>

Notenthread SGE - Cottbus

#
Wow, hier bekommt Caio ja fast durchwegs positive Bewertungen. Nur unser Hütchenaufsteller und die üblichen Verdächtigen hier im Forum haben das mal wieder anders gesehen.

Habe das Spiel heute morgen in einer Aufzeichnung gesehen und muss sagen, dass Caio mir gestern mal wieder gefallen hat. Einer der Besten - mal wieder.
#
Caio0815 hier, Caio00 da, wie soll man denn so ernsthaft über die Leistungen diskutieren? Das ist ja kaum auszuhalten wie hier dem Messias gehuldigt wird.
#
monk schrieb:
Caio0815 hier, Caio00 da, wie soll man denn so ernsthaft über die Leistungen diskutieren? Das ist ja kaum auszuhalten wie hier dem Messias gehuldigt wird.


Ich weiß ja nicht, wie niedrig deine Ansprüche an einen Messias sind. Aber meine wären schon die, dass er uns mindestens in den UEFA-Cup schießt - und zwar ziemlich unabhängig davon, wie der Rest der Mannschaft aussieht.
Und eine solche Beurteilung findest du hier fast gar nicht.
Und sooo toll ist ne 2,5, 3 oder 3- nun auch nicht. Aber wenn du das als Messias-Verehrung empfindest, dann werden hier wirklich viele Spieler vergöttert. Und dann ist es doch auch wieder nicht so schlimm.
#
Maggo schrieb:
monk schrieb:
Caio0815 hier, Caio00 da, wie soll man denn so ernsthaft über die Leistungen diskutieren? Das ist ja kaum auszuhalten wie hier dem Messias gehuldigt wird.


Ich weiß ja nicht, wie niedrig deine Ansprüche an einen Messias sind. Aber meine wären schon die, dass er uns mindestens in den UEFA-Cup schießt - und zwar ziemlich unabhängig davon, wie der Rest der Mannschaft aussieht.
Und eine solche Beurteilung findest du hier fast gar nicht.
Und sooo toll ist ne 2,5, 3 oder 3- nun auch nicht. Aber wenn du das als Messias-Verehrung empfindest, dann werden hier wirklich viele Spieler vergöttert. Und dann ist es doch auch wieder nicht so schlimm.

Es ist zwar nicht so, dass er hier mit Einsern ohne Ende gefeiert wird, aber er wird nahezu ausnahmslos als bester Spieler der Mannschaft gefeiert. Dazu habe ich ja die Reaktionen im Stadion erlebt...
#
Basaltkopp schrieb:
Meine Frage gestern im Spielthread zu den Caio-Nicks hat sich wieder einmal bewahrheitet...  


...Ist langsam mega-peinlich, wie hier jeder, der anderer Meinung ist, ständig heruntergemacht wird...und oft immer wieder von den gleichen Personen...
dann lasst doch nur eine Meinung zu (nämlich Eure...) und schmeisst alle anderen raus, die nicht Eurer Meinung sind...wäre das nicht ein Vorschlag, um das Heruntermachen anderer Meinungen zu unterbinden?  
und wenn Noten von 4-5 nicht gegeben werden dürfen (für bestimmte Spieler jedenfalls...), dann ändert doch gleich die Forumsregeln diesbezüglich und sperrt jeden, der nicht die richtige Note in seiner Bewertung gibt      
Oder, lasst nur einen bewerten (ich würde Basaltkopp vorschlagen, der hat ja einziger den Durchblick...) und die anderen sagen nur noch "ja und amen"...sollten sich aber hüten Caio besser zu bewerten (oder gar einen anderen Spieler schlechter gesehen zu haben...)    
Ich verstehe jedenfalls nicht, warum hier ständig und wiederholt Leute verbal angegriffen werden, nur weil sie einen Caio zu gut oder einen Meier als zu schlecht ansehen...nur um einmal ein beliebtes Beispiel, zum Bleistift zu nennen

