>

Schwarz auf Weiß (21.04.2009) - Gebabbel

#
JoeSkeleton schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Evita schrieb:
siehe sein "nein Danke die bringen die Eintracht nicht weiter"  zu Leuten wie Marin
Für eine Quelle zu diesem Zitat würde ich Dir gerne einen ausgeben.

Wenn Du allerdings keine Quelle dafür hast, würde ich sagen, Du hast da keine Meinung, sondern Du betreibst Verleumdung.



Marin sieht für sich die Chancen, bei Borussia Profi zu werden, am größten. „Und dabei hat nicht das Finanzielle den Ausschlag gegeben“, beugt Eberl den üblichen Gerüchten vor. Vielmehr kann der VfL durch den BORUSSIA-PARK endlich im Konzert der „Großen“ mitspielen.
Aus nem anderen Fred,beanwortet nicht zu 100% deine Frage nach ner Quelle,geht aber in die richtige Richtung...hab da auch was von "der Marin ist zu leicht für die BuLi" in Erinnerung...
Allerdings dürfte das der Fischer versaut haben,aber des is scho so lange her...Schade ist es allemal...


http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E684DA93D4EFE4427BBE0D45B8B591B88~ATpl~Ecommon~Scontent.html
P.S. ein Hoch auf die Editierfunktion....
#
schlusskonferenz schrieb:
Evita schrieb:
siehe sein "nein Danke die bringen die Eintracht nicht weiter"  zu Leuten wie Marin
Für eine Quelle zu diesem Zitat würde ich Dir gerne einen ausgeben.

Wenn Du allerdings keine Quelle dafür hast, würde ich sagen, Du hast da keine Meinung, sondern Du betreibst Verleumdung.



Es fällt immer wieder auf, dass viele "Kritiker" unseres Führungspersonals mit Anschuldigungen hausieren gehen, die mit der Faktenlage wenig bis gar nichts zu tun haben.
Irgendwie glaube ich, dass die medialen Rezeptionsgewohnheiten vieler Leute diese schon so verformt haben, dass die Beurteilung von Fiktion und Fakten gerne dem Lautesten überlassen wird, nicht dem Kompetentesten.
Schade.
#
Jaroos schrieb:
Matzel schrieb:


Mir auch - und zwar ausschließlich.

Das Problem ist, Funkel wird keinesfalls nachgeben (können), weil er ja aus seiner Sicht das Richtige tut. Ein Umdenken lässt seine - seinem Erfahrungsschatz geschuldete und immer wieder betonte - Erfahrung nicht zu (man kann es Selbstbewusstsein oder auch Sturheit nennen).

Es gibt da aber einen kleinen, schmalen Grat, den er gehen könnte. Funkel muss von sich aus verkünden können, dass er Caio endlich zu einem Spieler geformt hat, der der Eintracht weiterhelfen kann. Der beste Zeitpunkt dafür wäre die Vorbereitung auf die neue Saison.


Und da beginnt der Konflikt. Normal ist es davon auszugehen, dass Funkel seine Gründe hat. Und da beginnt unsere Rolle. Das interessiert uns nicht, da wir uns für die besseren Trainer und besseren "Talenteinschätzer" halten. Diese Caio-Entscheidung wird nur wegen einer winzig kleinen Sache nicht toleriert: Weil man zu viel von sich hält. Kein Respekt vor Leuten, die wirklich Ahnung haben. Wir haben die Weisheit gefressen. Was kann uns ein FF schon erzählen?

Meine Frage hierzu ist: Warum ist das so? Warum meinen wir Fans die besseren Trainer zu sein? Über Entscheidungen zu diskuttieren, das gehört sich. Aber man muss die am Ende auch akzeptieren, nur passiert eben dies nicht. Da wird alles so hingebogen, dass wir es besser wissen. Nur woher wollen wir das besser wissen? Durch unser Jahrelanges Fan-Dasein? Durch Managerspiele auf dem PC oder sonstwo? Durch Erfahrungen im Amateurbereich? Ich kann mir das nicht erklären warum wir so von uns überzeugt sind, dass wir selbst Gott persönlich begegnen könnten und ihm widersprechen würden! Ist es der Respekt, der fehlt oder die Selbstverliebtheit? Oder doch was ganz anderes oder die Kombination aus allem? Ich weiss es nicht...


