF ihn dann aufstellen, eigentlich unsportlich, dass er jetzt einen auf beleidigt macht. Auch von Thurk hätten sich wohl alle mehr ausgerechnet, aber wie das Leben immer so ist, ich sage nur Zidane und Co...
#
yeboah1981 schrieb:
Außerdem änder mal dein Profil!!! Bei dem Lieblingsspieler nimmt dich hier eh keiner für voll!


SGEmannheim nimmt auch so keiner für voll oder!? Wer in seinem Zimmer ne Rauchbombe zündet und Auswärtssieg brüllt..... und das ganze dann noch ins I net setzt....
#
Das erinnert mich an die Geschichte mit Huggel. Der hat auch vor der Konkurrenz kapituliert. Wäre er geblieben, hätte er mit Sicherheit 12 bis 14 Spiele in der Vorrunde gemacht und wäre wieder Stammspieler.
#
Bei der Konkurrenz mit einem starken wiederkehrenden Chris, zu Beginn starken Fink und Inamoto? Ich denke nicht.
Zudem ist Huggel ja auch wegen dem Überangebot gegangen und durfte gehen, und das ist im Sturm ja nicht der Fall, zudem denkt man im Verein denke ich auch, dass Takahara wieder ein Leistungsträger werden kann.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Wenn man hier liest wie manche den Takahara einfach abschreiben dann bekomm ich echt gleich das kotzen. Ohne Taka wären wir jetzt in Liga 2, also einige sollten sich echt mal überlegen was sie hier schreiben...bei so einer Fanmeinung würd ich auch am liebsten gehen...      


,-) Den schreibt ja niemand ab. Was glaubst Du wohl warum FF so viel aus der Mannschaft herausholt.weil er knallhart ist und nur die Spieler einsetzt ,die 100% fit sind. Nur weil einer ein netter Kerl ist und weil Du ihn magst hat er keinen Freifahrtschein bei FF.
#
Ebifix schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Wenn man hier liest wie manche den Takahara einfach abschreiben dann bekomm ich echt gleich das kotzen. Ohne Taka wären wir jetzt in Liga 2, also einige sollten sich echt mal überlegen was sie hier schreiben...bei so einer Fanmeinung würd ich auch am liebsten gehen...      


,-) Den schreibt ja niemand ab. Was glaubst Du wohl warum FF so viel aus der Mannschaft herausholt.weil er knallhart ist und nur die Spieler einsetzt ,die 100% fit sind. Nur weil einer ein netter Kerl ist und weil Du ihn magst hat er keinen Freifahrtschein bei FF.  


Erst lesen dann schreiben...
#
wir sind hier nicht bei "wünsch dir was"!! taka hat zu bleiben! ausserdem siehts doch wieder ganz anders aus, wenn der die gesamte vorbereitung mitmachen kann!
#
Ich hoffe doch das Taka noch bei der Eintrach bleibt.Dann sollte lieber der Thurk den Abflug machen
#
Saar-Eintrachtler90 schrieb:
Ich hoffe doch das Taka noch bei der Eintrach bleibt.Dann sollte lieber der Thurk den Abflug machen  




Taka hin,Taka her,wenn er beleidigt ist und sich in den Schmollwinkel zurückzieht,ist er ein Weichei.
Der soll sich durchsetzen bei uns.Was verlangt er dann,kam verletzt zurück vonm Asiencup und war nicht 100% fit und richtig erholt war er auch nicht.
Wenn er eine ordentliche Vorbereitung macht,kann F.F. gar nicht an ihn vorbei.
Und Thurk ist Frankfurter durch und durch,da behalt ich lieber ihn,der alles versucht hier Fuss zu fassen und nicht schmollend davonläuft und seinen Spind ausräumt.
Überleg Dir das mal,eine Frechheit so über einen Spieler von uns zu sprechen.
mfg
Container-Willi.  Wir brauchen Kämpfer und keine Mimosen! ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Saar-Eintrachtler90 schrieb:
Ich hoffe doch das Taka noch bei der Eintrach bleibt.Dann sollte lieber der Thurk den Abflug machen  




