>

3 andere Vereine locken Ochs

#
ZoLo schrieb:
Hhhhmmmm....?

Ochs hat keine Offensivqualitäten?

Schau'n wir mal nach:

Lahm (Nationalspieler / Deutschland) -> 29 Spiele -> 1 Tor und 4 Vorlagen!

Sagnol (Nationalspieler / Frankreich) -> 23 Spiele -> 1 Tor und 4 Vorlagen!

Jansen (Nationalspieler / Deutschland) -> 18 Spiele -> 1 Tor und 1 Vorlage!

Fritz (Nationalspieler / Deutschland) -> 27 Spiele -> 1 Tor und 3 Vorlagen!

Womé (Nationalspieler / Kamerun) -> 25 Spiele -> 2 Tore und 2 Vorlagen!


Ochs -> 27 Spiele -> 1 Tor und 4 Vorlagen!


Rein statistisch gesehen kann er sich also wohl mit den wahrscheinlich besten Außenverteidigern der Liga messen und er liegt damit sogar noch vor dem wesentlich offensiverem Streit, wenn man bei diesem nur mal die Statistik ohne Standardsituationen bemüht (1 Tor und 3 Vorlagen)!

Bedenkt man dann noch, dass mit Ausnahme von Jansen, all diese Spieler bei Vereinen spielen, welche seltener defensiv unter Druck geraten und somit auch mehr Freiheiten nach vorne gegeben sind und ihnen dort wohl auch qualitativ "hochwertigere" Anspielstationen zur Verfügung stehen, dann ist dies doch gar nicht so übel, gelle Grabi?

Danke ZoLo! Ich hoffe, das nimmt einigen Leuten hier den Wind aus den Segeln.

Ich begreife auch nicht, warum man immer sofort gegen Spieler stänkern muss, sobald bekannt wird, dass andere Vereine ihr Interesse an ihnen bekunden! Gute Spieler und Leistungsträger - zu denen zähle ich Ochs, auch wenn seine Form noch nicht so stabil ist, wie sie sein sollte - wecken nun einmal Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz! Insbesondere dann, wenn diese Spieler bei einem potentiellen Abstiegskandidaten unter Vertrag stehen!

Hey Leute ... gewöhnt Euch daran, das ist leider normal in diesem Geschäft!
(Im übrigen macht das die Eintracht genauso!)

Dieses Beispiel macht zudem noch mal deutlich (hoffentlich auch den ganzen "Schönrednern" mit den rosa Vereinsbrillen), wie wichtig es ist, sich jetzt schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern und die Ziele für die neue Saison zu definieren (z.B. sich mit einem neuen Trainer frühzeitig im Mittelfeld der Liga zu etablieren   ). Denn nur dann können wir solchen Jungs wie Paddy Ochs eine Zukunftsperspektive bieten!
#
Eintrachtmieze69 schrieb:
Grabi2001 schrieb:
mono schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Aber da die Nationalelf (noch) nicht anklopft, dürfte es kein Thema sein, nochmal eine Saison zweite Liga zu spielen.


Wir reden aber schon alle von demselben Ochs, oder? Den Ochs, der nur selten eine Flanke scharf und platziert nach innen bekommt... Der Mann ist in Topform zu gebrauchen, um uns zwischen Platz 15 und 12 zu halten, aber perspektivisch ist Ochs für mich Ersatzspieler, wenn wir die einstelligen Plätze anpeilen. Von daher wäre es mMn nicht der große Verlust, wenn er sich für einen anderen Verein entscheidet...


Genauso ist es.

Weder Ochs auf der rechten Abwehrseite, noch viel weniger Spycher auf der linken Abwehrseite haben die Qualitäten in der Offensive, die man in der modernen Spieltaktik haben muss, um erfolgreich zu sein. Daher sehe ich bei diesen beiden Positionen unbedingten Handlungsbedarf, bei Spycher noch mehr, als bei Ochs.