Gegenfrage: warum akzeptierst du dann nicht die Funkelkritiker? Selbstverliebtheit? Fehlender Respekt? Kombination aus allem?

Sorry, aber "der wird schon seine Gründe haben" ist eine ziemlich gefährliche Denkweise.
#
Jaroos schrieb:


Durch Managerspiele auf dem PC oder sonstwo?  


Also ich bin mit der SGE Dauer Meister im FM 09 - und das MIT Caio und Meier....

Spass beiseite - gebe Dir völlig recht - sehr schön geschrieben !
#
JoeSkeleton schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Evita schrieb:
siehe sein "nein Danke die bringen die Eintracht nicht weiter"  zu Leuten wie Marin
Für eine Quelle zu diesem Zitat würde ich Dir gerne einen ausgeben.

Wenn Du allerdings keine Quelle dafür hast, würde ich sagen, Du hast da keine Meinung, sondern Du betreibst Verleumdung.



Marin sieht für sich die Chancen, bei Borussia Profi zu werden, am größten. „Und dabei hat nicht das Finanzielle den Ausschlag gegeben“, beugt Eberl den üblichen Gerüchten vor. Vielmehr kann der VfL durch den BORUSSIA-PARK endlich im Konzert der „Großen“ mitspielen.
Aus nem anderen Fred,beanwortet nicht zu 100% deine Frage nach ner Quelle,geht aber in die richtige Richtung...hab da auch was von "der Marin ist zu leicht für die BuLi" in Erinnerung...
Allerdings dürfte das der Fischer versaut haben,aber des is scho so lange her...Schade ist es allemal...


Eine bodenlose und saudämliche Unterstellung. Es ging da um Kohle, das hat unlängst Lötzbeier noch mal in einem Interview gesagt. Aber der Mythos, dass jemand, der bei der Eintracht was zu sagen hatte, Marin mit dem Hinweis auf seine geringe Größe verjagt hat, der hält sich hier wohl noch ewig.
Zu Frau Peron: Marin spielte damals B-Jugend, FF war Cheftrainer der Profis.
Das solltest sogar du wissen. Schon sehr dreist, FF auch noch dafür verantwortlich zu machen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegenfrage: warum akzeptierst du dann nicht die Funkelkritiker? Selbstverliebtheit? Fehlender Respekt? Kombination aus allem?

Sorry, aber "der wird schon seine Gründe haben" ist eine ziemlich gefährliche Denkweise.


man muss aber unterscheiden zwischen den Funkel Kritikern und denen die Funkel ganz offensichtlich hassen oder die Fresse ihnen nicht passt oder sonstwas. Die Kritiker die ich respektiere sind die die Ihre Kritik auch wirklich sinnvoll begründen - das tun einige - auch hier im Forum - aber eben nicht die Mehrzahl - das muss man auch sehen.
#
GriesheimerBub schrieb:
FR

http://www.fr-online.de/top_news/1728105...rt-sich.html
Trainer Funkel wehrt sich

Also das kommt schon wieder stur und ignorant rüber, leider
asläst mich zweifeln, dass es einen Dialog mit dem Trainer geben kann.
Selbstkritik kennt der nicht  

Schade wo gerade hier im Forum schon eine Relativierung einsetzt.


ich kann hier wirklich nichts ignorantes lesen. natuerlich muss man sich als trainer ein dickes fell zulegen, sonst wuerde man ganz schnell untergehen in dem job.

soll er jetzt sagen wie fertig ihn das macht? ich glaube nicht.  
#
"Aber ich ignoriere sie."
Auch deshalb, weil sie "völlig haltlos" seien, "es gibt keine Argumente dafür."
Ignoranz