Ich überlege, ob ich meinen Nick ab morgen in Meier0815 ändere und nur noch Caio niedermache, um zukünftig ein ständiges Niederreden durch einige zu vermeiden  

PS: Hat jemand vielelicht letzte Woche Caio Schokolade kaufen gesehen? wirkte er nicht etwas behäbig beim Schuss aus dem Stand gestern? und warum hat er einmal aus dem Stand geschossen? War er zu faul sich mehr zu bewegen? Ist er noch übergewichtig? woran lag es? Sollte man ihn besser nur erstmal bei den Amateuren bringen?
Basalt, was meinst Du?


#
monk schrieb:
Caio0815 hier, Caio00 da, wie soll man denn so ernsthaft über die Leistungen diskutieren? Das ist ja kaum auszuhalten wie hier dem Messias gehuldigt wird.


Nicht er (Caio) ist in Wirklichkeit der Messias, sondern eher der Betonkopf im blauen Trainingsnazug (Funkel), nicht wahr ?

Wie soll man da diskutieren können ?? Ich sags Dir - gar nicht. Für mich entbehrt Funkel jeglicher Diskussionsgrundlage. Weniger wegen dem sportlichen Stillstand trotz Millioneninvestitionen als vielmehr durch seine emotionalen Kahlschläge in Richtung bestimmter Spieler.

Ich habe noch nie einen Trainer gesehen, der mit so wenig Fingerspirtzengefühl ausgestattet ist, wie Funkel. Seine emotionalen und rhetorischen Fähigkeiten sind genauso wie seine taktischen Fähigkeiten auf einem stark limitierten Niveau.

Null-Toleranz mehr gegenüber hinterfrotzigen Interviews. Ich habe von Eurem Messias die Schnauze voll. Während Köln, Hoffenheim, Berlin, Wolfsburg und andere wieder an uns vorbei marschiert sind, dumpeln wir trotz Millioneninvestitionen in die Mannschaft als Best of the Rest in der Liga herum. Wenn dies der Anspruch in den nächsten Jahren ist, dann soll man das Geld lieber gleich auf die Bank bringen und festanlegen. Cottbus und all die anderen Lutscherclubs da unten halten womöglich die Liga mit deutlich weniger Investionen.
#
@Caio11:

Du hättest es nicht extra bestätigen müssen.
#
Maggo schrieb:

Und sooo toll ist ne 2,5, 3 oder 3- nun auch nicht.


Und bei welchem User mit Caio-Nick (darum ging es hier glaube ich gerade) hast Du so ne Berwertung gefunden?
#
Max_Merkel schrieb:
Ich habe von Eurem Messias die Schnauze voll. Während Köln, Hoffenheim, Berlin, Wolfsburg und andere wieder an uns vorbei marschiert sind, dumpeln wir trotz Millioneninvestitionen in die Mannschaft als Best of the Rest in der Liga herum.  


Bis auf Köln kann man doch keinen der von Dir genannten Vereine gar nicht mit uns vergleichen. Magath hat in 18 Monaten 80 Mio. verpulvert, die Hopp-Mios. der letzten 2 Jahre haben wir in den nächsten 10 Jahren nicht zur Verfügung und Hertha BSE gibt Geld aus, was gar nicht da ist - und zwar nicht nur ein "paar Milliönchen", sondern so richtig.

Sorry, aber das ist absoluter Unsinn! Und eigentlich weisst Du das auch. Wir haben gestern gewonnen, normal bist Du dann doch nicht so übel neben der Spur  
#
bruno___pezzey schrieb:
liebe mods,

nix für ungut, dass ihr nach dem ganzen karussel im forum einige beiträge löscht, aber wenn einer nen ellenlangen text schreibt und dabei mal ein wort gross schreibt um die bedeutung hervorzuheben, so verstösst es finde ich nicht gegen die netiquette. also bitte nicht päpstlicher sein als der pabst. a bisserl ot aba nehmt euch dies bitte zu herzen.
SCHREIEN IST DIES HIER  ,-)

greetz bp


Sehe ich genau so. Obwohl ich die Mods und ihren Job OK finde, langsam wirds lächerlich. Vielleicht mal bisschen über Sinn und Unsinn nachdenken. Danke.