Wenn aber Ochs, der soviele Defizite in der Defensive wie in der Offensive hat, zu einem anderen Club wechseln will, sehe ich hier keinen großen Verlust und als kommenden Nationalspieler sehe ich ihn sowieso nicht. Wer hier nicht alles als Nationalspieler (Meier) gesehen wurde, ist schon mehr als lächerlich.


Wenn man danch geht,kann zur Zeit fast jeder Spieler den Verein verlassen  


@001

Grandios. Vor allem deine Bemerkungen zu Spycher. Wahrlich ein scharfes Auge.  In Buchform wären deine Ergüsse noch besser. Schlage als vorläufigen Titel vor " Erkenntnisse eine Sesselsportlers."

[url=http://imageshack.us]
#
[quote=SGE-Rocker]Also,
Ochs wird bleiben, es sei denn wir steigen mit Pauken und Trompeten ab. Und das haben wir am Samstag selbst in der Hand. Verlieren wir geht Ochs zu 50%. Bei nem Untenschieden wohl zu 75%.

Hehe, da sollte die Eintracht verlieren, um ihre Chancen, Ochs zu behalten, zu verbessern...
#
ähm, also ihr dürft ja ruhig an meinen kruden Prozent-Einschätzungen rummeckern, aber den Ochs und den Spycher in den Dreck ziehen, vor allem OHNE wirklichen Grund (Vergleiche Rehmer, oder Streit), das ist doch schon heftig. Was seid ihr denn für Pappnasen? Fans? Fußballfachmänner? Oh mann, solche Statements liest man sonst wohl nur im FCB Forum.

Mal ganz nebenbei: OHNE Ochs und Spycher wären wir wohl abgestiegen letzte Saison. Vom Pokal-Finale und dem Erreichen des UU-Efa-Cups mal ganz zu schweigen.

Und jetzt einfach mal das Maul halten, ich verspreche auch keine Mathe-Gleichungen mehr aufzustellen

Danke
#
SGE-Rocker schrieb:
ähm, also ihr dürft ja ruhig an meinen kruden Prozent-Einschätzungen rummeckern, aber den Ochs und den Spycher in den Dreck ziehen, vor allem OHNE wirklichen Grund (Vergleiche Rehmer, oder Streit), das ist doch schon heftig. Was seid ihr denn für Pappnasen? Fans? Fußballfachmänner? Oh mann, solche Statements liest man sonst wohl nur im FCB Forum.

Mal ganz nebenbei: OHNE Ochs und Spycher wären wir wohl abgestiegen letzte Saison. Vom Pokal-Finale und dem Erreichen des UU-Efa-Cups mal ganz zu schweigen.

Und jetzt einfach mal das Maul halten, ich verspreche auch keine Mathe-Gleichungen mehr aufzustellen

Danke


Hermann, das verückte Huhn ruft wieder an!
#
HeinzGründel schrieb:
Eintrachtmieze69 schrieb:
Grabi2001 schrieb:
mono schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Aber da die Nationalelf (noch) nicht anklopft, dürfte es kein Thema sein, nochmal eine Saison zweite Liga zu spielen.


Wir reden aber schon alle von demselben Ochs, oder? Den Ochs, der nur selten eine Flanke scharf und platziert nach innen bekommt... Der Mann ist in Topform zu gebrauchen, um uns zwischen Platz 15 und 12 zu halten, aber perspektivisch ist Ochs für mich Ersatzspieler, wenn wir die einstelligen Plätze anpeilen. Von daher wäre es mMn nicht der große Verlust, wenn er sich für einen anderen Verein entscheidet...


Genauso ist es.

Weder Ochs auf der rechten Abwehrseite, noch viel weniger Spycher auf der linken Abwehrseite haben die Qualitäten in der Offensive, die man in der modernen Spieltaktik haben muss, um erfolgreich zu sein. Daher sehe ich bei diesen beiden Positionen unbedingten Handlungsbedarf, bei Spycher noch mehr, als bei Ochs.