Noch einmal: Ich beschäftige mich damit nicht", sagte der Coach. Früher, als er am Beginn seiner Trainertätigkeit stand, habe er sich diese Dinge zu Herzen genommen, jetzt "gehe ich meinen Weg".
Sturheit
#
JoeSkeleton schrieb:


Marin sieht für sich die Chancen, bei Borussia Profi zu werden, am größten. „Und dabei hat nicht das Finanzielle den Ausschlag gegeben“, beugt Eberl den üblichen Gerüchten vor. Vielmehr kann der VfL durch den BORUSSIA-PARK endlich im Konzert der „Großen“ mitspielen.
Aus nem anderen Fred,beanwortet nicht zu 100% deine Frage nach ner Quelle,geht aber in die richtige Richtung...hab da auch was von "der Marin ist zu leicht für die BuLi" in Erinnerung...
Allerdings dürfte das der Fischer versaut haben,aber des is scho so lange her...Schade ist es allemal...

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E684DA93D4EFE4427BBE0D45B8B591B88~ATpl~Ecommon~Scontent.html
P.S. ein Hoch auf die Editierfunktion....


Wie kommst du darauf, dass das auch nur ansatzweise in die Richtung von Evita geht? Hier mal die wichtigste Stelle aus deinem Link:

Marin_in_der_FAZ schrieb:

Bei der Borussia ist im Nachwuchsbereich vieles sehr viel professioneller als bei der Eintracht, etwa die Ausbildung der Talente. Das hat damals den Ausschlag gegeben.


Oder auch nicht ganz schlecht, hat ja reggaetyp schon gesagt:

Loetzbeier_in_der_FR schrieb:

Herr Lötzbeier, wie oft sind Sie schon gefragt worden, weshalb Marko Marin für Mönchengladbach wirbelt und nicht für die Eintracht?

Ach, das kann ich ja kaum noch zählen. Ich muss immer und immer wieder erklären, wieso er uns damals verlassen hat.

Dann können Sie es ja an dieser Stelle noch einmal tun.

Wir konnten seine finanziellen Forderungen nicht erfüllen, vor allem aber konnten wir den Eltern keine beruflichen Perspektiven bieten. Gladbach konnte das, bei der Borussia haben die Eltern eine Anstellung bekommen. Unter den damaligen Voraussetzungen konnten wir Marko nicht halten. Das ist zwar bedauerlich, aber so war es.

Aber es gab doch auch die Aussage eines Trainer, wonach Marin zu klein sei, um es in der Bundesliga zu schaffen.
Das war eine Einzelmeinung.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1723074_Interview-Sebastian-Jung-wird-mal-ein-Topspieler.html.


Du sagt ja selbst der Fischer wars. Wie man allerdings fehlende Gelder für eine gute Jugendförderung und unseren derzeitigen Cheftrainer zusammenwerfen kann, wie Evita das tut - das spricht schon für ein sehr eigenes Realitätsverständnis.
#
was ist daran verkehrt "seinen weg zu gehen"? das machen viele erfolgreiche menschen jeden tag. ich habe lieber jemanden der sich nicht bei jeder gelegenheit verbiegen laesst.

das heisst aber nicht zwangslaeufig arrogant, kritikresistent oder ueberheblich zu sein. gut, es mag deine meinung sein das diese attribute auf unseren trainer zutreffen, ich sehe das aber nicht so. ich denke er macht ein verdammten guten job mit dem was er zu verfuegung hat. aber das ist ein anderes thema wozu alles schon gesagt wurde.  
#
facedownhero schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegenfrage: warum akzeptierst du dann nicht die Funkelkritiker? Selbstverliebtheit? Fehlender Respekt? Kombination aus allem?

Sorry, aber "der wird schon seine Gründe haben" ist eine ziemlich gefährliche Denkweise.


man muss aber unterscheiden zwischen den Funkel Kritikern und denen die Funkel ganz offensichtlich hassen oder die Fresse ihnen nicht passt oder sonstwas. Die Kritiker die ich respektiere sind die die Ihre Kritik auch wirklich sinnvoll begründen - das tun einige - auch hier im Forum - aber eben nicht die Mehrzahl - das muss man auch sehen.



