>

Deutschland - Ghana (Gr. G / 21. Juni / 21 Uhr)

#
WuerzburgerAdler schrieb:

In einem muss ich allerdings widersprechen: dass Podolski gegen die besten Abwehrspieler der Welt irgendwas reißt, bezweifle ich.


Und was hat das mit Spielen gegen Ghana, Portugal und die USA zu tun?
Zumal weniger reißen als Götze oder Özil aktuell ist schwer, da ist (glaube kaum, daß ich das sage) Poldi die beste ALternative, da er wenigstens noch Emotion und Kampfgeist gegen den gegner schmeißt.
Dazu ist der halt kein Hacke-Spitze-123 sondern durch die Wand Typ mit einer ganz anderen körperlichen Präsenz.

Und nochmal, ich kann Poldi eigentlich nicht leiden...
#
Bin ich ganz anderer Meinung als du. Er hätte guten Schwung in das Spiel gebracht und wahrscheinlich einige Abwehrspieler überlaufen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachdem alles eigentlich klar auf der Hand liegt glaube ich kaum, dass Lahm endlich auf seine angestammte Position zurückkehrt und der weitaus bessere Fußballer (Schweinsteiger) für den absoluten Fehlerteufel (Khedira) ins Spiel kommt. Das wäre ja zu einfach. Genauso einfach wie einen guten, schnellen und gelernten RV (Jung) mitzunehmen.

Unglaublich, mit welcher Nonchalance Höwedes seine Gegenspieler reihenweise ungerührt flanken lässt.

Ach Jogi. Wer hat dir denn diese wirren Gedankengänge eingetrichtert. Und vor allem: warum?

In einem muss ich allerdings widersprechen: dass Podolski gegen die besten Abwehrspieler der Welt irgendwas reißt, bezweifle ich.

#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

In einem muss ich allerdings widersprechen: dass Podolski gegen die besten Abwehrspieler der Welt irgendwas reißt, bezweifle ich.


Und was hat das mit Spielen gegen Ghana, Portugal und die USA zu tun?
Zumal weniger reißen als Götze oder Özil aktuell ist schwer, da ist (glaube kaum, daß ich das sage) Poldi die beste ALternative, da er wenigstens noch Emotion und Kampfgeist gegen den gegner schmeißt.
Dazu ist der halt kein Hacke-Spitze-123 sondern durch die Wand Typ mit einer ganz anderen körperlichen Präsenz.

Und nochmal, ich kann Poldi eigentlich nicht leiden...


Sowas dachte ich heute auch schon. Die Einwechslungen (Klose/Schweini) waren richtig und Podolski wäre auch eine Alternative gewesen. Der KP Boateng hat schon recht, da fehlen Typen, wie krass wenn einem dann nur Poldi und Schweini einfallen, die in Frage kämen.    
Mit Kroos, Özil, Götze zu viele Phlegmaten im Aufbau, wenns mal eng wird. Und eine Weltklasseverteidigung steht nun frühestens im Viertelfinale an.
Zum Glück hat sich der Pobler daran erinnert, daß er aus nostalgischen Gründen einen Stürmer mitgenommen hat.
#
yeboah1981 schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich dachte vor der WM, was findet Löw an Mustafi? Aber gut ich dachte mir, er wird es wissen, denn ich hab ihn noch nie vorher spielen sehen. Was hat er was ein Jung nicht hat? Das weiß nur der Jogi. Jung ist ein anderes Kaliber aber gut er weiß es halt ... sowas schlechtes, wurde von den eigenen Kollegen nicht mal angespielt.

Vor allem raffe ich nicht, warum er den anderen Defensivspielern vorgezogen wird. Warum wurde er denn dann erst nachnominiert?


Die Nachnomminierung war doch schon....merkwürdig. Sie wurde damit begründet, dass man....

1. mehr Optionen in der Defensive hat (bei Gelbsperren etc)
2. in der Offensive genug Potential hat (trotz Ausfall von Reus)

Warum wurde dann nicht direkt Mustafi nomminiert und Draxler nach Hause geschickt?

Ach ja, der Jogi.
#
complice schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Die FIFA hat den Deutschen soeben alle Fahnen abgenommen und aus dem Block entfernt. Daraufhin die Buhrufe, das Pfeifen und "FIFA Raus"-Rufe.

Unglaublich.    


Warum das denn? Und woher hast du die Information?


Kurz nach Anpfiff der Partie Deutschland gegen Ghana wurde es unruhig im Stadion. Fifa-Ordner hatten aufgehängte Fan-Banner eingesammelt – mit einer Begründung, die später schnell korrigiert wurde.
#
Für Klose freut es mich nicht nur wegen dem Rekord. Ein sehr sympathischer Spieler, den ich auch als er bei den Bayern gespielt habt, stets geschätzt habe. Charakterlich einwandfrei.

Hoffe ihm gelingt bei dem Turnier noch das ein oder andere Tor.
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

In einem muss ich allerdings widersprechen: dass Podolski gegen die besten Abwehrspieler der Welt irgendwas reißt, bezweifle ich.