Taka hin,Taka her,wenn er beleidigt ist und sich in den Schmollwinkel zurückzieht,ist er ein Weichei.
Der soll sich durchsetzen bei uns.Was verlangt er dann,kam verletzt zurück vonm Asiencup und war nicht 100% fit und richtig erholt war er auch nicht.
Wenn er eine ordentliche Vorbereitung macht,kann F.F. gar nicht an ihn vorbei.
Und Thurk ist Frankfurter durch und durch,da behalt ich lieber ihn,der alles versucht hier Fuss zu fassen und nicht schmollend davonläuft und seinen Spind ausräumt.
Überleg Dir das mal,eine Frechheit so über einen Spieler von uns zu sprechen.
mfg
Container-Willi.  Wir brauchen Kämpfer und keine Mimosen! ,-)  


Irgendwo hast du schon recht damit, diese übersensiblen Spieler, wie zuletzt auch Cha und Reinhard es waren, mögen mit viel Talent und fußballerischen Fähigkeiten gesegnet sein, aber sich dann so hängen zu lassen...?
Es lief für Taka fast die komplette letzte Saison wie am Schnürchen, er hat es offensichtlich geliebt hier in Frankfurt zu spielen und so von den Fans verehrt zu werden und nach einem schwachen halben Jahr, dass mit Verletzungen, zum Teil auch dem Asien-Cup und mit Sicherheit auch aufgrund von schwächeren Trainingsleistungen begründet ist, dann gleich die Flinte ins Korn zu werfen??? Wo kommen wir denn dann hin?

Heute steht in den Medien ja bekanntlich geschrieben, dass Bruchhagen nun beginnt, sich ernsthaft mit dem Thema Wechsel nach Japan zu beschäftigen.
Das halte ich nun ja auch für komplett falsch. Es muss ja wohl zunächst ein Gespräch stattfinden, Taka wird sich doch wohl bei Rückendeckung des Vereins und dem Gewissen, dass man weiter auf ihn baut, einen Ruck geben.

Zudem hätten wir bei einem Abgang doch wieder zu wenig Stürmer! Fenin, Ama, Thurk, Heller kann man aufgrund seiner Verletzungen ebensowenig hinzuzählen, wie den schwachen Mahdavikia und "Chancentod" Köhler.

Also: Alles Tun um Taka zu halten!!!!!!!!!!!!!!!
#
Natürlich sollte HB versuchen Taka zu halten. Aber doch nicht um jeden Preis. Wenn Er Heimweh hat dann soll er Gehen. Wenn er mehr Geld haben will,soll er Gehen. Ein Spieler mit Charakter braucgt nicht mehr Geld um bessere leistungen zu Bringen. Wie sagte einst Thomas Berthold, damals bei dem Lederhosenverein,: Mit 1 Million mehr auf dem Konto läufst Du auch nicht schneller. Also , gute Vorbereitung ,richtig Reinhängen und dann Trifft er auch wieder. Alles wird gut.
#
Ich kann Takahara schon irgendwo verstehen. Da es nun immer wahrscheinlicher scheint, dass Fenin wirklich kommt, sieht es für ihn schlecht aus.

Er selbst sieht sich als "echten" Stürmer und nicht als Spieler, den man einfach mal auf die Außenposition stellen kann.

Als echten Stürmer haben wir die letzten 1,5 Jahre in 90% aller Spiele immer nur einen aufgestellt.
Selbst wenn sich dieses System jetzt über Nacht einfach ändert und wir mit 2 Spitzen spielen sollten:

Amanatidis ist unser Spielführer, Fenin wird wohl der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte. Realistisch betrachtet bedeutet dies für Takahara die Bank.
Und das er von der Bank einfach nur schwach ist, weiß er selbst und konnte man in seiner letzten Saison beim HSV eindrucksvoll sehen.


Von mir aus können wir also beide abgeben: Takahara und Thurk. Für THurk gibt es wohl kaum mehr als bestenfalls 400.000 € doer so. Für Takahara könnten es schon ein paar Euro mehr sein vielleicht ne Millionen + x. Rechnet man dann das gesparte Gehalt der beiden dazu, könnte man prima nen neuen Stürmer verpflichten und 3 Stürmer + irgendwann Heller wieder ist mehr als genug bei einem Ein-Stürmer-System.


Teilen