Da decken sich unsere Ansichten.
#
GriesheimerBub schrieb:
"Aber ich ignoriere sie."
Auch deshalb, weil sie "völlig haltlos" seien, "es gibt keine Argumente dafür."

Ignoranz


Sachlich richtige Einschätzung der Lage.

GriesheimerBub schrieb:

Noch einmal: Ich beschäftige mich damit nicht", sagte der Coach. Früher, als er am Beginn seiner Trainertätigkeit stand, habe er sich diese Dinge zu Herzen genommen, jetzt "gehe ich meinen Weg".

Sturheit


Erfahrung.

Argumente? Warum? Ich hab Recht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
Matzel schrieb:


Mir auch - und zwar ausschließlich.

Das Problem ist, Funkel wird keinesfalls nachgeben (können), weil er ja aus seiner Sicht das Richtige tut. Ein Umdenken lässt seine - seinem Erfahrungsschatz geschuldete und immer wieder betonte - Erfahrung nicht zu (man kann es Selbstbewusstsein oder auch Sturheit nennen).

Es gibt da aber einen kleinen, schmalen Grat, den er gehen könnte. Funkel muss von sich aus verkünden können, dass er Caio endlich zu einem Spieler geformt hat, der der Eintracht weiterhelfen kann. Der beste Zeitpunkt dafür wäre die Vorbereitung auf die neue Saison.


Und da beginnt der Konflikt. Normal ist es davon auszugehen, dass Funkel seine Gründe hat. Und da beginnt unsere Rolle. Das interessiert uns nicht, da wir uns für die besseren Trainer und besseren "Talenteinschätzer" halten. Diese Caio-Entscheidung wird nur wegen einer winzig kleinen Sache nicht toleriert: Weil man zu viel von sich hält. Kein Respekt vor Leuten, die wirklich Ahnung haben. Wir haben die Weisheit gefressen. Was kann uns ein FF schon erzählen?

Meine Frage hierzu ist: Warum ist das so? Warum meinen wir Fans die besseren Trainer zu sein? Über Entscheidungen zu diskuttieren, das gehört sich. Aber man muss die am Ende auch akzeptieren, nur passiert eben dies nicht. Da wird alles so hingebogen, dass wir es besser wissen. Nur woher wollen wir das besser wissen? Durch unser Jahrelanges Fan-Dasein? Durch Managerspiele auf dem PC oder sonstwo? Durch Erfahrungen im Amateurbereich? Ich kann mir das nicht erklären warum wir so von uns überzeugt sind, dass wir selbst Gott persönlich begegnen könnten und ihm widersprechen würden! Ist es der Respekt, der fehlt oder die Selbstverliebtheit? Oder doch was ganz anderes oder die Kombination aus allem? Ich weiss es nicht...


Gegenfrage: warum akzeptierst du dann nicht die Funkelkritiker? Selbstverliebtheit? Fehlender Respekt? Kombination aus allem?

Sorry, aber "der wird schon seine Gründe haben" ist eine ziemlich gefährliche Denkweise.


Ich denke, dieses Phänomen begleitet den Fußball seit einigen Jahrzehnten - die Besserwisserei ist nicht neu und liegt daran, dasss praktisch jeder von uns schon selbst gegen den Ball getreten und/oder unzählige Spiele gesehen hat.

Was in den letzten Jahren hinzu kommt, ist in der Tat eine Art Respektlosigkeit - diese Entwicklung ist aber gesamtgesellschaftlich und nicht auf den Fußball begrenzt.

Im Fall Caio kommt aber eben noch etwas dazu, was es so - bei uns - in jüngster Vergangenheit noch nicht gab. Er verkörpert eine Hoffnung, die viele von uns Eintracht-Fans schon fast begraben hatten. Die Hoffnung nach etwas, dass Kyrgiakos durch seine Aktion gegen Diego zwar betäuben, aber nicht ausschalten konnte, nach etwas Glamour-Fußball. Wenngleich diese Hoffnung natürlich bei einem 21-jährigen rational schwer begründbar ist und auf dem Spieler wie Blei lastet, so wurde sie auf Caio projeziert, wie auf keinen anderen Neuzugang (Fenin, Korkmaz...).

