>

Frauen-EM 2013 in Schweden

#
Ich bin ja mal auf die "offiziellen" Einschaltquoten gespannt.

Dieses Fusballballforum duerfte doch recjht repraesentativ sein.

Seit Februar 119 Beitraege und 4695 Klicks....Das schafft die Nationalmannschaft (Herren) in  einer Minute bei einem Qualispiel gegen Andorra....
#
Meierei schrieb:
Ich bin ja mal auf die "offiziellen" Einschaltquoten gespannt.

Dieses Fusballballforum duerfte doch recjht repraesentativ sein.

Seit Februar 119 Beitraege und 4695 Klicks....Das schafft die Nationalmannschaft (Herren) in  einer Minute bei einem Qualispiel gegen Andorra....  

Die ersten beiden Spiele hatten jeweils knapp über 6Mio Zuschauer, gestern waren es 3.44 in der ARD was aber auch an der frühen Übertragungszeit liegen dürfte.
#
MrBoccia schrieb:
man erkennt auch keinerlei System im Spiel. Ball nach vorne, nachrennen, irgendwie wirds schon klappen. Hat diese Frau Neid überhaupt ne Trainerausbildung? Mir scheint, die Erfolge in der Vergangenheit gabs trotz und nicht wegen ihr.


wie die ösimänner
#
3:0 Frankreich gegen England in der 64., so kann Frauenfußball auch aussehen.
#
Sollte Deutschland dann doch irgentwann auf Frankreich treffen,dann kann man nur hoffen,dass die Thomis vorne spielt.
#
Wie das Viertelfinale aussieht, wird erst um 23:30 feststehen, weil zwischen Russland und Dänemark ausgelost wird, wer als 2. bester Dritter weiterkommt.
#
Aqualon schrieb:
3:0 Frankreich gegen England in der 64., so kann Frauenfußball auch aussehen.


 
#
Dänemark mit Losglück weiter  
#
Aqualon schrieb:

Die ersten beiden Spiele hatten jeweils knapp über 6Mio Zuschauer, gestern waren es 3.44 in der ARD was aber auch an der frühen Übertragungszeit liegen dürfte.


Und in der Bundesliga sind es dann bei manchen Spielen  auch 344 Zuschauer.Passt doch.
#
Aqualon schrieb:
MrBoccia schrieb:
das erste Mal, dass ich bei dieser EM reinschaue. Erbärmlich. Das war doch vor Jahren schon mal besser, oder irre ich mich da?

Du irrst dich nicht, was die da heute zusammenspielen ist gar nichts.


Da waren die Männer bei der Katastrophen-EM 2000 ja nicht viel schwächer, wenn überhaupt. Da wird versucht mit superkomplizerten Passfolgen anzugreifen aber der Ball wird zu lange gehalten, oft bis er weg ist. Dann immer durch die Mitte ala Dragoslav. Dann in Folge 4 (!) Pässe von fast der selben Postion in den absolut freien Raum. Jede Menge Stockfehler. Das sollte selbst eine "Verlegenheitself" besser hinkriegen.
#
So, heute Viertelfinale. Gastgeber Schweden fertigte Island mit 4:0 ab (schon nach 20 Minuten 3:0). Jetzt Deutschland-Italien.
#
1-0  
#
1:0 Deutschland. Durch stochernde Italienerin.
#
Also eigentlich war ich ja tendenziell der Meinung, dass sich der Frauenfußball innerhalb der letzten Jahre weiterentwickelt hat. Aber bei dieser EM ist das (deutsche) Niveau schon sehr schwach. Und wenn sie damit sogar ins HF einziehen, wertet es die Qualität der anderen Mannschaften noch mehr ab.
Ach, noch 2 Wochen...  
#
Bisher haben nur die Schwedinnen und Französinnen guten Frauenfußball gezeigt. Deutschland ist heute... immer noch verunsichert, aber sie kämpfen wenigstens. Mit sich selbst, mit dem Gegner, mit dem Ball, mit allem.
#
Was für ne Assi-Spielerei von den Italienerinnen. Tätlichkeit, gefühlte 100 Fouls, vor allem in 1. HZ.  

Deutschland in den letzten 20 Minuten drückend überlegen, hochverdientes Weiterkommen am Ende.
#
Soviel zum Thema repaesentative Einschaltquoten:

Deutschland liebt Frauenfußball – Traumquote im TV......    

http://www.welt.de/sport/fussball/article117980201/Deutschland-liebt-Frauenfussball-Traumquote-im-TV.html

Hier im Forum, im Alltag, im Freundeskreis, an den Spieltagen der Frauen-Buli, es geht den Leuten hier am rsch vorbei.....
#
Deutschland im Halbfinale.Naja trotz aller Schwierigkeiten und Schwächen.Deutschland gehört ins Halbfinale.Das Spiel Spanien gegen Norwegen war genauso wie Dtl vs Italien.Die Italienerinnen oder Spanierinnen haben forsch begonnen.Sah ganz gefällig aus.Ball gut laufen gelassen.Aber letzendlich haben einfach nicht die Klasse.Auch technisch gibt es da noch Unterschiede.Irgentwann war dann die Nervösität abgelegt bei Dtl oder Norwegen.Die hatten 0 Chance.


Teilen