Und was hat das mit Spielen gegen Ghana, Portugal und die USA zu tun?
Zumal weniger reißen als Götze oder Özil aktuell ist schwer, da ist (glaube kaum, daß ich das sage) Poldi die beste ALternative, da er wenigstens noch Emotion und Kampfgeist gegen den gegner schmeißt.
Dazu ist der halt kein Hacke-Spitze-123 sondern durch die Wand Typ mit einer ganz anderen körperlichen Präsenz.

Und nochmal, ich kann Poldi eigentlich nicht leiden...


Offensiv hat die Mannschaft noch die wenigsten Probleme.Egal ob Götze oder Özil oder Müller. Natürlich mit LIcht und Schatten.Aber immer gefährlich..Vorne gehört Deutschland zu den besten. Die Abwehr ist doch das Problem. Es kann doch nicht sein,dass man bei jede Offensivaktion des Gegners zittern muss. Höwedes und Mustafi schalten sich 100000 Mal vorne ein, patzen aber hinten. Natürlich kann man jetzt über Höwedes meckern, aber man sollte sich eher mal fragen ob Löw noch alle Tassen im Schrank hat. Höwedes ist ein Innenverteidiger. Kopfballstark,kräftig. Will man so einen fast 190 man gegen die schnellen,wendigen Leute spielen lassen. Der kann ja da nur schlecht aussehen. Und das Schlimme bei Mustafi ist, dass es sicherlich nicht angenehm ist, gegen Ghana ins Kopfballduell zu gehen. Das kann wehtun.Ich will nicht sagen, das er sich nicht getraut hat, aber das geht garnicht. Und es sah so aus das er zurückgezogen hat. Solche Leute kann man natürlich nicht gebrauchen. Richtig hochgesprungen ist der Ghanaer eigentlich auch nicht.
#
Hauptsache Zielperson gefunden und draufhaun sonst hat man keine Befriedigung.. scheint hier doch oberste Prämisse für einige zu sein. Ich will hier auch garnix schön reden aber es wird hier auf einem Neuling rumgekloppt und speziell an dem von ihm mitverschuldeten Tor hochgezogen, dass der Everest ein Anfängerhügel ist. Leute der ist neu, hat nen Fehler gemacht und wird sicher daraus lernen weil lernfähiger Typ wie ich ihn soweit überhaupt möglich einschätz. Sollte man eher bei den "Etablierten" hinterfragen wo es den hängt. Was seit ihr für Leute bei jedem Sack Reis der umkippt die Apokalypse herbei zu reden ?  
#
Sualk67 schrieb:
Hauptsache Zielperson gefunden und draufhaun sonst hat man keine Befriedigung.. scheint hier doch oberste Prämisse für einige zu sein. Ich will hier auch garnix schön reden aber es wird hier auf einem Neuling rumgekloppt und speziell an dem von ihm mitverschuldeten Tor hochgezogen, dass der Everest ein Anfängerhügel ist. Leute der ist neu, hat nen Fehler gemacht und wird sicher daraus lernen weil lernfähiger Typ wie ich ihn soweit überhaupt möglich einschätz. Sollte man eher bei den "Etablierten" hinterfragen wo es den hängt. Was seit ihr für Leute bei jedem Sack Reis der umkippt die Apokalypse herbei zu reden ?    

den fand ich gar nicht so schlecht.Gab viel schlechtere.Lahm war mit Abstand der schwächste.
Götze -Man of the Match?????????????????
#
Lahm spielt eindeutig auf der falschen Position. Er sollte wieder in die Außenverteidigung und Schweinsteiger auf der 6.
#
@Mustafi-Kritiker: Klärt mich mal bitte auf was er so schlecht gemacht hat. Ich habe nur den krassen Fehler beim Tor gesehen. Ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht. Gut in den Zweikämpfen und in der Antizipation und mit Schwung öfters nach vorne maschiert. Über seine Seite kam kaum bis gar keine Gefahr. Das war links anders.
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
#
Wenn es nach Leistung gehen würde, müsste Lahm langsam mal auf die Bank.
#
El-Toro schrieb:
@Mustafi-Kritiker: Klärt mich mal bitte auf was er so schlecht gemacht hat. Ich habe nur den krassen Fehler beim Tor gesehen. Ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht. Gut in den Zweikämpfen und in der Antizipation und mit Schwung öfters nach vorne maschiert. Über seine Seite kam kaum bis gar keine Gefahr. Das war links anders.
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?


Richtig!
An dem Tor war er zwar mitschuldig aber da gabs auch noch einen Höwedes, der den Flankengeber gar nicht attackierte und einfach machen liess und auch einen Mertesacker der auch nicht hochsprang.
#
Brodowin schrieb:
Wenn es nach Leistung gehen würde, müsste Lahm langsam mal auf die Bank.