Erschwerend hinzu kamen die Startschwierigkeiten zwischen Caio und Funkel (Laktattest, Defensivverhalten), die Funkel schnell in die Ecke des Caio-Ablehners brachte. Sich daraus zu lösen, ließ man ihm kaum eine echte Chance. Dann versemmelte er noch zwei, drei Aussagen in der Presse und fertig war der Teufelskreis.

Fazit: die üblichen Besserwisserei ist ein Teil der Geschichte, aber nicht der entscheidende. Man sollte Funkel einfach die Chance geben, das Thema im Sommer nochmal anzugehen - und zwar ergebnisoffen. Will heißen: lasst Funkel die Sommerpause, um reinen Tisch zu machen, also entweder Caio einzubauen (und dies als positive Entwicklung zu verkaufen) oder einen Schlussstrich zu ziehen und dieses dann auch klar zu kommunizieren.
#
Liebe Eintracht Fans,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, obwohl ich kein Eintracht Fan bin. Meine Leidenschaft gehört einem anderen Verein. Dennoch fühle ich mich der Eintracht, auch durch meinen Wohnort in der Region verbunden.

Wenn man die Berichterstattung in der Regionalpresse FNP über die Eintracht als sozusagen unbeteiligter Dritter verfolgt, kann ich nur immer wieder staunen. Den heutigen Bericht zum Thema Funkel sehe ich als eindeutigen Versuch der Presse, das Thema Friedhelm Funkel in sozusagen gewünschte Bahnen zu lenken. Dies verurteile ich, denn dies hat nichts mit echter Pressearbeit zu tun.

Aber auch zum Thema Trainer Friedhelm Funkel habe ich eine Meinung.

Als begeisterter Fußballanhänger würde ich mir gerne auch mal wieder Spiele der Eintracht mit Freude ansehen. Was ich früher auch gerne gemacht habe.
In den letzten drei Jahren beschränke ich meine Besuche jedoch auf Partien in denen Spitzenteams zu Gast sind, da ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest von einem Team attraktiven Fussball erwarten kann.
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich das fussballerische Können der aktuellen Eintracht als unahnsehnlich bezeichnen würde.

Es ist umbestritten, dass FF der richtige Mann war, als er zur Eintracht kam. Aber wenn man sich die Karriere des Fussballers und Trainers FF anschaut, wird jeder Laie erkennen, dass er in beiden Bereichen als solide aber durchschnittlich zu bezeichnen ist. FF ist der richtige Mann um Teams aus der zweiten in die erste Liga zu führen und dort zu etablieren, aber auch nicht für mehr.

Die hier in den Foren gehandelten Namen von Neuverpflichtungen zeigen deutlich, dass auch bereits die Fans (realistischerweise) die Sicht und das Potential des Trainers einschätzen können.
Fahrenhorst,Reinhardt, Madlung sind doch wirklich keine Spieler, die das spielerische Potential der Eintracht verbessern, sondern eher den Status Quo des soliden, handwerklich groben Fussball weiter untermauern.
Diese Verpflichtungen sind für die Eintracht völlig risikolos, da die Spieler sicher die Eintracht auf dem jetzigen Niveau halten, aber auch nicht weiterbringen.

Es gibt andere Beispiele aus der Gegenwart und der Vergangenheit, die zeigen, dass man mit einer anderen Fussballphilosophie und nicht mit mehr Geld attraktiven Fussball spielen kann. Ich erinnere dabei nur an den FC Freiburg mit Volker Finke.

Allerdings muss man in diesem Zusammenhang sich auch fragen, ob das Gesamtsystem der Eintracht (Scouting,Trainer etc.) nicht falsch ist.

Leider hat sich auch HB mittlerweile in die Rolle des schmollenden Freundes von FF zurückgezogen und ist den berechtigten Wünschen der Fussballfans nach endlich ansehnlichem Fussball nicht mehr zugänglich.

