>

Wunsch: KEINEN MEHR !!!

#
Tach zusamm...

Ich finds ja schön, wieviele (überwiegend absolut unrealistische) Wünsche bzw. wohl eher Wunschträume hier als Optionen genannt werden.
Aber fragt euch mal selbst: Brauchen wir Hals über Kopf noch einen Stürmer ?? Verteidiger theoretisch auch nicht, denn wenn mal 60% unsrer Jungs fit sind reichts ! Und denkt mal nicht, das sich der Trainer nicht auch mal seine Gednaken macht über die zahlreichen Verletzungen der letzten Zeit (10 Monate)
Sturm:
Wir haben Taka und Ama, als Ersatz Thurk und Köhler, dazu noch 2 x U23 Ersatz für diese Beiden + den verletzten Heller. Das MUSS ja wohl reichen !!!
In der letzten Saison fehlte es nicht wirklich im Sturm, sondern im Mittelfeld, das teilweise einfach nicht vorhanden war ! Dafür ist es jetzt richtig geil, und wir werden unsere Tore machen. Das wissen auch HB und FF.

Wenn wir zur Winterpause nicht da stehen wo wir es uns erhofften, bzw. die Stürmer nicht die Leistung bringen die sie müssen - dann kann man nochmal aktiv werden auf dem Transfermarkt und für wenig Geld diejenigen bekommen, die in der Hinrunde unzufrieden waren in Ihren Vereinen bzw. kaum eingesetzt wurden !!!  
Daher mein Wunsch: KEINEN MEHR VOR DER RÜCKRUNDE HOLEN !!!  
#
Thurk, dass muss doch nicht sein ;o)


- so jetzt aber Beitrag löschen, das Thema haben wir schon reichlich!
#
Mittelstürmer schrieb:
(...) Brauchen wir Hals über Kopf noch einen Stürmer ?? Verteidiger theoretisch auch nicht, denn wenn mal 60% unsrer Jungs fit sind reichts ! ...


Stürmer JA, Hals über Kopf nein! Argumente siehe hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11125124/

Und falls Du es noch nicht mitbekommen hast ... HB hat letzte Woche einen neuen IV verpflichtet: http://www.eintracht.de/aktuell/21935/
#
@ Mittelstürmer:

Jou, es ist sehr vernünftig Spieler erst zur Winterpause zu verpflichten.
Hat ja selbst bei uns in der Vergangenheit bestens geklappt.

IdR. sind doch Verbesserung in der Winterpause Eingeständnisse, dass man es vorher nicht richtig gemacht hat.
Und ich bin da eindeutig für die Variante: Lieber direkt "alles" richtig machen!
#
und ob wir uns verstärken müssen.
#
sCarecrow schrieb:
@ Mittelstürmer:

Jou, es ist sehr vernünftig Spieler erst zur Winterpause zu verpflichten.
Hat ja selbst bei uns in der Vergangenheit bestens geklappt.

IdR. sind doch Verbesserung in der Winterpause Eingeständnisse, dass man es vorher nicht richtig gemacht hat.
Und ich bin da eindeutig für die Variante: Lieber direkt "alles" richtig machen!


Verstärkungen sind immer - ob in der Winterpause, in der Sommerpause oder unter der Saison, ein Zeichen dafür dass man es besser machen will als vorher.

Klar klingt "direkt alles richtig machen" gut. Im Prinzip würde ich das auch unterschreiben. Aber bedauerlicherweise weiß man oft erst hinterher, was "richtig" oder zumindest "besser" gewesen wäre.

Stell Dir mal vor, wir verpflichten jetzt einen weiteren Stürmer, z.B. Novakovic von Köln für 1,5-2 Mio EUR. Was würdest Du in der Winterpause über diesen Transfer sagen, wenn Ama, Taka und Thurk in der Vorrunde alle fit bleiben und jeder von ihnen 5+ Tore schießt, während Ersatz-Stürmer wie Heller und Köhler nicht einmal zum Einsatz kommen? Richtig, Du würdest von einem unnötigen Transfer sprechen.

Was ich im Grunde genommen sagen will ist: "Wie mers macht isses falsch"..

Besetze ich alle Positionen doppelt mit sicher Topspielern (was wir uns nicht leisten könnten) kriegt der Nachwuchs (Russ, Chaftar, Toski, Ljubicic oder Heller) keine Chance mehr. Ergo kann ich die Jugendarbeit auch gleich ganz einstelllen...