Wenn aber Ochs, der soviele Defizite in der Defensive wie in der Offensive hat, zu einem anderen Club wechseln will, sehe ich hier keinen großen Verlust und als kommenden Nationalspieler sehe ich ihn sowieso nicht. Wer hier nicht alles als Nationalspieler (Meier) gesehen wurde, ist schon mehr als lächerlich.


Wenn man danch geht,kann zur Zeit fast jeder Spieler den Verein verlassen  


@001

Grandios. Vor allem deine Bemerkungen zu Spycher. Wahrlich ein scharfes Auge.  In Buchform wären deine Ergüsse noch besser. Schlage als vorläufigen Titel vor " Erkenntnisse eine Sesselsportlers."

[url=http://imageshack.us]


@Heinz Gruendel

Du hast dich mal wieder selbst uebertroffen! ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
PETERMINATOR schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Also,
Ochs wird bleiben, es sei denn wir steigen mit Pauken und Trompeten ab. Und das haben wir am Samstag selbst in der Hand. Verlieren wir geht Ochs zu 50%. Bei nem Untenschieden wohl zu 75%.


Hehe, da sollte die Eintracht verlieren, um ihre Chancen, Ochs zu behalten, zu verbessern...


ja, Du bist ein toller Hecht, Du hast tatsächlich einen Fehler im Satz entdeckt, Super. Schau mal den Anfang des Threads an... Du bist zwar ein heller Kopf, aber SAULANGSAM, da wären nämlich schon vor Dir welche so schlau.

So, jetzt kannst Du wieder spielen gehen, ist gerade so gutes Wetter draußen. Nutzt das mal aus, bevor die Mami heimkommt
#
@Heinz: Hervorragender Konter!!! Erkenntnisse eines Sesselsportlers!!! Grandios!
#
Grabi2001 schrieb:
mono schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Aber da die Nationalelf (noch) nicht anklopft, dürfte es kein Thema sein, nochmal eine Saison zweite Liga zu spielen.


Wir reden aber schon alle von demselben Ochs, oder? Den Ochs, der nur selten eine Flanke scharf und platziert nach innen bekommt... Der Mann ist in Topform zu gebrauchen, um uns zwischen Platz 15 und 12 zu halten, aber perspektivisch ist Ochs für mich Ersatzspieler, wenn wir die einstelligen Plätze anpeilen. Von daher wäre es mMn nicht der große Verlust, wenn er sich für einen anderen Verein entscheidet...


Genauso ist es.

Weder Ochs auf der rechten Abwehrseite, noch viel weniger Spycher auf der linken Abwehrseite haben die Qualitäten in der Offensive, die man in der modernen Spieltaktik haben muss, um erfolgreich zu sein. Daher sehe ich bei diesen beiden Positionen unbedingten Handlungsbedarf, bei Spycher noch mehr, als bei Ochs.

Wenn aber Ochs, der soviele Defizite in der Defensive wie in der Offensive hat, zu einem anderen Club wechseln will, sehe ich hier keinen großen Verlust und als kommenden Nationalspieler sehe ich ihn sowieso nicht. Wer hier nicht alles als Nationalspieler (Meier) gesehen wurde, ist schon mehr als lächerlich.


@mono
@Grabi2001
Lächerlich sind allenthalben Eure Beiträge, die mich außerdem vermuten lassen, dass Ihr von Fußball etwa soviel Ahnung habt, wie meine dreijährige Tochter: Viele Männer rennen einem Ball hinterher und versuchen den ins Tor zu schießen!

