>

Deutschland - Paraguay aufm Kartoffelacker

#
Schürrle die Flasche.
#
Beim Spiel England-Schottland hatte gerade ein 31-jähriger Stürmer von Southhampton (Lambert) sein Nationalmannschaftsdebut. Er wurde für Wayne Rooney eingewechselt und hat direkt nach 5 Minuten sein erstes Tor gemacht.

Alex Meier ist 30 und hat letzte Saison sogar noch ein Tor mehr gemacht als dieser Lambert, aber in Deutschland ist so etwas ja leider völlig undenkbar...

Da dürfen Klose, Gomez und Co. anscheinend spielen, bis sie zusammen mit Herrn Löw in Rente gehen können.  
#
Boah, kann der Löw mal eine klare, nicht weichgespülte Aussage machen?
#
Osram_im_Korb schrieb:
Boah, kann der Löw mal eine klare, nicht weichgespülte Aussage machen?



Der war gut - eiskalt serviert ... Respekt!
#
Osram_im_Korb schrieb:
Boah, kann der Löw mal eine klare, nicht weichgespülte Aussage machen?


     
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich mag die Zuschauer bei Deutschland-Spielen. Die schaffen es sogar 5 Sekunden nach Abseitspfiff über ein Tor zu jubeln. Massenweise.


Dabei war das Abseits schon beim Pass klar zu erkennen.


Dies zum einen, zum anderen war auch der Pfiff deutlich hörbar zu vernehmen... kein Wunder, da hörte man ja die Stecknadel fallen...

Schöne neue Fußballwelt...  
#
Wenn die Nationalmannschaft so weiter spielt, wackelt der Thron vom Bundes-Löw aber noch vor der WM mächtig. Mit solchen Spielen werden wir nie Weltmeister.
#
tiquitaca schrieb:
Wenn die Nationalmannschaft so weiter spielt, wackelt der Thron vom Bundes-Löw aber noch vor der WM mächtig. Mit solchen Spielen werden wir nie Weltmeister.  


Ich kann mich der Ironie nicht erwehren,dass diese Aussage von Tiquitaca kommt. Mir wäre nämlich lieb, wenn die nicht schon wieder Weltmeister würden.
#
Was wollen die Bauern Fans eigentlich vom Gomez?....krass wie die den augepfiffen haben...Weil er fuer deren Ex Miroslav reinkam oder warum...
#
Ob da so viele Lautrer waren...bei uns sind ja auch nicht 48000 aus FFM...
#
Ruben schrieb:
Was wollen die Bauern Fans eigentlich vom Gomez?....krass wie die den augepfiffen haben...Weil er fuer deren Ex Miroslav reinkam oder warum...


Lahm flennt auch schon deswegen rum. Was eine Pussytruppe, der ganze Shicehaufen von DFB. Haben doch schonmal so rumgeplärrt, als ein Bauernspieler in Nürnberg oder irgendwo ausgepfiffen wurde, wenn ich mich recht erinnere.
#
DBecki schrieb:
Ruben schrieb:
Was wollen die Bauern Fans eigentlich vom Gomez?....krass wie die den augepfiffen haben...Weil er fuer deren Ex Miroslav reinkam oder warum...


Lahm flennt auch schon deswegen rum. Was eine Pussytruppe, der ganze Shicehaufen von DFB. Haben doch schonmal so rumgeplärrt, als ein Bauernspieler in Nürnberg oder irgendwo ausgepfiffen wurde, wenn ich mich recht erinnere.


Das macht man auch nicht einen einzelnen Spieler auszupfeifen,bevor der überhaupt ne Sekunde gespielt hat.Was hat sich der Gomez überhaupt zu Schulden kommen lassen?Er schiesst viele Tore.Gut zugegeben wenn Gomez spielt,dann ist vorne öfters Sand im Getriebe.Und er wirkt ein bißchen arrogant.Obwohl ich ihn nicht persönlich kenne.Mir ist egal wie er rumläuft.Typisch deutscher Neid.
#
FrankieVallie schrieb:
http://www.express.de/fussball/born-staubt-ab---dfb-spezial-warum-laenderspiele-keinen-spass--mehr--machen,3186,24020098,item,0.html

Lesenswert.  

Nein? diese tollen echten tollen super Fußballfans sollen sich im Keller einschließen wenn sie was dagegen haben, dass Familien und Ähnliche bei Fanfesten wie dem Public Viewing anwesend sind, oder sich erdreisten ins Stadion zu gehen.