Gruß Afrigaaner  
#
Max_Merkel schrieb:
monk schrieb:
Caio0815 hier, Caio00 da, wie soll man denn so ernsthaft über die Leistungen diskutieren? Das ist ja kaum auszuhalten wie hier dem Messias gehuldigt wird.


Nicht er (Caio) ist in Wirklichkeit der Messias, sondern eher der Betonkopf im blauen Trainingsnazug (Funkel), nicht wahr ?

...

Was hat das jetzt bitte mit den Noten zu tun?
#
Nikolov: 3
Ochs: 3
Russ 4
Bellaid 4
Köhler 2
Chris 2
Fink 3
Korkmaz 2
Steinhöfer 3
Meier 2
Liberopoulos 3
Caio 3
#
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich habe von Eurem Messias die Schnauze voll. Während Köln, Hoffenheim, Berlin, Wolfsburg und andere wieder an uns vorbei marschiert sind, dumpeln wir trotz Millioneninvestitionen in die Mannschaft als Best of the Rest in der Liga herum.  


Bis auf Köln kann man doch keinen der von Dir genannten Vereine gar nicht mit uns vergleichen. Magath hat in 18 Monaten 80 Mio. verpulvert, die Hopp-Mios. der letzten 2 Jahre haben wir in den nächsten 10 Jahren nicht zur Verfügung und Hertha BSE gibt Geld aus, was gar nicht da ist - und zwar nicht nur ein "paar Milliönchen", sondern so richtig.

Sorry, aber das ist absoluter Unsinn! Und eigentlich weisst Du das auch. Wir haben gestern gewonnen, normal bist Du dann doch nicht so übel neben der Spur    


Basalti, ich war auch bis zum Interview von Funkel wirklich sehr gut aufgelegt. Aber diese augenscheinliche Demontage von Caio durch Funkel kann und werde ich nicht mehr länger akzeptieren. Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Wenn er (Funkel) Interviews nicht geben kann, dann soll er doch einfach die Fr... halten.
#
Es hat schon was, wenn man hier seine Noten reinschreibt und sich dann jemand extra dafür anmeldet, um einem mitzuteilen, dass man eine lächerliche Meinung habe. Da kann man sich ja dann auch was drauf einbilden...
#
Windhof schrieb:


Das Solo war schon so gut wie verstolpert. Das war keine gelungene Aktion, sondern ein Verzweiflungssolo, bei dem er am Ende selber nicht glauben konnte, dass er frei vorm Tor steht.


das glaubst du wohl selbst nicht!
#
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich habe von Eurem Messias die Schnauze voll. Während Köln, Hoffenheim, Berlin, Wolfsburg und andere wieder an uns vorbei marschiert sind, dumpeln wir trotz Millioneninvestitionen in die Mannschaft als Best of the Rest in der Liga herum.  


Bis auf Köln kann man doch keinen der von Dir genannten Vereine gar nicht mit uns vergleichen. Magath hat in 18 Monaten 80 Mio. verpulvert, die Hopp-Mios. der letzten 2 Jahre haben wir in den nächsten 10 Jahren nicht zur Verfügung und Hertha BSE gibt Geld aus, was gar nicht da ist - und zwar nicht nur ein "paar Milliönchen", sondern so richtig.