Ich finde es richtig, dass die Eintracht Fans ihre Kritik an FF äüßern, sie sollten dies jedoch in sachlicher Art und Weise tun und vor allem Themen die nichts miteinander zu tun haben (wie Stadionverbote und Trainer) nicht miteinander vermischen.

Das Thema Caio ist für mich unbegreiflich. Wenn ein Spieler geholt wird, der zu den teuersten (der teuerste?) der Vereinsgeschichte zählt, muss doch der Trainer voll dahinter stehen oder den Transfer von vornherein ablehnen.
Insofern ist die Aufgabe von FF den Spieler, den er selbst gewollt hat so zu formen, dass er die erwarteten Leistungen bringt oder selbst für den Fehleinkauf gerade zu stehen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei dem "Geholze" mancher grobschlächtiger Eintrachtprofis im Training, die jedes filigrane Spiel im Keim ersticken wollen, Caio die Lust vergeht, seine Knochen hinzuhalten.
Das FF,das anders sieht, wundert mich nicht, schließlich war auch er als Spieler eher der Zerstörer als der Gestalter.

Ich wünsche mir für die Eintracht Fans und für alle Fussballfans im Rhein-Main-Gebiet endlich wieder eine Eintracht zu der man gerne hingeht..und zwar nicht wegen den atttaktiven Gegnern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
Matzel schrieb:


Mir auch - und zwar ausschließlich.

Das Problem ist, Funkel wird keinesfalls nachgeben (können), weil er ja aus seiner Sicht das Richtige tut. Ein Umdenken lässt seine - seinem Erfahrungsschatz geschuldete und immer wieder betonte - Erfahrung nicht zu (man kann es Selbstbewusstsein oder auch Sturheit nennen).

Es gibt da aber einen kleinen, schmalen Grat, den er gehen könnte. Funkel muss von sich aus verkünden können, dass er Caio endlich zu einem Spieler geformt hat, der der Eintracht weiterhelfen kann. Der beste Zeitpunkt dafür wäre die Vorbereitung auf die neue Saison.


Und da beginnt der Konflikt. Normal ist es davon auszugehen, dass Funkel seine Gründe hat. Und da beginnt unsere Rolle. Das interessiert uns nicht, da wir uns für die besseren Trainer und besseren "Talenteinschätzer" halten. Diese Caio-Entscheidung wird nur wegen einer winzig kleinen Sache nicht toleriert: Weil man zu viel von sich hält. Kein Respekt vor Leuten, die wirklich Ahnung haben. Wir haben die Weisheit gefressen. Was kann uns ein FF schon erzählen?

Meine Frage hierzu ist: Warum ist das so? Warum meinen wir Fans die besseren Trainer zu sein? Über Entscheidungen zu diskuttieren, das gehört sich. Aber man muss die am Ende auch akzeptieren, nur passiert eben dies nicht. Da wird alles so hingebogen, dass wir es besser wissen. Nur woher wollen wir das besser wissen? Durch unser Jahrelanges Fan-Dasein? Durch Managerspiele auf dem PC oder sonstwo? Durch Erfahrungen im Amateurbereich? Ich kann mir das nicht erklären warum wir so von uns überzeugt sind, dass wir selbst Gott persönlich begegnen könnten und ihm widersprechen würden! Ist es der Respekt, der fehlt oder die Selbstverliebtheit? Oder doch was ganz anderes oder die Kombination aus allem? Ich weiss es nicht...


Gegenfrage: warum akzeptierst du dann nicht die Funkelkritiker? Selbstverliebtheit? Fehlender Respekt? Kombination aus allem?

Sorry, aber "der wird schon seine Gründe haben" ist eine ziemlich gefährliche Denkweise.


Warum? Weil du ebenso wenig Plan hast wie ich, dich aber über jemanden stellst, der 30 Jahre in dem Beruf arbeitet und sich vorher in die Richtung ausgebildet hat. Über jemanden, der jeden Tag da am Team arbeitet und die Spieler allesamt jeden Tag sieht.