Nö, der müßte nur einfach wieder auf die RV-Position.
#
Ich hoffe ja nur, dass das Spiel heute abend nicht Unentschieden ausgeht.
In dem Fall hätten USA und Deutschland nämlich im letzten Spiel die Möglichkeit Gijon-mäßig auf Unentschieden zu spielen, womit beide sicher weiter wären.
#
El-Toro schrieb:
@Mustafi-Kritiker: Klärt mich mal bitte auf was er so schlecht gemacht hat. Ich habe nur den krassen Fehler beim Tor gesehen. Ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht. Gut in den Zweikämpfen und in der Antizipation und mit Schwung öfters nach vorne maschiert. Über seine Seite kam kaum bis gar keine Gefahr. Das war links anders.
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?

So ist nunmal der Fussball.Die Offensivkräfte können vorne zig Fehler machen,falsche Laufwege,falsches Abspiel,Stockfehler etc.wenn sie die entscheidenen Tore schiessen oder dran beteiligt sind,dann haben sie ihren Job getan.
Ein Innenverteidiger darf oder sollte nicht auffällig sein. Das ist wie mit den Schiedsrichtern. Wenn man nicht über sie spricht,dann haben sie eine gute Leistung gebracht. Natürlich war er agil und engagiert. Und das Schlimme am Fehler von Mustafi war nicht,dass er ein schlechtes Stellungsspiel hatte,zu langsam war oder sonst was. Er hat sich nicht getraut.Ist auch irgentwie verständlich. Weil wäre er richtig hingegangen,dann wären die zusammengeknallt. Auf der anderen Seite darf man als IV einfach keine Angst haben vor Schmerzen und vor Verletztungen,
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Sualk67 schrieb:
Hauptsache Zielperson gefunden und draufhaun sonst hat man keine Befriedigung.. scheint hier doch oberste Prämisse für einige zu sein. Ich will hier auch garnix schön reden aber es wird hier auf einem Neuling rumgekloppt und speziell an dem von ihm mitverschuldeten Tor hochgezogen, dass der Everest ein Anfängerhügel ist. Leute der ist neu, hat nen Fehler gemacht und wird sicher daraus lernen weil lernfähiger Typ wie ich ihn soweit überhaupt möglich einschätz. Sollte man eher bei den "Etablierten" hinterfragen wo es den hängt. Was seit ihr für Leute bei jedem Sack Reis der umkippt die Apokalypse herbei zu reden ?    

den fand ich gar nicht so schlecht.Gab viel schlechtere.Lahm war mit Abstand der schwächste.
Götze -Man of the Match?????????????????



Da hast du völlig recht, Khedira, Lahm z.B. waren wirklich schlecht.
Und Götze als Man of the Math zu wählen ist wohl ein riesen großer Witz. Genau eine Minute vor seinem Tor fragte ich mich, wann er endlich ausgewechselt wird. Ok, dann schoss er mit viel Dusel noch ein Tor. Aber gut war der sicherlich nicht gestern. So richtig gut gefallen hat mir gestern kaum einer, mit Abstrichen Özil, der ein paar geniale Momente hatte, die den Unterschied hätten ausmachen können, reicht manchmal in so einem Spiel ja auch. Und natürlich Müller, der ging wieder richtig gut ab.
Und rumhacken sollte man nach diesem Spiel vor allem auf dem Trainer, der Spieler auf Positionen spielen lässt, auf denen sie nicht spielen sollten!
So bekommt man es noch hin, mit einer super Mannschaft in der Vorrunde rauszufliegen...
#
yeboah1981 schrieb:
Ich hoffe ja nur, dass das Spiel heute abend nicht Unentschieden ausgeht.
In dem Fall hätten USA und Deutschland nämlich im letzten Spiel die Möglichkeit Gijon-mäßig auf Unentschieden zu spielen, womit beide sicher weiter wären.  


Genau aus dem Grund wünsche ich mir heute Abend ein Unentschieden.

Ich glaube zwar nicht, dass es dann hinter den Kulissen zu einer konkreten Absprache käme, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass die USA kein unnötiges Risiko eingehen werden, und solange die nicht damit anfangen, würden wir das als kommender Gruppensieger auch nicht tun.

Könnte damit recht kräftesparend für das Achtelfinale sein. Auch nicht ganz unwichtig.
#
raideg schrieb:
Brodowin schrieb:
Wenn es nach Leistung gehen würde, müsste Lahm langsam mal auf die Bank.


Nö, der müßte nur einfach wieder auf die RV-Position.


So ist es, alternativ vieleicht noch auf die LV-Position.

yeboah1981 schrieb:
Ich hoffe ja nur, dass das Spiel heute abend nicht Unentschieden ausgeht.
In dem Fall hätten USA und Deutschland nämlich im letzten Spiel die Möglichkeit Gijon-mäßig auf Unentschieden zu spielen, womit beide sicher weiter wären.  


Da halte ich die US-Amerikaner, doch für ehrgeizig genug gewinnen zu wollen, auch wenn der Trainer Klinsi heißt.
Aber die gewinnen heute eh gegen Portugal.  
#
Mainhattener schrieb:

Aber die gewinnen heute eh gegen Portugal.  


Wette ich eine Kiste Bier dagegen.


Teilen