Sorry, aber das ist absoluter Unsinn! Und eigentlich weisst Du das auch. Wir haben gestern gewonnen, normal bist Du dann doch nicht so übel neben der Spur    


Basalti, ich war auch bis zum Interview von Funkel wirklich sehr gut aufgelegt. Aber diese augenscheinliche Demontage von Caio durch Funkel kann und werde ich nicht mehr länger akzeptieren. Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Wenn er (Funkel) Interviews nicht geben kann, dann soll er doch einfach die Fr... halten.


hat Funkel gesagt das Caio nicht gut gespielt hat oder was?? Hab ich gar nicht gehört aber wehe der lässt den nächste woche net spielen denn der war wirklich hammer gestern
#
Oka 4,0
So gern ich ihn habe, aber sein Zögern beim Rauslaufen macht mich wahnsinnig. Brachte unnötigerweise Bellaid so mehrere Male in die Bredouille, obwohl dieser ihm offensichtlich immer herangewunken hatte. Daraus kann auch mal ganz schnell ein dummes Gegentor fallen. Ansonsten kaum geprüft und wenn doch, war er zur Stelle.
Ochs 3,5
Fand ihn gestern für seine Verhältnisse recht schwach. Er kann viel mehr und offensiv war das gestern auch relativ wenig. Immerhin hielt er defensiv seine Seite relativ dicht, obgleich einige Male nach gescheiterten Vorstößen die Abstimmung mit Steini schlecht klappte und wir es der Cottbuser Unfähigkeit zu verdanken hatten, dass daraus nichts zählbares resultierte.
Russ 2,5
Gewann nahezu jeden seiner direkten Zweikämpfe, versuchte sich in der miserablen ersten HZ auch immer wieder mit nach vorne einzuschalten. Hat einen guten Antritt, eine auffällige Dynamik und steht inzwischen hinten auch mehr als solide. Weiter so!
Bellaid 3,0
Nahm Jula komplett aus dem Spiel und gewann schätzungsweise jedes Kopfballduell. Zeigt sich seit Wochen stark verbessert, indem er einfach schnörkelloser spielt. Die Unsicherheiten, die ihm zum teil attestiert werden, gingen gestern einzig und allein auf Okas Kappe.
Köhler 4,0
Erste HZ war richtig schwach. Man konnte einfach prima sehen, dass er alles andere ist, aber ganz sicher kein LV. Auch wenn es nie im Leben ein Elfmeter war, geht er da mehr als stupide zum Ball. Offensiv war das teilweise aber recht ordentlich dann...zeigt eben, dass seine Qualitäten eher auf offensiven Positionen liegen.
Fink 4,5
In der ersten Halbzeit müsste man ihm fast schon eine glatte 6 geben. Da war er mit Abstand der schwächste Mann auf dem Platz, schlechter als Gagelmann. Nahezu jeder Ball landete beim Gegner und in die Zweikämpfe kam er auch nicht. Zweite HZ war er dann verbessert, obgleich er auch kaum noch auffiel. Insgesamt war es mal wieder eine typische Partie für Fink. Würde mich nicht wundern, wenn er nächste Woche wieder der beste Mann ist. Allerdings sind solche Leistungsschwankungen für einen selbsternannten Führungsspieler schlichtweg inakzeptabel.
Chris 2,5
Gewann wieder nahezu jeden Ball, trieb an, verteilte die Bälle klug. Im Grunde war er Zerstörer und Spielmacher zugleich. Leider verzettelte er sich ein par Mal in aussichtsreichen Positionen mit einigen sinnfreien Übersteigern, aber es sei ihm verziehen. Und den Ball am Ende muss er so frei ansich auch verwerten. Bitte bleib fit!!
Steini 3,5
Der Freistoß war absolut klasse. Ansonsten fand ich das offensiv eher recht mau von ihm, da er viel mehr kann und sich nur selten wirklich durchsetzen und in Szene setzen konnte. Kam kaum dazu, mal an einem Cottbuser vorbeizugehen und eine Flanke an den Mann zu bringen.