Dieser ganze Bullshit hier im Forum vonwegen schlechte Stimmung und Fußballkommerzdöpdöp überall bei Spielen ist eh nur lächerlich. Jeder hat das Recht Fußballspiele im Stadion oder öffentlich zu schaun, deal with it oder schaut Krewisligaspiele an, da kamma noch rumpöbeln und ist unter sich.

Wie man sowieso ei Länderspiel zum Anlass nehmen kann sowas ma wieder in Blogform abzulassen ... ja, in den 80ern war sicher die Hölle los auf den Tribühnen wenn Paraguay kam und Deutschland 45 Minuten vorgeführt hat. Da war Stimmung pur.

Zum Spiel muss man net viel sagen. Wenn der TdJ-Löw net ma anfängt diese beiden Krücken da aus der IV zu nehmen und Boateng da Stamm zu setzen brauchen wir gar net erst zur WM zu fahren.
#
Ähm Deus, ich lese aus dem Artikel an keiner Stelle raus, dass er irgendwem verbietet, zu etwas hinzugehen. Das schreibst bisher nur Du.

Ich finde es zwar nicht so extrem wie der Kölner im Artikel, aber er hat doch irgendwie recht. Wieso interessieren sich Menschen nur für Fußball, wenn es die Nationalelf betrifft, insbesondere dann, wenn es Turniere gibt? Sind das wirklich Fußball-Interessierte? Schauen die wirklich ein Fußballspiel? Oder ist das eher nationales Gemeinschaftsgefühl? Geht es wirklich denen um die Sportart selbst?
Geht es den Offiziellen und den Zeitungen noch um die Sportart, wenn man über Hummels Haare diskutiert oder den Blick von Guardiola, statt über Spielszenen?

Sorry, da hat der Mann mal sowas von recht. Aber das ist kein Phänomen nur bei der Nationalelf. Im Kleineren gibt es das auch bei jedem Bundesliga-Verein. Die Leute, die tatsächlich noch am meisten wegen dem Fußball kommen, sind die Lederhüte auf der Haupttribüne, die dann im Zug wie ein Rohrspatz über einen Spieler meckern, weil er den Ball nicht stoppen kann. Die "Neu-Fans" diskutieren lieber darüber, wie geil sie supportet haben oder wie schnuckelig Alex Meier aussieht. Das ist traurig.
#
SGE_Werner schrieb:
Ähm Deus, ich lese aus dem Artikel an keiner Stelle raus, dass er irgendwem verbietet, zu etwas hinzugehen. Das schreibst bisher nur Du.

Ich finde es zwar nicht so extrem wie der Kölner im Artikel, aber er hat doch irgendwie recht. Wieso interessieren sich Menschen nur für Fußball, wenn es die Nationalelf betrifft, insbesondere dann, wenn es Turniere gibt? Sind das wirklich Fußball-Interessierte? Schauen die wirklich ein Fußballspiel? Oder ist das eher nationales Gemeinschaftsgefühl? Geht es wirklich denen um die Sportart selbst?
Geht es den Offiziellen und den Zeitungen noch um die Sportart, wenn man über Hummels Haare diskutiert oder den Blick von Guardiola, statt über Spielszenen?

Sorry, da hat der Mann mal sowas von recht. Aber das ist kein Phänomen nur bei der Nationalelf. Im Kleineren gibt es das auch bei jedem Bundesliga-Verein. Die Leute, die tatsächlich noch am meisten wegen dem Fußball kommen, sind die Lederhüte auf der Haupttribüne, die dann im Zug wie ein Rohrspatz über einen Spieler meckern, weil er den Ball nicht stoppen kann. Die "Neu-Fans" diskutieren lieber darüber, wie geil sie supportet haben oder wie schnuckelig Alex Meier aussieht. Das ist traurig.


Ich frag mich immer, was daso schlimm daran ist, wenn sich leute für die Nationalelf interessieren, die sich sonst nicht so für Fußball interessieren. Zunächts ist es ja nicht mal was neues. Ich habe mich als Kind erst so ab 93 für Fußball interessiert und erst 94/95 auch den Rest meiner Familia zum Fußball gebracht. Trotzdem hat meine ganze Famila schon 1990 und 1992 nach meiner Erinnerung jedes Deutschland Spiel geguckt. Und damals war es ja noch nichtmal so, dass die Nationalmannschaft so beliebt war wie heute. 1992 war meine Mutter für Dänemark.

Und in anderen Sportarten ist es bei mir ja auch so. Ich freue mich riesig auf Länerspiele der Nationalmannschaft im Handball bei großen Turnieren, obwohl mich die Hanball-Bundesliga nicht im geringsten interessiert.