Sicher, auch ich fände es schöner, wenn unsere Außenverteidiger ständig die Seiten rauf- und runterflitzen, sich permanent in die Angriffe einschalten und die Stürmer mit tollen Flanken füttern würden. Aber viel wichtiger ist zunächst einmal, dass sie ihre Seite defensiv im Griff haben! Und diesbezüglich liegen Ochs und Spycher sicherlich über dem Ligadurchschnitt! Abgesehen davon sieht man derzeit sehr schön, wie sehr uns die Defensivarbeit von Ochs fehlt (s. Nürnberg, Saenko - ich hoffe nicht, dass es uns am Samstag mit Gekas genauso geht!)

Und wie ZoLo es ja schon erklärt hat, sind die Umstände unter denen unsere Spieler ihren Job zu verrichten haben andere, als bei Leuten wie Lahm, Sagnol, Fritz oder Womé. Darüber solltet Ihr mal nachdenken!
#
SGE-Rocker schrieb:
PETERMINATOR schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Also,
Ochs wird bleiben, es sei denn wir steigen mit Pauken und Trompeten ab. Und das haben wir am Samstag selbst in der Hand. Verlieren wir geht Ochs zu 50%. Bei nem Untenschieden wohl zu 75%.


Hehe, da sollte die Eintracht verlieren, um ihre Chancen, Ochs zu behalten, zu verbessern...


ja, Du bist ein toller Hecht, Du hast tatsächlich einen Fehler im Satz entdeckt, Super. Schau mal den Anfang des Threads an... Du bist zwar ein heller Kopf, aber SAULANGSAM, da wären nämlich schon vor Dir welche so schlau.

So, jetzt kannst Du wieder spielen gehen, ist gerade so gutes Wetter draußen. Nutzt das mal aus, bevor die Mami heimkommt


Ich übe schon fleißig als rechter Verteidiger!!! Deswegen fehlt mir die Zeit, Freds komplett zu lesen. Außerdem sagt meine Mammi, die übrigens mit zwei "m" geschrieben wird, daß zuviel Internet schlecht für die soziale Kompetenz ist.

PRO Ochs! (Um mal was zum Thema zu sagen.) Für ihn spricht seine Statistik, siehe oben, sein Alter, seine Herkunft, seine Einstellung und die realistische Chance, daß er von der Flankenseuche, die übrigens in der gesamten Bundesliga und darüber hinaus grassiert (siehe z.B. Schweini), geheilt werden kann. Signifikant bessere Spieler auf seiner Position sind nicht zu realisieren.
#
Es ist mir absolut unverständlich, warum hier bei jedem Spieler der (möglicherweise) in Erwägung zieht sich auch einmal andere Angebote anzuschauen dieser Reflex "brauche mer net" ausgelöst wird.
Es ist doch das gute Recht eines Jeden seinen Marktwert zu kennen und auch die Eintracht dazu zu bringen ihn mit einem entsprechenden Vertrag auszustatten.

Ich habe jedenfalls nirgends gelesen "ich will weg" oder "Frankfurt gefällt mir nicht".
Aber doch reicht diese eigentlich selbstverständliche Bemerkung die hier zitiert wurde aus auf totale Ablehnung zu schalten. Wie bei einem aus reiner Eifersucht grundlos gekränkten (Un)Geist.

Paddy Ochs ist ein sehr zuverlässiger Rechtsverteidiger, der jung ist, sich beständig weiterentwickelt (auch unter FF) und für uns sehr wichtig ist.
Ich wünschte mir, er bleibt. Denn er kämpft im Gegensatz zu anderen immer.

Und diese, von HG so schön Sesselsportler genannten Nörgler, sollten erst einmal lernen jemanden objetiv zu bewerten und nicht an Superlativen zu messen.
Wobei, wie Zolo teilweise beweisen konnte, sogar das in Hinblick auf einige Merkmale locker überzeugt.
#
Die sollen die pfoten von Patrick lassen.
#
@pipapo

Rischdisch!!