Gehe ich mit 2-3 gestanden Stümern in die Saison, Ama und Taka verletzen sich und Thurk findet nicht zur alten Form stehe ich mit Heller und Köhler im Sturm ziemlich schwach da...

Letzten Endes ist das die selbe Frage wie "schließe ich eine Hausratversicherung ab, oder nicht?". Wenn mir 8 Jahre lang nix passiert, habe ich 2.000 - 3.000 EUR umsonst bezahlt. Selbst wenn mir im 9. Jahr Computer und Fernseher durch Überspannungsschäden kaputtgehen, hätte ich die von den gesparten Beiträgen locker kaufen können...
Wenn mir natürlich schon im ersten Jahr nach einem Wasserschaden das ganze Mobiliar vergammelt, würde ich mir wohl wünschen, eine Hausratversicherung abgeschlossen zu haben...

Ich finde die Zusammensetzung unseres Kaders und seine Größe genau richtig. Und es gibt einige Argumente, die gegen weitere Neuverpflichtungen sprechen:

1. Wir haben im Sturm (neben Aushilfsstürmern wie Köhler, Meier oder Streit) 3 Spieler, die alle ihre Bundesligatauglichkeit bereits unter Beweis gestellt haben und (wenn's gut läuft) 10+ Tore schießen können. Klar gibt's auch Spieler, die diese 10+ Tore garantiert schießen - aber die heißen Makaay oder Klose und liegen weit außerhalb unseres Budgets.

2. Der Stürmermarkt ist dünn gesät und für "halbwegs" bundesligataugliche Spieler werden Ablösesummen und Gehälter aufgerufen, die völlig lächerlich sind:

4,5 Mio für Sanogo (der letzte Saison 4 Mal in der Bundesliga getroffen hat!)
5 Mio für Hanke (immerhin 8 Bundesligatore in der letzten Saison)
2 Mio. EUR Gehalt für Benny Lauth (der in den letzten 2 Jahren sage und schreibe 9 Tore geschossen hat).

Wir würden alle zurecht aufschreien, wenn HB mit so einer Verpflichtung käme - aber nicht vor Begeisterung!

Wie sieht's hingegen in der Winterpause aus, wo man Spieler, die nur noch 6 Monate Vertrag haben, oft für wenig Geld bekommt? Folgende Verträge laufen 2008 aus:

Asamoah
Klasnic
Auer
Brdaric
Stajner
Ahanfouf
Wichniarek
Zuma

Egel wie realistisch und unrealistisch (Asamoah/Klasnic) diese Namen sein mögen, oder ob sie uns tatsächlich weiterhelfen (Stajner/Wichniarek) - im Winter wird das Angebot wieder erheblich größer sein als jetzt.

Ergo: Abwarten, Geld zurücklegen und im Winter mit Augenmaß zu besseren Konditionen nachbessern.

mfg
sir_rhaines
#
bitte nicht asamoah und brdaric  
#
weltelf schrieb:
und ob wir uns verstärken müssen.


Na dann erzähl mal wen Du holen willst und was denkst Du wer zur Eintracht wechslen will Das interessiert mich jetzt doch sehr!!!
Ansonsten bin ich mit der momentanen Mannschaft zufrieden.
Sie muß nur ihre Leistung bringen.
Hier vergessen viele,dass die GANZ großen Zeiten der Eintracht rum sind.
WIR WOLLEN DA ALLE GERNE WIEDER HIN!!!
#
Na dann erzähl mal wen Du holen willst und was denkst Du wer zur Eintracht wechslen will Das interessiert mich jetzt doch sehr!!!
Ansonsten bin ich mit der momentanen Mannschaft zufrieden.
Sie muß nur ihre Leistung bringen.
Hier vergessen viele,dass die GANZ großen Zeiten der Eintracht rum sind.
WIR WOLLEN DA ALLE GERNE WIEDER HIN!!! [/quote]


Gude,
also 1. denken hier manche an diverse Ersatzstürmer - also so wie s letzte Saison gelaufen ist - kannste das grad mal vergessen
2. soso Du bist mit der momentanen Mannschaft sehr zufrieden --hm... obwohl AMA nur jede 3. hochkarätige reinmacht, Thurk seiner Form nachläuft... TAKA längere Zeit ausfallen könnte...ich weiß ja nich..wen man holen könnte..fragst Du..na dann schau mal in den Thread "Wir brauchen dringend noch n Stürmer"..da werden so einige genannt, die auch nicht sooo teuer sind, obwohl  der Verein für einen KNIPSER schon mal 3-5 Mille locker machen könnte - das Geld ist da - wäre nur die Frage des Gehalts - aber das is ja verhandelbar


SALVE
#
DeineKleene-SGE schrieb:
weltelf schrieb:
und ob wir uns verstärken müssen.