Korkmaz 4,0
Schade schade, jetzt ist er wieder verletzt. Dem Jungen fehlt es leider noch an Praxis und Spritzigkeit. Erst dann kann er seine große Gefahr auch voll ausschöpfen. Verzettelt sich noch zu oft wie anfangs auch. Dann wurde es ja mit zunehmender Praxis besser, bis leider die erneute Verletzung kam.
Man merkt es ihm deutlich an, dass er noch längst nicht bei 100% ist und ohne die kommt er eben nicht so leicht an den Gegenspielern vorbei, wie man es sich erhofft. Zeigte jedoch bei der Vorlage auf Meier welch großes Potential in ihm schlummert.
Meier 4,0
Nach den beiden ansprechenden Partien gegen Leverkusen und Hoffenheim war das heute zunächst wieder ein Rückfall in die alte Lethargie. In der ersten Halbzeit fand er nahezu überhaupt nicht statt. Chris übernahm auch in der zweiten HZ Meiers eigentliche Aufgabe, der mehr einen hängenden Stürmer dann abgab. Außerdem muss er einfach mindestens ein Tor machen.
Libero 3,5
Nach langer Verletzungspause sicherlich auch noch nicht wieder völlig auf der Höhe, aber dennoch mit ansprechender Leistung. Ist einfach enorm ballsicher, obgleich er mich einige Male zur Verzweiflung gebracht hat, indem er das Spiel ungemein verzögerte und in vielversprechenden Situationen einfach viel zu lange gebraucht hat und so die gute Chance verpuffte...aber wie gesagt, erstes Spiel nach fünf Wochen, von daher war es schon in Ordnung.
Caio 3,0
Wenn er doch nur einen Tick mehr Ehrgeiz und Power hätte, wäre es der Mann. Der RV von Cottbus muss ganz schlecht geschlafen haben, da er gegen Caio kein Stück Land gesehen hat. Allerdings ist mir das dann auch immer noch teilweise zu brotlos. Er kommt problemlos an zwei, drei Leuten vorbei und bleibt dann am vierten hängen. mir fehlt ein wenig der direkte Zug zum Tor oder dass er dann im richtigen Moment erkennt, wann er wie zu laufen oder den Mitspeler in Szene zu setzen hat. Allerdings ist das auch einfahc eine Sache der Spielpraxis und da im Training Spielzüge eh eine untergeordnete Rolle spielen, kann er sich das nun mal bloß im Spiel aneignen.
Des Weiteren kommt man nicht drum herum, ihn mit seinem Vorgänger zu vergleichen und da muss man einfach sagen, dass aktuell Caio besser spielt als Korki. Gebt dem Jungen endlich seine Chance, die er sich verdient.
Allein die lächerlichen Aussagen von Funkel nach dem Spielen nehmen mir diese Hoffnung aber ganz schnell. Schade, denn es war auch Caios Verdienst, dass Cottbus in der zweiten HZ nicht mehr stattfand.

Funkel -
Danke für dieses Interview.    
#
Maximus1986 schrieb:
Oka 4,0
Funkel -
Danke für dieses Interview.    


was hat er denn gestern gesagt ? hab die sportschau und so verpasst da wir nachm spiel nicht gleich heimgefahren sind
#
Nikolov (3,5) - Ochs (2,5), Russ (3), Bellaid (3), Köhler (3) - Chris (2,5), Fink (4,5) - Steinhöfer (3), Meier (4,5), Korkmaz (2,5) - Liberopoulos (3).

Caio (2,5)
Bajramovic (-)
Inamoto (-)
#
monk schrieb:
Max_Merkel schrieb:
monk schrieb:
Caio0815 hier, Caio00 da, wie soll man denn so ernsthaft über die Leistungen diskutieren? Das ist ja kaum auszuhalten wie hier dem Messias gehuldigt wird.


Nicht er (Caio) ist in Wirklichkeit der Messias, sondern eher der Betonkopf im blauen Trainingsnazug (Funkel), nicht wahr ?

...

Was hat das jetzt bitte mit den Noten zu tun?


du hast doch damit angefangen *kopfschüttel*


Teilen