Als Profifussballer haben die doch sogar die verdammte Pflicht, sich andere Angebote anzuschauen, die manche Vereine scheinbar jedes Jahr als Kettenbriefe verteilen (ok NadW versendet selber welche an die großen 35 Vereine in Deutschland   ).

Und, ein Profi im Alter und mit den Perspektiven von Ochs, um den andere Vereine nicht buhlen möchten, bringt uns doch gar nicht weiter. Hier liegt es an der Führung solche Jungs langfristig zu binden und "glücklich" zu machen (vlt. sogar mit Geld, wenn der Adler auf der Brust nicht reicht...)

Zu Ochs: Man kann ja über seine Flanken mäkeln, wenn man denn will, aber in der Abwehr ist er über die Saison gesehen eine Bank (siehe nur Saenko vs. Ochs im BL-Spiel Nürnberg und ohne ihn um den völlig unbedeutenden und hässlichen Pokal   )    
#
pipapo schrieb:
Es ist mir absolut unverständlich, warum hier bei jedem Spieler der (möglicherweise) in Erwägung zieht sich auch einmal andere Angebote anzuschauen dieser Reflex "brauche mer net" ausgelöst wird.
...


Wer sagt denn, dass das bei allen dieser Reflex ist. Wenn das Thema aufkommt, dass ein bestimmter Spieler sich auch mit anderen Vereinen beschäftigt, dann wird man doch darüber reflektieren dürfen, ob dieser Spieler bei Abgang ein großer Verlust wäre... Und dann gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen.

pipapo schrieb:

Paddy Ochs ist ein sehr zuverlässiger Rechtsverteidiger, der jung ist, sich beständig weiterentwickelt (auch unter FF) und für uns sehr wichtig ist.

Ich hoffe doch, dass man diesbzgl. auch anderer Meinung sein darf...



Und um es mal wieder anzusprechen: Die Statistiken von Zolo sprechen doch nur einen Teil der Wahrheit aus. Ich finde es ärgerlich, wenn ein erfahrener Mann wider besseres Wissen diese Nebelkerzen verbreitet. Oder will wirklich jemand behaupten, Ochs spiele auf dem Niveau von Lahm? Das Anführen dieser Daten wird immer nur dann unternommen, wenn es gerade passt. Man sollte sich zunächst mal auf sein Auge verlassen und nicht NUR auf Zahlen, wenn diese gerade in den Kram passen.
#
mono schrieb:

Wer sagt denn, dass das bei allen dieser Reflex ist.

Sag es mir. Ich habe es jedenfalls nicht geschrieben.
pipapo schrieb:

Paddy Ochs ist ein sehr zuverlässiger Rechtsverteidiger, der jung ist, sich beständig weiterentwickelt (auch unter FF) und für uns sehr wichtig ist.

mono schrieb:

Ich hoffe doch, dass man diesbzgl. auch anderer Meinung sein darf...

In keinem Zusammenhang mit dem von mir geschriebenen, aber trotz allem sehr hübsch...
Oder du zitierst kurz die Stelle in der ich anderen ihre Meinung abspreche. Also im Grunde das was du gerade bei mir tust.
Jedenfalls hat sich Ochs im letzten Jahr seine Schauspielerei abgewöhnt. Daran wird der Trrainer schon seinen Anteil gehabt haben.


mono schrieb:
Und um es mal wieder anzusprechen: Die Statistiken von Zolo sprechen doch nur einen Teil der Wahrheit aus.