Ich liebe Leichathletik-WM oder Olympia und gucke da auch Sachen ohne deutsche Beteiligung, interessiere mich aber kaum für deutsche Meisterschaften. Ich finde das alles nicht schlimm, aber ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Handball, Leichtathletik, Hockey Fan usw. sich darüber aufgeregt oder daran gestört haben, dass sich nun auch andere bei großen Turnieren dafür interessieren.
#
SGE_Werner schrieb:
Ähm Deus, ich lese aus dem Artikel an keiner Stelle raus, dass er irgendwem verbietet, zu etwas hinzugehen. Das schreibst bisher nur Du.

Ich finde es zwar nicht so extrem wie der Kölner im Artikel, aber er hat doch irgendwie recht. Wieso interessieren sich Menschen nur für Fußball, wenn es die Nationalelf betrifft, insbesondere dann, wenn es Turniere gibt? Sind das wirklich Fußball-Interessierte? Schauen die wirklich ein Fußballspiel? Oder ist das eher nationales Gemeinschaftsgefühl? Geht es wirklich denen um die Sportart selbst?
Geht es den Offiziellen und den Zeitungen noch um die Sportart, wenn man über Hummels Haare diskutiert oder den Blick von Guardiola, statt über Spielszenen?

Sorry, da hat der Mann mal sowas von recht. Aber das ist kein Phänomen nur bei der Nationalelf. Im Kleineren gibt es das auch bei jedem Bundesliga-Verein. Die Leute, die tatsächlich noch am meisten wegen dem Fußball kommen, sind die Lederhüte auf der Haupttribüne, die dann im Zug wie ein Rohrspatz über einen Spieler meckern, weil er den Ball nicht stoppen kann. Die "Neu-Fans" diskutieren lieber darüber, wie geil sie supportet haben oder wie schnuckelig Alex Meier aussieht. Das ist traurig.


Das hast du schön geschrieben.    
...Ich feuer zwar auch an aber in erster Linie will ich das Spiel schauen. Darum nerven mich auch Fahnen während des Spiels. Ich konnte z.B. am Samstag sehr schön in der 2. Hz. beobachten wie sich Zambrano und Mandzukics und Schröck und Ribbery bearbeitet haben. Das war vom Allerfeinsten mit Nicklichkeiten auf beiden Seiten, aber immer wieder ein kurzer Handshake wenn die Szene vorbei war. Echt ganz großes Kino.  
Für solche Kleinigkeiten haben aber die ganzen Neufans kaum Augen. Die sind ja gerade bei Länderspielen froh wenn sie die Spielernamen einigermaßend zuordnen können.    
#
Es geht ja nicht um so ein scheiss Spiel.Von mir aus können jetzt jedes Testspiel in den Sand setzen wenn sie am Ende Weltmeister werden.Aber es war wieder bezeichnend.Dtl fehlen die Klasse Verteidiger. Ich sehe schon das WM-Finale Spanien vs Brasilien.Und beide ohne Gegentor bis ins Finale. Hummels ist eine Gurke.Der ist in Dortmund so gut,weil die System perfektioniert haben.Die rennen sofort nach hinten.Und Mertesacker ist auch nicht besser. Wenn man solche Gurken hat,dann muss man es einfach mannschaftlich lösen.Einfach schnell nach hinten rennen.Dann muss man auch defensiver,kompakter spielen.Sie haben ja gute und schnelle Leute vorne. Auf der anderen Seite, es heisst immer dass Deutschland vorne so gut wäre,aber Podolski saß 90 auf der Bank,Schürrle kam von der Bank.Real will angeblich Özil loswerden um Bale zu bekommen.Nichts gegen die Bundesliga,aber speziell in England weht noch ein ganz anderer Wind.
#
[Ironie an]
Eigentlich ist Weltmeister werden doch gar nicht so schwer. Man muss nur alle Spiele gewinnen, indem das Runde ins Eckige gelangt. Gewonnen hat die Mannschaft, die ein Tor mehr schießt als kassiert. Das müssten selbst einige Schlaumeier aus der Nationalmannschaft mittlerweile verinnerlicht haben.
[/Ironie aus]
#
tiquitaca schrieb:
[Ironie an]
Eigentlich ist Weltmeister werden doch gar nicht so schwer. Man muss nur alle Spiele gewinnen, indem das Runde ins Eckige gelangt. Gewonnen hat die Mannschaft, die ein Tor mehr schießt als kassiert. Das müssten selbst einige Schlaumeier aus der Nationalmannschaft mittlerweile verinnerlicht haben.
[/Ironie aus]


Ich sehe, Du hast den Sinn des Spiels verstanden.


Teilen