Aber am Ende weisst du es besser. Denn die Verschwörung, die auf Caio abzielt ist ja für dich praktisch erwiesen.
#
@WuerzburgerAdler: Gib mir nur ein, ein kleines einziges Argument was mir die Anzeichen gibt, dass du es besser einschätzen kannst als Funkel. Zeig mir worin du besser als Funkel bist, dann akzeptiere ich deine Funkel/Caio-Verschwörung.
#
SchoenerFussball schrieb:
Ich erinnere dabei nur an den FC Freiburg mit Volker Finke.
Ich erinnere mich an keinen Volker Finke beim FC Freiburg.

Mann Mann Mann, erst DietrichWeise, jetzt SchoenerFussball, wann hören dies Propaganda-Zweitnick-Anmeldungen auf?
#
Jaroos schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegenfrage: warum akzeptierst du dann nicht die Funkelkritiker? Selbstverliebtheit? Fehlender Respekt? Kombination aus allem?

Sorry, aber "der wird schon seine Gründe haben" ist eine ziemlich gefährliche Denkweise.


Warum? Weil du ebenso wenig Plan hast wie ich, dich aber über jemanden stellst, der 30 Jahre in dem Beruf arbeitet und sich vorher in die Richtung ausgebildet hat. Über jemanden, der jeden Tag da am Team arbeitet und die Spieler allesamt jeden Tag sieht.

Aber am Ende weisst du es besser. Denn die Verschwörung, die auf Caio abzielt ist ja für dich praktisch erwiesen.  


Da kennst du mich aber schlecht.

Von einer Verschwörung hab ich nie auch nur ansatzweise gefaselt. Und dass ich was besser weiß niemals behauptet. Aber ich bilde mir meine Meinung, gerade in einem Feld, in dem ich nicht ganz ahnungslos bin. Ich stelle Fragen und äußere Kritik. Und wenn jemand mit guten Argumenten kommt, bin ich bereit, umzudenken.

Aber der "Obrigkeit" das Feld überlassen, nur weil sie die "Obrigkeit" ist, und nur, weil anzunehmen ist, das sich "schon jemand was bei gedacht hat", nein, das nun wirklich nicht.

Und wenn die "Obrigkeit" seinen "Untertanen" bestellen lässt, dass ihnen die Argumente fehlen, dann fang ich schon mal auch an, an der Kompetenz derselben zu zweifeln.
#
schlusskonferenz schrieb:
SchoenerFussball schrieb:
Ich erinnere dabei nur an den FC Freiburg mit Volker Finke.
Ich erinnere mich an keinen Volker Finke beim FC Freiburg.

Mann Mann Mann, erst DietrichWeise, jetzt SchoenerFussball, wann hören dies Propaganda-Zweitnick-Anmeldungen auf?



jo - Und immer wieder Finke. Der kann ja dann endlich den Lizenzentzug der SGE erreichen. Hat er ja schon damals für plädiert . Und zum Thema Freiburg sage ich nur - Mir ist es lieber wir bleiben mit durchschnittlichen und teilweise auch tollen Auftritten eine sogenannte graue Maus im gesicherten Mittelfeld der ersten BL, als das wir mit Hurra Fußball (wobei ich das früher von freiburg auch nicht regelmässig gesehen habe...)  ne Fahrstuhlmannschaft ala Freiburg werden.
#
schlusskonferenz schrieb:
SchoenerFussball schrieb:
Ich erinnere dabei nur an den FC Freiburg mit Volker Finke.
Ich erinnere mich an keinen Volker Finke beim FC Freiburg.

Mann Mann Mann, erst DietrichWeise, jetzt SchoenerFussball, wann hören dies Propaganda-Zweitnick-Anmeldungen auf?



Es tut mir leid, aber ich bin keine Zweitnick-Anmeldung..sondern ein ehrlicher Fussballfan.

Mehr scheint Du kennst nicht nur Volker Finke nicht, sondern auch das Wort Toleranz nicht.


Teilen