Mal ganz ehrlich: Du hast gar nicht wirklich gelesen was ich oben geschrieben habe, oder?
#
welchen berater hat ochs eigentlich? wird er auch vom schwarzen abt vertreten?
eintracht1974 schrieb:
Zitat aus Kicker:
"Wie schon in Bielefeld machte sich das Fehlen von Ochs bemerkbar. Was wiederum seinen Vater Reiner, der neuerdings auch als Berater fungiert, in die Karten spielt. Er verhandelt derzeit über eine Verlängerung des Vertrags. Patrick Ochs (22) ist nämlich im Falle des Klassenerhalts bis 2008 gebunden, im Fall des Abstiegs würde sein Vertrag in diesem Sommer enden. Bruchhagen würde mit Ochs gerne verlängern und die Gültigkeit für die Zweite Liga, gegebenenfalls mit Ausstiegsklausel, festschreiben. "Es gibt noch drei andere Interessenten aus der Bundesliga", kokettiert Reiner Ochs. Dass dazu nach Kicker-Informationen auch Bayer Leverkusen gehört, will er "nicht kommentieren", andere Vereinsnamen ebenfalls nicht.

Hoffentlich bleibt er länger als 2008. Vom Abstiegsfall rede ich momentan nicht.

#
ochs hat angebote von anderen vereinen? ist doch klasse und ein zeichen der wertschätzung für ihn. und im gegensatz zu NadW glaube ich ihm das sogar.

ich würde gerne sehen, dass mit ochs verlängert wird.

vielleicht hat der eine oder andere ja noch nicht darüber nachgedacht, aber, je besser wir werden und mit jedem weiteren erfolg: das weckt ganz sicher die begehrlichkeiten anderer vereine.

auch deshalb ist es sinnvoll nicht die ganzen einnahmen gleich wieder zu verballern. mit steigendem erfolg wird sich auch das gehaltsgefüge nach oben verschieben.

wenn keiner unsere spieler abwerben möchte haben wir ein echtes problem.

peter
#
PETERMINATOR schrieb:
Ich übe schon fleißig als rechter Verteidiger!!! Deswegen fehlt mir die Zeit, Freds komplett zu lesen. Außerdem sagt meine Mammi, die übrigens mit zwei "m" geschrieben wird, daß zuviel Internet schlecht für die soziale Kompetenz ist.

PRO Ochs! (Um mal was zum Thema zu sagen.) Für ihn spricht seine Statistik, siehe oben, sein Alter, seine Herkunft, seine Einstellung und die realistische Chance, daß er von der Flankenseuche, die übrigens in der gesamten Bundesliga und darüber hinaus grassiert (siehe z.B. Schweini), geheilt werden kann. Signifikant bessere Spieler auf seiner Position sind nicht zu realisieren.




uff, da bin ich ja froh, dass wir da einer Meinung sind

Und meine Mammi wird auch mit zwei "m" geschrieben, die deutsche Rechtschreibung tendiert aber (glaube ich) zu einem "m". Sowie bei "Papi".
guckst Du: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=mummy&relink=on
#
Völlig in Ordnung, wenn Ochs andere Angebote hat. Man hat in Nürnberg gesehen, was er für uns (und somit auch für andere) auf der rechten Seite wert ist. Bruchhagen soll diesem Mann ruhig ein ordentliches Angebot machen, damit er langfristig (und vielleicht mal als Nationalspieler) bei der Eintracht bleibt. Ich hoffe, er ist nicht so verblendet wie andere Spieler und baut sich bei der Eintracht zu einem Topspieler auf. Je mehr Ochse wir haben, desto schneller kommt die Entwicklung nach oben. Je mehr Streits und Jones, desto schneller haben wir ein Problem.

tobago
#
gereizt schrieb:
@pipapo
Zu Ochs: Man kann ja über seine Flanken mäkeln, wenn man denn will, aber in der Abwehr ist er über die Saison gesehen eine Bank (siehe nur Saenko vs. Ochs im BL-Spiel Nürnberg und ohne ihn um den völlig unbedeutenden und hässlichen Pokal   )    


Ich weiß gar nicht, warum so sehr auf den Flanken rumgeritten wird.
Von wem kam denn die Flanke zu Preuß' Tor des Monats, von wem die zu Takas Fast-Tor des Monats?
Beide von Ochs.
Also kanns doch so schlecht nicht drum stehen.


Teilen