Na dann erzähl mal wen Du holen willst und was denkst Du wer zur Eintracht wechslen will Das interessiert mich jetzt doch sehr!!!


Oh nein, bitte nicht! Der ist wie bei Hessie-James!
#
Schoppenpetzer schrieb:
DeineKleene-SGE schrieb:
weltelf schrieb:
und ob wir uns verstärken müssen.


Na dann erzähl mal wen Du holen willst und was denkst Du wer zur Eintracht wechslen will Das interessiert mich jetzt doch sehr!!!


Oh nein, bitte nicht! Der ist wie bei Hessie-James!


Ach je --> dem läuft ja Blut ausm Ohr...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
DeineKleene-SGE schrieb:
weltelf schrieb:
und ob wir uns verstärken müssen.


Na dann erzähl mal wen Du holen willst und was denkst Du wer zur Eintracht wechslen will Das interessiert mich jetzt doch sehr!!!


Oh nein, bitte nicht! Der ist wie bei Hessie-James!


Ach je --> dem läuft ja Blut ausm Ohr...


Wenn man weltelf die Möglichkeit gibt sich darüber zu äußern, welche Spieler man noch braucht, dann schafft der Material heran, mit dem man 5 Sommerlochs stopfen kann...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
DeineKleene-SGE schrieb:
weltelf schrieb:
und ob wir uns verstärken müssen.


Na dann erzähl mal wen Du holen willst und was denkst Du wer zur Eintracht wechslen will Das interessiert mich jetzt doch sehr!!!


Oh nein, bitte nicht! Der ist wie bei Hessie-James!


Ach je --> dem läuft ja Blut ausm Ohr...


,-)
Ich glaub eher uns fließt dann Blut ausm Ohr ,-)
#
Mittelstürmer schrieb:
Tach zusamm...

Ich finds ja schön, wieviele (überwiegend absolut unrealistische) Wünsche bzw. wohl eher Wunschträume hier als Optionen genannt werden.
Aber fragt euch mal selbst: Brauchen wir Hals über Kopf noch einen Stürmer ?? Verteidiger theoretisch auch nicht, denn wenn mal 60% unsrer Jungs fit sind reichts ! Und denkt mal nicht, das sich der Trainer nicht auch mal seine Gednaken macht über die zahlreichen Verletzungen der letzten Zeit (10 Monate)
Sturm:
Wir haben Taka und Ama, als Ersatz Thurk und Köhler, dazu noch 2 x U23 Ersatz für diese Beiden + den verletzten Heller. Das MUSS ja wohl reichen !!!
In der letzten Saison fehlte es nicht wirklich im Sturm, sondern im Mittelfeld, das teilweise einfach nicht vorhanden war ! Dafür ist es jetzt richtig geil, und wir werden unsere Tore machen. Das wissen auch HB und FF.

Wenn wir zur Winterpause nicht da stehen wo wir es uns erhofften, bzw. die Stürmer nicht die Leistung bringen die sie müssen - dann kann man nochmal aktiv werden auf dem Transfermarkt und für wenig Geld diejenigen bekommen, die in der Hinrunde unzufrieden waren in Ihren Vereinen bzw. kaum eingesetzt wurden !!!  
Daher mein Wunsch: KEINEN MEHR VOR DER RÜCKRUNDE HOLEN !!!    


Wir brauchen noch  einen weil alle verletzt sind Ich würde vorschlagen einen Stürmer z.b.Stainer.
#
adlervalentin schrieb:

Wir brauchen noch  einen weil alle verletzt sind Ich würde vorschlagen einen Stürmer z.b.Stainer.  


Momentan ist außer Heller keiner verletzt! Zudem haben wir unsere U23, die hier schmerzlichst von der großen Mehrheit übergangen wird.


Teilen